You are not logged in.

Jla

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

41

Wednesday, May 26th 2004, 11:31pm

Quoted

Original von Spooky
Stammt von der Webseite von Autor Scott Beatty, der ja zuletzt Gotham Knights geschrieben hat, und nebenbei diese lustigen Kompendien zusammenbastelt.

An der extrem sauberen Farbqualität erkennt man eigentlich auf den ersten Blick, daß es kein Scan sein kann. :)

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

42

Thursday, May 27th 2004, 12:11am

JLA Kompendium

Weiß wer, wo ich das US-JLA Kompendium beziehen kann, bei amazon finde ich es nicht :(

Location: ursprünglich Mannheim, jetzt ein Kaff im Schwarzwald

• Send private message

43

Sunday, May 30th 2004, 9:33am

Quoted

Original von CmdrFirewalker
Ist es eigentlich Absicht, dass die drei "Auswüchse" an die Köpfe der Cathexis (die Ausserirdischen, die "id" brachten) erinnern?
Ist mir nur gerade so durch den Kopf geschossen :)

Da der Umbau des Wachturms in eben jener Storyline stattfand, ist das durchaus möglich.

Occupation: Student TU Dresden Maschinenbau

• Send private message

44

Sunday, May 30th 2004, 1:12pm

8o Zu schnell durchgeblättert, als ich die Frage gestellt hatte ... und ein riesiges 2-Seiten-panel übersehen :engelchen:
-=Just walking into hostile fire=-

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

45

Sunday, May 30th 2004, 1:24pm

Hat hier schon jemand JLA 1 ---> Die Suche nach Aquaman(Part1) Habs gestern gelesen, also für jeden der JLA Fan ist, war oder wird kaufen!!!!

Spooky

Professional

• Send private message

46

Sunday, May 30th 2004, 1:51pm

RE: JLA Kompendium

Quoted

Original von flo
Weiß wer, wo ich das US-JLA Kompendium beziehen kann, bei amazon finde ich es nicht :(

...da hast du wohl nicht richtig gekuckt! :P

*Englisch*
*Deutsch*

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

47

Sunday, May 30th 2004, 3:07pm

RE: JLA Kompendium

Quoted

Original von Spooky
...da hast du wohl nicht richtig gekuckt! :P

ah ja, danke dir, habs unter dem Suchbegriff "JLA" nicht gefunden ?(
Habs aber jetzt bei Björn geordert :))

Occupation: Tischler

• Send private message

48

Monday, May 31st 2004, 8:27am

Quoted

Original von Bishop
Hat hier schon jemand JLA 1 ---> Die Suche nach Aquaman(Part1) Habs gestern gelesen, also für jeden der JLA Fan ist, war oder wird kaufen!!!!

Ja, gekauft, gelesen und als gut befunden :) Freue mich das JLA nun doch weitergeht! Nur leider mit so großen abständen ;( Die #2 kommt erst im august!!! Bis dahin hab ich das meiste doch wieder vergessen ;)

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

jacknirons

Professional

Occupation: verunstalter

• Send private message

49

Monday, May 31st 2004, 9:52am

Quoted

Original von Jasper
Ja, gekauft, gelesen und als gut befunden :) Freue mich das JLA nun doch weitergeht! Nur leider mit so großen abständen ;( Die #2 kommt erst im august!!! Bis dahin hab ich das meiste doch wieder vergessen ;)

ehm, der rythmus is um etwa die hälfte geringer als wenn die ausgaben im 48 seiten heftformat erschienen wären. also bleibt(t) mit den kritiken dahingehend bitte etwas fair/realistisch!

• Send private message

50

Monday, May 31st 2004, 11:10am

Quoted

Original von jacknirons

ehm, der rythmus is um etwa die hälfte geringer als wenn die ausgaben im 48 seiten heftformat erschienen wären. also bleibt(t) mit den kritiken dahingehend bitte etwas fair/realistisch!

Und dadurch, dass die Amis immer nur ein läppisches Heft auf einmal pro Monat zu lesen bekamen, mussten sie übrigens ebenfalls zwei Monate warten bis zur Fortsetzung der jeweiligen Teil-Storyline. Ich denke, da sind wir doch jetzt besser bedient.

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

51

Monday, May 31st 2004, 11:21am

Wenn mich nicht alles täuscht, erschien Obsidian Age alle 14 Tage in Amerika. Bin aber mit dem neuen Format und der Erscheinungsweise voll zufrieden. Hoffe die JLA bleibt uns diesmal lange in Deutschland erhalten.

• Send private message

52

Monday, May 31st 2004, 11:36am

Quoted

Original von Flash

Wenn mich nicht alles täuscht, erschien Obsidian Age alle 14 Tage in Amerika.

Ich war von den Monatsangaben auf der ersten Redaktionsseite im Sonderband ausgegangen. Da steht allerdings nicht exakt drin, an welchem Tag des jeweiligen Monats die Hefte erschienen. Nachdem ich mir jetzt die Original-Cover nochmal angesehen habe, habe ich aber bemerkt, dass bei Nightwings Liga immer "Early $MONAT" drauf steht, während es bei der "echten" JLA "Late $MONAT" heißt.

Quoted

Bin aber mit dem neuen Format und der Erscheinungsweise voll zufrieden. Hoffe die JLA bleibt uns diesmal lange in Deutschland erhalten.

ACK. Ich muss sagen, dass ich zu denen gehöre, die die Entwicklung hin zu TPBs im Allgemeinen eher begrüßen, auch bei Batman.

53

Monday, May 31st 2004, 11:48am

Quoted

Original von Flash
Hoffe die JLA bleibt uns diesmal lange in Deutschland erhalten.

Wenn Panini die Ausgaben mit Tan Eng Huat als Zeichner überspringt vielleicht.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

54

Monday, May 31st 2004, 11:57am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Wenn Panini die Ausgaben mit Tan Eng Huat als Zeichner überspringt vielleicht.

du meinst E wie Extintion?

55

Monday, May 31st 2004, 1:21pm

?( War das nciht New X-Men oder hieß die Story genauso (lese kein ausser Claremont/Byrne und den kommenden 6-Teiler von Chuck Austen)?

jacknirons

Professional

Occupation: verunstalter

• Send private message

56

Monday, May 31st 2004, 1:40pm

extinction event ist das, was flo meint. und ich kann euch beiden nur zustimmen, das panini gut daran wäre, die ausgaben mit tan eng huat zu überspringen.

• Send private message

57

Monday, May 31st 2004, 1:53pm

JLA-Sonderband 1

Nachdem er hier schon erwähnt wurde, hab ich mal ein, zwei Fragen zum aktuellen JLA-Sonderband:

Der Gag, in dem Batmans Aufzeichnung Olli Queen harsch unterbricht, ist ja ganz witzig, aber kann mir mal einer erklären wie das gehen soll? Selbst wenn Batman damit rechnen konnte, dass GA seinen Mund nicht hält, konnte er doch kaum wissen, wann genau er seine Standpauke halten musste.

So ganz kann ich die von Batman erwählte Zusammensetzung der Ersatzliga nicht nachvollziehen. Dass er Nightwing am ehesten vertraut, das Team zu führen, ist klar, auch dass GA als erfahrenes Senior-Mitglied dabei ist, ist logisch, aber was ist mit Hawkgirl? Hawkman dürfte stärker als sie sein und hat ebenfalls schon Liga-Erfahrung.

Überhaupt, wie kommt Batman eigentlich dazu, Mitglieder von der JSA abzuwerben, darunter mit Captain Marvel sogar deren mächtigstes Mitglied? War Hawkgirl eigentlich nur der Ersatz für Marvel, weil dieser abgelehnt hatte?

Und wieso Jason Blood? Er hat nicht ganz unrecht, was seine Aussage betrifft, dass es talentiertere Zauberer im DCU gibt, auch die Bedenken bezüglich Etrigan sind sehr nachvollziehbar, auch wenn ich hoffe, dass der Reimdämon in einer der kommenden Ausgaben auftauch. Ich liebe den Kerl einfach. :D Das dürfte auch mit GA einen interessanten Konflikt geben. Das letzte Mal, wollte Etrigan den gerade auferstandenen Olli ja töten, wenn ich mich nicht täusche.

Könnte vielleicht noch jemand was zu Major Disaster sagen? Der Typ war mir bisher nicht bekannt.

Findet eigentlich noch jemand die antike Liga um den Rama Khan so gut? :D

Bishop

Professional

• Send private message

58

Monday, May 31st 2004, 2:57pm

Mhm ich würde sagen das Nightwings Team ausgewählt wurde weil Bats denkt die acht können die JLA so gut wie es nur geht vertreten!!

Die Liga von damals ist nicht ganz mein Geschmack hoffe die kriegen noch ordenlich auf die Fresse von Supes und CO und verdammt habt ihr Wally gesehen wie der aussieht möchte wissen wie die es geschafft haben ihn so zuzurichten.

Ich freu mich schon richtig darauf weiterzulesen und mit der Veröffentlichungsart sind wir bald wieder bei aktuellen Material!!! :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Bishop" (May 31st 2004, 2:58pm)

• Send private message

59

Monday, May 31st 2004, 3:09pm

Quoted

Original von Bishop

Die Liga von damals ist nicht ganz mein Geschmack hoffe die kriegen noch ordenlich auf die Fresse von Supes und CO

Das hoffe ich ja auch, aber das heißt ja nicht, dass mir die Typen nicht gefallen dürfen. :D Zumindest einige scheinen ja auch nicht reine Bösewichte zu sein. Sie tun das, von dem sie glauben, dass es das beste ist, um ihre Welt zu schützen.

Quoted

und verdammt habt ihr Wally gesehen wie der aussieht möchte wissen wie die es geschafft haben ihn so zuzurichten.

Sie müssen ihn wohl irgendwie überrascht haben. Wally wäre sicher in der Lage gewesen, ihnen davon zu laufen, aber alleine wenn dieser Golem (ich nehme jetzt einfach mal auf Grund seines hebräischen Hintergrunds an, dass es ein solcher ist) mal zuschlägt, dürfte Wally weg sein. Supi wird wegen des magischen Hintergrunds zumindest zweier der Figuren wohl auch arge Probleme kriegen. Die Frage bleibt noch: Was ist mit Batman? Haben sie den auch erwischt, oder konnte er sich davon stehlen?

Bishop

Professional

• Send private message

60

Monday, May 31st 2004, 3:30pm

Quoted

Orginal von Harvey Dent:
Das hoffe ich ja auch, aber das heißt ja nicht, dass mir die Typen nicht gefallen dürfen. :D Zumindest einige scheinen ja auch nicht reine Bösewichte zu sein. Sie tun das, von dem sie glauben, dass es das beste ist, um ihre Welt zu schützen.

Irgendwie erinnern sie mich an die weissen Marsianer....Manitu Raven und Sela finde ich ganz ok aber der Rest.....

Quoted

Orginal von Harvey Dent:
Sie müssen ihn wohl irgendwie überrascht haben. Wally wäre sicher in der Lage gewesen, ihnen davon zu laufen, aber alleine wenn dieser Golem (ich nehme jetzt einfach mal auf Grund seines hebräischen Hintergrunds an, dass es ein solcher ist) mal zuschlägt, dürfte Wally weg sein. Supi wird wegen des magischen Hintergrunds zumindest zweier der Figuren wohl auch arge Probleme kriegen. Die Frage bleibt noch: Was ist mit Batman? Haben sie den auch erwischt, oder konnte er sich davon stehlen?

Ich denke schon das Bats ihnen entkommen ist, wenn man GLS Visionen glauben schenken darf ist Wonder Woman die nächste.....