You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "El Pistolero" has been banned
  • "El Pistolero" started this thread

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1

Tuesday, September 9th 2008, 11:54am

Allgemeiner Thread für Star Wars Fans und Tempelgrundschüler (wie Yoda)

So hier können sich Star wars Fans zusammenfinden und über alles mögliche reden. Aaaaaber, es ist nur ein Thread für Fans ;)

This post has been edited 11 times, last edit by "El Pistolero" (Nov 24th 2009, 4:48pm)

• Send private message

wild-one81

Beginner

Occupation: Student, Technische Redaktion

• Send private message

3

Tuesday, September 9th 2008, 2:37pm

Eine gute Sache, dann bin ich ja auch genau richtig hier. Bin ein riesen Star Wars-Fan! :thumbsup: :cool2:

• Send private message

4

Tuesday, September 9th 2008, 2:44pm

Ich muß sagen, hätte ich vielelicht damals den Crimson Empire Band nicht gekauft, wäre ich vielleicht nie so ein großer SW Fan geworden. :thumbsup:

wild-one81

Beginner

Occupation: Student, Technische Redaktion

• Send private message

5

Tuesday, September 9th 2008, 3:04pm

Egal wie man dazu gekommen ist, HAUPTSACHE STAR WARS-FAN!!! :!: :]

Pellaeon

Professional

Occupation: Dipl. Biologe

• Send private message

6

Tuesday, September 9th 2008, 3:10pm

Meine Mutter meinte vor ca. 15 Jahren, dass ich was lesen müsse. Da musste ich mich zwischen ein paar Büchern entscheiden. Na ja. Die Thrawn Trilogie war damals relativ neu und ich dachte mit Star Wars kann man wenig falsch machen. Als ich dann feststellte, dass die Geschichte vom Film weitergeht habe ich alles von Star Wars gekauft :)
Nur mit den Comics habe ich nicht sofort angefangen. Wer kann sich so was als Jugendlicher schon leisten?

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

7

Tuesday, September 9th 2008, 7:37pm

Als vor einigen Jahren die restaurierte klassische Trilogie im Kino lief, war ich sofort begeistert. Und habe seitdem viele Comics und Bücher über Star Wars verschlungen. Ich bin schon auf den zweiten Darth Bane Band gespannt.

RoyRoy_Jedi

Professional

Occupation: Einzelhandelskaufmann

• Send private message

8

Tuesday, September 9th 2008, 7:43pm

die Bilder sind voll :cool2:
die lad ich mir erstmal runter na denn ^^

• Send private message

9

Wednesday, September 10th 2008, 1:11am

Als vor einigen Jahren die restaurierte klassische Trilogie im Kino lief, war ich sofort begeistert. Und habe seitdem viele Comics und Bücher über Star Wars verschlungen. Ich bin schon auf den zweiten Darth Bane Band gespannt.

Die restaurierten Kinofassungen habe ich leider gemieden ;(

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

10

Wednesday, September 10th 2008, 1:13am

warum das denn?

FInde die toll - ganz ehrlich :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie D. Montana" (Sep 10th 2008, 1:23am)

• Send private message

11

Wednesday, September 10th 2008, 1:22am

Das war die Zeit wo ich SW noch total bescheuert fand. Erst die Comics haben mir so richtig die Augen geöffnet. Das war ein Jahr nach Episode 1. Epi 1 hatte ich als voll den Kinderscheiss abgetan. Dann bin ich durch die Videothek gestreift und wußte echt nicht was ich leihen soll. Dann hab ich mir gedacht, scheiße, nimm den neuen SW mit. Zuhause angesehen und voll ausgeflipt. Nächsten Morgen früh aufgestanden und grad nochmal geguckt. Danach fing irgendwann meine Comiczeit an. Hab mir so Terminator, Aliens usw Comics gekauft. (War die MG/Publishing Phase) Haja, dachte ich, nehm ich mal den fetten Crimson Empire Band mit (war immer auf der Suche nach neuen Serien, und Crimson Empire wurde schon oft in meinen US Predator Heften beworben). Am nächsten Tag lag ich krank im Bett, da war Crimson Empire zur rechten Zeit am richtigen ort. Habs gelesen. War voll fasziniert von dem Band. Habs hinterher immerwieder durchgeblättert. Ab da war Star Wars einfach nur noch geil. :thumbsup:

12

Wednesday, September 10th 2008, 6:29am

Mein erster Comic war auch einer von Crimson Empire, zu der Zeit fand ich das zwar glaub ich schon geil, hatte aber mit Star Wars noch nicht soo viel am Hut.
This post is property of Crayven Corporation

• Send private message

13

Thursday, September 11th 2008, 12:53pm

na, dann wollen wir den Thread doch mal "produktiv" nutzen:

wann seit ihr mit SW in Kontakt gekommen bzw. seit wann seit ihr Fans?

Bei mir muss es so 1991/1992 gewesen sein wo es mich RICHTIG gepackt hat. :)

also bei mir fing es 1999 an als Episode I rauskam da war Star Wars interessant für mich
die Comics aber les ich erst seit 2004

Ich bin erst seit 2000 dabei. Wie gesagt, die Comics haben mich zum SW Fan gemacht. :thumbup:

Bouncie:
Dann mußt du ja noch die ganzen Carlsen und Feest Zeiten mitgemacht haben oder? :)

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

14

Thursday, September 11th 2008, 1:56pm

Nur Bücher und die Filme - die Comics fand ich bis auf wenige Ausnahmen (Shadows of the Empire :] )nicht so pralle - grad weil die ganzen Jedi-Tales Sachen oder wie die geschimpft wurden halt nciht mit MEINEM Star Wars zu tun hatten (Luke, Leia, Han, Chewie und Co.)

So hab ich zwar in diesen Jahren sicher über 20 Romane gelesen - die Comics aber zu 95% ausgelassen.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

15

Thursday, September 11th 2008, 10:29pm

Nur Bücher und die Filme - die Comics fand ich bis auf wenige Ausnahmen (Shadows of the Empire :] )nicht so pralle - grad weil die ganzen Jedi-Tales Sachen oder wie die geschimpft wurden halt nciht mit MEINEM Star Wars zu tun hatten (Luke, Leia, Han, Chewie und Co.)

So hab ich zwar in diesen Jahren sicher über 20 Romane gelesen - die Comics aber zu 95% ausgelassen.

Du willst "Luke, Leia, Han, Chewie und Co." (Co. = Vader, Palpatine, Boba Fett usw.) und ignorierst 95 Prozent der Comics: Auf in den Comic-Shop und Star Wars Essentials 1-4, SW Sonderband 2, 3, 4, 12, 14, 25, 28, 45 und aus der Heftserie mindestens Nr. 1-4 kaufen, Du Lump! :D ;)
Du ignorierst doch etwas zu viel, damit entgeht Dir auch einiges mit den genannten Charakteren ...

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

16

Thursday, September 11th 2008, 10:33pm

ich sag wies ist: ich liebe die Filme. ich habe die Bücher verschlungen, ich werde mir den neuen Clone Wars Film bzw. die Serie - wenn es soeit ist - auf DVD kaufen. Ich gucke mir 1-2 mal im Jahr die Trilogien an und ich bin heiß auf das neue ps3 Game. Aber der große Hype ist für mich vorbei :)

da wird nix mehr gekauft - also den Roman zu Star Wars TFU nehme ich noch mit, aber das wars dann auch!

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

17

Thursday, September 11th 2008, 10:35pm

die erste Star Wars Berühung..... hm sollte ich jetzt sagen es war einTraum bei dem Leia mich verführte :lol:

nein das war anders...

es war damals...als Star Wars das erste Mal im Fernsehn lief..da noch auf Sat1....

schmunzel..ich hab noch die 3 Videokassetten.... das war Ende der 80er...dann hab ich nicht viel mehr mit Star Wars am hut gehabt...bis ich dann 1991 ein paar Bücher in der Buchhandlung sah..die schönen Hardcover von VGS..ich nahm die 5 Stück mit und war hin und weg..es ging da weiter, wo die Filme aufhörten

und dann hab ich alles an Bücher verschlungen.....bis ich auf dem Flohmarkt ein Star Wars Comic sah und mit nahm..es war das Darth Maul Comic Teil 1...
und es war da eine Zeit wo es kaum neue Star Wars Bücher gab und das Comic sagte mir zu...ich hab dann alles an Comics nach gekauft... mir fehlen nur einige Ehapa Ausgaben..aber sonst hab ich alle Bücher, einige Sachbücher und alle Comics...

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

18

Thursday, September 11th 2008, 10:47pm

es war damals...als Star Wars das erste Mal im Fernsehn lief..da noch auf Sat1....

Damals noch mit __einer__ Werbeunterbrechung! Hach ja, lach, schwärm, das waren noch Zeiten, und die Videos (dereinst mangels Videorekorder von Munk für mich aufgenommen) hatte ich auch noch viele Jahre lang im Regal stehen!

• Send private message

19

Thursday, September 11th 2008, 10:48pm

ich sag wies ist: ich liebe die Filme. ich habe die Bücher verschlungen, ich werde mir den neuen Clone Wars Film bzw. die Serie - wenn es soeit ist - auf DVD kaufen. Ich gucke mir 1-2 mal im Jahr die Trilogien an und ich bin heiß auf das neue ps3 Game. Aber der große Hype ist für mich vorbei :)

da wird nix mehr gekauft - also den Roman zu Star Wars TFU nehme ich noch mit, aber das wars dann auch!

Also ich bin dafür, dass wir Bouncie aus dem Komitee der SW Fans verbannen. :thumbdown:

Bouncie D. Montana

Da Bouncemaster

• Send private message

20

Thursday, September 11th 2008, 10:49pm

Damals noch mit __einer__ Werbeunterbrechung! Hach ja, lach, schwärm, das waren noch Zeiten, und die Videos (dereinst mangels Videorekorder von Munk für mich aufgenommen) hatte ich auch noch viele Jahre lang im Regal stehen!

wobei die nach dem 20 mal anschauen schon LEICHT angeschlagen waren :D

Einfach geil - schön ein eigenes Cover für die VHS Hüllen gebastelt :) good ol' times... :love: