You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Sunday, September 14th 2008, 2:46pm

Und weiter geht es mit Underground. Ehrlich gesagt, bin ich bisher weiterhin von der Storyline begeistert. Die Puppe finde ich ja immer sehr witzig, da ich die Vorstellung sehr lustig finde, wenn ein Bauchredner von seiner Puppe abhängig ist. Toll das Dinner mit Pinguin und Whale. In der Rolle des Clubbesitzers ist Pinguin einfach genial. Interessant, wer auch die neue Spoiler ist. Es werden wieder viele Fragen gestellt, auf deren Antwort man neugierig wird.

Auch die zweite Geschichte hat mir nicht so schlecht gefallen. Dini schafft es immer wieder nette Geschichten in einem Kapitel zu erzählen und von guter Quiltät. Für mich weiterhin eine lesenswerte Serie :thumbup: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

Lakai

Intermediate

Occupation: Behinderten Pflege

• Send private message

62

Sunday, September 14th 2008, 5:29pm

Bin eigentlich Bats Fan, aber zur Zeit liegt mir die Reihe nicht . Mach jetzt mal ne Bats Pause und beschränke mich höchstens auf Sonderbände. Hatte ja schon vorher einige Hefte pausiert, wollte jetzt wieder rein mit Nr. 20 und 21...aber nee... :(

Sorry... 6/10.
:hutab:

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

63

Monday, September 15th 2008, 4:10pm

Gib "Underground" noch ein paar Kapitel! Ich kann mir kaum vorstellen, dass das einem Batman-Fan nicht gefällt. :)

Occupation: Student (Faulheit, Lügen)

• Send private message

64

Monday, September 15th 2008, 8:33pm

War wieder ein gutes Heft. "Underground" geht spannend weiter, allerdings der kleine Kritikpunkt: Es tummeln sich zuviele Charaktere in der Story herum. Und genau da hätte ich mir Infos bzw. begleitende Gedankenanstöße im Nachwort von Steve gewünscht und nicht die xte Vorstellung von Mad Hatter. Schade, aber das wurde hier ja schon angesprochen. Die Zweitgeschichte gefiel mir auch nicht so schlecht - dicht erzählt, auch wenn die Handlung eher nicht besonders war. Aber für einen Einteiler ganz unterhaltsam. Auch die Zeichnungen fanden meinen Gefallen.
Allein, und das ist der momentan größte Kritikpunkt der Serie: Gab es einen gemeinsamen Ausbruch aller Gangster? Die treiben sich in Gotham herum, als hätten sie andauernd Freilauf. Das kann man besser lösen. Aber immerhin läuft bei Batman seit vielen vielen Monaten ein Faden zum anderen (Bauchredner, Mannheim, usw.), das macht Spaß und wirkt nicht bei weitem so billig und trivial wie bei diversen Spider-Man-Storys, wo ein Autor nicht auf den anderen achtete. - 8/10

Eine Bitte an die Moderatoren: Es macht keinen Spaß, sich durch ein Thema wie dieses zu "kämpfen", weil rund die Hälfte sinnloses Gespamme ist von immer den gleichen Usern. Nicht auf die Finger hauen, aber bitte doch mal hinweisen...
Gute Geschäfte gemacht mit: El Duderino (3 x Mal), ZiChNa, Der Grammaton Kleriker (3 x Mal), Lizard_King, Weapon X, kluh, Hypnotoad, FinalSpirit, studnix u.a.

Jackpot

Comic Girl

• Send private message

65

Tuesday, September 16th 2008, 12:24pm

Da ich noch Batman Neuling bin, fand ich das Nachwort wohl überhaupt nicht langweilig, da ich wenig über den Mad Hatter usw. wusste. :huh: Dann doch lieber eine etwas ausführlichere Vorstellung davon, als zu den vielen Charakteren aus der anderen Story wo jeweils nur ein Satz gepasst hätte oder so vom Platz her.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

66

Tuesday, September 16th 2008, 7:42pm

Gib "Underground" noch ein paar Kapitel! Ich kann mir kaum vorstellen, dass das einem Batman-Fan nicht gefällt. :)

Dickes WORD! Jammert doch nicht gleich wenns nicht gleich mit Krachbumm losgeht.....

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

67

Tuesday, September 16th 2008, 7:50pm

Mich erschlägt die Masse an Charaktern auch. Trotzdem gefällt es mir und hat seinen eigenen Drive und Rhythmus.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

68

Tuesday, September 16th 2008, 7:57pm

Ich finds geil, manche hat man seit Jahren nicht mehr gesehen und man freut sich über jeden Auftritt :ok:

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

69

Tuesday, September 16th 2008, 9:48pm

Ich finds geil, manche hat man seit Jahren nicht mehr gesehen und man freut sich über jeden Auftritt :ok:

Und dadurch wäre etwas Aufklärung bezüglich des einen oder anderen Charakters sehr nett

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Occupation: Mantelmann

• Send private message

70

Tuesday, September 16th 2008, 9:52pm

Und dadurch wäre etwas Aufklärung bezüglich des einen oder anderen Charakters sehr nett

Dafür böte sich ja auf der Redaktionsseite die ideale Gelegenheit (es muss ja nicht ein Satz pro Charakter sein, vielleicht pickt man sich mal ein paar interessante davon heraus).

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

71

Monday, October 6th 2008, 11:25am

Eine gute Weiterentwicklung der Gotham Underground Story mit einem tollen Tobias Whale. Der Charakter macht mir richtig Spaß, er ist fies, berechnend, machtbesessen. Die Masse an Charakteren stört mich hier nicht so sehr, es ist imo noch ausgewogen genug. Tieri schafft es gut, die Story langsam und nachvollziehbar zu entwickeln.

Gut gefallen mir die Suicide Squad (da interessieren mich sowieso die alten Stories und auch die aktuelle Reihe in den USA, allerdings hat mich meine DC-Schwellenangst bislang davon abgehalten). Gut in Szene gesetzt ist Matches Malone, der mich Batman ausnahmsweise mal nicht vermissen lässt.

Calafiore macht nen wirklich guten Job.

Die Tec-Story ist diesmal nicht so mein Fall, was aber auch am Mad Hatter und am Alice im Wunderland-Bezug liegen kann, die ich beide nicht mag.

7/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

72

Tuesday, October 7th 2008, 8:23pm

Habs jetzt auch endlich gelesen. Fands eigentlich ziemlich gut. Die Masse an Charakteren mag auf den ersten Blick erschreckend wirken, allerdings gibts ja nicht zu jedem eine Hintergrundgeschichte, die man auswendig lernen muss :) Allerdings hätte ein bisschen mehr Batman/Malone tatsächlich nicht geschadet.

Auch wenn ich Mad Hatter nicht ganz ernst nehmen kann, hat mir die Geschichte doch ganz gut gefallen.

Alles in allem

8,5/10
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

73

Thursday, October 30th 2008, 10:48am

Gutes Heft mit massig Charakteren... Herrlich, so macht Batsie Spaß! :ok:
Whale gefällt mir als Oberschurke gut bisher und erinnert ein wenig an den Kingpin (vom Körperbau und der Vorgehensweise)...

7,5/10