You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

• "Munk" started this thread

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1

Wednesday, September 24th 2008, 4:39pm

Star Wars Neuheiten November/Dezember 2008

Aus der PV 22:

November
Star Wars: Clone Wars 2: Im Visier des Bösen (15.10.)
Star Wars Essentials 6: Die Lords der Sith
Star Wars 71: Rebellion/Tales

Dezember
Star Wars SB 47: Legacy – Unbezwingbar
Star Wars: Clone Wars 3: Das letzte Gefecht um Jabiim

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2

Wednesday, September 24th 2008, 5:04pm

Hm, ja, kaum was für mich dabei. Die Clone Wars habe ich alle schon (am Montag geht ja der Lesemarathon los, *freu*), Heft Nr. 71 ist Standard (habe mir eben die Nr. 70 geholt). Ob ich bei Legacy weiterlese, weiß ich noch nicht, und in den Essentials würde ich lieber erst die Fortsetzung der Thrawn-Trologie sehen, grrrr.
Außerdem hoffe ich, dass es in Sonderband 48 dann endlich mit Knights of the Old Republic weitergeht ...

Asgard

Beginner

• Send private message

3

Wednesday, September 24th 2008, 5:50pm

ich freu mich schon auf die neuen Clon Wars Bänder, auch wenn fast alle hier sie schon kennen :whistling: Nur diese neue Aufmachung samt Cover ist eher bescheiden...
"Bei den Nebeln von Gand..."

• Send private message

4

Wednesday, September 24th 2008, 6:06pm

ich freu mich schon auf die neuen Clon Wars Bänder, auch wenn fast alle hier sie schon kennen :whistling: Nur diese neue Aufmachung samt Cover ist eher bescheiden...

Eben drum machen sich die drei Premium-Bände so gut im Regal!

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5

Wednesday, September 24th 2008, 8:01pm

RE: Star Wars Neuheiten November/Dezember 2008

Hier gibt es nur

November

Star Wars 71: Rebellion/Tales

Pellaeon

Professional

Occupation: Dipl. Biologe

• Send private message

6

Wednesday, September 24th 2008, 8:23pm

Die Bücher nicht vergessen!!

Wächter Der Macht 1
Order 66
Ein Sturm Zieht Auf

Da sollte man Weihnachten zu Hause vor dem Kamin mit Bücherlesen verbringen. Bei der Spitzenauswahl. Ich freue mich auf Jacens Abenteuer in Legacy 1 und auch auf die lustige Klontruppe in Order 66.

Occupation: Wookieepedia-Administrator

• Send private message

7

Wednesday, September 24th 2008, 8:26pm

Außerdem hoffe ich, dass es in Sonderband 48 dann endlich mit Knights of the Old Republic weitergeht ...
Mit KotOR geht es doch bereits im kommenden Sonderband 46 weiter. Der darauffolgende KotOR-Band erscheint dann aber erst im Juni nächsten Jahres mit der Nr. 50.

Die Tales in der #71 ist übrigens ebenfalls KotOR-zugehörig. In "Shadows and Light" geht es um die erstmals im KotOR-Spiel erwähnte Jagd auf die Terentatek mit Duron Qel-Droma und co.

This post has been edited 1 times, last edit by "Borsk Fey'lya" (Sep 24th 2008, 8:34pm)

• Send private message

8

Wednesday, September 24th 2008, 8:37pm

Mit KotOR geht es doch bereits im kommenden Sonderband 46 weiter.

Aber nicht ausschließlich, das ist doch das Vector-Crossover.

Quoted

Der darauffolgende KotOR-Band erscheint dann aber erst im Juni nächsten Jahres mit der Nr. 50.

Puh, das dauert aber lange. :S :wacko:

Tyber

Intermediate

Occupation: Jedipedia-Administrator

• Send private message

9

Wednesday, September 24th 2008, 8:57pm

Ich finds äußerst schade, dass es so lange dauert, bis die Geschichten auch hier veröffentlicht werden. Ist das Marketing-Strategie oder woran liegt das? Dark Horse hat nach Vector inzwischen schon 5 weitere Einzelhefte von KotOR veröffentlicht und wird bis Juni mindestens neun weitere rausbringen. Irgendwie passt das doch nicht...

• Send private message

10

Wednesday, September 24th 2008, 9:06pm

Ich finds äußerst schade, dass es so lange dauert, bis die Geschichten auch hier veröffentlicht werden. Ist das Marketing-Strategie oder woran liegt das? Dark Horse hat nach Vector inzwischen schon 5 weitere Einzelhefte von KotOR veröffentlicht und wird bis Juni mindestens neun weitere rausbringen. Irgendwie passt das doch nicht...

Das wäre mal eine berechtigte Frage an die Redaktion, Tyber:
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=12600

Der letzte KotOR-Band war die Nr. 43 im Juni, dann läge ja zwischen diesem und dem nächsten (ohne Vector) ein ganzes Jahr. 8o :oO: 8|

Tyber

Intermediate

• Send private message

11

Wednesday, September 24th 2008, 9:25pm

Wäre glatt mal ne Maßnahme, was? ;)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

12

Thursday, September 25th 2008, 9:22am

Die Sonderbände erscheinen alle zwei Monate, da ist es bestimmt etwas schwierig alles unterzubekommen. Entweder bringen sie mal zwei KTOR Bände nacheinander. Oder sie legen mal einen Zwischenspurt ein wie Infinity momentan bei Witchblade. Ich glaube aber nciht, dass da eine Marketingstrategie dahintersteckt. ;)

Pellaeon

Professional

• Send private message

13

Thursday, September 25th 2008, 10:28am

Ne, gibt weinfach zuviel zu Veröffentlichen. Mit Legacy hinken sie ja auch ganz schön hinterher.

• Send private message

14

Thursday, September 25th 2008, 10:42am

Ich denke eine kurze Monatliche Veröffentlichung würde da guttun.

Pellaeon

Professional

• Send private message

15

Thursday, September 25th 2008, 11:23am

Ich glaube, dass niemand außer Panini was gegen eine Monatliche veröffentlichung hätte. Da könnte man sooo viel herausbringen. Auch altes Material.

• Send private message

16

Thursday, September 25th 2008, 11:27am

Naja das alte Material kommt ja jetzt mit den Essentials ;) Aber es wäre zB ne gute Idee ein par Stories aus den Heften in SB Form zu bringen.

Pellaeon

Professional

• Send private message

17

Thursday, September 25th 2008, 11:33am

Na ja, es gibt ja noch altes nicht veröffentlichtes Material, was man da als Lückenfüller benutzen könnte, wenn man dann doch zu schnell Comics herausbrächte.

Tyber

Intermediate

• Send private message

18

Thursday, September 25th 2008, 12:29pm

Ich möchte da nur an die ganzen Tales-Geschichten erinnern, die damals von Dark Horse bereits zu 6 "Sonderbänden" zusammengefasst wurden. Auch gibt es noch einige Promotion- oder Sonderausgaben, die nur auf Comic-Cons usw. verteilt wurden und genau wie die Tales sehr sporadisch und unvollständig hier erschienen sind. Beispielsweise habe ich für meinen Obi-Wan-Artikel auf der JP nach "Routine-Tapferkeit" gesucht, bis mir dann gesagt wurde, dass der praktisch gar nicht mehr zu bekommen sei. Aber was genau hindert Panini daran, Sonderbände nach Bedarf zu veröffentlichen? Es ist schon ziemlich traurig, dass potenzielle Kassenschlager wie The Force Unleashed bereits vor dem US-Release hier erscheinen, Fans beliebter Comic-Serien aber bis zu einem Jahr oder noch länger Verzögerungen hinnehmen müssen.

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

19

Thursday, September 25th 2008, 12:54pm

ich denke, vielleicht lag es auch an den Verkaufszahlen, das es damals so gelegt wurde, ein Monat ein Heft, den anderen ein Sonderband,

und was im Momment alles erscheint, da muss ich gestehen, mein Limit ist erreicht,

dazu kommt ja nocht, manch ein Fan sammelt halt noch mehr und ließt vielleicht auch noch andere Sachen....

und nur weil es ein paar Hardcore Fans gibt...die noch mehr haben wollen...wird es sich nicht lohnen.....

sicher gefällt es mir auch nicht, dass sich so manche Sachen hinziehen, aber ich denke nur an die Bücher vom Erbe der Jediritter...wie lange das gedauert hat...

da bleibt mir nur eines noch zu sagen....Geduld mein Padawan

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Tyber

Intermediate

• Send private message

20

Thursday, September 25th 2008, 1:09pm

Die Strategie von Blanvalet ist eine ganz andere Sache und meiner Meinung nach noch viel größerer Mist, als Panini je veranstaltet hat. In Amerika beginnt bald Fate of the Jedi und hier ist noch nicht einmal der erste von Legacy of the Force erschienen.

Da sind große Verzögerungen bei Panini ja fast noch die Ausnahme...