You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,661

Tuesday, September 30th 2008, 10:07pm

So, mittlerweile steht ein Datum für die japanische Veröffentlichung von Band 33 fest. Am 24.10 ist es soweit. Die dt. Fans müssen sich wahrscheinlich bis April oder Mai gedulden, schätze ich. Wir können nur hoffen, dass es bis zum nächsten Band dann nicht wieder knapp ein Jahr 1 dauert, sondern "nur" 6 Monate wie bis Band 31 der Fall.

Gibt's hier vielleicht jmd., der etwas zu meinen Fragen aus dem vorigen Posting sagen kann?

Kamu

Intermediate

• Send private message

1,662

Thursday, October 2nd 2008, 8:56pm

So, mittlerweile steht ein Datum für die japanische Veröffentlichung von Band 33 fest. Am 24.10 ist es soweit.

gibt es dazu auch eine verlässliche quelle? auf der ofiziellen seite steht davon jedenfalls noch nichts.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,663

Friday, October 3rd 2008, 1:52pm

Auf der Young Animal Monatsvorschau Seite wird Band 33 gelistet. Gleich der erste Oktober Eintrag.
http://www.younganimal.com/cgi-bin/url/u…neup/index.html
ベルセルク 33

Kamu

Intermediate

• Send private message

1,664

Friday, October 3rd 2008, 3:48pm

uiuiui... das sind ja nur noch 3 wochen... und noch kein cover online.

danke für den link!

auf younganimal.com/berserk ist der letzte newseintrag noch von juli... das sollten sie mal updaten.
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

PB|Ichigo

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

1,665

Friday, October 3rd 2008, 10:23pm

uiuiui... das sind ja nur noch 3 wochen... und noch kein cover online.

danke für den link!

auf younganimal.com/berserk ist der letzte newseintrag noch von juli... das sollten sie mal updaten.
Naja, die Editoren orientieren sich offensichtlich an der Geschwindigkeit von Miura, wenn ich allein daran denke, weie lange wir schon auf das nächste Kapitel warten, und noch immer kein Datum in Sicht...

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,666

Saturday, October 4th 2008, 5:42pm

Naja etwas ist etwas, malsehen ob es schneller voran geht.

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"

LordofMasks

Intermediate

• Send private message

1,668

Thursday, October 16th 2008, 7:52pm

Cool...Settei Pres von Berserk! Danke.

lordofmasks
"Hic locus et ubi mors gaudet sucurrere vitae"
"Ex ignorantia ad Sapientia e luce ad tenebras"

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,669

Tuesday, October 28th 2008, 12:38pm

Hier das Cover. Zur Abwechslung mal wieder ein helles Bild mit Erzfeind Griffith.

Falls jmd. eine größere Version findet, immer her damit. :)

In den Taiyosha Charts befand sich der Manga letzte Woche auf Position 2.

PB|Ichigo

Beginner

• Send private message

1,670

Wednesday, October 29th 2008, 12:04am

Hier mal das recht funky aussehende Alternativcover von Chika Umino (Honey & Clover) für Band 33:

1,671

Wednesday, October 29th 2008, 6:08am

Occupation: comics sammeln

• Send private message

1,672

Tuesday, January 27th 2009, 9:01am

news

berserk 33 kommt in april 2009

hier der text dazu

Nachdem Guts und seine Freunde endlich
auf dem Weg nach Elfheim sind, birgt
auch die Überfahrt noch einige Gefahren
für unsere Freunde. Während seine
Gefährten ihre Fähigkeiten und Kräfte
trainieren, sollte sich Guts von seinen
Kämpfen kurieren. Doch ob das möglich
ist?

(berserk max 16 kommt in juni )
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

1,673

Thursday, February 19th 2009, 6:43pm

Hier das Cover. Zur Abwechslung mal wieder ein helles Bild mit Erzfeind Griffith.

http://i42.tinypic.com/sy0704.jpg
habs mal eingescannt ... des Artwork ist übrigens bereits durch das Japanische Tradingcard Game bekannt ...

Juchhe, am 03.04 ist es also defitniv soweit !

1,674

Saturday, April 4th 2009, 8:57pm

Hier mal das recht funky aussehende Alternativcover von Chika Umino (Honey & Clover) für Band 33:

Lol wie goldig XD

Yay, hab heute Band 33 verschlungen! Hab diese Woche zur feier die alle bisherigen 32 Bände durchgewälzt =)

Naja, was soll ich sagen... Super Band. Die Reise auf See sieht phantastisch aus und der Dialog mit dem "Berserker" in Guts fand ich sehr gut in Szene gesetzt. Ich würde am liebsten gleich zum nächsten Band greifen XD halbes Jahr *heul* Bin gespannt auf den Kampf zwischen Griffith und dem (im wahrsten Sinne des Wortes) Großkaiser :O

MFG
I am unbelievably bad at raising plants. I bet I could dry up a cactus. [...] I don't care if I'm ugly, poor, or stupid. I just want to be someone who is capable of raising plants well. - Makoto Yukimura (Planetes, Vinland Saga)

1,675

Sunday, April 5th 2009, 10:19am

habe meinen Band bei Amazon bestellt ... ist bei denen bisher nicht als verfügbar gelistet :\

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

1,676

Friday, May 8th 2009, 12:25pm

Mir hat der aktuelle Band auch ziehmlich gut gefallen (vor allem, wenn man Band 31 betrachtet...). Die Bilder sind der Wahnsinn und die Spannung was die kommenden Konfrontationen betrifft, wird immer mehr gesteigert.

ryu kun

Trainee

• Send private message

1,677

Monday, June 1st 2009, 11:51am

Ich muss mal einen Gedanken loswerden :P

Habe mir in letzter Zeit Zeit genommen Berserk nochmal von Anfang an durchzulesen.
Und wenn ich mir die Entwicklung bis Band 33 so anschaue...
Es sieht für mich immer mehr so aus als würde die Geschichte in einen "Guts ist der Böse enden".
Bis vor der Wiedergeburt von Griffith schien es nur ein Rachefeldzug gegen einen ehmaligen Freund zu sein der entliche Freunde auf dem Gewissen hat.
Als Dämon hat er Apostel erschaffen die Menschen töten, bis dahin konnte man die Geschichte Schwarz/Weiss lesen.
Aber diese Entwicklungen jetzt:

Die Entwicklung der Falken:

- Die Wiedergeborenen Falken scheinen die Menschen zu retten
- Bei den Falken ist so gut wie jedes Volk vertretten, auch Dämonen, trotzdem ist untereinander Frieden
- Es kommt mir nicht so vor als würde noch ein dickes Ende kommen sobald Griffith sein Ziel erreicht hat, momentan scheint sein Eroberungstraum gleichzeitig ein Traum vieler Menschen wieder zu spiegeln: Frieden unter allen Völkern (selbst unter Apostel?)

Guts dagegen:

- Bei ihm wird der Dämon in ihm immer stärker, zuletzt in Band 33, diese Träume
- Dazu will er weiterhin Griffith töten, der Mann der momentan anscheinend der absolute Erlöser der Menschen ist und auch Frieden untereinander zu bringen scheint.

Klar, das tolle in Mangas ist das es oft kein Schwarz/weiss gibt bzw. nicht NUR gut oder NUR Böse.
Aber Berserk treibt es momentan auf die Spitze, beides ist Grau und momentan tendiert es, meiner Meinung nach dazu, das Guts am Ende das Bild des bösen darstellt.

Was sagt ihr dazu?

Sanguinius

Beginner

• Send private message

1,678

Tuesday, June 2nd 2009, 11:01pm

Meiner Meinung nach kommt da noch sehr Wohl noch ein dickes Ende nach, sobald Griffith diesen Krieg gewonnen hat. Als er noch ein Mensch war, hatte sich vieleicht mit dem Königstitel begnügt, aber mittlerweile ist er aufgestiegen und wiedergeboren worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dass er das für den Weltfrieden gemacht hat. Da muss noch was dahinterstecken.

Und Guts? Das mit der Rüstung hatte ja anscheinend auch schon unser Geväterchen Tod durchgemacht und was da genau passiert ist, wissen wir auch nicht. Sowiso, um es mit Griffith aufzunehmen, braucht Guts noch ein paar Power-Ups, mal scheuen, was da noch kommt.

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

1,679

Saturday, June 6th 2009, 8:09pm

Ich denke auch, dass Griffiths Auftreten nur Täuschung ist. Und Guts ist eben der absolute Gegensatz, sodass ers wohl noch viel schwerer haben wird, wenn er versucht, ihn anzugreifen. Sieht ja schließlich nicht so gut aus, wenn son bessesener Berserker auf den Helden der Nation losgeht.

Ich würde mir wünschen, dass Kjaskar geheilt würde. Im letzten Band ist mir erstmals so richtig aufgefallen, wie nervig sie ist, weil sie ständig in Schwierigkeiten steckt und immer meint, Guts sei der Oberbösewicht....

McRob

Trainee

Occupation: Master Of Disaster

• Send private message

1,680

Friday, August 21st 2009, 3:54pm

Ich persönlich bin froh dass es nun von der Story her endlich mal vernünftig weitergeht..
Stellenweise hat sich die Serie ein klein wenig hingezogen, finde ich.
Ich meine da die ewige nächste Welle an dämonischen Angriffen und das manchmal endlose
"auf der Stelle treten" bis die Sache dann mal gegessen war... :zzz:

Auch wenn sich an solchen Stellen Kleinigkeiten entwickelt haben, so vermisste ich zwischendurch den Faden von
der eigentlichen Hauptstory...

Nicht das ich da sehnsüchtig drauf warte, aber gibt es generell einen groben Fahrplan für die Serie ?
Ich meine, ist angekündigt über wie viele Ausgaben sich dieses tolle Epos erstrecken wird ?
Oder ist man da auf die Launen des Autors/Zeichners und dem allgemeinen Erfolg der Serie angewiesen ?

Kjaskar geht mir gelegentlich auch auf den Nerv, nur finde ich dass es so etwas realistischer daher kommt.
Falls die Gute überhaupt noch eine Chance auf Heilung hat, dann doch wohl nur wieder über Griffith selbst, denke ich.
Wer sollte da wohl momentan sonst die Macht zu haben ?
Und bis es dazu kommt...kann dauern, fürchte ich.

Ansonsten glaub ich auch das Griffith momentan den Menschenretter vorgibt nur damit später die dicke Rechnung kommt...
Und Guts wird die Sache dann schon regeln... :D

ALLES SPEKULATION UND SUBJEKTIV BETRACHTET !!!! :friede:
:batman: :batman: