You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

821

Tuesday, September 23rd 2008, 2:19pm

Nr. 373
werden der checkliste bei panini eigentlich auch comics hinzugefügt welche vorher nicht auf der liste resp. bestellbar waren? also ich meine nicht solche bis weit in die zukunft sondern zum jetzigen zeitpunkt bis 22.10.2008. wenn ja, bitte solche updates dringend fett hervorheben, da die schnell einmal übersehen werden wenn man sich nach der liste richtet.

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

822

Thursday, September 25th 2008, 3:06am

374 - aus dem Marvel Forum:

Seit geraumer Zeit rollen sich die Cover der Ultimativen Ausgaben extremst, sobald man sie einfach nur an der Luft liegen lässt! Ist das "Problem" bekannt ?

To Serve and Protect

Faithless

Professional

• Send private message

823

Friday, September 26th 2008, 5:05pm

375 Würde mich immernoch interessieren, warum man online leider immer einen Monat länger warten muss als im Handel.
hi,
da ich mir net sicher war wohin das hier gehört frage ich mal bei der online-redaktion nach,
sry wenn ich hier falsch bin.
wollte nur wissen wann den der nächste panini vorschau band zum download bereit steht?
(und vll. auch noch, warum die online immer später angeboten werden?)
mfg faithless
Mein Verkaufsthread
z.B. Iron Man, Superboy, Wolverine, X-Men, Future Foundation/Fantastic Four, Marvel Exklusiv

Occupation: Mantelmann

• Send private message

824

Tuesday, September 30th 2008, 5:46pm

376: Habt Ihr bei den Superhelden die Preisklasse 14,95 € abgeschafft? Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Bände mit 100 Seiten 12,95 € kosten, die Bände mit einem US-Heft mehr (124 oder 132 Seiten) dann schon 16,95 €. In der aktuellen PV zum Beispiel 100% Marvel 38 mit 124 S. zu 16,95, Thor 2 mit 100 S. zu 12,95 €, während zum Beispiel Conan 8 mit 128 Seiten 14,95 € kostet ...

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

825

Tuesday, September 30th 2008, 6:50pm

376: Habt Ihr bei den Superhelden die Preisklasse 14,95 € abgeschafft? Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Bände mit 100 Seiten 12,95 € kosten, die Bände mit einem US-Heft mehr (124 oder 132 Seiten) dann schon 16,95 €. In der aktuellen PV zum Beispiel 100% Marvel 38 mit 124 S. zu 16,95, Thor 2 mit 100 S. zu 12,95 €, während zum Beispiel Conan 8 mit 128 Seiten 14,95 € kostet ...

jensen, Du bist klasse. Spukte mir auch schon im Kopf rum :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

826

Tuesday, September 30th 2008, 7:48pm

@Bouncie: Danke, wollte ich schon viel früher gefragt haben.

Und gleich noch einen hinterher:

377: Bei Star Wars 70 ließ sich der Kleber der Top Trumps leider nur sehr schwer und auch nicht restlos lösen, so dass jetzt das Cover an der ersten Heftseite klebt. :( Ist das bei allen Exemplaren so? Falls ja, bitte in Zukunft einen anderen, besseren Klebstoff benutzen ...

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

827

Thursday, October 2nd 2008, 3:17pm

Spider-Man 54 und Im Netz von Spider-Man 15

Hi, ich wollte gerne mal wissen, warum an den Kiosken die beiden Hefte zusammen erschienen, es aber nicht möglich war, sie bei den Abonnenten der beiden Serien zusammen zu verschicken?
Ist jetzt kein riesiges Problem, nur finde ich es ausgenommen blöd, dass Abonnenten auch noch 2-3 Wochen länger warten dürfen, bis sie das abonnierte Heft bekommen, gegenüber den Gelegenheitskäufern am Kiosk.

Noch besch...ner ist ja: Spider-Man 54 soll man nicht lesen vor IMNVSM 15! Ist echt mächtig dämlich bei Euch gelaufen. Vermeidet sowas bitte in Zukunft. Ist echt kein Ausbund von Service.

Gruß

Dex
Ich verkaufe, was ich nicht mehr brauche. Und zwar HIER. Aber ich suche auch Verschiedenes. Gleich DA.

828

Friday, October 3rd 2008, 9:01am

RE: Spider-Man 54 und Im Netz von Spider-Man 15

Hi, ich wollte gerne mal wissen, warum an den Kiosken die beiden Hefte zusammen erschienen, es aber nicht möglich war, sie bei den Abonnenten der beiden Serien zusammen zu verschicken?
Ist jetzt kein riesiges Problem, nur finde ich es ausgenommen blöd, dass Abonnenten auch noch 2-3 Wochen länger warten dürfen, bis sie das abonnierte Heft bekommen, gegenüber den Gelegenheitskäufern am Kiosk.

Noch besch...ner ist ja: Spider-Man 54 soll man nicht lesen vor IMNVSM 15! Ist echt mächtig dämlich bei Euch gelaufen. Vermeidet sowas bitte in Zukunft. Ist echt kein Ausbund von Service.

Gruß

Dex
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn man es schafft, den Einzelhandel zu beliefern, sollte das doch mit den Onlinekunden und/oder Abonnenten auch gehen.

Abo ist auch schon mein Stichwort: vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich habe ja einige Serien im Abo und noch nie ist auch nur eine Lieferung am Erstverkaufstag im Briefkasten gewesen. Genauso geht es mir mit Vorbestellungen, insbesondere die zum 02.10. Vor 4 Tagen verschickt laut Mail, aber nix kommt pünktlich an. Und so klein ist Berlin ja nun auch nicht, das hier nur alle paar Tage mal Post angeliefert wird.
Vielleicht könntet ihr mal ernsthaft darüber nachdenken, am Versandmodell was zu ändern, sonst lohnt sich weder Vorbestellen noch Abonnieren, denn ich kann's im Laden ja eh früher kaufen.

Alex73

Professional

• Send private message

829

Tuesday, October 7th 2008, 8:50pm

RE: Spider-Man 54 und Im Netz von Spider-Man 15

Noch besch...ner ist ja: Spider-Man 54 soll man nicht lesen vor IMNVSM 15! Ist echt mächtig dämlich bei Euch gelaufen.
Das wäre auch mal meine Frage.
SM 54 liegt hier schon ne ganze Weile rum und bis heute warte ich als Abonennt (!!!) auf INvSM vergeblich, während hier im Forum über dieses Heft schon disskutiert wird ...

830

Wednesday, October 8th 2008, 7:38am

Irgendwie tut sich hier seit 3 Monaten gar nichts mehr... :thumbdown:

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

831

Wednesday, October 8th 2008, 9:07pm

Ist wirkliche eine Frechheit! Wenn man solch einen Thread einrichtet, dann sollte man sich auch um dessen Betreuung kümmern.
Aber gut, so weiß man (ich,), was man von dem Service halten darf.
Ich verkaufe, was ich nicht mehr brauche. Und zwar HIER. Aber ich suche auch Verschiedenes. Gleich DA.

832

Wednesday, October 8th 2008, 10:20pm

Das Komische daran ist, dass der "Paninicomics.de Team" - Account regelmäßig online ist. Heute Mittag zuletzt... :S

833

Thursday, October 9th 2008, 10:24am

Wenn man an onlineshop@paninicomics.de eine Mail schreibt bekommt man immerhin binnen 24 Stunden eine Antwort.

INvSM sollte ursprünglich am 17.10. erscheinen, wurde dann aber auf den 02.10. vordatiert und dann nicht an den Onlineshop geliefert, dafür aber wohl an den Einzelhandel.
Ich dachte ja immer, wenn ich hier bestelle, bestelle ich beim Verlag :)

Laut Statusmail ist INvSM15 jetzt verschickt worden...

Schaun mer mal... aber irgendwie finde ich den Abo- und Vorbestellversand suboptimal.

Dex_McCroul

Professional

• Send private message

834

Friday, October 10th 2008, 9:39am

Schaun mer mal... aber irgendwie finde ich den Abo- und Vorbestellversand suboptimal.

Ja, und das ist schon sehr nett und politisch korrekt ausgedrückt. Dachte auch immer als Abokunde würde ich direkt an der Verlagsquelle sitzen. Aber offensichtlich ist dem ja nicht so.
Naja, dann werde ich mich zukünftig nur noch per Mail an Panini wenden, wenn ich an Anliegen habe. Den Thread hier kann man dann wirklich schließen, da sich scheinbar doch keiner darum schert.

• Send private message

835

Friday, October 10th 2008, 6:52pm

Wenn man an onlineshop@paninicomics.de eine Mail schreibt bekommt man immerhin binnen 24 Stunden eine Antwort.

Das hilft uns hier aber nicht weiter, zumal ich die Fragen ja nicht nur für mich selbst stelle.

Daher nochmal:

377: Bei Star Wars 70 ließ sich der Kleber der Top Trumps leider nur sehr schwer und auch nicht restlos lösen, so dass jetzt das Cover an der ersten Heftseite klebt. :( Ist das bei allen Exemplaren so? Falls ja, bitte in Zukunft einen anderen, besseren Klebstoff benutzen ...

Occupation: Produkt Manager Marvel & DC Comics

• Send private message

836

Saturday, October 11th 2008, 6:05pm

Hallo,

zuerst möchte ich mich mal seitens Panini dafür entschuldigen, dass hier so lange Fragen unbeantwortet blieben.
Ich spreche mal im Namen der Kollegen, wenn ich sage: Wir geloben Besserung!

Allerdings ist anzumerken, dass ein Teil der Fragen, die hier auftauchen, leider nicht zum Thread passen.
Hier können Fragen zum Internet-Auftritt, Online-Shop oder den Abos gestellt werden.
Wenn ihr unsicher seid, am besten direkt im "Fragen an die Redaktion"-Thread der jeweiligen Produktgruppe (Marvel, DC, Star Wars, etc.) posten.

Ich beantworte so weit wie möglich die Thread-fremden Fragen. Die restlichen Offenen (373, 375) werden kommende Woche von der Online-Redaktion bearbeitet.

372:
Hi,
die Frage richtet sich im Grunde die Panini Redaktion.
Ich denke damit bin ich hier richtig ^^

Die Frage ist im Grund recht einfach;
Bringt Paniini auch deutsche Comics raus?
Kann man sich als Künstler theoretisch bei euch bewerben und einen Comic rausbringen?
(Um das ganze mal kurz und direkt zu formulieren).

Keine Angst. Das ist nicht direkt für mich gedacht ;)
Sondern eine allgemeine Frage.
Das Thema der Förderung deutscher Comics interessiert mich sehr.

Danke.

mfg nobody 8)
Comics mit deutschen Künstlern haben wir nur im Bereich MAD selbst herausgegeben.
Hier ist die Hälfte jeder Ausgabe von deutschen Autoren und Zeichnern.

Die Sonderbände darf man eigentlich mit den 100%-Bänden nicht vergleichen. Letztere haben ein hochwertigeres Format und können daher nicht der Preisgestaltung von Sonderbänden unterworfen werden.

Bei Sonderbänden gibt es weiterhin die Staffelung von 12,95 (4 Standard US Hefte) über 14,95 (5) bis 16,95 (6), und 19,95 (9 US Hefte).

Bei den 100%-Serien ist es allerdings eine Mischkalkulation, bei der wir sowohl für 128 aber auch für 160 Seiten einen durchgängigen Preis von 16,95 € haben.

Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel ... ;)

@Bouncie: Danke, wollte ich schon viel früher gefragt haben.

Und gleich noch einen hinterher:

Danke für diesen Hinweis - diese Frage aber bitte, nochmal im Star Wars-Forum zu posten. Wobei ich aber annehme, dass das leider bei allen Heften so war.

Hier haben wir leider erst sehr kurzfristig den Veröffentlichungstermin von "Im Netz 15" auf "Spidey 54" wegen der Storyline-Problematik vorverlegt.
Bei der Kommunikation der Termine ist dann intern etwas schief gelaufen, sodass die Abos von "Im Netz" leider später rausgegangen sind.

Wir bedauern das sehr, haben aber mittlerweile nach der ersten Nachfrage sofort reagiert.

This post has been edited 1 times, last edit by "SuperThorschten" (Oct 11th 2008, 7:28pm)

Occupation: Produkt Manager Marvel & DC Comics

• Send private message

837

Saturday, October 11th 2008, 6:11pm

374 - aus dem Marvel Forum:

Seit geraumer Zeit rollen sich die Cover der Ultimativen Ausgaben extremst, sobald man sie einfach nur an der Luft liegen lässt! Ist das "Problem" bekannt ?
Nein bisher noch nicht bekannt.
Danke für den Hinweis - wird gecheckt, weshalb das so ist, und ob/wie man das beseitigen kann.

838

Monday, October 13th 2008, 9:58pm

Zu 373) Die Checkliste wird bei uns relativ Zeitgleich mit der neuen Panini Vorschau um jeweils zwei Monate in die Zukunft aktualisiert. Spätere Ergänzungen gibt es so gut wie keine. Die Checkliste enthält alle Panini-Produkte, nicht nur die, die im Onlineshop erhältlich sind. Alle bestellbaren Artikel haben gleich den Warenkorb-Link hinter dem Titel.

Zu 375) Die neue Panini Vorschau (#22) steht als Download zur Verfügung. Die Hefte werden direkt in der Druckerei erstellt und die Daten erst danach an die Online-Redaktion weitergegeben. Daher sind sie etwas später auf der Webseite als im Regal.

Viele Grüße! Das PaniniComics.de Team

839

Tuesday, October 14th 2008, 7:20am

378. Habt ihr schon eine Info zu Frage 350 bzw. 361 bekommen? :)

Occupation: Student

• Send private message

840

Tuesday, October 28th 2008, 1:28pm

bestelle erstemal bei panini
und werde beim ausfüllen der formulare gefragt wie ich später bezahlen will
da steht dann
per Bankeinzug

per Nachnahme

per vorkasse

was ist damit gemeint?