You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

12,261

Thursday, October 23rd 2008, 9:12am

Amazing Spider-Man Family #1 (marvel)

Entgegen unserem Soda finde ich DeMatteis Story gar nicht so übel, wenn man bedenkt, in was für Zeiten sie spielt. Die Affen-Story hab ich mir icht gegeben. Die "Spider-Girl Team"-Geschichte war sehr schön. Mary Jane. Seufz. :( Nur Frenz' Echse mag ich nicht. Die Tante May-Story ... ging. Venom ein Klassiker, aber schon zu oft gelesen. 6/10

1985 #5 (marvel)

Auch hier freue ich mich aufs Premiere HC/Trade, um es nochmal am Stück zu lesen. Amüsant, aber nicht so zwingend wie die ersten Teile. Trotzdem eine der besten Serien 2008. 7/10

Officer Snickers

Unregistered

12,262

Thursday, October 23rd 2008, 1:31pm

Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen #Eins
(Panini)
Alan Moore, Kevin O'Neill, Ben Dimagmaliw

Hauptstory:
Ich habe mich, bevor ich angefangen habe, von allen Erwartungen und Eindrücken des FIlms befreit und das war auch gut so.
Hier handelt es sich um ein fast völlig anderes Werk als beim Film, den ich nun nur noch als "vom Comic inspiriert" bezeichnen möchte.

Eine schöne runde Story mit passendem Artwork.
Viele obskure Gestalten die meist nachvollziehbar handeln und reagieren. Manchmal stößt man sogar auf unerwartete Lacher.

Ich wurde sehr lange sehr gut unterhalten und kann mit vorstellen die Fortsetzung zu kaufen.
8,5/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Officer Snickers" (Oct 24th 2008, 9:23am)

12,263

Thursday, October 23rd 2008, 3:35pm

Invincible Ultimate Collection Vol.2
achja, es macht einfach spass diese serie zu lesen- und das will was heissen, normalerweise bin ich ja eher ein fan der düsteren superheldenserien(daredevil,punisher,wolverine). faszinierend wie es kirkman scheinbar spielend schafft dem genre einen frischen schub zu verpassen, das ganze mit sympathischen figuren(allen the alien :) ) zu versehen und die handlung mit überraschenden wendungen aufzupeppen.
dazu noch einfache, aber trotzdem herrlich passende zeichnungen und fertig ist die hitserie :)
ich geb mal "nur" 9/10 weil mich der 1te band mehr geschockt hat mit seiner storyentwicklung als dieser. was aber nicht heisst das hier einem langweilig wird, ganz im gegenteil.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

12,264

Thursday, October 23rd 2008, 3:56pm

Marvel Exklusiv 64: Son of M

Ja Mensch, da fragt man sich doch warum ich das nicht schon früher gelesen habe ;) Es ist einfach interessant was denn mit dem HoM-"Auslöser" so passiert nachdem er seine Kräfte verloren hat. Er kommt einfach nicht damit klar dass er jetzt ein ganz normaler Mensch ist - sein Innenleben wird einem durch die Gedankenboxen wirklich sehr gut nahe gebracht.

Auch der Auftritt von Spider-Man ist IMO sehr passend da er doch direkt nach HoM sehr daran zu knabbern hatte wieder "hier" zu sein - paßt.

Was mich allgemein sehr gefreut hat ist der spätere Fokus auf die Inhumans, IMO eine sehr interessante Gruppe die leider viel zu selten in Erscheinung tritt. Auch das Schicksal von M(agneto) wird wieder ein wenig ins Licht gerückt - es passiert wirklich aller Hand in diesem Band!

Pietro's Wahn unbedingt wieder Kräfte zu haben führt ihn also direkt in die Terrigen-Nebel - und es soll ihm sogar gelingen erneut Superkräfte zu erlangen - keine Supergeschwindigkeit, aber in der Zeit rumzuhüpfen ist ja auch mal nicht so übel...auch wenn man sieht dass es ihm irgendwie nciht so wirklich gut tut :S Nebenbei "verführt" er auch noch seine kleine Tochter sich dem Nebel auszusetzen auch wenn dies von den Inhumans nicht vorgesehen war.

Dann packt ihn eine Art Messiahs-Komplex (*HUST*) und er versucht mit Hilfe des Nebels auf Genosha andere ehemalige Mutanten wieder zu Kräften zu helfen - dies geht jedoch nicht so gut wie er es sich vorstellt da die Kräfte nun mit teils schrecklichen Nebenwirkungen verbunden sind.

Krass ist auch das Ende...es scheint er ist nun eine Art lebendiger Kräfte-Katalysator -_-* (btw. was geschah eigentlich nach dieser Mini mit ihm...?!)

Nett auch dass David Hine diesen Mutanten mit der "Tentakelmonster-Brust" hier einführt der ja in dem von ihm geschrieben X-Men-CW-TieIn noch wichtig werden soll! :thumbup:

Das Artwork fand ich tatsächlich grandios. Bin ja eigentlich eher der Fan von geradliniegen "modernen" Zeichnungen, aber Martinez' Zeichnungen haben schon ihre Wirkung auf mich - auch hier sehr feine Inks auf seine eh schon filigranen Bilder und die "blasse" Koloration fügt sich super ins Gesamtbild ein. Zu ANfang gibt es zwar noch ein paar Panels die etwas unbeholfen wirken - aber als er "warm wurde" mit der Story/den Figuren sehen seine Bilder meist richtig toll aus (auch wenn sich das eine oder andere "eigenartige" Panel immer noch zeigt ;) )

Hat mir sehr gut gefallen:

9/10
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

12,265

Thursday, October 23rd 2008, 4:53pm

Ich wurde sehr lange sehr gut unterhalten und kann mit vorstellen die Fortsetzung zu kaufen.
8,5/10

LOEG II > LOEG
Unbedingt kaufen. Hat verdammt viele geniale WTF?!-Momente.

12,266

Thursday, October 23rd 2008, 5:01pm

Krass ist auch das Ende...es scheint er ist nun eine Art lebendiger Kräfte-Katalysator -_-* (btw. was geschah eigentlich nach dieser Mini mit ihm...?!)

Tztztztz.. da hat wohl jemand immer noch nicht die restlichen X-Factor Hefte gelesen, hm? :hmm: :oO:
Captain Jack: Captain Jack Harkness, note the stripes.
Captain John: Captain John Hart, note the sarcasm.
Captain Jack: Hey, I worked my way up through the ranks.
Captain John: I bet the ranks were very grateful.
Torchwood 2x01

Officer Snickers

Unregistered

12,267

Thursday, October 23rd 2008, 5:41pm

8,5/10

LOEG II > LOEG
Unbedingt kaufen. Hat verdammt viele geniale WTF?!-Momente.

Mal schauen was Panini macht, übrigens bin ich für jeden Sanctum Tipp dankbar, der mich unter 25€ all inc. kostet.

JackOLantern

• Send private message

12,268

Thursday, October 23rd 2008, 5:48pm

The Chronicles of Conan TPB 11: The Dance of The Skull
and Other Stories
(dark horse)

Ein toller Band! Chaykin und Chan sind eine adäquate Vertretung von John Buscema, und Roy Thomas schreibt da wieder ein paar geniale Plots. Ich muss nur zugeben, dass die Sache im Moment so komplex und groß geworden ist, dass ich manche Rückblicke nicht mehr ganz kapiere - was vor 12 Heften etwa war, die ich vor 3, 4 Monaten in einem Trade gelesen habe? Marginalien. Aber das hat auch seinen Reiz, und ich werde diese Sachen auch nicht zum letzten Mal gelesen haben. Conan the Barbarian ist und bleibt eine der besten Fantasy-Comic-Serien aller Zeiten - und dieser elfte Band ist wieder ein Paradebeispiel dafür. Ein paar Abzüge in der B-Note für manchmal arg schwafelige, textzugekleisterte Seiten und hier und da etwas zu viel Pulp (ja, das geht auch bei Conan!) - ansonsten perfekte Conan-Stimmung mit göttlichem Artwork. 9/10

Ultimative Spider-Man TPB 11: Carnage (panini)

Hat halt einen Riesen-Schockeffekt, und die Beziehung Connors/Peter ist nett - ansonsten bin ich mir nicht sicher. Es hat mich nicht so gepackt wie die letzten Trades, und Bendis' Doppelseiten mag ich immer noch nicht (im Trade noch weniger, bindungsbedingt). Ich kann grad den Finger drauf nicht legen, woran es gelegen hat, aber überzeugt bin ich nicht. Gwen. Schnüff. Naka. Trotzdem, die Vermengung von Klonsaga und Carnage ist recht innovativ und gut gemacht. 7/10

(war die vertauschte Sprechblase bei Connors und seinem Assistenten auch schon im Heft? Hätte man ja bereinigen können ...)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

12,269

Thursday, October 23rd 2008, 5:50pm

Ultimative Spider-Man TPB 11: Carnage (panini)

Hat halt einen Riesen-Schockeffekt, und die Beziehung Connors/Peter ist nett - ansonsten bin ich mir nicht sicher. Es hat mich nicht so gepackt wie die letzten Trades, und Bendis' Doppelseiten mag ich immer noch nicht (im Trade noch weniger, bindungsbedingt). Ich kann grad den Finger drauf nicht legen, woran es gelegen hat, aber überzeugt bin ich nicht. Gwen. Schnüff. Naka. Trotzdem, die Vermengung von Klonsaga und Carnage ist recht innovativ und gut gemacht. 7/10

(war die vertauschte Sprechblase bei Connors und seinem Assistenten auch schon im Heft? Hätte man ja bereinigen können ...)

Meine Hass-Storyline im Ultimativen Spider-Man. Der Tod von Gwen kommt mir bis heute vollkommen unmotiviert vor. Hauptsache jemanden töten.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

12,270

Thursday, October 23rd 2008, 5:51pm

Siehe Ava :D
Winter is coming!

JackOLantern

• Send private message

12,271

Thursday, October 23rd 2008, 5:56pm

Meine Hass-Storyline im Ultimativen Spider-Man. Der Tod von Gwen kommt mir bis heute vollkommen unmotiviert vor. Hauptsache jemanden töten.

Lass es mich mal so sagen: Da das UU ja immer so anders sein soll (und Bendis gerade Supporting Cast-mäßig hier coole Dingeg gedreht hat), hätte man die Chance wahrnehmen und eine Spidey-Serie MIT Gwen lassen können. Hätte mir auch gefallen.

12,272

Thursday, October 23rd 2008, 6:01pm

Ich fand's einfach nur krass und extrem überraschend, vor allem die abschließende Ausgabe, die zeigt, wie jedes von den Kids unterschiedlich mit dem Verlust umgeht, war saustark.

Und hätte Bendis die ultimative Gwen nicht so genial geschrieben und ultimatisiert, hätte sich auch niemand über ihr Ableben aufgeregt, deswegen hat es viele so hart getroffen und deswegen ist dieser Arc bis heute extrem unterschätzt.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

JackOLantern

• Send private message

12,273

Thursday, October 23rd 2008, 6:05pm

Ich fand's einfach nur krass und extrem überraschend, v

Das stimmt allerdings, zugegebenermaßen.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

12,274

Thursday, October 23rd 2008, 6:31pm

Tztztztz.. da hat wohl jemand immer noch nicht die restlichen X-Factor Hefte gelesen, hm? :hmm: :oO:

:omg: doch. und sogar auf deutsch im CW-Monster ....aber irgendwie wars kurz "weg" :D :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

12,275

Thursday, October 23rd 2008, 6:33pm

Meine Hass-Storyline im Ultimativen Spider-Man. Der Tod von Gwen kommt mir bis heute vollkommen unmotiviert vor. Hauptsache jemanden töten
Lass es mich mal so sagen: Da das UU ja immer so anders sein soll (und Bendis gerade Supporting Cast-mäßig hier coole Dingeg gedreht hat), hätte man die Chance wahrnehmen und eine Spidey-Serie MIT Gwen lassen können. Hätte mir auch gefallen.
Laut bendis war dies der grösste Fehler den Marvel in den letzten Jahren gemacht haben, tausende Leser gaben die Serie auf und kamen nicht mehr wieder. Sonst wird oft darüber geredet, doch dies war das erstemal wo es in Kraft trat.

JackOLantern

• Send private message

12,276

Thursday, October 23rd 2008, 6:41pm

Lese ich da (einmal mehr, Joeboy ... ) heraus: Fehler, den Marvel Bendis vorgegeben hat?

Occupation: Student

• Send private message

12,277

Thursday, October 23rd 2008, 7:19pm

Las heute wieder mal Daredevil : der Prozess Des Jahunderts
Matt murdock übernimmt den fall vom Ex superhelden White Tiger der fälschlicher weise wegen Mord angeklagt wird
die stellen im Gerichtssaal in welchen man aus der sicht der geschworenen die anklage und die verteidigung zu hören bekommt und die Scenen in denen Daredevil Iron fist und Luke Cage zu hilfe zieht um auf den straßen den waren täter zu finden sind beide auf ihre weise interressant zu lesen und so entsteht kein Lese-tief
besonders das Ende war überraschend ungewohnt und Deshalb Sehr Gut :thumbsup2:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

12,278

Thursday, October 23rd 2008, 8:30pm

Stephen King - Der dunkle Turm (Heyne)
Schön erzählt ist das Ganze schon, doch leider bin ich beim Lesen nicht so in die Geschichte "versunken", wie ich es eigentlich gerne gehabt hätte. Mich persönlich hat die Geschichte leider nicht so berührt. Sie war spannend und hatte sehr gute Momente, doch insgesamt hatte sie nicht die gewünschte Energie. Das Artwork von Jae Lee ist für mich klasse (ich bin Fan), doch bleibt für mich der Band bei isngesamt
6,5/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

12,279

Thursday, October 23rd 2008, 8:40pm

Spider-Man (vol.1) #42+43 - Storm Warnings Part Two + Three

Und da ist sie die grosse Prügelei zwischen Spidey, Iron Fist und Platoon. Das wars dann aber auch schon... Das Einzige was die Hefte wirklich lohnend macht ist Jae Lees geniales Artwork.

Fazit:
Leider ist "Storm Warnings" so doof wie 5m Feldweg.

;)

12,280

Thursday, October 23rd 2008, 9:10pm

;)

Ich hab dich ja gewarnt. :D