You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

12,281

Thursday, October 23rd 2008, 9:15pm

Hast du denn von den Iron Fist Mini Serien welche gelesen? Und/Oder das Essential? Holen werd ich die mir so oder so, aber so eine kleine Vorwarnung wär schon nett. ;)

12,282

Thursday, October 23rd 2008, 9:24pm

Gelesen habe ich die 2teilige Mini von Mitte/Ende der 90er. Ziemlich grausames Ding, nahezu unlesbar.
Dann habe ich noch die letzte, äusserst kurzlebige ongoing gelesen (6 Hefte, so von ca. 2002), die war auch recht mies, zumal Danny praktisch überhaupt nicht im Kostüm rumlief und die ganze Zeit nur rumgejammert hat, daß er kein Iron Fist mehr sein will.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

12,283

Thursday, October 23rd 2008, 9:50pm

Meine Hass-Storyline im Ultimativen Spider-Man. Der Tod von Gwen kommt mir bis heute vollkommen unmotiviert vor. Hauptsache jemanden töten.

Lass es mich mal so sagen: Da das UU ja immer so anders sein soll (und Bendis gerade Supporting Cast-mäßig hier coole Dingeg gedreht hat), hätte man die Chance wahrnehmen und eine Spidey-Serie MIT Gwen lassen können. Hätte mir auch gefallen.

Gefallen hätte es mir auch. Ich fand diesen Charakter der rebellisch-sensiblen Gwen einfach erfrischend. Jetzt versucht man es mit Kitty ein wenig zu kitten, aber Gwen durfte zu diesem Zeitpunkt nicht ausscheiden. Das hat mir wirklich einen tiefen Schlag versetzt...

12,284

Friday, October 24th 2008, 12:20am

Secret Invasion #7
Bendis, Yu
Marvel
4/10
Blargh. Zum Glück nur noch ein Heft, dann ist die Grütze vorbei. Hatte allerdings tatsächlich 1-2 gute Momente.

Hulk #7
Loeb, Loeb, Adams, Cho, Giarrusso
Marvel
6/10
Achja, kurzweilige Unterhaltung. Die erste Hälfte (von Art Adams) fängt gut an, fällt dann aber ab, weil Grulk einfach sinnfrei von einem anderen Superhelden angegriffen wird.
Die Rulk-Story ist auch nur Gekloppe. Aber halt von Frank Cho und nicht von Art Adams.

Echo #7
Moore
Abstract Studios
8/10
Bleibt weiterhin sehr gut.

Runaways #3
Moore, Ramos
Marvel
8/10
Ebenfalls.

Tales of the TMNT #51
Berger
Mirage
6/10
Hmja... da kam schon besseres. Aber auch schlechteres.

Michelangelo The Third Kind #2
Lawson
Mirage
5/10
Bisher die schwächste der drei bisherigen Solo-Serien.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

12,285

Friday, October 24th 2008, 6:17am

Blargh. Zum Glück nur noch ein Heft, dann ist die Grütze vorbei. Hatte allerdings tatsächlich 1-2 gute Momente.

Ja, aber der Leerlauf, den diese Miniserie hatte, geht doch auf keine Kuhhaut mehr ...

Bone HC 7: Geisterkreise (tokyopop)

Ich bin froh, dass es weiter geht, dass man bei den sensationellen 10 Euro pro Hardcover geblieben ist. Und dass Bartelby zurück ist! Loveley. Allerdings: Ich bin nur sehr, sehr schwer wieder in die inzwischen doch recht komplexe Story reingekommen, hab viele Zusammenhänge nicht mehr auf Anhieb oder ohne Mühe parat gehabt und fand das mit den Geisterkreisen in der Länge und Ausführlichkeit auch arg zäh. Toll aufgemacht, toll gezeichnet, mit einigen wirklich tollen Szenen, aber irgendwie auch sehr viel Durststrecke diesmal. 5,5/10

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

12,286

Friday, October 24th 2008, 7:46am

Hulk 1
Nach Totalausfällen wie Onslaught Reborn und den schlimmen Wolvie-Heften hier mal wieder was richtig lesbares von Loeb.
Der rote Hulk macht richtig Spaß, Ed Mc Guiness´Zeichnungen sind einfach Zucker für´s Auge und der allgemein hohe Anteil an großen Monstern, massiver Zerstörung und Gekloppe fällt nicht negativ auf, sondern macht Laune. Die große Frage: "Wie kam es dazu?" hält den Leser am Ball. Auftritte von Doc Samson, She-Hulk, Ross, Abomination, Rick Jones (nicht tot!?), Wendigo und und und...
Dann noch Art Adams (geilo!) und Cho mit im Band... herrlich. Der gute Herb fällt hier leider stark ab... andere legendäre Hulk-Zeichner sind mir da viel lieber...
von mir gibt´s ne 8/10, ganz anders als WWH, aber es macht echt Laune!

Die Neuen Rächer: Illumninati
Vergessen wir hier mal die "Sprechblasen-Kontroverse"...
Der Band ist ein großartiger Trip durch die Randbereiche einiger der größten Marvel-Events, dazu wird Marvel Boy offiziell ins MU eingegliedert und die Secret Invasion und deren Hintergründe erklärt.
Das Team ist großartig, die sanften Retcons absolut sinnvoll und der Aufbau der Secret Invasion gut gelöst.
Die Zeichnungen sind durchweg erster Klasse... gerne würde ich sehen, wann und wo die Illuminati noch so ihre Finger im Spiel hatten.
Ein Band der sicher jeden Marvel-Fan trotz Schocks mit einem zufriedenen Lächeln die Lektüre abschließen läßt.
9/10

12,287

Friday, October 24th 2008, 8:03am

Batman 22

8/10

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

12,288

Friday, October 24th 2008, 9:02am

Torpedo #1

Ich wußte nicht was mich erwartet, aber das war richtig gut.
:ok:

9/10

Officer Snickers

Unregistered

12,289

Friday, October 24th 2008, 9:26am

Ja, aber der Leerlauf, den diese Miniserie hatte, geht doch auf keine Kuhhaut mehr ...

Bone HC 7: Geisterkreise (tokyopop)

Ich bin froh, dass es weiter geht, dass man bei den sensationellen 10 Euro pro Hardcover geblieben ist. Und dass Bartelby zurück ist! Loveley. Allerdings: Ich bin nur sehr, sehr schwer wieder in die inzwischen doch recht komplexe Story reingekommen, hab viele Zusammenhänge nicht mehr auf Anhieb oder ohne Mühe parat gehabt und fand das mit den Geisterkreisen in der Länge und Ausführlichkeit auch arg zäh. Toll aufgemacht, toll gezeichnet, mit einigen wirklich tollen Szenen, aber irgendwie auch sehr viel Durststrecke diesmal. 5,5/10

Oh man, jetzt habe ich heute schon keine Lust mehr.
Also erst nochmal die 6 lesen.

Ist zwar nicht direkt das selbe, aber kann ich denn SI Front Line evtl. gleich von Anfang an weg lassen?

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

12,290

Friday, October 24th 2008, 11:25am

Gelesen habe ich die 2teilige Mini von Mitte/Ende der 90er. Ziemlich grausames Ding, nahezu unlesbar.
Dann habe ich noch die letzte, äusserst kurzlebige ongoing gelesen (6 Hefte, so von ca. 2002), die war auch recht mies, zumal Danny praktisch überhaupt nicht im Kostüm rumlief und die ganze Zeit nur rumgejammert hat, daß er kein Iron Fist mehr sein will.

Die zweistellige fand ich eigentlich ganz nett, von der dreiteiligen Jurgens-Mini habe ich nur das erste Heft, fing aber auhc ganz nett an, alles nichts besonderes, aber auch keine Zeitverschwendung und auf jeden Fall besser als Kavanaghs Schreibversuche
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

12,291

Friday, October 24th 2008, 11:28am

Wolverine # 58

Die erste Story wurde hier ja bereits schon zu Recht von allen Seiten gelobt bis gefeiert. Da schließe ich mich gerne an. Die 2. Story war klassisches Füllmaterial.

• Send private message

12,292

Friday, October 24th 2008, 11:38am

Der mächtige Thor #20

Ich lese die Serie ja quasi am Stück, und ich muss sagen das mich langsam nervt, das in Asgard quasi nie Ruhe ist. Odin soll angeblich so mächtig sein, aber ständig kommt der von ihm verbannte Loki zurück. Eine längere Handlung nur auf der Erde fänd ich gut, noch hab ich ja 3 Hefte vor mir. Leider finde ich auch Tarenes Wandlung vom verängstigten Mädchen zum mächtigen Thor-Girl unpassend. Die in diesem Heft beginnende Mini Göttersturm von Busiek gefällt mir dagegen richtig gut, auch das nostalgische Artwork.

LeGuy

Intermediate

• Send private message

12,293

Friday, October 24th 2008, 1:19pm

Gespenster Geschichten #1655
Altbacken, langweilig und kein bisschen gruselig. Die Rettung war die CD-Beilage: Die bot ein recht munteres, vergleichsweise aufwendig produziertes Hörspiel ("Malcolm Max"). Das gewinnt zwar auch keinen Innovationspreis, ist aber deutlich zeitgemäßer und unterhaltsamer als die Comics.

Bart Simpsons Horrorshow #12
Die regulären Simpsons-Hefte interessieren mich schon lange nicht mehr, die Halloween-Ausgaben mochte ich meistens. Vor allem, weil die Zeichner dort auch mal die Gelegenheit bekommen, vom Simpsons-Einheitsstil abzuweichen und ihren eigenen Strich durchschimmern zu lassen. Diese Ausgabe ist eher enttäuschend. Keine bekannten Zeichner außer Pia Guerra, und auch die liefert brave Simpsons-Standard-Zeichnungen ab. Die Stories sind wie üblich mehr oder minder gelungene Parodien. Die erste, die sich den Weißen Hai vornimmt, war ganz nett, der Rest ziemlich mau.
Positiv: Die wie immer sehr ausführlichen Redaktionstexte, die fast alle Anspielungen der Parodien erklären.
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

Occupation: Häuptling

• Send private message

12,294

Friday, October 24th 2008, 1:19pm

Spider-Man : 52
Wolverine : 55
X-Men : 91

bin etwas in verzug

Oskar

Golden Boy

• Send private message

12,295

Friday, October 24th 2008, 1:45pm

Dark Empire

Ja, das ist also das erste sinnvolle neue Star Wars Abenteuer, Band 1 ist vom Inhalt her grundsätzlich OK, auch wenn er manchmal etwas zu sehr springt. Bei Band 2 den Imperator schon wieder auferstehen zu lassen, fand ich extrem überzogen. Das Ende aus Empires End wirkte total überhastet und sehr unrund.
Was die Zeichnungen betrifft so wirken jene von Kennedy interessant und teilweise wie von JRJR, jene in Empires End sind schrecklich.
Ein Katastrophe ist aber die bunte Farbgebung. ich weiss nicht, was man sich dabei gedacht hat.

Leider ist das Vergnügen hier nicht sehr groß. Spätere Veröffentlichungen wirken da doch deutlich professioneller.
4/10

Dark Tower: The Long Road Home

Die Preise sind bei Marvel TPB's gestiegen, jaja.
Der Band lebt nach wie vor von Jae Lees fantastischen Zeichnungen. Interessant ist das Bild des Crimson Kings. Die Story an und für sich ist kaum vorhanden, man schwelgt halt etwas in Prosa.
Trotzdem eine gelungene Überleitung zu weiteren Abenteuern.
8/10

Occupation: Mantelmann

• Send private message

12,296

Friday, October 24th 2008, 3:11pm

Ghost Rider Sonderband 4: Enthüllungen

Mir hat der Clou gefallen, wie der Ghost Rider Lucifer hier verarscht! :ok: Was hingegen die "Enthüllungen" über sein eigenes Wesen bedeuten, nun ja, das ist mir eher egal. Mal schauen, ob man sich im Thread eher aufregt oder freut ... 7/10

Thor Sonderband 2 : Vater und Sohn

Durchwachsen auf hohem Niveau: Die ersten beiden Hefte in diesem Band sind klasse und nah an der Höchstwertung, der Zweiteiler "Vater und Sohn" hat seine Momente, und zwar gute wie langweilige. Ich finde die Asen zwar interessant, aber Asen-Gelaber im Überfluss brauche ich nicht, und Odin übertreibt hier ein bissel ... :rolleyes: Trotzdem 7,5/10 insgesamt und mehr im Thread.

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Oct 24th 2008, 3:26pm)

12,297

Friday, October 24th 2008, 3:18pm

Mir hat der Clou gefallen, wie der Ghost Rider Lucifer hier verarscht! :ok: Was hingegen die "Enthüllungen" über sein eigenes Wesen bedeuten, nun ja, das ist mir eher egal. Mal schauen, ob man sich im Thread eher aufregt oder freut ... 7/10
Scheinbar ist der Band # 4 den meisten so gleichgültig, dass nicht mal die Notwendigkeit gesehen wurde, einen Thread dafür zu eröffnen. ;)
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Tony Montana

Unregistered

12,298

Friday, October 24th 2008, 3:23pm

Scheinbar ist der Band # 4 den meisten so gleichgültig, dass nicht mal die Notwendigkeit gesehen wurde, einen Thread dafür zu eröffnen. ;)

Genau. Wäre er gut gewesen, hätte ich schon längst einen aufgemacht ;) .

Occupation: Mantelmann

• Send private message

12,299

Friday, October 24th 2008, 3:26pm

Genau. Wäre er gut gewesen, hätte ich schon längst einen aufgemacht ;) .

Das mache ich auch so. Threads für Comics eröffnen, die einem nicht gefallen, macht keinen Spaß.
Da meine 7 "gut" bedeutet, werde ich mich nachher wohl mal ans Werk begeben ...

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

12,300

Friday, October 24th 2008, 5:03pm

The Astounding Wolf-Man TPB 1 (image)

Gefällt mir gut. Kirkman schätze ich seit Ant-Man und insbesondere Invincible doch mehr als früher, als ich nur sein Walking Dead und die X-Men kannte. Ne, das hier ist im Gleichgewicht, pulpiger Trash und innovativer Superheldencomic finden sich hier durchaus. Das Artwork von Howard ist auch sehr cool, ich mag diesen Cartoon-Stil samt Kolorierung - wenn es passt. Wie in diesem Fall. Spritzig, ohne an Invincible ranzukommen. Eine schöner Superheldenerweiterung des Werwolf/Wolfman-Themas. 7/10