You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

1

Thursday, October 30th 2008, 6:28pm

Batman #23 (Spoiler)

Quoted

Der Tag, an dem der Pinguin starb!
Die Verbrecherorganisationen Intergang und die "100" kämpfen um die Vorherrschaft über Gotham Citys führerlos gewordene Unterwelt – und der Pinguin gerät zwischen die Fronten!?
Das actiongeladene Finale von Gotham Underground!

Das Finale von Gotham Underground ist der stärkste Teil der Mini und bildet gleichzeitig eines der besten Batman Hefte, welches ich seit langem gelesen habe!
Vor allem weil am Ende nicht alles so kommt wie man(bzw. Ich) es erwartet hat. Der Bandenkrieg tobt weiter und zwingt Whale zumindest zwischenzeitlich dazu sich dem Pinguin zu ergeben. Schön das Cobblepot nochmal einen grossen und starken Auftritt hat, auch wenn das nicht von allzu langer Dauer sein wird...
Während Intergang sich in Gothams Unterwelt breit macht, kehrt Batman zurück und verspricht Gordon das Intergangs Einfluss nicht lange währen wird.
Batmans Rückkehr ist besonders gut inszeniert, vor allem die Szene im Kampf gegen Vigilante, in der Bats in der Rauchwolke steht, sieht unglaublich cool aus.
Ich hoffe das die hier eingeführten Veränderungen und offen gelassenen Stories bald wieder aufgegriffen werden, weil so viel Spass hat mir die monatliche Serie schon lange nicht mehr gemacht.
Zusammen mit dem guten Artwork (wenn auch nicht so innovativ wie im letzten Heft) macht das 8,5/10 Punkten.
Und das im Redaktionsteil aus dem Forum zitiert wird finde ich auch nett, besonders weil ich dabei bin 8)

Tony Montana

Unregistered

2

Thursday, October 30th 2008, 6:31pm

Boah, das Cover sieht ja verdammt geil aus :thumbup: .

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

3

Thursday, October 30th 2008, 6:33pm

Ja, passend zum Inhalt ;)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

4

Friday, October 31st 2008, 3:08pm

Ein würdiger Abschlus für die Mini. Besonderes gefreut hab ich mich über den Auftritt von Huntress und Batgirl. 8)
Schade das die Serie nun abgeschlossen ist, auf das nächste Heft mit zwei Teilen Tec freu ich mich nicht wirklich. :(

9/10
"Defying gravity, together..."

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

5

Friday, October 31st 2008, 4:13pm

ich fand das Comic auch außergewöhnlich gut gelungen, war eine der besten in den letzten Jahren veröffentlichten Serien. Macht eigentlich Laune auf mehr - Schade, dass sie abgeschlossen ist. Es ließe sich sicherlich noch einiges drauß machen - und auf ein Wiedersehen mit Whale kann man sich sicherlich auch irgendwann freuen.
Alles in allem ein guter Band, von allen Figuren hat mir dieses mal der Riddler deutlich am besten gefallen - vor allem, dass dieser weiß, wer Nightwing (auch wenn er den Namen nicht kennt) ist. Das war echt eine Überraschung und ich finde es noch nicht mals sonderlich schlimm.

Batmans Auftritt fand ich sehr, sehr stark. Vor allem nach dem Kampf mit Vigilante fand ich den Satz - Wird Zeit mir meine Stadt zurückzuholen - verdammt gut gelungen. Bin zwar gespannt auf RiP (wenn auch mit den bereits erwähnten gemischten Gefühlen), aber ich glaube nicht, dass diese Story dadurch getoppt werden kann, zumindest, was mich angeht.

Volle Punktzahl

10/10
:clap: :clap: :clap: :hupf:
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

6

Saturday, November 1st 2008, 11:33am

schöner abschluß einer tollen reihe! schade, dass es schon wieder vorbei ist. solche massenansammlungen von schurken (und guten) können ja auch ziemlich in die hose gehen und schnell unübersichtlich werden, aber "gotham underground" hat gezeigt, dass es auch anders geht. eine tolle story, die man immer wieder lesen kann.

einziger wehrmutstropfen: wer ist denn jetzt die neue spoiler???

UND: wenn man schon das motiv aus allen "gotham underground"-covern abdruckt, warum dann bitte tiefblau eingefärbt?? und warum - wenn schon tiefblau und nicht als poster - direkt als cover dieser ausgabe? das hätte doch mehr sinn ergeben, als das zwar schicke, aber zur hefthandlung unpassende batman 675 cover

Occupation: Mantelmann

• Send private message

7

Saturday, November 1st 2008, 3:12pm

Batmans Auftritt fand ich sehr, sehr stark. Vor allem nach dem Kampf mit Vigilante fand ich den Satz - Wird Zeit mir meine Stadt zurückzuholen - verdammt gut gelungen.

:ok: :clap: :prost:
Ja, absolute Zustimmung! Das ist mal wieder einer dieser Momente, in denen ich weiß, warum ich diese Comics lese.
Batman - endlich! - wieder als Batman im Geschehen, der Vigilante auseinandernimmt: Das ist von allen Actionszenen in Gotham Underground die beste. Und extra für uns Jimbo: BATMAN IST DER BESTE !!! :)
Apropos Action: Die war mir über weite Strecken in diesem Neunteiler doch etwas zu unübersichtlich. Wer gegen wen, wer auf welcher Seite, wer obsiegt in all den Scharmützeln. Ganz ehrlich, da habe ich zuweilen den Überblick verloren. Das ist nicht so schlimm, denn ich finde, dass die Story davon nicht unbedingt lebt. Das sind die Schergen, die Bauern auf dem Schachfeld der großen Spieler, die in die Schlacht geschickt und manchmal geopfert werden, doch das wirklich Entscheidende spielt sich an den Tischen, in den Büros, in den Dialogen ab. Und das ist à la Hänschen Rosenthal SPITZE! :bounce: :bounce:
Regelrecht eine Gänsehautstelle ist es in diesem Heft, wie der Pinguin in seiner Iceberg-Lounge die Angestellten wegschickt, damit er allein auf seine Attentäter warten kann, wie er sich hier auf den Tod vorbereitet - mit einem Rotwein aus der Zeit Ludwig XIII. (ob der noch schmeckt??). Und dann kommt der Riddler. Zwei große alte Männer der Gothamer Unterwelt stoßen an, während andere das Spiel - vorerst - gewonnen haben. Stark! 9/10 für dieses Heft und Gotham Underground insgesamt.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

8

Sunday, November 2nd 2008, 1:10am

einziger wehrmutstropfen: wer ist denn jetzt die neue spoiler???

Ohne die Serie gelesen zu haben, weswegen auch doch jemand anderes damit gemeint sein kann:

SPOILER!

es dürfte Stephanie Brown sein, die wieder lebt; bzw. wurde enthüllt, dass Leslie sie niemals umgebracht hat, sondern es nur vortäushcte, um den Versuhc zu unternehmen, Bruce von seinem Kreuzzug abzubringen; Steph hat dann wiederrum mit ihr in Afrika Menschen geholfen, bis sie den Drang verspürte wieder zu kommen;das ist auch der Grund, weshalb Bruce für sie nie ein "Denkmal" errichtet hat, da er dies schon vermutete

Edit: argh, sorry, das tut mir leid....ich sollte posts nicht verfassen, wenn ich zu müde bin...abgesehen davon, würde es mich wundern, wenn die Ausgaben in denen das alles erklärt wird auch tatsächlich mal in Deutschland hier erscheinen (des ganze passiert in den Robinheften)...ich entschuldige mich trotzdem, sollte ich hier irgendjemandem etwas verdroben haben, es war nicht meine Absicht

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

This post has been edited 1 times, last edit by "Blue-King" (Nov 2nd 2008, 4:11pm)

Comic_Book_Guy

Unregistered

9

Sunday, November 2nd 2008, 5:53am

Sieht mir eher wie GHOST RIDER : Danny Ketch aus. :thumbdown:

10

Sunday, November 2nd 2008, 11:53am

@ Blue-King: Setz mal die Spoiler richtig, oder besser: Entferne diese Info ganz, bevor dich jemand steinigt!!!!

Nania

Batlady

• Send private message

11

Sunday, November 2nd 2008, 12:55pm

aber hurtig :P
(Andreas Tenzer)

Occupation: Auszubildener

• Send private message

12

Sunday, November 2nd 2008, 1:47pm

So da war es nun, dass Finale von Gotham Underground. Und ich muss sagen... es war einfach saugeil!!!! Der Pinguin (für den ich im Krieg war.) hat Tobias Whale mal so richtig fertig gemacht. Fand die Szene gut, wo der Pinguin ihm dann die Partnerschaft vorschlug. Hoffe dass Whale für seinen Verrat nochmal so richtig weas drauf kriegt! Und Batman.... Batman war ja mal sowas von.... sowas von.... MEGASAUGEILO!!! Boah Batman ist wohl mal einfach der beste von allen!!! :love: Wie er Vigilante fertig gemacht hat, oha war das göttlich!
Super Heft!!
10/10

@Jensen du bist dabei! :ok:
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14

Sunday, November 2nd 2008, 4:48pm

ich fand den comic auch gut, gute zeichnungen, gute story, gut erzählt, für ein abschliessendes urteil les ich es noch mal am stück, nur die "du pinguin arbeitest jetzt für uns" gab es doch schon mal, oder? der riddler rockt die iceberglounge doch auch runter, denke ich.

eine frage: wer ist dieser vigilante, kommt mir unbekannt vor,?
Das ist keine Pfeife.

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

15

Monday, November 3rd 2008, 3:31pm

Endlich kam ich auch in den Genuss, dieses Meisterwerk fertig zu lesen!
Ja, wahrlich ein Meisterwerk, was uns Tieri hier serviert.
Batman sAuftritt war so dermaßen genial, wie er Vigilante zerlegt hat, ich dachte mir nur:"Das ist Batman"
Die Gespräche, vor allem das zwischen Pinguin und Riddler, fand ich auch toll.
Nur schade das Batwoman gar keinen auftritt bekam(alle anderen auf dem Poster schon), und Bane hätte ich auch noch gerne erlebt, aber egal.

10/10

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

16

Monday, November 3rd 2008, 5:27pm

da ich final crisis und so nicht verfolge, seid wann ist batgirl wieder bei den guten?
Das ist keine Pfeife.

Nania

Batlady

• Send private message

17

Monday, November 3rd 2008, 6:41pm

ich hab die FC auch nicht gelesen - war Batgirl mal böse? Oo
(Andreas Tenzer)

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

18

Monday, November 3rd 2008, 6:48pm

ich hab die FC auch nicht gelesen - war Batgirl mal böse? Oo

hab das zwar auch nicht verfolgt, aber auf wikipedia steht dass

SPOILER!

cassi dann nyssa al ghul tötet, und ihre liga übernimmt
oder so

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

19

Monday, November 3rd 2008, 7:09pm

Ich kann mich da nur anschließen. Underground ist eine der besten Batman-Minis der letzten Jahre. Es ist schon riskant so viele Schurken in einer Storyline auftreten zu lassen, aber hier hat das perfekt gepasst. Und auch Batmans Auftritt war Klasse. Das Beste war wohl das Post-it das Robin für Commissioner Gordon hinterließ :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Nania

Batlady

• Send private message

20

Tuesday, November 4th 2008, 3:44pm

das fand ich auch total hammer :P

Hab mich halb kaputt gelacht
(Andreas Tenzer)