Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Eine "Umstellung" von DVD auf BR only wird es nicht geben, Weder ist von einer ausreichenden Durchsetzung von BR-Geräten bei potentiellen Rezipientenhaushalten noch von einer ausreichenden Durchsetzung mit geeigneten Audio- und Videowiedergabegeräten in 2009 oder 2010 auszugehen. Die Kombination DVD + SD-TV statt BR + HD-TV wird (bei der Anime-Zielgruppe) auch in 2010 noch so häufig anzutreffen sein, dass es sich kein Label wird leisten können, Titel nur noch als BR auf den Markt zu bringen.198.) könntest ja so eine umfrage machen blu-ray ab 2009 oder 2010??? denn eine blu-ray umstellung muss ja stattfinden da blu-ray die zukunft ist!!! so könnte man herausfinden wer für eine blu-ray umstellung bereit ist.
Was ist denn HVD?Und die Zukunft ist nicht BR, sondern HVD (scnr).
MfG, blue....
Das an bisherigen Kommentaren als mal als Vorlage.@blue wenn man schon von einer blu-ray umstellung angst hat wegen den kosten her braucht man über eine hvd nicht reden da sie die kosten sprengen würden und sowie so braucht die hvd wieder zeit bis sie den markt erreicht auch wenn die ersten schon draußen sind. blu-ray ist noch neu und wird sicherlich bis 2015 schätze ich noch aktuell sein. aber vielleicht hast du ja recht von den leuten die ich kenne besitzen wenige einen blu-ray player aber einen hdtv hat fast jeder deswegen denk ich was die leute jetzt bald kaufen werden ist ein blu-ray player und wer weiß was die dinger in 1jahr kosten. wegen der anime zielgruppe die animes auf dvd zu bringen ist für viele im moment im vorteil aber ich denke nicht das sie sich nur animes reinziehen sondern auch hollywood filme.
@hudemx google mal dann müsste schon was kommen

This post has been edited 4 times, last edit by "Holunder" (Nov 4th 2008, 2:41pm)

This post has been edited 3 times, last edit by "Holunder" (Nov 4th 2008, 2:54pm)
)
Quoted
Gar keine BR, rentiert sich nicht
Quoted
Filme/Serien mit HD-Quellen auf BR anstelle DVD
Auch quatsch... du kannst dafür doch keine Zeit festlegen ab wann man auf BR umstelltt?
Quoted
DVD und BR, ab 2010 alles nur noch auf Blu-Ray

This post has been edited 3 times, last edit by "Holunder" (Nov 4th 2008, 8:31pm)

Nur nicht stressen lassenIch kann manche mit ihrem Blu-Ray Gehabe nicht mehr hören. [...]
Leider haben einige Poster nur unzureichenden Realitätsbezug, sollte man also nicht zu ernst nehmen.Wenn das 20 Leute voten, was weiß ich dann? Das Leute keine Ahnung vom Markt haben oder wieder mal beweißen wollen wie toll ihre Kristallkugel ist?
Quoted
Gar keine BR, rentiert sich nicht
Wieviele Animes die potential haben in Deutschland veröffentlicht zu werden haben denn keine HD-Quelle mehr?
Quoted
Filme/Serien mit HD-Quellen auf BR anstelle DVDs

"
Die ersten beiden Kapitel könnt ihr auf www.crazy-ai.de.tl lesen. Mal zur Geschichte: 50 Jungs kommen auf Probe auf eine Mädchenschule. Man kann sich denken, dass das nicht gut geht, vor allem mit einer gewissen Clique, die da vorkommt
falls ihrs lesen solltet Musst dich nicht entschuldigen. Ich meinte dich jetzt nicht, geht eher um einige andere Leute, die permanent behaupten wie toll doch Blu-Ray ist und ihnen keine DVD mehr ins Haus kommt. Wenn das dann jedesmal kommt, wenn man über einige gute Titel spricht, geht es dann so aus: Interessant, merke ich mir, wenn dann mal die Blu-Ray kommt...sorry van fanel ich kauf mir ruhig auch weiter dvds das sollte auch kein problem sein. !!!kaufgrund liegt ja bei der story!!!ich bin nur neugierig![]()

Ich kann einige Argumente ja auch verstehen von der Blu-Ray Fraktion: bessere Schärfe, mehr Details, besserer Ton.
Zum Ton kann ich nichts sagen, aber zu den beiden Bildaspekten. Schärfe kann man zumindest noch objektiv beurteilen. Aber mehr Details macht eigentlich nur bei Realfilmen Sinn, wenn dann auch noch das kleinste Detail zu sehen ist, manchmal dann auch der letze Dreck.
Aber bei Animes halte ich dieses für übertrieben. Schließlich muss ein Anime gezeichnet werden, egal ob per Hand oder PC. Alleine schon per Hand dürften die Detailabstufungen limitiert sein. Kein Mensch kann ohne Hilfsmittel Details so fein darstellen, dass man noch mehr auf ner HD-Auflösung sehen dürfte. Auch bei der Herstellung am PC sind durch die Hardware Grenzen aufgesetzt. V.a. wenn es noch animiert werden soll, braucht man ne gute Balance zwischen Optik und Framerate. Zwar werden die Verfahren besser, doch man kann sich ja vorstellen, je mehr Polygone zu rendern sind, desto mehr Rechenzeit wird benötigt. Das man da schnell zu Vereinfachungen greift dürfte klar sein.
Was sind Vereinfachungen?
Einfachere Polygonnetze, weniger komplexe Modelle usw. Wie auch in der Computergrafik dürften dem Erstellen von Anime ähnliche Grenzen gesetzt sein.
Wenn es einige Blu-Ray Befürworter nicht glauben wollen, denkt doch mal drüber nach, worin die Unterschiede zwischen Real und Animeproduktion sind. Wenn ihr mir nicht glauben wollt, könnt ihr es gerne als Spinnerei eines Informatikers abtun, der sich zumindest über drei Semster mit unterschiedlichen Vorlesungen zu Computergrafik, den Algorithmen dazu und Animationen näher befasst hat.

Hmmm, wenn ich mir mein gerupftes Konto so anschaue, könnte mich das schon in Versuchung führen..... j/kIch hoffe du machst keine Urheberrechtsverletzung daraus blue.![]()
Und für diejenigen, die sich darin nicht wiederfinden, gibt es ja immer noch die magische Option "weiß nicht" *g*