Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Kane
Die deutschen comics sind bei Heften billiger, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die US-trades billiger sind als die deutschen (siehe Titans, Batman fugitive usw.)
Quoted
Original von idur
. Vertrete eigentlich schon lange die Meinung, dass bestimmte Core Titel billiger und andere für Fans teurer produziert werden. Das geschieht jetzt auch, wenngleich die Abstufungen etwas extrem werden.
.
Quoted
Original von rettet_sups_und_co
Aber man kann auch sagen, wer es unbedingt auf deutsch will, der beißt halt in den sauren Apfel, wer darauf verzichten kann, der lässt es halt im Laden liegen.
Quoted
Original von Rainer
Ich muss ehrlich sagen, dass eine solche Umstellung auf Taschenbücher doch mehr als gewöhnungsbedürftig wäre. Bei vereinzelten Serien wäre das vielleicht nicht verkehrt, fast das ganze Programm wie bei Condor möchte ich aber nicht darauf umgestellt sehen. Von der Übersetzung sehe ich da keine großen Schwierigkeiten, das hat man beim Marvel Taschenbuch gut hin bekommen.
Quoted
Und sieht man sich die Neupreise der US originale mal an, dann kann man eigentlich heilfroh sein, dass man als Deutscher sogar weniger bezahlen muss
Quoted
Original von I.O
Quoted
Und sieht man sich die Neupreise der US originale mal an, dann kann man eigentlich heilfroh sein, dass man als Deutscher sogar weniger bezahlen muss
Falsch, nach abzug von Rabatte, Bonus und Umrechnungskurs kostet mich ein $ 2.25 Heft keine € 1,80 mehr.![]()
Quoted
Quoted
Original von I.O
Quoted
Falsch, nach abzug von Rabatte, Bonus und Umrechnungskurs kostet mich ein $ 2.25 Heft keine € 1,80 mehr.![]()
nicht jeder kriegt soviel Rabatt auf US Hefte, da muss man schon Stammkunde sein und ordentlich einkaufen.
Und die Qualität der Seiten und des Covers ist in deutsch auch meistens besser. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Quoted
Original von I.O
Quoted
Quoted
Original von I.O
Klar bekommt nicht jeder soviel aber bei Blackdog müsste pro Heft schon für unter 2 Euro drin sein, vergleich das mal mit den neuen JLA und Titans Bänden.
Neulich hab ich mir mal die deutschen "Heftchen" angeschaut: Papiertechnisch war da kein Unterschied und das Cover naja ob ich dafür jetzt das doppelte zahlen muss?![]()
JLA und Titans sind Ausnahmen, die sind wirklich arg teuer. Aber X-Men und Spider-Man sind auf jeden Fall günstiger.
Und die Qualität ist in jedem Fall zumindest nicht schlechter, bei den meisten Serien sogar besser.
Einige Marvel US Serien kosten doch sogar schon 2,99 $ oder nicht? Ob du bei denen im Schnitt auch unter 2 Euro kommst dürfte knapp werden.