You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Wednesday, November 12th 2008, 8:24pm

Ja also ich hab da ma ne andere Frage kommen denn auch noch die Boxen "Vol. 3 und 4" raus usw... weil das wäre geil

denn wenn das alle boxen wären würden das mehr kaufen und die 4. staffel würde noch mit einbezogen und vllt auch shippuuden weil das ja uncut is ^^

?????

frage halt nur ob auch noch weitere boxen kommen könnten ?

182

Thursday, November 13th 2008, 11:13am

Ob weitere Naruto-Boxen raus kommen, machen wir sicherlich davon abhängig, ob die Boxen gut ankommen. Sieht im Augenblick stark danach aus. Macht ja immer keinen Sinn etwas anzubieten, was keiner will.

Quoted

An einer Stelle kann es also passieren, dass gesagt wird, das jemand tot sei und ein paar Minuten später wird es wieder geleugnet.

Das ist Politik. So wirds gemacht. :oO:

Sorry, komplett die ganzen 1300 Minuten nachzusynchronisieren war irgendwie nicht drin. So kommt es halt zu diesen humoristischen Elementen.

183

Thursday, November 13th 2008, 12:59pm

Sorry, komplett die ganzen 1300 Minuten nachzusynchronisieren war irgendwie nicht drin. So kommt es halt zu diesen humoristischen Elementen.

Das hätte man aber von Anfang an vermeiden können, wenn man nach 2 Skripten synchronisiert hätte. Bzw. wird die Serie doch wohl erst "richtig" übersetzt und danach denkt man sich die Zensuren aus - oder etwa nicht? Das ist doch alles nur eine Frage der Logistik und Planung. Selbst wenn die Bearbeitung dadurch 10% teurer gewesen wäre - hätte eine *komplett* unzensierte Naruto-Fassung wohl noch deutlich bessere Verkaufszahlen. Und für die neuen Boxen hätte man sich dann z.B. eine Nachsynchronisierung komplett ersparen können.... und die ganzen zusätzlichen FSK-Neuprüfungen.

Wenn Panini sich Shippuden holen sollte und RTL II wieder mit an Bord ist, sollte man das genau so machen. Das verbessert sie Qualität eurer Produkte. ;)

This post has been edited 3 times, last edit by "ayu" (Nov 13th 2008, 5:26pm)

184

Thursday, November 13th 2008, 3:52pm

gut danke für die info über die Boxen ^^

weil ich bin seit ich das das erste ma gesehen hab sofort nen fan von geworden :]
hab aba auch sofort gemerkt das dis ziemlich d*** geschnitten wurde ^^
aba ich find das so geil joa ^^

aba danke für die info nochma ^^

185

Thursday, November 13th 2008, 5:10pm

Das hätte man aber von Anfang an vermeiden können, wenn man nach 2 Skripten synchronisiert hätte. Bzw. wird die Serie doch wohl erst "richtig" übersetzt und dann erst überlegt man sich die Zensuren aus - oder etwa nicht? Das ist doch alles nur eine Frage der Logistik und Planung. Selbst wenn die Bearbeitung dadurch 10% teurer gewesen wäre - hätte eine *komplett* unzensierte Naruto-Fassung wohl noch deutlich bessere Verkaufszahlen. Und für die neuen Boxen hätte man sich dann z.B. eine Nachsynchronisierung komplett ersparen können.... und die ganzen zusätzlichen FSK-Neuprüfungen.

Kann ich nichts Gegenteiliges sagen. Schade eigentlich...

186

Thursday, November 13th 2008, 5:14pm

das wäre natürlich cool wenn die boxen weitergeführt werden denn dann kann man auch gelich wenn die 4. staffel iwann in so einer box drausen ist auch die boxen mit shippuuden weiter machen ^^ (uncut natürlich xD)

187

Thursday, November 13th 2008, 6:09pm

Wenn es weitere Boxen geben sollte, dann... könnte man als zusätzlichen Kaufanreiz vielleicht darüber nachdenken, vereinzelte Dialogstellen in den Folgen neu einsprechen zu lassen. :)

188

Thursday, November 13th 2008, 7:11pm

Wenn es weitere Boxen geben sollte, dann... könnte man als zusätzlichen Kaufanreiz vielleicht darüber nachdenken, vereinzelte Dialogstellen in den Folgen neu einsprechen zu lassen. :)

Volle Zustimmung, sofern das machbar wäre, wäre das wirklich eine tolle Sache - da könnte man mit wenig Aufwand eine große Wirkung hinkriegen.

Die tatsächliche Zahl neu zu synchronisierender Takes sollte in einer herkömmlichen Folge eigentlich maximal bei 15-20 liegen (ich hoffe mal, ich verschätze mich da nicht total). Das ist an sich doch echt nicht viel, aber - wenn man einen ganzen Haufen Folgen auf einmal "überarbeiten" lässt - andererseits doch in Summe vielleicht auch genug, um einen Auftrag beim Synchronstudio mit Zusammentrommeln der Sprecher "anzuleiern". Oder rentiert sich das bei solchen Peanuts/Detailarbeiten nicht? (Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Nachsynchronisierung der fehlenden Stellen bei Box 1+2 in den Zeitraum gefallen ist, wo ohnehin an der vierten Staffel gearbeitet wurde - liege ich da richtig?)

Um herauszufinden, welche Stellen übearbeitet werden müssten, sollte ein kurzer Vergleich des finalen deutschen Dialogbuchs (mit Zensur) und der Rohübersetzung/den Untertiteln reichen. Oder notfalls helfen sicher auch ein paar Fans mit Hinweisen auf die wichtigsten Szenen aus.

Es ist einfach eine Tatsache, dass schon relativ wenige geänderte Sätze pro Folge die Atmosphäre der deutschen Naruto-Fassung drastisch ändern/verbessern könnten. Kein geleugneter Tod mehr, ab und zu eine etwas "direktere" Drohung als "Dir werd ich die Meinung sagen!" und den notgeilen Jiraiya nicht mehr als "kauzig" verharmlosen - voilà, schon haben wir Boxen, die sicher noch deutlich mehr Leute ansprechen, als es mit der dialogzensierten Fassung der Fall wäre.

Kann aber natürlich sein, dass wir hier ganz naiv rumfantasieren und das nicht machbar ist - trotzdem wäre es interessant, was du dazu denkst, Thorsten. :)

189

Thursday, November 13th 2008, 8:55pm

joa ich hatte ma lange weile und da hab ich mir ma die 3 box gemacht ^^ also hab probiert so wie ich se mir vorstellen könnte ^^

1. Box 2. Box (ich)3. Box

wie gefällt euch die dritte xD ?

wenn ich sowas nicht hier reinstellen darf müsst ihr mir das sagen ? bin mir da nämlich nich sicher :S

This post has been edited 4 times, last edit by "Rockenny" (Nov 13th 2008, 9:59pm)

hudemx

Intermediate

• Send private message

190

Thursday, November 13th 2008, 10:40pm

0o Ober Hammer! Und Box 4 hat dann Kakashi ;)

191

Thursday, November 13th 2008, 10:58pm

joa ^^ Sakura auf Box 3 könnt ich mir auch gut vorstellen :)

würd mich über ne 3. und 4. Box freuen, bin schon total Happy mit den ersten 2 :D
I trusted you, you lied! It's all I hear a fucking lie!
Katatonia - Ghost Of The Sun

192

Friday, November 14th 2008, 4:51pm

jo xD soll ich ma versuchen xD ????

aba cool das euch die Box gefällt xD

193

Friday, November 14th 2008, 5:47pm

jo versuch mal sieht hammer aus
:energie2: :laser2: :laserkrieg: :kette: :pferd:

194

Friday, November 14th 2008, 11:15pm

nich ich lass es lieber sonst krieg ich am ende noch ne strafeo da so weil ich was kopiere oder ich mich wo einmische wo ich garnich "ZUTRITT" habe wenn ihr versteht was ich meine !

sry

195

Monday, November 17th 2008, 10:38am

Es ist einfach eine Tatsache, dass schon relativ wenige geänderte Sätze pro Folge die Atmosphäre der deutschen Naruto-Fassung drastisch ändern/verbessern könnten. Kein geleugneter Tod mehr, ab und zu eine etwas "direktere" Drohung als "Dir werd ich die Meinung sagen!" und den notgeilen Jiraiya nicht mehr als "kauzig" verharmlosen - voilà, schon haben wir Boxen, die sicher noch deutlich mehr Leute ansprechen, als es mit der dialogzensierten Fassung der Fall wäre.

Das ist grundsätzlich richtig. Mir geht das kauzig auch extrem auf den Geist. Kauzig. Das es das Wort überhaupt noch gibt. In der Praxis sind diese kleinen chirurgischen Eingriffe aber sehr aufwendig. Du musst erst einmal alle Skripte komplett überarbeiten und die betreffenden Textstellen zu 100% erwischen. Dann musst du alle betreffenden Sprecher erneut einladen und neu aufnehmen. Danach musst du komplett neu mischen und neu den Ton unterlegen. Das ist ein Mordsaufwand der im Grunde genommen teurer wird als die ganze Synchro. (irgendwie höre ich schon in der Ferne den Aufruf: Mach doch Neusynchro :heul: )

nich ich lass es lieber sonst krieg ich am ende noch ne strafeo da so weil ich was kopiere oder ich mich wo einmische wo ich garnich "ZUTRITT" habe wenn ihr versteht was ich meine !

Da mach dir mal keine Sorgen. Wo kein Kläger da kein Richter. Sollte der ungewöhnliche Fall eintreten, dass sich hier einer beschwert, dass du die Cover (übrigens genial) erstellt hast, müsste ich die halt nur gerade löschen. Hat sich noch keiner beschwert.

196

Monday, November 17th 2008, 8:26pm

danke für die beruhigende info ^^

und danke für dein Kompliment ^^

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

197

Saturday, November 22nd 2008, 9:54am

Nur noch mal zu Naruto Shippuuden. Wenn Panini vor hat die Serie zu veröffentlichen (was ich hoffe) dann sollten sie sich was einfallen lassen, denn 2009 wird die 3Staffel veröffentlicht und 2010 dann die vierte und Shippuuden dann erst 2011? Da bin ich ja schon fast 22. ;(

Vielleicht sollte man die Vierte Staffel (filler) und Shippuuden gleichzeitig veröffentlichen, ich werde mir die 4te Staffel auch kaufen aber interessieren tut sie mich nicht, ist halt nur um Naruto zu komplettieren. Da wäre Shippuuden schon viel angenehmer und bei Naruto ist die Synchro schon fertig was auch ein Problem weniger ist die muss halt nur noch für Shippuuden angefertigt werden. ;)

So das wollt ich nur mal loswerden. :)

198

Saturday, November 22nd 2008, 11:31am

ich bin iwie ganz diener meinung ^^
weil
Box 1 u 2 (erste Staffel) kamen gleichzeitig
dann
Box 3 u 4 (zweite Staffel) sollten auch gleichzeitig erscheinen
dann
Box 5 u 6 (dritte Staffel) sollten auch gleichzeitig erscheinen
dann
Box 7 u 8 (vierte Staffel) sollten auch gleichzeitig erscheinen
und zu der Vierten Staffel sollte gleichzeitig die
Box 9 u 10 (Shippuuden) rauskommen weil die 7 u 8 Box ja Filler sind und die vom Thema abweichen sollten dann halt auch die
Shippuuden Boxen kommen

Kürzer: bin ganz deiner Meinung McNewYork

199

Monday, November 24th 2008, 8:54pm

Shippuden in Deutschland

@Thorsten

Vermutlich wurde diese Frage schon längst gestellt, aber ich wollte jetzt einfach nochmal nachfragen, ob es bei Panini Video bereits Überlegungen bezüglich Naruto Shippuden gibt?

Da ihr das normale Naruto mittlerweile schon fast bis zur letzten Folge durchgezogen habt, sollte es doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Shippuden auch in Deutschland ausgestrahlt wird.

Oder IRRE ich mich hier jetzt komplett???

hudemx

Intermediate

• Send private message

200

Monday, November 24th 2008, 9:48pm

RE: Shippuden in Deutschland

@Thorsten

Vermutlich wurde diese Frage schon längst gestellt, aber ich wollte jetzt einfach nochmal nachfragen, ob es bei Panini Video bereits Überlegungen bezüglich Naruto Shippuden gibt?

Da ihr das normale Naruto mittlerweile schon fast bis zur letzten Folge durchgezogen habt, sollte es doch eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Shippuden auch in Deutschland ausgestrahlt wird.

Oder IRRE ich mich hier jetzt komplett???
Thorsten hat schon mehrfach gesagt: Shipuden (sry wenn falsch geschrieben) kommt erst wenn die 220 Folgen der ersten Naruto Serie veröffentlicht wurden! kann also noch bis 2010 dauern ;)