You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alpi89

Unregistered

12,841

Wednesday, November 19th 2008, 4:50pm

:thumbsup:

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

12,842

Wednesday, November 19th 2008, 4:52pm

Jenna Jameson´s - Shadow Hunter 1
4/10
war eine 08/15 Geschichte über Himmel und Hölle ,was mich aber geärgert hat waren die letzten 38 Seiten mit Tagebucheinträgen /Skizzen und Cover Bildern :soap: zu dem Preis hätte ich mehr Comicseiten erwartet :cursing: :thumbdown:
also damit hab ich gerechnet.....wenn man schon einen comic von jenna jameson veröffentlicht....kann ja nix dabei rauskommen
Naja, die Dame ist eben Schauspielerin und keine Autorin.;)

Noodles
:komisch: :thumbsup:

Was gibts da zu lachen? Ihre Rollen zeichnen sich durch besondere Tiefe aus und jeder Kollege der mit ihr vor der Kamera steht hat einen Harten Job :D
Hey, ich mein' das durchaus halbwegs ernst - in Sexcalibur zum Beispiel fand' ich sie gar nicht schlecht.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Officer Snickers

Unregistered

12,843

Wednesday, November 19th 2008, 6:05pm

Ihre Rollen zeichnen sich durch besondere Tiefe aus

ja, ich glaube, den kenn' ich

12,844

Wednesday, November 19th 2008, 6:42pm

Marvel Exklusiv 30: The Punisher- Warzone (Panini)
So langsam steige ich jetzt auch beim „Bestrafer“ ein und dieser Band von Dixon kann mich auch voll überzeugen. Frank Castle gegen die Mafia-Carbone-Familie, so heißt hier sein Kreuzzug. Starke Caption-Boxes geben dem Leser einen guten Einblick in Franks Inneres, seine Gefühle, seine Motive und seine Ziele. Die Story an sich ist zwar nichts bahnbrechend Ungewöhnliches, aber sie bietet genügend Abwechselung und reichlich Überraschungen (z.B. die "Romanze" zwischen Frank und Rosa) sowie gelungene Running Gags (etwa der immer wiederkehrende Sal Carbone) bringt. Frank will den Mafia Clan auslöschen und schleust sich dazu als Johnny Tower in die Familie ein, um sie von innen zu zerstören. Angereichert mit vielen anderen extremen Charakteren (z.B. Shotgun, die Polizistin als Franks Partnerin), kommt die Story niemals zum Stillstand. Dabei wirken alle Charaktere nie überzogen, sondern authentisch. So, wie der Punisher hier daher kommt, gefällt er mir.
Stark sind selbstredend auch die Zeichnungen von JRJR, besonders die großen, überformatigen Panels und Splashpages. Schade, dass er in den letzten der vier Ausgaben nicht mehr dabei ist. Da verliert die Story imo ein wenig an Intensität.
Insgesamt aber ein authentisch, sarkastischer Thriller.
8,5/10

Gute Wahl! Dixon ist halt der Punisherautor. :P
Vielleicht dürfte ich an dieser Stelle noch mal "River of Blood" empfehlen ? Auch von Dixon und mit Artwork von Joe Kubert. Gibt's aber leider nur als US-Trade.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

12,845

Wednesday, November 19th 2008, 6:44pm

Marvel Exklusiv 30: The Punisher- Warzone (Panini)
So langsam steige ich jetzt auch beim „Bestrafer“ ein und dieser Band von Dixon kann mich auch voll überzeugen. Frank Castle gegen die Mafia-Carbone-Familie, so heißt hier sein Kreuzzug. Starke Caption-Boxes geben dem Leser einen guten Einblick in Franks Inneres, seine Gefühle, seine Motive und seine Ziele. Die Story an sich ist zwar nichts bahnbrechend Ungewöhnliches, aber sie bietet genügend Abwechselung und reichlich Überraschungen (z.B. die "Romanze" zwischen Frank und Rosa) sowie gelungene Running Gags (etwa der immer wiederkehrende Sal Carbone) bringt. Frank will den Mafia Clan auslöschen und schleust sich dazu als Johnny Tower in die Familie ein, um sie von innen zu zerstören. Angereichert mit vielen anderen extremen Charakteren (z.B. Shotgun, die Polizistin als Franks Partnerin), kommt die Story niemals zum Stillstand. Dabei wirken alle Charaktere nie überzogen, sondern authentisch. So, wie der Punisher hier daher kommt, gefällt er mir.
Stark sind selbstredend auch die Zeichnungen von JRJR, besonders die großen, überformatigen Panels und Splashpages. Schade, dass er in den letzten der vier Ausgaben nicht mehr dabei ist. Da verliert die Story imo ein wenig an Intensität.
Insgesamt aber ein authentisch, sarkastischer Thriller.
8,5/10

Gute Wahl! Dixon ist halt der Punisherautor. :P
Vielleicht dürfte ich an dieser Stelle noch mal "River of Blood" empfehlen ? Auch von Dixon und mit Artwork von Joe Kubert. Gibt's aber leider nur als US-Trade.

Sehr gut, den kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp, das kommt auf die Liste. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

12,846

Wednesday, November 19th 2008, 7:27pm

Batman - The Long Halloween
Loeb/Sale
So, jetzt steht der Gesamteindruck. Nachdem der Band eher durchschnittlich beginnt, entwickelt er sich im weiteren Verlauf dann doch zu einer recht guten Graphic Novel um Batman, Jim Gordon und Harvey Dent.
Die Grundidee mit dem Feiertagsmörder gefällt mir sehr gut und sie zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte, gespickt mit diversen Nebenplots und vor allem der Charakterentwicklung des Harvey Dent. Soweit sehr gelungen das Ganze. Weniger gut fand ich jedoch das massive Schurkenaufkommen. Hier kurz der Joker, dann Poison Ivy etc. Ich persönlich empfand es als zu überladen und sehe es daher fast als einen Versuch, möglichst viele Leser mit möglichst vielen Big-Name-Schurken anzulocken.
Außer Frage steht jedoch weiterhin, dass "The Long Halloween" ein optisches Meisterwerk ist. Punkt. Was Tim Sale hier abgeliefert hat, ist in Sachen Artwork tatsächlich ein Meilenstein. Insgesamt ein ziemlich guter Batman-Comic, das Prädikat "Meisterwerk", dass ich im Zusammenhang mit TLH des Öfteren gelesen habe, passt aber nicht. 7-8/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Occupation: Student

• Send private message

12,847

Wednesday, November 19th 2008, 8:01pm

US-Punisher Vol. 1 #2

Hier nimmt die Geschichte zum Glück einiges an Fahrt auf.
Franks Plan kippt ziemlich schnell, als er, zum Zeichen der Treue, einen Drogenfahnder erschießen soll.
Stattdessen befreit Frank diesen und die beiden gehen in die Offensive.
Dabei kommt es natürlich zu einer Menge Schießereien und Explosionen. Das Ganze erinnert wundervoll an einen 80er Jahre Action Streifen.
Am Ende schafft es Castle natürlich den Drogenring zu zerschlagen, auch wenn der gute Cop dabei draufgeht.
Sehr schön ist dann noch die Finale Szene der Geschichte, in welcher Frank wieder am Vietnam Denkmal steht und darüber nachdenkt, wie Fehler in der Namenliste korrigiert werden können und das der Krieg auch nachträglich noch Leben nehmen kann.
Auch sehr gut haben mir Franks Gedankengänge gefallen. Ich fand es toll, dass er immer wieder über den Tod seiner Familie nachdenkt und es in Erwägung zieht, dass sein ganzer Feldzug quasi nur der Selbsttötung dient.

12,848

Wednesday, November 19th 2008, 8:39pm

Hier kurz der Joker, dann Poison Ivy etc. Ich persönlich empfand es als zu überladen und sehe es daher fast als einen Versuch, möglichst viele Leser mit möglichst vielen Big-Name-Schurken anzulocken.

Das siehst Du glaube ich falsch. Loeb will hier aufzeigen, wie Gotham den "normalen" Verbrechern aus der Hand genommen wird und es zum Reich der Verrückten wird. Man kann natürlich darüber streiten, ob er hier nicht zu sehr mit dem Holzhammer vorgeht, aber die Anlockung durch viele Schurken scheint mir hier kaum der Zweck gewesen zu sein. Und wenn man bedenkt, dass gerade Batmans Schurken oft extrem durchgeknallt sind, erscheint mir diese Ansammlung eigentlich als sehr stimmig. Lediglich die (scheinbare?) Zusammenarbeit der Gauner, die ja in "Dark Victory" noch weitergeht, ist nicht ganz stimmig, im Sinne der Geschichte sehe ich darüber aber gerne hinweg.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

12,849

Wednesday, November 19th 2008, 10:32pm

One Piece Band 36
Eiichiro Oda
Carlsen (Manga)

25/10

One Piece Band 37
Eiichiro Oda
Carlsen (Manga)

25/10

Blade: Undead Again (Trade)
Guggenheim, Chaykin
Marvel

Wirklich gut geschrieben und auch gut Bildlich umgesetzt. Blade trifft auf Spider-Man, Dracula, Dr. Doom, Morbius und sogar auf Wolverine.
Die ganze Geschichte (oder zumindest der Teil mit Wolverine) setzt scheinbar auch etwas nach dem CW ein (da man in einem Rückblick Wolvie sieht wie er von einem SHIELD Carrier flüchtet und Blade dann angeheuert wird um ihn zu schnappen). Hin und wieder gibt es auch Rückblenden in Blades Vergangenheit.

SPOILER!

Blade trifft auch auch auf seinen vermeintlichen Vater Lucas Cross und das sogar 2x, einmal als er mit Hilfe von Doom in die Vergangenheit reist (dort soll er Doom's Mum retten und befreit dabei auch seinen Vater aus dem Gefängnis, ohne das er es wusste wer dieser ist) und später nochmal als dieser ihn an eine Wand gekettet hat, zusammen mit einem jungen Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Dort erzählt auch Cross Blade das er sein Vater sei. Wieder zu erwarten seines alten Herren findet Blade ne Möglichkeit auszubrechen und wie (er trennt sich selbst die Hand ab um aus den Ketten zu kommen, schlägt sich dann mit nur einer Hand durch das Wachpersonal, wobei er einen davon beißt. Das Mädchen hat er natürlich mitgenommen)
Am Ende sieht man noch nen Rückblick in die Vergangenheit, diesmal aber in die von Cross

10/10

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

12,850

Wednesday, November 19th 2008, 11:43pm

The complete Peanuts Vol. 4: 1957 to 1958
Schulz
Fantagraphics Books
10/10
Schulz dreht hier voll auf und präsentiert ein paar äusserst grandiose Pointen. Musste mehrmals lauthals lachen. Sehr schön. Alleine die "Snoopy als Geier"-Episoden waren zum Brüllen komisch.

Kabuki Reflections #11
Mack
Marvel/ICON
-/10

Melusine Vol. 3: The Vampire's Ball
Clarke, Gilson
Cinebook
7/10
Hübsche Zeichnungen und teilweise schon recht komisch.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

12,851

Thursday, November 20th 2008, 12:00am

]Naja, die Dame ist eben Schauspielerin und keine Autorin.;)

Wobei ihre Autobiographie ziemlich unterhaltsam sein soll

]Vielleicht dürfte ich an dieser Stelle noch mal "River of Blood" empfehlen ? Auch von Dixon und mit Artwork von Joe Kubert. Gibt's aber leider nur als US-Trade.

Oder allgemein Dixons Punishersachen. Ich persönlich mag seine in einer Ausgabe abgeschlossenen Geschichten sehr gerne, wobei einige Mehrteile natürlich auch grandios sind.

Kabuki Reflections #11
Mack
Marvel/ICON
-/10

Warum bleibt das Wertungsfrei?
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Comic_Book_Guy

Unregistered

12,852

Thursday, November 20th 2008, 3:25am

The Incredible Hulk #7 (ja, nochmal)
The Incredible Hulk Annual #12

Jaja...ich lese mir gerade alle IH Hefte durch, die ich so habe. Danach ist die komplette Serie von Web of Spiderman drann.
Zwischendurch können auch noch ein paar Transformers Heftchen verschlungen werden... :afroman:

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

12,853

Thursday, November 20th 2008, 8:14am

Gipfel der Götter 5
Dieser Band stellt tatsächlich einen "Gipfel der Götter" dar. Gibt es irgendetwas was an diesem Band nicht stimmt? Der Aufbau, die Zeichnungen, die Dia- und Monologe, das perfekte visuelle Erzählen. Jack hat eine Rezi geschrieben, die wohl alles wichtige zu diesem Band sagt.
Bleibt für mich nur festzustellen, daß das gesamte Werk lediglich im dritten Band leicht unter die möglichen Bestmarken gesunken ist und mit dem Finale noch einmal klar macht, daß es eine der besten Mangaveröffentlichungen in Deutschland ist.
Wer nach Gipfel der Götter nicht plötzlich ein wenigstens rudimentäres Interesse am Bergsteigen entwickelt hat, ist innendrin schon tot. ;)
Dieser Band: Meisterwerk
Ganze Serie: 10/10

12,854

Thursday, November 20th 2008, 8:35am

Gipfel der Götter 5
(..)
Wer nach Gipfel der Götter nicht plötzlich ein wenigstens rudimentäres Interesse am Bergsteigen entwickelt hat, ist innendrin schon tot. ;)

Einfach von Jon Krakauer "In eisige Höhen" lesen und schon ist man von diesem rudimentären Interesse wieder geheilt. ;) Ein Jammer, aber das Thema "begeistertes Bergsteigen" liegt mir so wenig, dass ich mir das wohl nicht kaufen werde. :(

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

12,855

Thursday, November 20th 2008, 8:39am

Jack hat eine Rezi geschrieben, die wohl alles wichtige zu diesem Band sagt.

:hutab:

Ich hab mir nun auch das bestellt:
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=280766

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

12,856

Thursday, November 20th 2008, 8:41am

Danke, das werde ich mir kaufen.

The Punisher: Garth Ennis Collection 2 (Panini)
Ein guter Anfang und ein schwaches Ende. Leider, denn zu Beginn kann mich Ennis begeistern. Am Ende wird alles ein bißchen auf Gedeih und Verderb überzogen und wirkt auf mich zur sehr nach Effekthascherei. Insgesamt 6/10. mehr gibts im Thread:
The Punisher: Garth Ennis Collection 2 (SPOILER?)

The Amazing Spider-Man 129 (aus Essential: The Punisher, vol. 1)
Gestern musste ich beim The Punisher Essential zuschlagen, um Franks ersten Auftritt mal zu lesen. Gut, die Story ist Old-school und ein wenig hölzern im Ablauf (stört mich ja nicht so), doch macht es Spaß, Spidey und den Punisher hier zu erleben.
8/10

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

12,857

Thursday, November 20th 2008, 8:43am

Jack hat eine Rezi geschrieben, die wohl alles wichtige zu diesem Band sagt.

:hutab:

Ich hab mir nun auch das bestellt:
http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=280766

Wen wundert´s? ;)

Bin schon auf die Kritik dazu gespannt...

JackOLantern

• Send private message

12,858

Thursday, November 20th 2008, 8:47am

Weiss nicht, ob ich's bespreche. Das war ja ein Privatkauf.

Gestern musste ich beim The Punisher Essential zuschlagen, um Franks ersten Auftritt mal zu lesen

Das Jubiläums-Heft wäre dagegen in Farbe gewesen und mit Original-Cover ... (obwohl das Essential durchaus lohnt)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

12,859

Thursday, November 20th 2008, 8:49am

Das kenn ich gar nicht (das Jubiläumsheft). Das bleibt aber sicher eine Option für mich. Das Essential ist aber sicher kein rausgeschmissenes Geld. Auf die weiteren Entwicklungen bin ich schon gespannt.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

JackOLantern

• Send private message