You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seth Gecko

Intermediate

Occupation: IT-Mitarbeiter

• Send private message

1,841

Wednesday, November 19th 2008, 9:05am

926:

Auch auf die Gefahr hin die Antwort mit "klassisches Material wird in Deustchland nicht angenommen" (LEIDER, ARGH!) schon zu kennen, wie sieht es denn mit den Batman und/oder Superman Chronicles aus? Dürften dank TPB ja deutlich billiger wie die HC-Archive umzusetzen sein?!
Sex is like math. Add the bed, subtract the clothes, divide the legs and hope to hell you don't multiply.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

1,842

Thursday, November 20th 2008, 8:52pm

921: Werden die 3 JSA Specials erscheinen, welche die Kingdom Come Story vervollständigen?
Kann ich Dir erst mit Bestimmtheit sagen, wenn wir die Dinger hier selbst gesichtet haben und der Plan so weit steht. Da die Sache bei uns erst im Sommer aktuell wird, gib uns bitte noch ein wenig Zeit. :)
922. Wann gehts eigentlich mit unser aller Lieblings-Amazone Wonder Woman weiter? War da nicht ursprünglich mal Ende 2008 angedacht?

923. Und wie stehts um den schnellsten Mann der Welt, den Flash?
922. Die sehen wir voraussichtlich in 100% DC 20 wieder. War ursprünglich noch für einen Band in diesem Jahr angedacht, aber da wir das Teil mit Frankreich koproduzieren, mussten wir es mit deren Zeitplanung in Einklang bringen.
923. Voraussichtlich in 100% DC 21.
924: In wie vielen Ausgaben werdet Ihr denn Batman RIP abhandeln/herausbringen?
924. Wie es derzeit aussieht in sechs Heften der Monatsreihe sowie zwei Sonderbänden. Details folgen mit den kommenden Checklisten.
925.)
Wird im letzten Countdown Band neben den verblieben sechs Aushgaben noch etwas enhthalten sein? ggf. DC Universe 0?
925. Nein. Wir werden DC Universe #0 aber in der ersten Ausgabe von FINAL CRISIS veröffentlichen.
926:
Auch auf die Gefahr hin die Antwort mit "klassisches Material wird in Deustchland nicht angenommen" (LEIDER, ARGH!) schon zu kennen, wie sieht es denn mit den Batman und/oder Superman Chronicles aus? Dürften dank TPB ja deutlich billiger wie die HC-Archive umzusetzen sein?!
926. Im Augenblick eher unwahrscheinlich, auch wenn wir mit dem Gedanken schon gespielt haben. Der Markt dafür ist derzeit einfach zu klein, um bei solchen Projekten mit einer sinnvollen Auflagen/Preis/Rentabilitätskalkulation arbeiten zu können. Hat ja leider selbst bei Marvel History mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis und deutlich höheren Auflagen nicht funktioniert.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

This post has been edited 1 times, last edit by "Koenig Kups" (Nov 21st 2008, 3:55am)

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,843

Thursday, November 20th 2008, 11:06pm

927: Derzeit laufen Supergirl und Superman in USA zusammen. Wie wird sich das auf die deutsche SG-Tradeausgabe auswirken? Wird es weitere eigenständige Bände geben? Oder wird SG in SM integriert? Oder gibt es Doppelpacks, also gemeinsame Arcs in SM SB und eigenständige weiterhin in SG 100%? Plant ihr, SG loszuwerden? Oder auszubauen?
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Koenig Kups

• Send private message

1,844

Friday, November 21st 2008, 1:43am

927: Derzeit laufen Supergirl und Superman in USA zusammen. Wie wird sich das auf die deutsche SG-Tradeausgabe auswirken? Wird es weitere eigenständige Bände geben? Oder wird SG in SM integriert? Oder gibt es Doppelpacks, also gemeinsame Arcs in SM SB und eigenständige weiterhin in SG 100%? Plant ihr, SG loszuwerden? Oder auszubauen?
Das kann ich Dir so früh unmöglich schon sagen, sorry.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

1,845

Saturday, November 22nd 2008, 4:01pm

928: Wird der neue Superman-Neunteiler "New Krypton" in den Superman Sonderbänden veröffentlicht?
929: Bringt ihr "Tangent: Supermanm's Reign" raus?
930: Wie steht es bei "Two-Face: Year One"?
931: Bring ihr auch die Specials (Adam Strange und Hawkman) zu Rann/Thanagar Warraus?
932: Wie stehen die Chancen zu Reign in Hell 1-8 und dem Crossover "The Dark Side Club"?

• Send private message

1,846

Sunday, November 23rd 2008, 11:04am

Das kann ich Dir so früh unmöglich schon sagen, sorry!

Okay, tut mir auch leid: ;) Ich bin ja eher Dauer-Newbie bei DC und dachte, diese Entscheidung stünde schon vor der Haustür! Immerhin erscheint im Februar "Third Kryptonian" und dann ist mEn New Krypton schon fast da! Und Supergirl trennen nur noch zwei Trades von New Krypton. Das wäre ja genug Material für 1 Jahr bei Panini, nur wird Superman schon viel früher bei New Krypton ankommen. Wie auch immer, dann stelle ich meine Frage mal anders:

933: Wie sind denn die Verkäufe bei Supergirl so? Motivieren die euch, genau so oder sogar verstärkt weiterzumachen, oder stehen die Bände eher auf der Kippe? Hat der letzte Tie-In-Band dem Ansehen Karas geschadet oder nicht (immerhin wurden gerade diese Hefte in USA gar nicht in ein Trade gepackt! Da wart ihr ganz weit vorne! :))
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

1,847

Sunday, November 23rd 2008, 3:01pm

934. Was erwartet uns in den nächsten 100% DC Bänden #18 und #19?

shannaenray

Beginner

Occupation: Kauffrau für Bürokommunikation

• Send private message

1,848

Monday, November 24th 2008, 8:13pm

Frage zu Gerüchten zum Tod von Batman

935. Warum will DC eigentlich Batman sterben lassen?
Meiner Meinung nach ist das absoluter Blödsinn ihn jetzt nach den Erfolg von TDK sterben zu lassen. Ich sage nur #681!!
936. Erst einmal sollte DC Comics sich einmal überlegen, trotz negativ Verkaufszahlen, woran es in den Comics selber liegt, dass kein Umsatz mehr gefahren wird?
937. Zweitens kann es sich DC leisten, nach den Erfolg von TDK in den Kinos, so viele neue Fans und auch die alteingesessen Fans in der Welt zu verlieren?
Meine persönliche Meinung ist: Nein. Weil gerade in solchen Zeiten, wo eine Rezession anfängt, die besten Bände und Ideen in allen Bereichen des Scifi und Fantasy geschaffen worden sind. Dadurch ist DC groß geworden, weil sie sich getraut haben über den Tellerrand zu sehen. Anstatt nur die Zahlen zu sehen und irgendwann so aus einer Laune heraus, Batman wiederzuerwecken.
938. Wie soll dass denn funktionieren? Hallo, Bruce Wayne ist ein Mensch...kein übernatürliches Wesen...
939.Will DC nicht die Chance sehen, die sich ihnen durch den Erfolg von TDK bietet?
Sie bekommen jetzt die Chance neuen Schwung in die Batmanreihe zu bringen, dadurch dass sie wieder nach und nach eine neue Generation miteinbinden, einen neuen Batman nach und nach entwickeln, der menschlicher ist als seine Vorgänger. Darum geht es doch in der Comicserie: menschliche Abgründe, kranke Seelen, die sich nach der Erlösung sehnen mit all ihren menschlichen Makeln. Trotzdem wären neue Gegner mal erfrischend und auch Subhelden, die auch eine andere Sicht auf Bruce Wayne oder Bruce Wayne Jr. werfen lassen. Diese Comicreihe enthält so viele soziale Ebenen, die man kreativ nutzen kann.
940. Warum nutzt DC nicht seine Chance? Die Basis ist doch da, benutzt doch mal die Werkzeuge, die vor euch liegen, anstatt wieder einmal einen Helden sterben zu lassen. Und eine neue Chance verstreichen zu lassen.

1,849

Monday, November 24th 2008, 9:17pm

Ich will ja nicht meckern, aber Deine Fragen sind hier total falsch aufgehoben. Man kann ja über die einzelnen Punkte gerne diskutieren, aber hier geht es um redaktionelle Fragen während Deine eher auf Antworten abzielen, denen die Meinungen anderer User und Leser zu Grunde liegen...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

bergwolff

Beginner

Occupation: Superheld

• Send private message

1,850

Tuesday, November 25th 2008, 12:48am

Countdown Miniserien

:coolred: 941. Werden alle Miniserien ,die unter dem "Countdown" Label in den USA erscheinen auch bei Uns das Licht der Comicwelt erblicken..wenn ja wann und wie???

This post has been edited 1 times, last edit by "Batman" (Nov 25th 2008, 8:40pm)

Koenig Kups

• Send private message

1,851

Wednesday, November 26th 2008, 4:38am

928: Wird der neue Superman-Neunteiler "New Krypton" in den Superman Sonderbänden veröffentlicht?
929: Bringt ihr "Tangent: Supermanm's Reign" raus?
930: Wie steht es bei "Two-Face: Year One"?
931: Bring ihr auch die Specials (Adam Strange und Hawkman) zu Rann/Thanagar Warraus?
932: Wie stehen die Chancen zu Reign in Hell 1-8 und dem Crossover "The Dark Side Club"?
928: Bei diesen Heften kommen wir voraussichtlich erst gegen Ende nächsten Jahres an. Ist also noch etwas zu früh für solche Details.

929: Kann ich leider noch nicht sagen.

930: Kommt gegen Sommer.

931: Kann ich Dir erst genauer sagen, sobald unser Plan so weit steht. Dauert noch ein Weilchen.

932: Zu "Reign in Hell": Noch keine Ahnung. Und "Dark Side Club" ist kein herkömmliches Crossover, sondern lediglich ein Storyelement, welches im Zusammenhang zur Final Crisis in verschiedenen anderen Reihen wie Birds of Prey, Teen Titans, Flash, Infinity Inc. und Terror Titans auftaucht, die einen entsprechenden Schriftzugbalken mit auf dem Cover tragen, aber überwiegend nur sehr rudimentär miteinander verbunden sind.

Das kann ich Dir so früh unmöglich schon sagen, sorry!

Okay, tut mir auch leid: ;) Ich bin ja eher Dauer-Newbie bei DC und dachte, diese Entscheidung stünde schon vor der Haustür! Immerhin erscheint im Februar "Third Kryptonian" und dann ist mEn New Krypton schon fast da! Und Supergirl trennen nur noch zwei Trades von New Krypton. Das wäre ja genug Material für 1 Jahr bei Panini, nur wird Superman schon viel früher bei New Krypton ankommen. Wie auch immer, dann stelle ich meine Frage mal anders:

933: Wie sind denn die Verkäufe bei Supergirl so? Motivieren die euch, genau so oder sogar verstärkt weiterzumachen, oder stehen die Bände eher auf der Kippe? Hat der letzte Tie-In-Band dem Ansehen Karas geschadet oder nicht (immerhin wurden gerade diese Hefte in USA gar nicht in ein Trade gepackt! Da wart ihr ganz weit vorne! :))
933: Im März erscheint bereits der fünfte 100%-Band mit Supergirl. Ich würde also mal davon ausgehen, dass sie im Augenblick halbwegs rentabel läuft. ;)
934. Was erwartet uns in den nächsten 100% DC Bänden #18 und #19?
934: SUPERGIRL 5 und BOOSTER GOLD 2.
935. Warum will DC eigentlich Batman sterben lassen?
Meiner Meinung nach ist das absoluter Blödsinn ihn jetzt nach den Erfolg von TDK sterben zu lassen. Ich sage nur #681!!
936. Erst einmal sollte DC Comics sich einmal überlegen, trotz negativ Verkaufszahlen, woran es in den Comics selber liegt, dass kein Umsatz mehr gefahren wird?
937. Zweitens kann es sich DC leisten, nach den Erfolg von TDK in den Kinos, so viele neue Fans und auch die alteingesessen Fans in der Welt zu verlieren?
Meine persönliche Meinung ist: Nein. Weil gerade in solchen Zeiten, wo eine Rezession anfängt, die besten Bände und Ideen in allen Bereichen des Scifi und Fantasy geschaffen worden sind. Dadurch ist DC groß geworden, weil sie sich getraut haben über den Tellerrand zu sehen. Anstatt nur die Zahlen zu sehen und irgendwann so aus einer Laune heraus, Batman wiederzuerwecken.
938. Wie soll dass denn funktionieren? Hallo, Bruce Wayne ist ein Mensch...kein übernatürliches Wesen...
939.Will DC nicht die Chance sehen, die sich ihnen durch den Erfolg von TDK bietet?
Sie bekommen jetzt die Chance neuen Schwung in die Batmanreihe zu bringen, dadurch dass sie wieder nach und nach eine neue Generation miteinbinden, einen neuen Batman nach und nach entwickeln, der menschlicher ist als seine Vorgänger. Darum geht es doch in der Comicserie: menschliche Abgründe, kranke Seelen, die sich nach der Erlösung sehnen mit all ihren menschlichen Makeln. Trotzdem wären neue Gegner mal erfrischend und auch Subhelden, die auch eine andere Sicht auf Bruce Wayne oder Bruce Wayne Jr. werfen lassen. Diese Comicreihe enthält so viele soziale Ebenen, die man kreativ nutzen kann.
940. Warum nutzt DC nicht seine Chance? Die Basis ist doch da, benutzt doch mal die Werkzeuge, die vor euch liegen, anstatt wieder einmal einen Helden sterben zu lassen. Und eine neue Chance verstreichen zu lassen.
935-940: Sind alles keine Fragen, die wirklich in meinen Beantwortungsbereich fallen, da wir die Geschichten nicht schreiben, sondern nur in deutscher Sprache verlegen. Warum wendest Du Dich damit nicht mal an DC USA? Die dürften der bessere Ansprechpartner für solche Dinge sein.
:coolred: 941. Werden alle Miniserien ,die unter dem "Countdown" Label in den USA erscheinen auch bei Uns das Licht der Comicwelt erblicken..wenn ja wann und wie???
941: Welche (bislang bei uns unveröffentlichten) Miniserien meinst Du damit konkret?

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

1,852

Wednesday, November 26th 2008, 10:22am

942. Welche US-Hefte werden in Final Crisis 1 enthalten sein?
943. Bringt ihr die Mini Crime Bible: Five Lessons of Blood?
"Defying gravity, together..."

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

1,853

Wednesday, November 26th 2008, 12:14pm

944. Wird die US Heftreihe Supergirl bei den betreffenden Heftnummern der Storyline New Krypton in den deutschen Superman Sonderbänden untergebracht werden, oder bleiben die Supergirl New Krypton Hefte in dem deutschen Supergirl Band?

Ich weiss, bis das hier bei uns erscheint, ist es noch ein bisschen hin. Aber angeblich soll die Supergirl Reihe in den Staaten ja stärker mit den Superman Titlen verbunden sein. Ob dies aber über die New Krypton Story hinausgeht, entzieht sich meiner Kenntniss. Auch würde ich gerne wissen, ob ihr das Jimmy Olsen Special bringt mit dem neuen Charakter Assasin?

lastson

This post has been edited 2 times, last edit by "lastson" (Nov 29th 2008, 11:55am)

Oskar

Golden Boy

• Send private message

1,854

Wednesday, November 26th 2008, 1:24pm

945. Wie genau wird Trinity aufgeteilt sein?
Meines Wissens sind die Hauptsstories ja auf 12 Seiten limitiert und es gibt Zusatzstories. Werden diese auch enthalten sein?

bergwolff

Beginner

Occupation: Superheld

• Send private message

1,855

Saturday, November 29th 2008, 3:56am

:guitar: 946. Wie wird Final Crisis veröffendlicht??? In den USA ist es ,find ich ja ein heilosen Durcheinander.. Bringt Ihr die Serien : Final Crisis ; FC.Revealation; FC:Submit ;FC Resist; Legion of 3 Worlds;Superman Byond Alle??? Da brauch ich mich jetzt da nicht durchwurschteln und wart ganz einfach bis Ihr das schön sauber chronologisch bring!! :guitar:

1,856

Saturday, November 29th 2008, 12:57pm

947: Vermisse die JSA bei den Januar/Februar-Ankündigungen. Ist inzwischen denn gefixt, on und wann es ggf. ab März oder später weitergeht?

Occupation: Produkt Manager Marvel & DC Comics

• Send private message

1,857

Monday, December 1st 2008, 8:28am

942. Welche US-Hefte werden in Final Crisis 1 enthalten sein?
943. Bringt ihr die Mini Crime Bible: Five Lessons of Blood?

942. Final Crisis 1 enthält die beiden One Shots "DC Universe Zero" und "Final Crisis: Requiem" sowie den ersten Teil der Final Crisis US-Serie
943. Leider nicht

944. Wird die US Heftreihe Supergirl bei den betreffenden Heftnummern der Storyline New Krypton in den deutschen Superman Sonderbänden untergebracht werden, oder bleiben die Supergirl New Krypton Hefte in dem deutschen Supergirl Band?

944. Wenn die Teile chronologisch aufeinander aufbauen bzw. ineinander greifen, werden wir sie auch innerhalb eines Bandes/einer Serie veröffentlichen. Momentan liegt unser Augenmerk natürlich eher auf den direkt vor uns liegenden Veröffentlichungen, weshalb man später erst etwas über die genaue Erscheinung sagen kann.

945. Wie genau wird Trinity aufgeteilt sein?
Meines Wissens sind die Hauptsstories ja auf 12 Seiten limitiert und es gibt Zusatzstories. Werden diese auch enthalten sein?

945. Trinity wird bezüglich des Formats wie "52" oder "Countdown zur Final Crisis" aussehen - also ein dicker Sonderband mit ca. 200 Seiten, und es werden alle Zusatzstories enthalten sein.

:guitar: 946. Wie wird Final Crisis veröffendlicht??? In den USA ist es ,find ich ja ein heilosen Durcheinander.. Bringt Ihr die Serien : Final Crisis ; FC.Revealation; FC:Submit ;FC Resist; Legion of 3 Worlds;Superman Byond Alle??? Da brauch ich mich jetzt da nicht durchwurschteln und wart ganz einfach bis Ihr das schön sauber chronologisch bring!! :guitar:

946. Da musst du dir keine Sorgen machen: wir wurschteln uns für dich durch ;) und werden die One-Shots und Miniserien - soweit es möglich und sinnvoll ist - chronologisch und innerhalb der Final Crisis-Serie veröffentlichen.

947: Vermisse die JSA bei den Januar/Februar-Ankündigungen. Ist inzwischen denn gefixt, on und wann es ggf. ab März oder später weitergeht?

947. Das Warten wird Anfang April ein Ende haben.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,858

Monday, December 1st 2008, 8:49am

948: Hiermit dürfte klar sein, daß das Red Lantern-Special in die GL-Reihe und nicht zur Final Crisis gehört (Tie-in Titel hin oder her), richtig!?

SPOILER!

Rage of the Red Lanterns - We're not sure what exactly the Red Lanterns have to do with Final Crisis, but they're getting their own one-shot special anyway. This issue essentially kicks off the next arc of Green Lantern, as the newly formed Red Lanterns attempt to exact revenge on Sinestro. Expect this issue to be integral as a prelude to the like-titled arc in Green Lantern, but not as a Final Crisis tie-in.
Quelle: IGN.com

Koenig Kups

• Send private message

1,859

Tuesday, December 2nd 2008, 5:26pm

948: Hiermit dürfte klar sein, daß das Red Lantern-Special in die GL-Reihe und nicht zur Final Crisis gehört (Tie-in Titel hin oder her), richtig!?
Richtig.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

• Send private message

1,860

Tuesday, December 2nd 2008, 9:47pm

949: Ist irgendwann eine Hardcoverausgabe der Infinite Crisis zu erwarten. Vielleicht zum Start der Final Crisis?