You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Makaay

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

21

Tuesday, November 11th 2008, 6:54pm

ES hat noch zeit bis sich BR gut auf dem Markt etabliert. Bis jetzt sind die HDTV's gut auf dem Markt angekommen. "Fast" jeder hat jetzt zumindest ein HDTV Ready teil was ja auch net mehr die Welt kostet ;). BR-Player alledings sind im Preis/Leistungsverhältnis net da wo verbraucher die sehen wollen. Zwar gibt es in der Pc variante schon modelle ab 200€ aber stand alone kann diese Marke längst net erreichen.

Es ist richtig so das der Anime Markt auf DVDs setzt denn ich seh die BR generation eher Ende 2009 bis dahin hat es sicherlich noch Zeit. Ich will net wissen wie Groß das Gemeker ist, wenn die BR dann mit einem Preis erscheint wo jeder dumm guckt.

Ich für meinen Teil bin für die Zukunft gerüstet. habe ein Notebook mit BR player angeschafft ^^

23

Wednesday, November 12th 2008, 7:43am

Wow! Danke für die Links.

Das zweite Bild von Freedom sieht ja mal stark in HD aus!

Mann, ich kann mir das gar nicht alles anschauen... da kribbelt es richtig in meinen Fingern! Anime in mindblowing high-definition ist einfach super!

Wie kann man nur dagegen sein?

Auch wenn es kein Anime ist^^ Speed Racer werd ich mich wohl noch kaufen müssen xD Der kommt bestimmt toll in HD rüber. War im Kino schon der reinste "Overkill".

Das krasse ist wennste das vorm Bildschirm sitztend siehst kommt das noch ne ganze Ecke gewaltiger rüber.
Ich freu mich! Hoffentlich geht es Anfang 2009 direkt mit deutschen Anime Blu-Rays los.

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

This post has been edited 1 times, last edit by "Holunder" (Nov 12th 2008, 7:53am)

24

Saturday, November 15th 2008, 9:37am

Yo!

Hmmm, Freedom ist ein klarer Kandidat für ein BR-Release, da die Quelle dafür stimmt und der Anime schlicht von seiner Bildfülle "lebt". Aber das geht eben nur, weil Freedom von Vorneherein in HD-Qualität erstellt worden ist. Wer sich dagegen mal ansehen konnte, wie "hochskalierte" Animes (Quellmaterial liegt in SD für DVD vor, hochskaliert auf HD um es auf BR pressen zu können) aussehen, kann sich über den derzeit hohen Zuspruch für die Option "Alle Animes sowohl auf DVD als auch BR" eigentlich nur wundern....

MfG, blue...
Member des ehemaligen IYFP

25

Saturday, November 15th 2008, 5:26pm

Wundert mich auch ein bisschen. Sogar ich als Blu-Ray-Fan seh da keine Dringlichkeit dahinter Animes die gar nicht in HD produziert wurden auf eine solche zu pressen. Hochskallieren find ich auch unnötig.

Vielleicht erhoffen sich einige Leute, ich nehm mal Bleach als Beispiel wo die ersten Folgen ja auch keine HD Produktionen waren, dass man auf einer Blu-Ray einfach mehr Folgen draufpresst in der DVD Qualität.
Aber für mich wäre dass sofern es ginge auch nichts...

Abwarten. Der Vote wird garantiert wie ich schrieb nicht gegen Blu-Rays ausfallen.

DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

26

Wednesday, November 19th 2008, 3:16pm

Ich wäre auch für einen parallelen BR Vertrieb. Es müssen keine Serien sein aber es gibt viele gute Animefilme und ich würde mich freuen wenn die es unterstützend auch als BR rausbringen.
Ich find es gibt genug die einen BR Player haben, damit es sich einigermaßen lohnen würde.
I am with the X-Men

27

Thursday, November 27th 2008, 12:20am

Der Vote ist ja so gut wie gelaufen und am jetzigen Ergebnis wird sich eh nix mehr ändern.

Besteht denn die Chance dass der Full Metal Alchemist Film hier auf Blu-Ray veröffentlicht werden könnte? Ich frag nur weil in Japan ist der doch nur exklusiv in dieser Serien Komplettbox enthalten.

Wurde der Film in HD produziert?

ChrisX

Intermediate

Occupation: Genpfuscher und Fermentationsoptimierer

• Send private message

28

Thursday, November 27th 2008, 6:54pm

Ich denke, es wird noch ein Weilchen dauern, bis die erste Anime-BR dieses Land erreicht... Marktforscher gehen davon aus, dass 2010 (erst) zwei Drittel aller Haushalte ein HD-ready-fähigen Fernseher haben werden. Ich denke, so lange es super up-skalierende DVD-Player gibt und noch vom Bild her erstklassige DVDs erscheinen, werden die mesisten dieser Haushalte sich noch keinen BR-Player anschaffen. Die Hälfte aller PS3-Besitzer wissen noch nicht mal, dass sie einen BR-Player haben... Es wird also noch dauern, bis die BluRay als Standardmedium für Filme akzeptiert wird, denn noch ist nichts weiter als Spielzeug für HD-Freaks, und erst dann dürften Nischenmärkte wie der Anime-Bereich beliefert werden, vorher lohnt es sich einfach nicht. (Sonst gäbe es doch auch schon welche, oder?)

29

Thursday, November 27th 2008, 7:44pm

bei der umfrage habe ich für dvd und blu-ray gevotet da jeder das kaufen kann was er möchte.aber egal.
wollte noch sagen OVA films wird ab 2009 viele animes auf dvd und blu-ray veröffentlichen.

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

30

Thursday, November 27th 2008, 8:26pm

(Sonst gäbe es doch auch schon welche, oder?)
Gibt doch schon 2. Paprika und Tekkinkonkreet von Sony. Der nächste kommt 2009, Flag - The Movie von OVA Films.

Naja ich emfinde es eh als Humbug. Aber jeder darf ja seine Meinung haben, auch wenn meine bei gewissen Usern nicht gut ankommt. Ich böser pöser Pessimist. :coolgreen:
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

31

Thursday, November 27th 2008, 9:12pm

Neben Flag - The Movie bringen die auch noch Aquarion - The Movie und die 3 Petlabor Filme, die glaub die sogar mit neuer Synchro. Und im laufe des nächsten Jahres sollen dann auch Serien starten.

Was soll daran Humbug sein? Haste überhaupt schon ne Anime Blu-Ray gesehen?
Oder ziehste deine Argumente aus den eher bescheidenen Vergeleichsbildern...

Ich freu mich aufjedenfall drauf. 2009 steig ich dann auch mit den Blu-Ray Veröffentlichungen stärker in den Anime Bereich ein.

Hoffentlich kommt da auch schnell Sachen die ich brauch denn die Filme die bisher angekündigt sind interessieren mich jetzt nich soooo sehr xD
Der FMA Film wäre ein hammerharter Anfang! hehe

Van Fanel

Professional

• Send private message

32

Friday, November 28th 2008, 8:21am

Neben Flag - The Movie bringen die auch noch Aquarion - The Movie und die 3 Petlabor Filme, die glaub die sogar mit neuer Synchro. Und im laufe des nächsten Jahres sollen dann auch Serien starten.

Was soll daran Humbug sein? Haste überhaupt schon ne Anime Blu-Ray gesehen?
Oder ziehste deine Argumente aus den eher bescheidenen Vergeleichsbildern...
Patlabor hat nichts mit einem Tierlabor pet labor zu tun. ^^

Ich hatte mich schonmal ziemlich lange über Anime und Blu-Ray und die Grenzen dabei ausgelassen, auch in diesem Thread, deshalb verweise ich mal darauf. Daher für mich :alleskaese: .

Außerdem, wenn den meisten eh schon 20€ für ne DVD mit 3-5 Folgen zu viel sind, werden die nicht 30€+ mit gleicher Folgenanzahl für ne Blu-Ray in Betracht ziehen.

33

Sunday, November 30th 2008, 2:12pm

Sehr schön. Fast 50% der Voter wollen auch Animes auf Blu-Ray.

War ja sowieso von Anfang an klar. Jetzt soll Panini doch bitte schleunigst ein paar Veröffentlichen. :D

Occupation: Schüler

• Send private message

34

Sunday, November 30th 2008, 2:26pm

Na ja, Ich finde 50% ist eher recht wenig, wenn man bedenkt, dass an der Abstimmung nur die (Hardcore) Fans teilgenommen haben.

Wenn schon von Anime Fans nur 50% Bluray kaufen würden, wie sieht das dann mit den Gelegenheitskäufern aus?
Einzelne Filme könnten schon erscheinen, aber bis sich Serien auf Bluray lohnen dauert es wohl noch ein zwei bis drei Jahre.

Van Fanel

Professional

• Send private message

35

Sunday, November 30th 2008, 2:36pm

@Holunder: Trau nie einer Statistik, die du nicht selbst heimlich und in deinem Keller gefertigt hast. Oberste Regel. ;)

Daher stimme ich auch Swordmaster zu, der hat die richtige Frage gestellt, auf die es ankommt.

36

Sunday, November 30th 2008, 2:36pm

Yo!

Umfrage ist durch....

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
154 (32%)   Alle Anime sowohl auf DVD als auch auf BluRay
131 (27%)   Gar keine BluRay, rentiert sich nicht
79  (16%)   DVDs und BluRay bei Filme/Serien mit HD-Quellen
34  (7%)    Ist mir egal
28  (5%)    Vereinzelte Film-BluRays, aber keine Serien
24  (5%)    Filme/Serien mit HD-Quellen auf BluRay anstelle DVDs
22  (4%)    DVD und BluRay, ab 2010 alles nur noch auf BR
3   (0%)    Weiß nicht

(Der Editor ist komisch.....)

Zum Ergebnis:
Es gibt also noch viele Skeptiker (27%) und ein paar Vorsichtige (5%). Aber es gibt noch mehr, die offensichtlich nur von 12 bis mittag denken (32%). Leider nicht allzuviele BR-Befürworter, die realistisch gedacht haben (16%).
"Alles sowohl auf DVD als auch auf BR" - hat sich das mal einer genauer überlegt, was diese Option bedeutet? Das beträfe neben HD-Produktionen auch alle 4:3-SD-Produktionen. Wie sinnvoll wäre DAS denn?
Ich war ja davon ausgegangen, dass die meisten Stimmen auf "keine BR" und "mit HD-Quellen auf BR und DVD" fallen würden. Die Option "alles auf BR und DVD" rangierte eher unter "unrealistische Spinnerei" und würde nur wenig Stimmen erhalten. So kann man sich täuschen.

Für mich wäre das Ergebnis der Umfrage:
BR wird durchaus gefragt, es könnte also sinnvoll sein, Anime mit verfügbarer HD-Quelle auch auf BR rauszubringen, wobei das Preisniveau erst noch auszuloten wären (neue Technologie und geringe Auflagezahlen bedeuten hohe Produktionskosten). Ansonsten sollte man sich dessen bewusst sein, dass ein größerer Teil der Fans nicht unbedingt auf dem Boden der Realitäten anzutreffen ist.
Aber mal schauen, was Thorsten für Panini dazu sagt.

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

37

Sunday, November 30th 2008, 11:03pm

Nunja, ich finde Blu-Ray lohnt sich nicht, jedenfalls noch nicht.
Das ist alles noch viel zu teuer und soo einen großen Unterschied gibt es auch nicht.
Abgesehen davon ist HD bei Zeichentrickserien ja mal total sinnlos.

38

Monday, December 1st 2008, 2:07am

Abgesehen davon ist HD bei Zeichentrickserien ja mal total sinnlos.
Sowas können aber auch nur diejenigen sagen die noch nie einen richtigen HD Anime auf entsprechendem Equipment angesehen haben.

Ich für meinen Teil freue mich über jede Anime Blu-ray die hierzulande auf den Markt kommt. Da OVA Films nächstes Jahr bereits mehrere Filme in HD veröffentlicht und Ende 2009 auch erste Serien folgen sollen gibt es bald genügend Futter für meinen TV. Über Ghost in the Shell auf Blu-ray würde ich mich aber schon sehr freuen. ;)

39

Monday, December 1st 2008, 11:27am

Für mich wäre das Ergebnis der Umfrage:
BR wird durchaus gefragt, es könnte also sinnvoll sein, Anime mit verfügbarer HD-Quelle auch auf BR rauszubringen, wobei das Preisniveau erst noch auszuloten wären (neue Technologie und geringe Auflagezahlen bedeuten hohe Produktionskosten). Ansonsten sollte man sich dessen bewusst sein, dass ein größerer Teil der Fans nicht unbedingt auf dem Boden der Realitäten anzutreffen ist.

Sehe ich recht ähnlich.

Ich vermute aber auch, dass einige Fans auch "ganz clever" sein wollten, indem sie taktisch abstimmten (möglichst zu Gunsten BR).
Ein Grossteil der Fans hat wahrscheinlich gar keinen BR-Player, aber haben trotzdem so abgestimmt. Schliesslich gehen sie davon aus, irgendwann einmal ein solches Exemplar zu besitzen. Da möchten sie natürlich, dass zu diesem Zeitpunkt möglichst viele Titel bereits auf BR gibt.

Da besteht natürlich ein riesiger Zielkonflikt zwischen den Interessen der Fans und der wirtschaftlichen Möglichkeiten der Publisher.

40

Friday, December 5th 2008, 9:01pm

Ich vermute aber auch, dass einige Fans auch "ganz clever" sein wollten, indem sie taktisch abstimmten (möglichst zu Gunsten BR).
Ein Grossteil der Fans hat wahrscheinlich gar keinen BR-Player, aber haben trotzdem so abgestimmt. Schliesslich gehen sie davon aus, irgendwann einmal ein solches Exemplar zu besitzen. Da möchten sie natürlich, dass zu diesem Zeitpunkt möglichst viele Titel bereits auf BR gibt.

Da besteht natürlich ein riesiger Zielkonflikt zwischen den Interessen der Fans und der wirtschaftlichen Möglichkeiten der Publisher.

Kann bestehen, muss aber nicht.
Ich kann hier (wie immer) nur aus meinem Umfeld reden
(was leider nur aus 3 Weiteren Anime Fans besteht xD)
Aber neben mir haben zwei meiner Freunde auch schon BR Anime Gekauft,
Obwohl weder HD Fernseher noch Abspielgeräte vorhanden ist.
Es gibt schon einige Fans die auf "vorrat" kaufen oder einfach
kaufen weil "Selten" xD (und manche kaufen auch nur wegen schlechtem gewissen *gg*)

Wobei ich meinen Freunden in einer Sache zustimme.
Das Halterungs-System der BR-Hüllen ist sehr schön
aber die Hüllen an sich passen sowas von garnicht
ins alte DVD Regal und irgendwie glaubt man auch nicht
das viele extras in diese kleinen Hüllen reinpassen...
(Naja und dieses Blau xD)