You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,801

Tuesday, November 18th 2008, 4:30pm

komm doch einfach in den ü30 thread für abgehalferte threadJLUhelden.....you are welcome!
Das ist keine Pfeife.

2,802

Sunday, November 23rd 2008, 10:56pm

Wiedereinmal benötige ich die Hilfe meiner JLU Teamkameraden. Da Ich plane, mich von ein paar Comics zu trennen, wollte ich mal kurz wissen, wie genau die Einteilung der Z0-5 ist. Also begriffen hab ich schon, dass Z0 ungelesen und Z1 gelesen aber sehr guter Zustand ist, wie geht diese Abstufung weiter. Schonmal danke für die Hilfe.

Ach ja und wo bekomme ich günstig Comichüllen, so standartgröße her. DANKE

• Send private message

2,803

Sunday, November 23rd 2008, 11:02pm

Wiedereinmal benötige ich die Hilfe meiner JLU Teamkameraden. Da Ich plane, mich von ein paar Comics zu trennen, wollte ich mal kurz wissen, wie genau die Einteilung der Z0-5 ist. Also begriffen hab ich schon, dass Z0 ungelesen und Z1 gelesen aber sehr guter Zustand ist, wie geht diese Abstufung weiter. Schonmal danke für die Hilfe.

Hier wegen den Zuständen:

Zustandsbeschreibungen

Zustand 0 (perfekt)
Ein Heft, auf dem praktisch kein Stäubchen lastet. Nur produktionsbedingte Unregelmäßigkeiten wie minimale Bindefehler oder andere minimale Druckmängel, die erst auf den zweiten Blick auffallen, können auftreten. Das Heft sollte ungelesen wirken.

Zustand 0-1 (fast perfekt)
Ein neuwertiges Heft, dem man erst auf dem 2. Blick ansieht, dass es einmal aufgeblättert wurde. Neben kleinen produktionsbedingten Fehlern dürfen auch minimale Lagerungsspuren (Druckstelle, angestoßene Ecke, Rundung einer Eckkante) auftreten.

Zustand 1 (sehr gut)
Ein neuwertig wirkendes, nahezu fehlerfreies Heft, dass nur den einen oder anderen Kleinstfehler (z.B. kleiner Einriss im Millimeter-Bereich, Knick, angelaufene Klammern) besitzen darf. Diese dürfen aber nicht auf dem ersten Blick auffallen und den hervorragenden Gesamteindruck des Heftes stören.

Zustand 1-2 (fast sehr gut)
Ein sehr gepflegtes Heft, bei dem eine größere Anzahl von Kleinstfehlern auftreten darf als bei Zustand 1. Auch ein kaum störender Schriftzug bzw. Stempel, ein leichter Wasserschaden oder eine leichte Verschmutzung (der Rückseite) sind denkbar. Sollte es sich um ein sonst sehr gutes Heft handeln, darf auch ein einziger größerer Mangel wie ein 2 cm-Riss oder ein kleiner Fettfleck vorkommen. Fehlende Sammelmarken müssen auf jeden Fall angegeben werden.

Zustand 2 (gut)
Ein ordentliches Heft, dessen Gesamteindruck immer noch ohne Einschränkung als "gut" zu bezeichnen ist. An Mängeln dürfen in tolerierbarer Anzahl und Intensität auftreten: Stempel oder Schriftzug, gelöste Rätsel, Knicke, Risse oder Verschmutzungen. Die Sammelmarke oder das Sammelbild können fehlen.

Zustand 2-3 (noch recht gut)
Ein gänzlich befriedigend erhaltenes, aber erkennbar "gebrauchtes" Heft. Die Intensität bzw. Häufung der Mängel ist größer als bei Zustand 2. Zusätzlich können auftreten: eine stärkere Wulst, ein größerer Wasserschaden, ein größerer Riss (5 cm), deutlichere Beschriftungen sowie Stock- und andere Flecken. Auch professionell restaurierte Hefte (Restauration ist anzugeben !!) und solche, bei denen Tesa-Film sparsam verwandt wurde (1 cm), fallen in diese Kategorie. Fehlstellen werden jedoch nur in einem Ausmaß von wenigen Millimetern toleriert.

Zustand 3 (noch sammelwürdig)
Ein zwar vollständiges, aber oft gelesenes Heft. An zusätzlichen Mängeln dürfen auftreten: eine ordentliche Klebung, kleinere Fehlstellen (ohne Textverlust), starke Falz-Schäden. Der Umschlag oder die Mittelseite darf von den Klammern gelöst sein. Trotz der vielen möglichen Mängel ist das Heft immer noch in einem sammelwürdigen und nicht unappetitlichen Zustand. Gelochte Hefte in sonst gutem Zustand gehören auch in diese Gruppe. Die Lochung ist anzugeben.

Zustand 3-4 (schlecht)
Ein überaus stark gebrauchtes Heft mit einer sehr großen Häufung bzw. Intensität an Mängeln. Es besitzt immerhin noch Lesewert, auch wenn es nicht unbedingt appetitlich wirkt. Fehlstellen sind größer, aber wirken sich nicht störend auf den Fortgang der Geschichte aus. Häufig sind auch unsachgemäße Klebungen oder andere "Restaurationen" mit Fremdmaterial anzutreffen. In diese Kategorie gehören auch gelochte Hefe im durchschnittlichen Zustand, sowie (an allen vier Seiten) beschnittene Hefte aus Sammelbänden.

Zustand 4 (zum Wegwerfen zu schade)
Auch in diesem Zustand muss das Heft im Comicteil komplett sein und ebenfalls noch die Umschlagseiten besitzen. Redaktionsseiten dürfen aber fehlen. An Mängeln ist alles erlaubt. Bemalungen von Bildern dürfen ebenso vorkommen, wie auch größere Stücke fehlen können. Comics in diesem Zustand dienen in der Regel nur als Platzhalter.

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

2,804

Sunday, November 23rd 2008, 11:06pm

Schau mal bei der Sammlerecke. Ob die da jetzt günstiger oder teurer sind als woanders kann ich dir aber nicht sagen...

2,805

Sunday, November 23rd 2008, 11:19pm

So ganz seh ich bei der Größe nicht durch. Welche Größe ist denn jetzt die Standartgröße für bspw. Panini Spider Man Comics Größe E oder Größe Ea, bzw. welche würdet ihr mir empfehlen?

This post has been edited 1 times, last edit by "ALOHA" (Nov 23rd 2008, 11:35pm)

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

2,806

Sunday, November 23rd 2008, 11:35pm

Also für Hefte und Softcover Bände (wie die Sonderbände von Panini) sind die hier die richtigen:

Quoted

Schutzhüllen Größe Ea für US-Comics zum Zustecken

Für dickere Sachen (Monster Editionen, HCs) musst du die hier nehmen:

Quoted

Schutzhüllen Größe E für Großbände

King Warrior

Intermediate

• Send private message

2,807

Wednesday, November 26th 2008, 9:10am

:) wie wärs mit einem King Warrior?

So sollte er aussehen:

comicJunk

Liga-Gründer

• "comicJunk" started this thread

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

2,808

Sunday, November 30th 2008, 5:25pm

Na dann herzlich Willkommen in der Liga, King Warrior :D

Freut mich übrigens das die Liga ein Selbstläufer ist der weiter wächst und wächst und wächst :] :D

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

2,809

Sunday, November 30th 2008, 5:33pm

Wow, dich gibs auch noch ?!
Lang nix von dir gehört
Winter is coming!

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

2,810

Sunday, November 30th 2008, 5:36pm

Lang nix von dir gehört

Dat stimmt...wird sich aber wieder ändern^^

bin gerade dabei eine groooooße Lücke in meiner Comic Sammlung zu schließen..ich bin sowas von nicht mehr auf dem laufenden :D

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

2,811

Sunday, November 30th 2008, 5:40pm

Na dann willkommen zurück
Winter is coming!

Occupation: Mantelmann

• Send private message

2,812

Sunday, November 30th 2008, 6:03pm

Lang nix von dir gehört

bin gerade dabei eine groooooße Lücke in meiner Comic Sammlung zu schließen..ich bin sowas von nicht mehr auf dem laufenden :D

Na, dann hau mal rein, comicJunk! Schön, dass Du wieder hier bist und wir demnächst (hoffentlich!) wieder mehr von Dir lesen!

2,813

Sunday, November 30th 2008, 8:54pm

Lang nix von dir gehört

Na, dann hau mal rein, comicJunk! Schön, dass Du wieder hier bist und wir demnächst (hoffentlich!) wieder mehr von Dir lesen!

Das hoffe ich auch! Freut mich dass du wieder da bist CJ! :clap: :guitar:

Tony Montana

Unregistered

2,814

Sunday, November 30th 2008, 8:57pm

Na dann willkommen zurück

Schließ mich an :clap: :ok: .

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

2,815

Sunday, November 30th 2008, 10:35pm

Dann einmal Willkommen in der Liga und Willkommen zurück².

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

2,816

Monday, December 1st 2008, 1:37pm

Vielen Dank, Leute :) *freu*

hab allein ne Lücke von 8 8o Heften in den Monatsserien..hab da echt einiges Nachzuholen :D

Tony Montana

Unregistered

2,817

Monday, December 1st 2008, 2:10pm

Welche Serien sammelst du denn, wenn ich fragen darf?

comicJunk

Liga-Gründer

• Send private message

2,818

Monday, December 1st 2008, 3:25pm

Aaalso...ich sammel : Wolvie, Spider-Man, X-Men, SMudR, UXM, USM, UF4 und MAX :D (auf jeden Fall sind das die Serien die mir jetzt auf anhieb einfallen :D)

weiß gar net wie es momentan bei den "Ultimativen" aussieht.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2,819

Monday, December 1st 2008, 3:41pm

Na endlich ist der Liga Gründer wieder zurück!!! :coolred: :coolgreen:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

2,820

Monday, December 1st 2008, 4:52pm

Na endlich ist der Liga Gründer wieder zurück!!! :coolred: :coolgreen:

Dem schließe ich mich gerne an. Willkommen zurück, Sancho :thumbsup: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa