Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
...Superman Begins...
Soll das der offizielle Arbeitstitel werden... nicht "Man of Steel"???![]()
"Man of Steel" ist offebnbar Tod und das Superman Franchise soll nun neugestartet werden - ähnlich wie Der unglaubliche Hulk.(Also nur für den Fall, das du es noch nicht mitbekommen hast).![]()
Doch doch, habe ich mitbekommen. Nur Spawny hatte mich etwas verwirrt...![]()
![]()

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
sehr gut, das zeigt auch wieviel einfluss nolan inzwischen hat bei warner
aber das der film auf eis liegt ist ja nix neues![]()
Ein Grund dafür war das Christopher
Nolan die Idee mit der Teenie Version von Batman überhaupt nicht mochte.
This post has been edited 1 times, last edit by "The Crippler" (Dec 5th 2008, 11:49pm)
Jau, nehmt Nolan endlich den Batman weg. Gebt dem Christopher Obvious einfach nen Produzenten-Credit und Extrakohle, hauptsache dessen überzüchteter "Nein, nein, nein, mein realistischer Batman darf voll gar nicht irgendwie mit anderen Superhelden in Verbindung kommen, das wäre so unrealistisch, bliblablubb"-Quatsch wird mal weggekehrt und es kann eine ordentliche Verfilmung jenseits des sich zu Tode erklärenden semi-cleveren Batbullshit geben.
"Dark Knights" Chicago-Setting stößt man dabei besser gleich mit von der Ampore und beschert so endlich wieder gothisches Gedöns wie es sogar noch "Batman Begins" gebracht hat, um Gotham City zum Leben zu erwecken. Und apropos "Das wäre nicht realistisch und bla": Gerade der runterdestilierte Realo-Batman von Nolan wäre ein toller Gegenpart gegen einen mythologisch verbrämten Superman, wie ihn ja anscheinend Snyder auch inszenieren will. Gerade in ihrer Gegensätzlichkeit haben sich die Beiden bislang doch immer wunderbar ergänzt. Aber Nolan hat ja bislang wohl auch nur wenige Comics überhaupt in die Hand bekommen, hab ich so das Gefühl. Oder er mag einfach das Konzept des "DC-Universums" als solches nicht...