You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

THE_ONE

Skynet Saviour

• Send private message

321

Tuesday, August 26th 2008, 4:24pm

...Superman Begins...

Soll das der offizielle Arbeitstitel werden... nicht "Man of Steel"??? ?(

"Man of Steel" ist offebnbar Tod und das Superman Franchise soll nun neugestartet werden - ähnlich wie Der unglaubliche Hulk.(Also nur für den Fall, das du es noch nicht mitbekommen hast). ;)

Doch doch, habe ich mitbekommen. Nur Spawny hatte mich etwas verwirrt... :D ;)

Na dann schließt sich ja jetzt der Kreis, denn du hattest mich mit deinem Post jetzt auch etwas verunsichert, ob du es nun schon mitbekommen hast, dass Superman neugestartet werden soll oder nicht. :D

Soufian

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

322

Tuesday, December 2nd 2008, 10:34am

Das Justice
League Film-Projekt
ist jetzt für
unbestimmte zeit auf Eis gelegt worden. Ein Grund
dafür war das Christopher
Nolan die Idee mit der Teenie Version von Batman überhaupt nicht mochte.

323

Tuesday, December 2nd 2008, 12:07pm

gut so, die Idee ist Käse

:kette:

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

324

Tuesday, December 2nd 2008, 12:14pm

fein auch dass Nolan anscheinend wirklich "Mitspracherecht" hat :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

325

Tuesday, December 2nd 2008, 2:10pm

sehr gut, das zeigt auch wieviel einfluss nolan inzwischen hat bei warner :)
aber das der film auf eis liegt ist ja nix neues ;)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

326

Tuesday, December 2nd 2008, 9:52pm

sehr gut, das zeigt auch wieviel einfluss nolan inzwischen hat bei warner :)
aber das der film auf eis liegt ist ja nix neues ;)

Das stimmt. Aber diesen hanebüchenen Mist höre ich gerade zum ersten Mal:

Ein Grund dafür war das Christopher
Nolan die Idee mit der Teenie Version von Batman überhaupt nicht mochte.

:schocker: :kratz: :omg:

327

Tuesday, December 2nd 2008, 10:54pm

vielleicht war auch eine 80-jährige WONDER WOMAN im Gespräch :hupf:

:kette:

328

Thursday, December 4th 2008, 2:49pm

Der Artikel hat sich mittlerweile übrigens als astreine Ente herausgestellt. Ein Repräsentant Millers hat mittlerweile verlauten lassen, dass es den besagten Radioauftritt niemals gab. Zum Status des Filmes hieß es: The KM rep says both 'League' and 'Max' are "being seriously worked on."

http://www.darkhorizons.com/news08/081202n.php

Macht es für mich jetzt zwar, genau wie bei Flash, Wonder Woman und den anderen DC Projekten, die sich seit Jahren in der Vorproduktionsphase befinden, auch nicht wahrscheinlicher dass wir in absehbarer Zeit eine Justice League Verfilmung sehen, jedoch steht der Streifen erstmal weiterhin unter George Millers Aufsicht, was ich persönlich sehr begrüße.

329

Friday, December 5th 2008, 5:14pm

ich sags immer wieder:

keine ahnung warum das bei marvel so wunderbar funktioniert und man regelmässig mit filmen ihrer figuren verwöhnt wird, wo hingegen bei warner/dc das alles soooo ewig lang dauert- siehe superman in den 90ern, flash, gl, wonder woman, jla....das wirft alles kein gutes licht auf die filme und das obwohl sie erst in 5 jahren frühestens rauskommen.

wenigstens ging das beim spirit und watchmen besser vonstatten. wobei es bei watchmen ja auch probleme mit fox gab... :rolleyes:

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

330

Friday, December 5th 2008, 9:11pm

weil sie meist wohl weniger als marvel auf comicfans innerhalb des productionteams vertrauen.

ausserdem wurden die die figuren alle so endlos gerebooted, dass niemand der sich nicht wirklich gut auskennt, weiß was denn nun wirklich essentiell bei entsprechenden figuren ist und was nicht.
bzw streiten sich da ja auch die hardcorefans. selbst mit drk waren ja wenige hier im forum nicht zufrieden...
einsamer verteidiger der wahrheit

331

Friday, December 5th 2008, 11:24pm

Ich würde das eher auf die Tatsache schieben, dass DC, im Gegensatz zu Marvel, Teil des Time Warner Konzerns und somit an Warner Brothers Pictures gebunden ist, ein Studio, das eben nicht ausschließlich Superheldenverfilmungen produziert.

In jeden Fall eine sehr frustriende Sache für den geneigten DC Fan, zu beobachten, wie Marvel den Markt überflutet und den Comicfilmboom total ausnutzt, während WB auf den ganzen Rechten sitzt und scheinbar nicht weiß, wie man es angehen soll, diese umzusetzen. Mittlerweile habe ich die Hoffnung allerdings aufgegeben, dass sich daran so schnell bzw. solange noch ein derartiges Interesse an diesen Filmen besteht etwas ändern wird. Deshalb hätte ich mich persönlich auch sehr über diese Justice League Verfilmung in absehbarer Zeit gefreut, denn so hätten wir immerhin tatsächlich mal einen solchen Film und all die Helden auf der großen Leinwand bekommen, von denen ich nun einfach mal behaupte, dass wir sie so schnell nicht dort sehen werden. Das Marvel Modeel mag ja schön und gut sein, aber bei realistischer Betrachtung sollte eigentlich jedem klar sein, dass wir von Warner nicht ein dutzend zusammenhängender Einzelfilme bekommen werden, die einen Team-Up streifen aufbauen. Vor 30 Jahren haben wir mit Superman The Movie die erste große Comicverfilmung von DC bekommen und immernoch hat man es nicht geschafft irgend eine Figur neben dem Stählernen sowie Batman ins Kino zu bringen. Auf der anderen Seite stehen unzählige in den Sand gesetzte Versuche irgendwelche Helden cineastisch umzusetzen. Glaubt nun ersthaft irgendwer, dass dieses Studio es schaffen könnte innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens ein dutzend Solo Franchises zu starten, die zusammenhängend ein gemeinsames Universum schaffen, das als Grundlage für einen Justice League FIlm dienen könnte? Zumal dies, Fanboyträumen zu trotz, mit den aktuellen Batman und Superman Franchises (wobei letzteres ja mehr als nur in der Luft hängt) garnicht möglich wäre, wie selbst von Christopher Nolan vor nicht all zu langer Zeit klargestellt wurde. Diese Filme wurden schlicht nicht dafür, mit diesem Hintergedanken konzipiert und können nun nicht einfach ohne Logiklücken zusammengeschlossen werden.

Meines Erachtens wäre es das beste gewesen was DC hätte passieren können, wäre dieser Justice League Film tatsächlich produziert worden. Statt das Risiko zu gehen, eine Hand voll Filme mit mehr oder weniger bekannten Figuren ins Rennen zu schicken, bei deren Misserfolg Warner ohne zweifel die langangelegte Marvel Stratgie wieder verworfen hätte, nur um davon einen einzigen Team Film provitieren zu lassen, hätte man mit einem erfolgreichen Justice League Streifen, der aufgrund der Zugkraft der Namen Batman und Superman mit Sicherheit gegeben gewesen wäre, den Grundstein für Prequels zu Flash, Wonder Woman, Green Lantern usw. legen können. Doch die schlechte Reaktion der Fans auf ungesehenes und halbgare Informationen haben dies leider verhindert. Das Grundproblem liegt hier wohl in der Popularität von Christian Bales Batman, den wir unter Garantie nie in einem Justice League Film sehen werden. Dass gerade Comicanhänger sich allerdings an der Idee einer zweiten Leinwandversion der Figur, die eben mehr fantasietauglich ist, stoßen ist mir dann doch etwas suspekt...

This post has been edited 1 times, last edit by "The Crippler" (Dec 5th 2008, 11:49pm)

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

332

Saturday, December 6th 2008, 7:05am

wenn die gerüchte zutreffen, dass es zb ne teenie-ansammlung hätte werden sollen glaube ich wäre die wahrscheinlichkeit eines finanziellen disasters recht groß geworden, addiert die entstandene disharmonie mit nolan und bale und dadurch abermals entgangene kröten durch bats 3, jawohl ja!!!
einsamer verteidiger der wahrheit

333

Saturday, December 6th 2008, 1:25pm

Ob Christopher Nolan einen dritten Batman FIlm machen wird, ist ganz sicher nicht vom zu Stande kommen einer Justice League Verfilmung abhängig, da würde ich mich von irgendwelchen Internethirngespinsten nicht täuschen lassen. Fakt ist dass Nolan sich auf seine Filme konzentriert, beim Machen dieser nichtmal an mögliche Fortsetzungen denkt und seinen Batman schlicht nicht in einer Welt, in der weitere Superhelden mit irgendwelchen übernatürlichen Kräften existieren, sieht. Ob er dazu bereit sein wird, sich abermals an das Material heranzuwagen wird ganz davon abhängen, ob er die Möglichkeit sieht, das zuvor geschaffene noch einmal zu toppen, was mit The Dark Knight sicherlich schwierig sein dürfte. Zumal, so sehr das Batman Universum auch mit interessanten Figuren bestückt sein mag, mit dem Joker und Two-Face meines Erachtens dann doch aus den Vollen geschöpft wurde. Dennoch ist wohl davon auszugehen, dass Warner nach dem Übererfolg, der TDK war, alles daran setzen wird, den Regisseur zurückzubringen. Daher wird wohl auch das Risiko, das ein Nachfolger eines derart gefeierten Filmes für einen Regisseur darstellt, mit den entsprechenden finanziellen Mitteln ausgeglichen werden.

Aber wie auch immer, für mich ist ein weiterer, dann siebter Leinwandauftritt des Dunklen Ritters, so gut TDK auch gewesen sein mag, mittlerweile nicht mehr halb so spannend wie es der Fall wäre, würde man endlich mal andere Figuren dieses Medium betreten lassen. Und wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit eines dritten Batman Streifens von Nolan wäre meiner Meinung nach keines Falls höher oder geringer gewesen. Zudem sollte man eben auch mal die Zukunft des Fledermausmannes bedenken, welche sich nach Batman 3, sollte der Film denn zu stande kommen, ziemlich in der Luft hängen dürfte. Ich würde mal behaupten, dass sich Warner durchaus darüber bewusst ist, dass es nicht sehr leicht sein dürfte, nach Nolan's Filmen neue Batman Verfilmungen zu produzieren, die die Fans akzeptieren. Daher rechne ich nicht damit dass es nach Batman 3 so schnell wieder Batman Einzelfilme geben wird, zumindest keine, die sich in der Mainstreamcontinuity bewegen. Aus diesem Grund halte ich ein Justice League Film Franchise für bestimmte Zeit eigentlich für die ideale Plattform für Batman on Film. Hier könnte man dann auch mal das von der Figur bekommen, was in bisherigen Filmen, so unterhaltsam sie auch alle gewesen sein mögen, immer ein wenig auf der Strecke geblieben ist, Batmans interaktion mit der fantastischen Seite des DCUs sowie seine geistige Überlegenheit und sein Misstrauen gegenüber anderen Figuren.

Was den Cast von Millers Film, der in dieser Form nun sowieso vom Tisch sein dürfte, angeht, so verstehe ich noch immer nicht so ganz warum dieser immer in die "Teenie" Schublade gesteckt wurde. Mal abgesehen davon, dass keiner der Schauspieler der Definition dieser Bezeichung entsprach und das Durschnittsalter der League sich, wenn ich mich recht erinnere, so um die 29 bewegte, war der einzige Darsteller, der nicht Ende 20/Anfang 30 war, Armie Hammer, welcher, wenn man ihn denn mal gesehen hat, eine unglaubliche Präsenz vorzuweisen hat, die mit der Figur Batman ohne Zweifel perfekt einhergegangen wäre.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

335

Tuesday, March 29th 2011, 11:41pm

Jau, nehmt Nolan endlich den Batman weg. Gebt dem Christopher Obvious einfach nen Produzenten-Credit und Extrakohle, hauptsache dessen überzüchteter "Nein, nein, nein, mein realistischer Batman darf voll gar nicht irgendwie mit anderen Superhelden in Verbindung kommen, das wäre so unrealistisch, bliblablubb"-Quatsch wird mal weggekehrt und es kann eine ordentliche Verfilmung jenseits des sich zu Tode erklärenden semi-cleveren Batbullshit geben.

"Dark Knights" Chicago-Setting stößt man dabei besser gleich mit von der Ampore und beschert so endlich wieder gothisches Gedöns wie es sogar noch "Batman Begins" gebracht hat, um Gotham City zum Leben zu erwecken. Und apropos "Das wäre nicht realistisch und bla": Gerade der runterdestilierte Realo-Batman von Nolan wäre ein toller Gegenpart gegen einen mythologisch verbrämten Superman, wie ihn ja anscheinend Snyder auch inszenieren will. Gerade in ihrer Gegensätzlichkeit haben sich die Beiden bislang doch immer wunderbar ergänzt. Aber Nolan hat ja bislang wohl auch nur wenige Comics überhaupt in die Hand bekommen, hab ich so das Gefühl. Oder er mag einfach das Konzept des "DC-Universums" als solches nicht...

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

336

Wednesday, March 30th 2011, 12:06am

na da bin ich mal gespannt. ein fetter Justice League Film wäre echt mal was richtig geiles....

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

337

Wednesday, March 30th 2011, 10:58am

Jau, nehmt Nolan endlich den Batman weg. Gebt dem Christopher Obvious einfach nen Produzenten-Credit und Extrakohle, hauptsache dessen überzüchteter "Nein, nein, nein, mein realistischer Batman darf voll gar nicht irgendwie mit anderen Superhelden in Verbindung kommen, das wäre so unrealistisch, bliblablubb"-Quatsch wird mal weggekehrt und es kann eine ordentliche Verfilmung jenseits des sich zu Tode erklärenden semi-cleveren Batbullshit geben.

"Dark Knights" Chicago-Setting stößt man dabei besser gleich mit von der Ampore und beschert so endlich wieder gothisches Gedöns wie es sogar noch "Batman Begins" gebracht hat, um Gotham City zum Leben zu erwecken. Und apropos "Das wäre nicht realistisch und bla": Gerade der runterdestilierte Realo-Batman von Nolan wäre ein toller Gegenpart gegen einen mythologisch verbrämten Superman, wie ihn ja anscheinend Snyder auch inszenieren will. Gerade in ihrer Gegensätzlichkeit haben sich die Beiden bislang doch immer wunderbar ergänzt. Aber Nolan hat ja bislang wohl auch nur wenige Comics überhaupt in die Hand bekommen, hab ich so das Gefühl. Oder er mag einfach das Konzept des "DC-Universums" als solches nicht...

So ist es. Ich meine, die Batsys von Nolan sind schon gut, keine Frage, aber dieses kultige Verehren und der Irrglaube, dass das alles "realistische" und "intellektuell" sein soll, was der da fabriziert, ist in der Tat ein starkes Stück. Wie kann man von Bat-Realismus sprechen, wenn da jemand aus dem obersten Stock eines Hochhauses springt, eine fallende Frau fängt aber es keinen Fallschirm git, der sich öffnet und dennoch unversehrt auf einem Auto landet? Oder bei Inception, in dem alle Beteiligten schön ernst gucken können und alle glauben, da was Kluges zu sehen - obwohl der Film im Grunde sich an vielen Stellen selbst wiederspricht und die Handlung und Dialoge wirklich hahnebüchend sind?

Naja, egal, jedem Tierchen sein Plesierchen. Supie wird ja nächstes Jahr neu begonnen und GL darf dieses Jahr noch ran. Dann haben wir noch WW im TV - da bräuchten wir nur noch was Nettes von FLASH. Als Altfan der 90er-Jahre-Serie könnte man durchaus in der Richtung wieder was machen. Oder gleich einen FLASH-Movie rausbringen. Aber da sich Warner, was DC-Movies betrifft, eigentlich seit sie damals die Rechte für Spie IV an Cannon abgetreten hatten, immer wieder verzettelt hatten, Projekte angekündigt hatten, die dann so schnell wieder verschwanden wie sie gekommen waren, glaube ich erst daran, wenn man WIRKLICH anfängt zu drehen...

R.I.C.O.

Professional

Occupation: Student

• Send private message

338

Thursday, March 31st 2011, 10:22am

@Herb-Man: Zustimmung und Ablehnung liegen oft so nahe beisammen.
Ablehnung: Erst vor kurzem kamen nochmal die alten Batman-Filme, und so gut Tim Burton auch ist, etwas besseres als Nolan hätte Batman nicht passieren können. Punkt. Natürlich trägt er bei Dark Knight etwas dick auf, aber so muss ein grosses Popcorn-Kino halt aufgezogen werden... Aber natürlich ist das Geschmackssache. Ich mochte auch Batman lieber als verbitterten, düsteren Rächer wie er Mitte bis Ende des 20sten Jahrhundert (z.B. in Morrisons genialer JLA-Reihe) dargestellt wurde. Andere mögen halt den etwas farbenfroheren, sich mit übertrieben unrealistischen Gimmicks bewaffnenden früheren Batman (zu dem man sich ja etwas zurück besonnen hat). Nolans Batman versucht halt, den Superhelden wieder etwas "greifbarer" (und im gewissen Rahmen "realer" zu inszenieren). Da dieser Stil nicht wirklich zu einem JLA-Film passen würde, darüber müssen wir nicht reden...
Desweiteren bin ich langjähriger Kinokritiker und fand, dass allein schon wegen der letzten Szene Inception der beste (Kino-)Film des letzten Jahres war. Aber da ist man wie gesagt wieder bei Geschmack angekommen...

Zustimmung erhälst du jedoch definitiv für einen neuen Flash-Film und das wir einen solchen brauchen... Und zwar mehr als nur eine Teilrolle in einem JLA-Film, sondern einen eigenen Film, komplett mit Origin und allen drum und dran. Das schreit doch gerade zu nach puren Action-Popcorn-Kino...
Irgendwann finde ich euer Dorf, und wenn es das letzte ist was ich tue

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

339

Thursday, March 31st 2011, 12:34pm

Egal, wie man nun zu Nolans Batsys steht, muss das ja kein Hinderungsgrund sein, dass Warner es nun (so scheint es anhand der letzten Aussagen) Marvel gleichtun will und die Superhelden-Welt von DC auch richtig auf die Leinwand bringen möchte. Und wenn ein JLA-Film ansteht, dann sollte IMHO auch Batman dabei sein. Und da zudem Nolan sowieso nicht mehr mit Batsy weitermacht, ist es IMHO auch OK, wenn man jetzt nicht wieder 20 Jahre verstreichen lässt, bis sich wieder jemand das Flattermannkostüm überzieht. Die Nolan-Trilogie steht für sich, ist gut und hat sowieso Kinogeschichte geschrieben. All das kann eine Weiterführung und Ausweitung des DCU im Kino nicht zerstören. Von mir aus kann die Liga kommen! Mit Batman! Am liebsten wäre mir ja eine Story, wie sie in den ersten Dino-Ausgaben vorkam. Der Manhunter ist ja der breiten Masse nicht bekannt, Supie, Batsy schon, GL wohl auch bald und WW durch den TV-Piloten (und Serie?) ebenfalls. Flash dürfte auch wegen der alten Serie noch bei einigen Nicht-Comic-Fans im Hinterkopf rumspuken. Und die Story mit den weißen Marsianern könnte dann durchaus dazu verwendet werden, dem MM quasi auch eine Origin zu geben...

Also WENN JLA, dann aber auch mit den Großen:

Batsy, Supie, Wondy, GL, Flash und dem MM. :coolred:

Warner, macht's doch endlich mal richtig. Pleeeeeeeeease....

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

340

Thursday, March 31st 2011, 12:39pm

Dann aber bitte mit Megan Gale als Wonder Woman, biiiitteeeee. ;(
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.