You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LeoLurch

Professor Chaos

• "LeoLurch" started this thread

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1

Wednesday, December 10th 2008, 10:42pm

Wolverine 60 (Spoilerwarnung)

Wolverine macht plötzlich Spaß, so könnte die Serie weiterlaufen. Eine tolle Handlung mit kleinen Überraschungen. Ich hatte mich gefragt wie das Finale ausgehen soll. Mystique gewinnt? Aber gibt jemand wie Wolverine auf? Stirbt Mystique? Die kommt doch dann eh wieder.
Die Auflösung ist eigentlich simpel und so das Mystique durchaus wieder kommen kann. Ich bin mit dem Finale zufrieden und auch an den Zeichnungen gibt es nix auszusetzen. Ich freue mich schon auf Deadpool und hoffe das ich nun nicht enttäuscht werde, was ich aber fast befürchte, Origins ist nicht so meine Lieblingsserie.
Das aktuelle Heft bekommt von mir aber 8,5 von 10 Punkten! Die Mystique Story war für mich die bisher beste der zweiten Wolverine Reihe (und ich glaube das wird sie auch bleiben, wie gesagt Origins in den letzten beiden Heften...). :)
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

2

Thursday, December 11th 2008, 7:25am

RE: Wolverine 60 (Spoilerwarnung)

Wolverine macht plötzlich Spaß, so könnte die Serie weiterlaufen.

Dank Jason Aaron! :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

3

Thursday, December 11th 2008, 8:05am

RE: RE: Wolverine 60 (Spoilerwarnung)

Wolverine macht plötzlich Spaß, so könnte die Serie weiterlaufen.

Dank Jason Aaron! :ok:

Mir ist er vorher nie aufgefallen, nun werde ich den Herren mal in den Augen behalten. :)

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

4

Saturday, December 13th 2008, 12:42pm

Einfach nur toll. Nachdem mir die Serie seit einigen Dutzend Ausgaben nur vor sich hindümpelte (mal abgesehen von der Romulus Sache und der Cap Origin), ohne mir zu gefallen wusste, kam in der letzten Ausgabe die große Wende. Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, wann ich eine Wolvie Ausgabe mehr herbei sehnte, als die Aktuelle! Die Mystique Storyline findet im aktuellen Heft einen würdigen Abschluss. Von der Tatsache mal abgesehen, dass Mystique den ganzen Endkampf über splitterfasernackt ist :love: . Selten hab ich es erlebt, dass eine farbreiche, "bunte" Kolorierung zu Logan passt, bei Garney tut sie das zu 100% und da ich ja eh ein Fan von "bunt" bin, freut mich das doppelt :)
Ich find so Rückblenden in die 1920er schon kuhl :) ... aber irgendwie ist die Wolvie Origin Mini die einzige Serie, in der Logan nicht als borstiger, stoppeliger Mittdreißiger gezeichnet wird :P Mir fehlen mehr Rückblenden, in denen er mal als junger Teen oder Twen gezeichnet wird. Es muss doch mal eine Phase gegeben haben, in der er eine gewisse Leichtigkeit und Lebenslust erfuhr?!
Was ist das eigentlich für ne Anspielung in der Depesche, wie es mit der Wolverine Serie weitergeht?! Hängt wohl damit zusammen, dass meine aktuelle, eigentlich halbjährliche Aborechnung diesmal nur 2 Hefte umfasste... wird das Serienformat eingestellt bzw. neu erdacht?!

Ach ja, meine Wertung: 10/10

To Serve and Protect

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

5

Saturday, December 13th 2008, 2:33pm

Ich will die finale Splashpage des ersten US-Hefts im aktuellen "Wolverine" als Hochglanzposter haben. *lechz* Aber bitte MIT Sprechblase! :D

Ein Gedanke war nur, am Ende, als Mystique sich auch noch auf Wolverine erbricht, was sollte das? Müsste das nicht eher Blut aus der Lunge sein? Was zensiert? Ok, ist vielleicht ein wenig paranoid. ;)

Die gesamte "Get Mystique" Story war wieder mal gute Unterhaltung, auch wenn mir der letzte Kniff irgendwie gefehlt hat. Aber auf jeden Fall ein schönes Ende. Das war wohl der größte Kompromiss, in welcher "fast" aussichtlosen Lage man Mystique hier halt zurücklassen könnte, ohne ihr weiteres Auftauchen richtig zu gefährden. :D Garneys Zeichnungen sind auch klasse. Und um den Bogen zum Anfang zu schlagen: Mystique nackt gegen Wolverine war doch schon sehr... *hüstel* interessant. :D

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

6

Saturday, December 13th 2008, 2:59pm

Ein Gedanke war nur, am Ende, als Mystique sich auch noch auf Wolverine erbricht, was sollte das?

Das habe ich mich auch gefragt, sah recht schleimig aus :kratz: ... da aber Wolvie im zweiten US Heft keine Spuren mehr davon trägt, als er zu Bewusstsein kommt, fand ich das irgendwo nen Schuß in Ofen... war wohl nur, um den übrigen Platz mit Panels zu füllen :huh:

Und um den Bogen zum Anfang zu schlagen: Mystique nackt gegen Wolverine war doch schon sehr... *hüstel* interessant :D

Welch wahre und weise Worte :thumbsup:

Was ist das eigentlich für ne Anspielung in der Depesche, wie es mit der Wolverine Serie weitergeht?! Hängt wohl damit zusammen, dass meine aktuelle, eigentlich halbjährliche Aborechnung diesmal nur 2 Hefte umfasste... wird das Serienformat eingestellt bzw. neu erdacht?!

Das will ich beantwortet haben :] Ist doch bestimmt noch jemand aufgefallen ;(

To Serve and Protect

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

7

Saturday, December 13th 2008, 3:25pm

die monatliche wolverineserie wird eingestellt und durch sonderbände ala marvel exklusiv und sonderhefte ersetzt.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

8

Saturday, December 13th 2008, 4:42pm

Hier mal der bisherige Stand was gesagt wurde:

Quoted

Zitat von »gina_michi« 1256: Ist hinsichtlich einer Formatumstellung bei der Serie "Wolverine" ab 2009 da etwas "im Busch"? Falls ja, kannst Du schon etwas dazu sagen?

1256. WOLVERINE 62 im Februar wird das letzte Heft der Monatsreihe und hat einen Sonderumfang von 72 Seiten. Danach geht es im April weiter mit unserem neuen WOLVERINE SONDERHEFT, das voraussichtlich zweimonatlich erscheinen und drei US-Hefte Inhalt haben wird. Die erste Ausgabe hat auch hier einen Sonderumfang, diesmal sogar 96 Seiten, und wird unter anderem das Wolverine Annual #1 enthalten. Zu sonstigen Inhalten und Preisen bitte die entsprechenden Checklisten abwarten.

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

9

Saturday, December 13th 2008, 4:45pm

Danke... wusste nicht, dass da schon so viel bekannt ist nach dem vagen Hinweis in der Depesche :P

To Serve and Protect

Occupation: Mantelmann

• Send private message

10

Saturday, December 13th 2008, 6:49pm

@Skive: Öfter mal die Fragen die Marvel-Redaktion lesen ... ;)

Zum Heft:

Wolverine 60 (Panini)
Na ja, was am vermeintlichen Wunderkind und hier zuletzt so gehypten Aaron so toll sein soll, erschließt sich mir nicht. Das ist allenfalls solide Wolvie-Kost und somit nicht schlecht, aber eben auch meilenweit von einem Meisterwerk entfernt. Fing ganz gut an im letzten Heft, steigert sich hier aber kaum noch. "Der Mann in der Grube" (auch von Aaron) im vorletzten Heft war jedenfalls deutlich besser. 6/10

Und somit stimme ich executor zu:
Die gesamte "Get Mystique" Story war wieder mal gute Unterhaltung, auch wenn mir der letzte Kniff irgendwie gefehlt hat.

Das Cover ist leider grottenhässlich, würg: :kotz: :speiuebel:
Da hätte ich mir doch lieber das Cover der US-Ausgabe # 64 gewünscht.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

11

Sunday, December 14th 2008, 11:03am

Auch wenns jetzt etwas offtopic ist: WAS? Wolverine wird in dieses dumme Sonderband-Format überstellt, das nur dazu erfunden wurde, die gleiche Anzahl Seiten wie bei einem normalen Comic an den Mann zu bringen, aber statt 6 € plötzlich 13 € zu verlangen? Na wunderbar! Wie bei den vier UFF-Ausgaben: Warum nicht einfach ein "Heft" wie bei den X-Men und gut ist? Neeiiiiin, das würde das Ganze dann ja ein paar Cent billiger machen... örks... :nnn:

Dazu noch die wohl ziemlich teueren neuen "Cable"/"X-Force" UND "Yound X-Men" SONDERBÄNDE und tadaaa, schon jetzt ist mir der ganze Kram viel zu teuer....bäh.... Kombiniert mit der mir langsam bis zur Kotzgrenze stehenden "Eventisierung" des Marvel-Universums könnte das dazu führen, dass ich auch noch die letzten paar Serien da einfach knicken werde. Furchtbar....

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

12

Sunday, December 14th 2008, 12:26pm

ich glaube einfach das nicht mehr genug Leser da sind um die Serie in der Form weiter zu tragen. Außerdem sagt der König ja was von 'Sonderheft' und nicht Sonderband, vielleicht also in dem X-Men Sonderheft Format? Lassen wir uns überraschen.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

13

Sunday, December 14th 2008, 1:13pm

Quoted

Zitat von »gina_michi« 1256: Ist hinsichtlich einer Formatumstellung bei der Serie "Wolverine" ab 2009 da etwas "im Busch"? Falls ja, kannst Du schon etwas dazu sagen?

1256. WOLVERINE 62 im Februar wird das letzte Heft der Monatsreihe und hat einen Sonderumfang von 72 Seiten. Danach geht es im April weiter mit unserem neuen WOLVERINE SONDERHEFT, das voraussichtlich zweimonatlich erscheinen und drei US-Hefte Inhalt haben wird. Die erste Ausgabe hat auch hier einen Sonderumfang, diesmal sogar 96 Seiten, und wird unter anderem das Wolverine Annual #1 enthalten. Zu sonstigen Inhalten und Preisen bitte die entsprechenden Checklisten abwarten.

Also ich denke auch, dass es eben KEINE (teuren) Bände á la Thor oder Hulk werden (die ja bekanntlich 4 US-Ausgaben beinhalten und IMHO "trotzdem" ihr Geld wert sind), sondern vom Format her wird wie momentan bei Batsy. Das wird mit Sicherheit ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis und unser aller Logan bleibt uns erhalten.

Merry Snikt-mas :winkewinke:

L-Wolverine

Professional

Occupation: Hab ich

• Send private message

14

Sunday, December 14th 2008, 2:41pm

Es ist kaum zu glauben, aber _ Wolverine macht wieder Spaß zu lesen :thumbup:
Nur leider bleibt di efreude nicht auf Dauer, wenn ich mir die Vorschauauf die nächsten Hefte anschau ;(

Die ''Schnappt Mistique '' - Story hat echt wieder Spaß zu lesen gemacht und hat uns einen Wolverine in Bestform presentiert - eben wie in alten Zeiten :rolleyes:
Also von mir auch defenitiv ne dicke 10 :ok:

Nur wie schon erwähnt - die nächsten Ausgaben werden ( für mich jedenfalls ) wieder total fürs :klokriecher:
Wenn ich die Namen Way und Dillon lese , kommt mir das :kotz:
Und wie es aussieht, denken noch mehrere Leute so. Das würde vielleicht die neue Veröffentlichungsweise von Panini erklären, wenns an schlechten Verkaufszahlen liegt :whistling:

Krakoa

Redaktion Marvel

• Send private message

15

Sunday, December 14th 2008, 3:42pm

Quoted

Also ich denke auch, dass es eben KEINE (teuren) Bände á la Thor oder Hulk werden (die ja bekanntlich 4 US-Ausgaben beinhalten und IMHO "trotzdem" ihr Geld wert sind), sondern vom Format her wird wie momentan bei Batsy. Das wird mit Sicherheit ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis und unser aller Logan bleibt uns erhalten.

Merry Snikt-mas :winkewinke:

Um weiterem Unmut und Missverständnissen vorzubeugen. :glaskugel: WOLVERINE wird tatsächlich im Februar mit Nummer 62 eingestellt. Pünktlich zum Film wird es ab April eine neue Heftreihe geben. Allerdings kein Sonderheft, sondern eine neue, 2-monatlich erscheinende Serie mit einem Umfang zwischen 76-100 Seiten und dem Titel WOLVERINE. Ausgabe 1 enthält 100 Seiten zu einem Preis von EUR 5,95. Also nicht wirklich ein Nachteil, oder?

Verschiedene Gründe haben zu diesem Entschluss geführt. Da die Story "Old Man Logan" in das Exklusiv-Format ausgelagert wird, müssen wir über Monate einen anderen Inhalt bringen als gewohnt. Durch das neue, umfangreichere Format sollen künftig Handlungsbögen nicht mehr so zerstückelt präsentiert werden, im Idealfall sogar abgeschlossen an einem Stück. Etwas das dem Lesevergnügen :lesen: bedeutend zugute kommen dürfte. Und last but not least ist bei uns der April mit dem Erscheinen des Films, des Paperbacks Weapon X und der Mini-Serie Logan ein ausgesprochener Wolvie-Monat. In Verbindung mit den geplanten Veränderungen erscheint mir ein Neuanfang als ganz gelungene Lösung.
:afroman:

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

16

Monday, December 15th 2008, 8:41am

Wolverine 60

Unser krallenbewehrter Freund Logan ist im Auftrage Summers im Nahen Osten weiter auf der Suche nach Mystique. Diese weiß sich Aufgrund ihrer gestaltwandlerischen Fähigkeiten immer wieder ihrem Häscher zu entziehen. Gleichzeitig wird in Rückblenden in die Vergangenheit (etwa 1920) auf das Verhältnis dieser beiden Mutanten eingegangen.

Es sind inzwischen für mich die kleinen eher unauffälligen Geschichten, die gar nicht soooooo vollmundig im Vorfeld mit Vorschusslorbeeren bedacht werden, die für mich in diesem Jahr so aus dem Mutantenkosmos herausragen. So auch dieser Vierteiler, der eher unauffällig in den großen Zeiten der Events von Panini veröffentlicht wurde. Dabei bietet gerade diese, in zwei verschiedenen Zeiten (heute und 1920) spielende, aber stets klar nachvollziehbare Story, ein schönes Beispiel für unterhaltsame Comicunterhaltung, die ich so lange bei unserem Freund vermisst habe.

Erst am Ende der Story lässt uns der Autor die eigentliche, klare und einfache Botschaft der Parallel-Doppelstory verstehen: auch Logan ist nicht der brutale, dafür aber gerechte und uneigennützige Held. Nein, er war auch ein fieser, gemeiner Verräter sein, dem Geld und sein eigenes Hemd wichtiger waren, als das Wohlergehen seiner eigenen Freunde.

Auf Mystiques kleinen psychologischen Exkurs im Wolvies Seele (ihre Erklärungen, warum er so ist, wie er ist) hätte der Autor allerdings verzichten können, davon haben wir in den letzten Monaten beileibe genug gehabt.

Aber sonst: Hut ab für den tollen 4-teiler. Ein besonderes Lob geht natürlich auch an die schönen und unsterilen Zeichnungen. Anlehnungen an Girauds Blueberry, insbesondere im 1. Teil, sind hier sicherlich als Hommage gewollt. Apropos Anlehnungen an Western: Die letzte Szene, erinnerte mich doch irgendwie an den Schluss des Italowesterns „Zwei glorreiche Halunken“. Statt „Blonder“ wird hier nur „Logan“ dem Protagonisten hinterhergeschrien…

Rüge an Panini: Warum in alles in der Welt fällt bei Euch bei der Coverwahl (Nr. 59 und 60!) stets das bessere Cover unten durch?
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

This post has been edited 1 times, last edit by "gina_michi" (Dec 15th 2008, 8:47am)

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

17

Monday, December 15th 2008, 10:46am

Huch, hab das Heft doch (angetrunken) Samstag morgen gelesen - warum hab ich denn noch nichts dazu geschrieben? ?(

Also an sich wurde ja schon alles gesagt - mir hat das Heft wie den meisten hier verdammt gut gefallen - angefangen beim tollen Artwork von Garney (zudem toll getuscht und schick koloriert!) bis hin zur feinen Story von Aaron. Wobei ich mich da einer vorhergehende Meinung anschließen muß: der richtige BÄNG am Ende hat mir dann auch gefehlt..keine Frage, waqr toll geschrieben mit dem 2-Ebenen-Wechsel aber ...naja, irgendwie hatte ich am Ende noch nen besonderen Twist erwartet. Eventl. lese ich das Heft (zusammen mit den ersten beiden Teilen) auch lieber nüchtern nochmal ;)

Das Cover fand ich übrigens mies - kein Vergleich zur letzten Ausgabe!

8,5/10

und an alle Dillon ( :love: ) & Way ( :ok: :rolleyes: ) Hasser: die Deadpool-Ausgaben regeln!! Hab sie auf english gelesen und habe mich köstlichst unterhalten gefühlt!! :] und Dillon ist in diesen Heften auch wirklich so dynamisch wie lange nicht mehr - ehrlich :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

18

Monday, December 15th 2008, 11:33am

und an alle Dillon ( :love: ) & Way ( :ok: :rolleyes: ) Hasser: die Deadpool-Ausgaben regeln!! Hab sie auf english gelesen und habe mich köstlichst unterhalten gefühlt!! :] und Dillon ist in diesen Heften auch wirklich so dynamisch wie lange nicht mehr - ehrlich :)

Was regeln die denn? ;) :D Meinst Du den Ausspruch "they rule" usw?
Diese Übersetzung verursacht ja fast körperliche Schmerzen. :P Die Formulierung meint doch eher "to rule" im Sinne von beherrschen, regieren, also sinngemäß besonders erhaben sein, stark sein. Schreib einfach: Die Deadpool-Hefte sind die Macht!

So, genug kluggeschissen. ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

19

Monday, December 15th 2008, 11:49am

:P ich hab das nur von HaveHeart übernommen - finde das witzig und es paßt gut zum "kuhl"!

Aber ich weiß doch wie man es kontextmäßig übersetzen sollte ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

20

Monday, December 15th 2008, 12:35pm

Ach so, na dann is alles in Ordnung. Hatte mich schon richtig erschrocken. :P
Es klang so ernst. :P