You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

181

Wednesday, June 9th 2004, 10:40am

Quoted

Original von Godjallah

Quoted

Original von BufferUnderrun
PC Action 07/04

PC Action ist echt geil, lachhe mich meistens halbtot über die Freaks dort und ihre Kommentare. Deutlich unterhaltsamer als so manches Comic.

Die Leserbriefseiten sind der absolute Hammer!

Star Wars - Technisches Handbuch: Teil 3
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

This post has been edited 1 times, last edit by "BufferUnderrun" (Jun 9th 2004, 11:27am)

Odin

Beginner

• Send private message

182

Thursday, June 10th 2004, 8:41pm

Ich lese zurzeit,
Nachrichten aus Mittelerde J.R.R.Tolkien. Umfasst eine Grössere Zeitspanne aus Mittelerde als die 3 Herr der Ringe Bände, die in einer späteren Zeit spielen. Zum Glück ist das Buch so geschrieben das es sich um einzelne Geschichten handelt die man nicht am Stück lesen muss.
Was denke ich doch Ziemlich verwirrend wäre bei den vielen Personen die man sich merken müsste.
Alpha Order
sofortiger Rücksturz zur Erde [SIZE=7]ORION 1967[/SIZE]

Occupation: Fachmann

• Send private message

183

Friday, June 11th 2004, 9:27am

Wobei Nachrichten aus Mittelerde längere Fassungen bestimmter Geschichten aus dem Silmarillion bietet. Daher ist es für Nichtkenner des Silmarillions sehr schwierig, die Geschichten recht einzuordnen! Wer den Gesamtüberblick über die ersten beiden Zeitalter lesen möchte und erfahren möchte, von wem zur Hölle im HdR immer geredet wird, der sollte unbedingt das Silmarillion lesen.
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

184

Friday, June 11th 2004, 1:57pm

Findet eigentlich auch jemand von euch, dass "Needful Things" Kings zumindest langweiligster Roman ist?

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

185

Saturday, June 12th 2004, 11:11am

Den Roman habe ich nicht gelesen und auch die Literaturverfilmung nicht gesehen.
Generell finde ich aber Geschichten wie "Pin Up" oder "Die grüne Meile" besser als seine klassischen Horrorromane. Wobei es da aber auch wieder gute ("Es", "Friedhof der Kuscheltiere") und weniger gute gibt ("Langoliers").

Aktuell lese ich von John Norman "In Sklavenketten auf Gor".

186

Saturday, June 12th 2004, 1:07pm

"ES" ist wirklich der OberOberHammer von King - "Das spiel" soll aber angeblich sein bester sein.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

187

Sunday, June 13th 2004, 12:32pm

Ist das die Kurzgeschichte, in welcher ein Mann ein Hochhaus auf dem Sims umrunden muss?

Occupation: Tischler

• Send private message

188

Sunday, June 13th 2004, 2:15pm

Quoted

Ist das die Kurzgeschichte, in welcher ein Mann ein Hochhaus auf dem Sims umrunden muss?

Kopiert aus dem "goFeminim" Forum! (Weiss der himmel wie ich da gelandet bin :) )

"Das Spiel". Es geht um eine Frau, die mit Handschellen 2 Tage ans Bett gefesselt ist, während ihr Mann nach einem Herzanfall tot daneben liegt.

Was du meintest war doch katzenaugen, oder bringe ich gerade was durcheinander!

I am reading your mind, pal. And believe me,
it`s a pretty fast read...

This post has been edited 2 times, last edit by "Jasper" (Jun 13th 2004, 2:20pm)

189

Sunday, June 13th 2004, 3:00pm

Quoted

Original von Jasper

Quoted

Kopiert aus dem "goFeminim" Forum! (Weiss der himmel wie ich da gelandet bin :) )

"Das Spiel". Es geht um eine Frau, die mit Handschellen 2 Tage ans Bett gefesselt ist, während ihr Mann nach einem Herzanfall tot daneben liegt.

so wie ich gehört habe, wird die Frau dann noch von einem Hund vernascht - sprich angeknabbert.

Quoted

Was du meintest war doch katzenaugen, oder bringe ich gerade was durcheinander!

Die Geschichte mit dem Mann und dem Sims lief neben zwei weiteren KingGeschichten im Fernsehen unter dem Titel "Katzenaugen" - den richtigen Titel habe ich vergessen. Finden kann man die Story im Buch "Nachtschicht" - herrlich perfide Erzählungen

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

190

Monday, June 14th 2004, 10:30am

"Needful Things" hat aber m.E. die beste Charakterentwicklung bei King: So konsequent den schleichenden moralischen Verfall einer Dorfgemeinschaft zu entwickeln, ist schon ziemlich genial - wenn auch langatmig (aber nicht langweilig!)

191

Monday, June 14th 2004, 10:33am

das nit der Charaentwicklung mag wohl stimmen, dennoch erzählt der mittlere Teil der Geschichte quasi nur von den Streichen, die sich Bewohner gegenseitig spielen. Der Auftakt zur allgemeinen Schlachtplatte eingeleitet von Natty und noch irgendwer ist ganz amüsant, das ende ist oberaffengeil - wo dieser kleine Gnom mit seinen Karren wegreitet.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

192

Monday, June 14th 2004, 12:03pm

Ja, jetzt weiß ich es wieder:

SPOILER!

Bei "Katzenaugen" ist der rote Faden die Katze genannt "Der General".

@ Mindblast: (wegen dem Anknabbern) Bitte Spoilerfunktion benutzen. Es könnte ja sein, dass ich das Buch irgendwann mal lese.

193

Monday, June 14th 2004, 2:26pm

Sry, werd in Zukunft darauf Acht geben, obwohl für mich das mit dem "anknabbern" nicht nach Spoiler aussah.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

194

Monday, June 14th 2004, 2:48pm

Am Dienstag in einem Rutsch verschlungen:

"Der Graue Jäger/Grey Hunter" von Bill King. Nettes Warhammer 40.000 Buch, auch wenn ich kein Fan der Space Wolves bin. Dafür kamen Thousand Sons vor, yeah. :ok: War ganz okay, aber nichts Großartiges. King sollte lieber wieder an "Felix und Gotrek" weiterschreiben, ein neuer "Slayer" ist überfällig.

Am Mittwoch und Donnerstag verschlungen:

"Der Richter aus Paris" von Ulrich "Tagesschau" Wickert. Sehr interessantes Buch, auch wenn ich nicht so recht glauben will, dass die Zustände in der frz. Innenpolitik tatsächlich so korrupt sind. Da fühlt man sich doch glatt an Italien erinnert. :)
Besonders nett fand ich die Ausflüge nach Martinique. Die Karibik fand ich schon immer reizvoll.
Gutes Buch. :ok:
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Jun 14th 2004, 2:50pm)

195

Monday, June 14th 2004, 3:01pm

Quoted

Original von Mindblast
Findet eigentlich auch jemand von euch, dass "Needful Things" Kings zumindest langweiligster Roman ist?

nein. ist in meiner top5 der king-romane (abseits vom dunklen turm). auch von langatmig keine spur, schon wegend er hervorragenden charakterisierungen der kleinstadtbewohner (castle rock ist KEIN dorf, sondern eine kleinstadt!).

das spiel ist ein wunderbares kammerspiel von king, die konzentration auf exakt eine figur (damit das gegenteil zu es und needfull things) grandios.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Jun 14th 2004, 3:03pm)

Matrix

Beginner

Occupation: Azubi

• Send private message

196

Monday, June 14th 2004, 4:15pm

Sooo ... mei neues Warhammer-Buch ist endlich gekommen - hab heut auch schon die Hälfte gelesen :D

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

197

Wednesday, June 16th 2004, 2:40pm

Needful things ist einfach Klasse. Aber mein Lieblings-King ist Insomnia.
Ich lese gerade wieder einige Dean Koontz-Bücher (Phantom), werde mir aber im Urlaub erstmal den Herrn der Ringe gönnen. Der Buick von King steht auch noch aus.

Ausserdem lese ich alles aus den Reihen Star Trek und Star Wars. Schade, dass es von Stargate keine anständigen Bücher gibt. :(
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

198

Wednesday, June 16th 2004, 2:51pm

Ich fand "Es" ganz toll! Ist auch schon lange her, seitdem ich das gelesen habe!
auf Visite

199

Wednesday, June 16th 2004, 4:16pm

Kennt jemand "Darwinia" (Autor habe ich vergessen) ? Und wenn ja, die nötige Geduld gehabt und den Überblick behalten?

This post has been edited 1 times, last edit by "Mindblast" (Jun 16th 2004, 4:16pm)

Wolf

Trainee

Occupation: Freiarbeitender

• Send private message

200

Wednesday, June 16th 2004, 4:43pm

Ich bin auch ein begeisterter Leser der Herr der Ringe Bücher und deren Vorgeschichten. Seit kurzem lese ich wieder Star Wars-Romane.
Sonst lese ich aus freiberuflichen Gründen Fachbücher zu Themen desen Namen kaum jemand in diesem Forum geläufig sind.