Dann kann ich dir noch einige empfehlen.
Baccano - Mystery, Action und nen Hauch Splatter
13-teilig. Anfangs etwas langweilig da man sich nicht auskennt worum es wirklich geht aber mit der Zeit wird er immer besser und besser! Sehr empfehlenswert!!
Monster - Mystery, Detective, Horror, Drama
Eine 74-teilige spannende Detektiv Serie.
Ghost Hound - Horror, Mystery, Adventure
Spannende wissenschaftliche Serie bei der es um Traumforschung geht und 3 Jungen die außerkörperliche Erfahrungen machen. 22 Teile.
Jigoku Shoujo/Jigoku Shoujo Futakomori/Jigoku Shoujo Mitsuganae - Horror, Mystery, Demons
1. Staffel 26 Epis, 2. Staffel 26 Epis, 3. Staffel 13 Epis. Enma Ai ist ein Mädchen welches Aufträge von rachsüchtigen Menschen erhält um andere Menschen direkt zur Hölle zu befördern. Im Gegenzug müssen die Auftraggeber nach ihrem Tod selbst in die Hölle und kommen nie in den Himmel. Sehr spannende Serie!!
Shigofumi - Mystery, Fantasy, Drama
12 Teile + 1 OVA. Ein Mädchen in Briefträgeruniform das den letzten Brief der Verstorbenen aus dem Jenseits in die Welt der Lebenden liefert. Sehr empfehlenswert!
Mouryou no Hako - Detective, Horror, Mystery
Eine ruhige, sehr spannende Detektiv Serie mit wenig Action die aber mit ihren mystischen Horror Elementen punkten kann. 13 Teile.
Mnemosyne - Action, Splatter, Horror, Super Power, Adult
Mysteriöse Serie mit Horror Elementen. Eine unsterbliche Frau betreibt mit ihrer Assistentin ein Detektivbüro welches seit mehreren Jahrzehnten existiert und spezialisiert ist Vermisste aufzuspüren. 6 40minütige Episoden.
Welcome to the NHK - Comedy, Drama, Parody
24-teilig. Es geht um einen jungen Mann der seit 4 Jahren Hikikomori ist und um ein Mädchen welches beschlossen hat ihn von seiner "Krankheit" zu heilen. Eine süchtig machende Serie bei der man zugleich lacht und weint. Eine meiner TOP 5!
Alle hier aufgelisteten Serien gehören zu meinen Lieblingen! Wie du sicherlich schon bemerkt haben solltest gehören Mystery und Horror zu meinen Lieblingsgenre. NHK ist eine Ausnahme, ist aber ein richtiges MUST-SEE, für jeden! Aber wenn dir das Genre wirklich egal ist und du auf Spannung aus bist dann bist du mit diesen Titel bestens bedient
Viel Spaß damit!
PS: Auf Wunsch kann ich dir auch meine Animelist per PN zuschicken wenn du sehen möchtest welche Anime ich schon gesehen hab und welche Bewertungen ich abgegeben hab. Vielleicht findest du da noch etwas spannendes dazwischen.