You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Black Flash

Beginner

• "Black Flash" started this thread

• Send private message

1

Saturday, November 29th 2008, 9:01pm

Empfehlungen

Ich hoffe das passt hier her!Ich wolte mal n Thread auf machen wo man jemanden helfen kann der ne neue serie zum schauen sucht!ich suche eine neue serie am besten eine die so ist wie chobits,love hina,onegai teacher oder oh!my goddess!vielen dank :D

2

Saturday, November 29th 2008, 9:33pm

Schwer zu sagen, weil ich doch recht große Unterschiede zwischen Chobits und z.B. Love Hina sehe, wär vielleicht gut, wenn du deine Suche ein bisschen konkretisierst (Genre, ...).
Ich könnt mir aber vorstellen, dass dir der "Ouran High School Host Club" gefallen könnte - empfehl' ich recht gerne ( *auf meinen nickname guck*), sollte jemand dem Comedy gefällt auf jeden Fall gesehen haben!

Black Flash

Beginner

• Send private message

3

Saturday, November 29th 2008, 10:43pm

danke erst mal für deine antwort also das genre dass ich suche sollte hauptsächlich in richtung romantik gehen

McNewYork

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Saturday, November 29th 2008, 11:09pm

Die Ewigkeit die du dir wünscht könnte vllt. auch was für dich sein. ;)

Black Flash

Beginner

• Send private message

5

Sunday, November 30th 2008, 12:02am

danke für den tipp aber ich hab s schon gesehn :D ist echtn toller anime aber trotzdem danke

6

Sunday, November 30th 2008, 1:38am

Ouran ist auf jedenfall sehenswert, am Anfang vorallem Comedy wird es in der zweiten Hälfte doch ernster und auch romantisch.

Wenn dir Chobits gefällt bietet sich ausserdem Dears an, die Serien sind sich vom Aufbau sehr ähnlich, auch wenn ich Dears oberflächlicher finde. Es ist ne nette kleine Serie für zwischendurch und die DVDs sind ja auch sehr billig jetzt (7 Euro pro DVD).

Viel Romantik kriegt man mit Emma, eine richtig schöne Serie. Kostet auch nur noch 7 Euro mittlerweile. Basilisk ist auch eine tragische Liebesgeschichte, im Gegensatz zu Emma spielt es in Japan und hat einiges mehr an Action. Etwas älter, aber immer wieder unterhaltsam und schön ist Kare Kano. Und Paradise Kiss ist ebenfalls eine sehr gute Serie. Beide spielen in der normalen Welt ohne übernatürliches und vorallem bei Kare Kano auch mit viel Humor, also geht vielleicht am ehesten in die gleiche Richtung, wie das was du suchst.

Und zuguterletzt an Filmen: das Mädchen, das durch die Zeit sprang. Ghibli Filme wie das wandelnde Schloss oder Laputa haben auch oft süsse Liebesgeschichten.

Vielleicht ist da ja etwas dabei für dich.

Black Flash

Beginner

• Send private message

7

Sunday, November 30th 2008, 10:19am

1000 danke für deine antwort werd mir mal emma und kare kono mal anschauen klingt sehr viel versprechen danke

8

Sunday, November 30th 2008, 5:14pm

Richtung Romantik?? Das beste aus meiner Sicht, was der Anime Markt in Richtung Romantik gerade zu bieten hat ist... Romeo x Juliet, wird gerade
von Ova Films veröffentlicht, die erste Volume kam glaub ich am 21.11.08 raus ( Folgen 1-4), die zweite kommt wohl
irgendwann im Dezember raus...tja jetzt hast du wieder ziemlich viel zu gucken.. :)

9

Sunday, November 30th 2008, 6:07pm

Also wenn du nach Romance suchst, sei dir dieserLink wärmstens empfohlen:
*guck mal hier*
Hoffe ich konnte helfen!

Black Flash

Beginner

• Send private message

10

Sunday, November 30th 2008, 6:42pm

danke euch allen sind echt spitzen vorschläge ihr wart eine riesen hilfe danke :thumbsup: :D

Black Flash

Beginner

• Send private message

11

Thursday, December 18th 2008, 5:25pm

hey ich bins mal wieder wollte mal fragen ob ihr irgendwelche guten voschläge für serien hättet die ich schauen könnte weil mir gehen irgendwie die serien aus :D ;( genre ist egal!
MFG BF

12

Saturday, December 20th 2008, 9:54pm

@ Black Flash

Ist schwer jemanden Tipps zu geben ohne zu wissen was derjenige schon kennt bzw. ohne zu wissen in welcher richtung der Anime gehen soll....
Aber trotzdem hier n paar Animes, die ich grad durchglotze (bzw. schon gesehen hab) , vielleicht ist ja was für dich dabei..

Blood+ 9/10
Naruro Shippuuden 8/10
Bleach 9/10
Afro Samurai 7/10
Inuyasha 8/10
One Piece 11/10 :P
DBZ 5/10
Detektiv Conan 9/10
Elfenlied 10/10
Hellsing 6/10
Hellsing Ultimate 9/10
Death Note 10/10
D.Gray Man 8/10
Devil May Cry 8/10
Yu-gi-oh 5/10
Yi-gi-oh GX 4/10
Pokemon 2/10
GantZ 6/10
Full Metal Alchemist 9/10
Full Metal Panic 9/10
Fullmetal Panic Fumoffu 8/10
Fullmetal Panic The Second Raid 9/10
Gungrave 6/10
Last Exil 7/10
Melancholy of Suzumiya Haruhi 8/10
Monster 9/10
Blue Dragon 4/10

So, dass sind n paar Animes die mir grad eingefallen sind, hoffe da sind welche dabei, die du noch nicht kennst...

hudemx

Intermediate

• Send private message

13

Saturday, December 20th 2008, 11:04pm

Ich empfehle dir Fullmetal Alchemist und Ghost in the Shell, evtl auch One Piece und Dragon Ball (wenn du auf endlos Shonen stehst ;))

Black Flash

Beginner

• Send private message

14

Sunday, December 21st 2008, 12:56pm

vielen dank für euren tollen vorschläge sind echt n paar super serien drin ich schau mir grad fullmetal an und bin sehr begeistert danke :thumbsup:

Black Flash

Beginner

• Send private message

15

Thursday, January 1st 2009, 9:19pm

hey ich mal wieder :D tja mir sind mal wieder die serien ausgegangen und ich hatte gehofft dass ihr mir vllt wieder helfen könnt da ich aber kein wirklich spezielles genre suche schreib ich einfach ne liste von den serien die ich bereits gesehen hab:

gto
fullmetal reihe
naruto/shippuuden
chobits
die ewigkeit die du dir wünscht
love hina
onegai teacher
elfen lied
tokko
gantz
x-die tv serie
hellsing/ova
devil may cry
death note
bleach
sakura mail
golden boy
dragonball/z/gt
school days
black cat
aika
noir
air gear
oh my goddess
one piece
inuyasha
detective conan
yugioh reihe
kare kano
shuffle
midori no hibi
lamune
love love
und ich glaub das dürfts gewesen sein hoffe auf viele vorschläge und schon einmal danke im voraus :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Flash" (Jan 2nd 2009, 4:21pm)

Occupation: Schülerin

• Send private message

16

Thursday, January 1st 2009, 9:36pm

Also, ich würd dir drei Serien raten:
Darker Than BLACK
Gintama
D.Gray-Man

Da du ja schon einige "Endless"-Animes guckst, könnte Gintama nich schaden. Darker Than Black packt in 25 Folgen wirklich das Beste vom Besten in Sachen Spannung und Action rein, D.Gray-Man ist eher ein etwas finsterer Anime (der dennoch durch Slap-Stick-Einlagen etwas Stimmung hebt) und nichts desto trotz eine wirklich sehr gute Serie ist. ;-)

Black Flash

Beginner

• Send private message

17

Thursday, January 1st 2009, 9:43pm

danke viel mals für deine schnelle antwort ich werde es mal mit darker than black versuchen^^ :D

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

18

Friday, January 2nd 2009, 10:10am

Black Flash
DTB sind aber erst VOL.1 & 2 draußen! Oder bezieht sich deine Frage etwa auf sog. Fansubs?

Black Flash

Beginner

• Send private message

19

Friday, January 2nd 2009, 4:14pm

i_freshman
meine frage bezieht sich einfach auf beliebige serien egal ob fansub oder englischen dub/sub :D

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

20

Saturday, January 3rd 2009, 12:27pm

Dann kann ich dir noch einige empfehlen.

Baccano - Mystery, Action und nen Hauch Splatter
13-teilig. Anfangs etwas langweilig da man sich nicht auskennt worum es wirklich geht aber mit der Zeit wird er immer besser und besser! Sehr empfehlenswert!!

Monster - Mystery, Detective, Horror, Drama
Eine 74-teilige spannende Detektiv Serie.

Ghost Hound - Horror, Mystery, Adventure
Spannende wissenschaftliche Serie bei der es um Traumforschung geht und 3 Jungen die außerkörperliche Erfahrungen machen. 22 Teile.

Jigoku Shoujo/Jigoku Shoujo Futakomori/Jigoku Shoujo Mitsuganae - Horror, Mystery, Demons
1. Staffel 26 Epis, 2. Staffel 26 Epis, 3. Staffel 13 Epis. Enma Ai ist ein Mädchen welches Aufträge von rachsüchtigen Menschen erhält um andere Menschen direkt zur Hölle zu befördern. Im Gegenzug müssen die Auftraggeber nach ihrem Tod selbst in die Hölle und kommen nie in den Himmel. Sehr spannende Serie!!

Shigofumi - Mystery, Fantasy, Drama
12 Teile + 1 OVA. Ein Mädchen in Briefträgeruniform das den letzten Brief der Verstorbenen aus dem Jenseits in die Welt der Lebenden liefert. Sehr empfehlenswert!

Mouryou no Hako - Detective, Horror, Mystery
Eine ruhige, sehr spannende Detektiv Serie mit wenig Action die aber mit ihren mystischen Horror Elementen punkten kann. 13 Teile.

Mnemosyne - Action, Splatter, Horror, Super Power, Adult
Mysteriöse Serie mit Horror Elementen. Eine unsterbliche Frau betreibt mit ihrer Assistentin ein Detektivbüro welches seit mehreren Jahrzehnten existiert und spezialisiert ist Vermisste aufzuspüren. 6 40minütige Episoden.

Welcome to the NHK - Comedy, Drama, Parody
24-teilig. Es geht um einen jungen Mann der seit 4 Jahren Hikikomori ist und um ein Mädchen welches beschlossen hat ihn von seiner "Krankheit" zu heilen. Eine süchtig machende Serie bei der man zugleich lacht und weint. Eine meiner TOP 5!

Alle hier aufgelisteten Serien gehören zu meinen Lieblingen! Wie du sicherlich schon bemerkt haben solltest gehören Mystery und Horror zu meinen Lieblingsgenre. NHK ist eine Ausnahme, ist aber ein richtiges MUST-SEE, für jeden! Aber wenn dir das Genre wirklich egal ist und du auf Spannung aus bist dann bist du mit diesen Titel bestens bedient ;)

Viel Spaß damit!

PS: Auf Wunsch kann ich dir auch meine Animelist per PN zuschicken wenn du sehen möchtest welche Anime ich schon gesehen hab und welche Bewertungen ich abgegeben hab. Vielleicht findest du da noch etwas spannendes dazwischen.