You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• "Bouncie D. Obama" started this thread

Occupation: Gangleader

• Send private message

1

Thursday, January 8th 2009, 7:00pm

X-Force Sonderband # 1 (BLUTIGE SPOILER!!!)

Quoted

Die neue X-Men-Top-Serie!

Gnadenlos gut! Die X-Men hatten sich geschworen, gewisse Grenzen nie zu übertreten. Doch nach den schockierenden Ereignissen von Messias-KompleX hat sich einiges geändert. Cyclops hat erkannt, dass manche Probleme nach einer dauerhaften Lösung verlangen. Nur dürfen die X-Men nie davon erfahren …

Hier wird Mutanten-Geschichte geschrieben!

Eigentlich sollte das Trade im Laden bleiben - beim reinen durchblättern hats mich echt nciht umgehauen! Aber unser Stimpy hat mir dann doch geraten mal reinzulesen und es war wirklich eine gute Entscheidung die 16,95€ zu investieren!!

Die Story setzt direkt nach dem MC ein, Cyclops setzt weiter auf das Team fürs Grobe - Wolverine ist an sich nicht sobegeistert weitere Leute mit der Drecksarbeit zu belasten jedoch ist Scott sehr...eindringlich! So bekommt das Team den Auftrag sich durch die Purifers zu schnetzeln.

Ich hätte echt nicht geglaubt dass hier so viel passiert, kurz zusammen gefasst erleben wir eine umprogrammierte Wolfsbane (und erfahren nebenbei noch Interessantes aus ihrer Vergangenheit) die Rückkehr von zahlreichen Schurken - ua. Bastion was mich sehr gefreut hat - und.... ARCHANGEL! Wirklich klasse wie hier der Rahmen zu alten X-Stories gespannt wird.

Das ganze liest sich sehr flüßig und macht echt ne Menge Spaß! Dabei ist das ganze EXTREM hart und setzt IMO den neuen blutigen Meilenstein in Sachen "Brutalität im MU" (neuer Zündstoff für den passenden Thread).

Das Artwork reicht von "klasse" über "gut" bis hin zu "naja" : manche Panels sehen wirklich genial aus (Angel auf dem Leichenberg :oh: ) andere leider einfach nur wie Renderings aus nem Videogame!

9/10 - sollten X-Fans unbedingt gelesen haben! :thumbup:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Bouncie El D.Abolo" (Jan 15th 2011, 12:05pm)

Alpi89

Unregistered

2

Thursday, January 8th 2009, 7:01pm

Bei mir wirds noch eine Weile dauern bis ich es habe ;(

Aber ich freue mich das es gut zu sein scheint :thumbup:

3

Thursday, January 8th 2009, 7:50pm

??? sagt die checkliste nicht das es erst nächste woche kommt ???

nunja bei mir stehts noch auf messersschneide denn die zeichnungen schrecken mich sowas von ab. ich kann diese komischen renderings überhaupt nicht leiden für mich sind das keine comic zeichnungen.
ich hab waffeln gemacht!

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

4

Thursday, January 8th 2009, 7:51pm

aber die story haut einiges raus - glaubs mir :) macht echt laune der band!

5

Thursday, January 8th 2009, 7:58pm

glaub ich ja und interessiert mich ja auch brennend gerade auch wegen bastion. aber ich war schon bei der spidey story mit gott wo das so komisch aussah extrem abgeturnt obwohl ich die geschichte gut fand.

dazu kommt noch, soweit ich weiß, bleibt das ja mit den zeichnungen so. nunja, erstmal nen blick reinwerfen und vor ort ein bild machen. aber wieso steht das bei dir schon rum obwohl erscheinung erst am 13.01. sein soll. sollte doch selbst für abo sehr früh sein oder irre ich mich?
ich hab waffeln gemacht!

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

6

Thursday, January 8th 2009, 8:01pm

mein Comicshop hatte es halt heute schon :) genau wie das aktuelle Spider-Man Heft und den 3. Ruhmreiche Rächer Band (sowei für mich uninteressantes DC Zeugs ;) )

Aber wie geschrieben - vom durchblättern alleine hätte ich es auch net gekauft...aber mir wurde ja gut zugesprochen :P

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

7

Thursday, January 8th 2009, 8:21pm

Wusste schon vorher dass ich den Band kaufen werde. X-Force war schon immer eine meiner Lieblingsserien und auch wenns nicht das gleiche Team ist, steht das Force für das gewisse etwas was die X-Men nie hatten ;)

Officer Snickers

Unregistered

8

Thursday, January 8th 2009, 8:26pm

Sind die Bloody Variant Cover enthalten?

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

9

Thursday, January 8th 2009, 8:34pm

Gibt nur ein Bloody Variant soweit ich weiß.... im englischen HC sind eigentlich alle Cover abgebildet und wenn die nichts ausgelassen haben dann gabs nur zu Heft 1 ein Bloody Variant.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

10

Thursday, January 8th 2009, 9:08pm

RE: X-Force Sonderband # 1 (BLUTIGE SPOILER!!!)

Eigentlich sollte das Trade im Laden bleiben - beim reinen durchblättern hats mich echt nciht umgehauen!

Mich hat es beim Aufgeschlagen umgehauen: Sieht gut aus, sehr gut! Wenn dann der Inhalt noch stimmt, kann es kein Fehlkauf werden ...

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

11

Thursday, January 8th 2009, 9:41pm

wie X-Force und SM sind heute schon in den Comicshops???!!! na klasse, ich war gestern bei meinem Comichändler gewesen, also ein tag zu früh:-(((((((((((((((((((

Das nennt man Arschkarte gezogen :-))
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

12

Thursday, January 8th 2009, 9:44pm

Kommen doch immer am Donnerstag vorm Erscheinungstermin in die Shops. Ist zumindest hier so. OK, wenn die Post lahm ist auch mal am Freitag vorm Erscheinungstermin. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

13

Thursday, January 8th 2009, 9:45pm

Gibt nur ein Bloody Variant soweit ich weiß.... im englischen HC sind eigentlich alle Cover abgebildet und wenn die nichts ausgelassen haben dann gabs nur zu Heft 1 ein Bloody Variant.

Nope. In den USA gab es zu Heft 1-6 eine Bloody Variant.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

14

Thursday, January 8th 2009, 9:52pm

Kommen doch immer am Donnerstag vorm Erscheinungstermin in die Shops. Ist zumindest hier so. OK, wenn die Post lahm ist auch mal am Freitag vorm Erscheinungstermin. ;)

Wobei Panini neuerdings die Erscheinungstermine auf Dienstage gelegt hat. Es scheint sich aber nichts daran geändert zu haben, dass die Shops schon donnerstags beliefert werden ...

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

15

Thursday, January 8th 2009, 10:10pm

ja eigentlich war ja immer der Freitag der Erscheingstag, hatte mich schon gewundert als der 13.01 also ein Dienstag in der vorschau stand. Deswegen hatte ich das wohl in dieser woche auch nicht ganz geschnallt...hatte eher mit ende der nächsten Woche gerechnet..
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

16

Saturday, January 10th 2009, 1:18am

Das ist meiner Meinung nach das beste Cover :), Bloody Variant zu Nummer 5. Und so komme ich auch gleich zu den wirklich guten Zeichnungen. Richtig schön ins Szene gesetzt, auch das blutige Gemetzel, das auf einigen Seiten stattfand, sehr gelungen. Hat sich auch perfekt in die Beschaffenheit des Teams eingefügt. Das Geschlitze war ja auch irgendwie notwendig, die haben in dem Team ja alle nur Klauen oder sowas halt. Das neue Archangel Kostüm ist auch gut, besonders da die lilanen Streifen durch Silber ersetzt wurden, moderner und weniger feminin. Frauen können alles tragen, Männer nicht, gilt besonders bei Superheldenkostümen. Die roten Augen waren das Größte. Machten das Spektakel noch schauriger und bedrohlicher und Wolvies Maske hat sein diesesmal wirklich abscheuliches Gesicht verdeckt.

Die Story war auch gut. Toller Ausgangspunkt für zahllose neue Geschichten und tolle Fortsetzung des MC. Bin schon gespannt, wann Emma das mit der neuen X-Force herausfindet, die Gute ist ja nicht blöd. Dann darf Cyclops sich auf ein Donnerwetter à la White Queen einstellen.

Bastion ist zurück und hat auch noch einige der gefährlichsten X-Gegner unter seiner Kontrolle. Besonders habe ich mich über das Wiedersehen mit Dr. Scott Lang gefreut, ehemaliger Leiter von Projekt Armageddon. Die einzige Frage die aufkam war, wo hat er die Lepra Queen aufgegabelt? Müsste die nicht noch bei Apocalypse rumhängen?

Die Purifiers wurden als religiöse Fanatiker gut rübergebracht. Fand geil, wie die sich über die 'Engel' von Bastion beschwert haben, von wegen Gotteslästerung. Richtig gut, dass sie mit ihrer eigenen Schöpfung am Ende doch unzufrieden sind. Wolfsbane hat mir in dem Zusammenhang nicht zugesagt, zwar gut rübergebracht, aber Wolfsbane ist für mich einfach kein griffiger Charakter. Mit der werde und werde ich nicht warm.

Umso mehr hat mich das Schicksal von X-23 bewegt. Seit Target X (100% Marvel 32, noch besser als dieser Band, unbedingt kaufen!) finde ich X-23 einfach nur cool. Ihr Unsicherheit und die Schuldgefühle, perfekt rübergebracht, das Ritzen an sich fand ich schon heftig, jedenfalls heftiger als so manchen Blutregen im Heft.

Alles in allem eine gut Storyline, schön gemacht. So wollte ich die X-Force immer haben, bei den alten Teams waren die Zusammensetzungen einfach nicht mein Fall, abgesehen von X-Statix, aber die haben am Ende ja eh einen anderen Namen bekommen. Der Band kriegt eine 9/10, freut euch auf den Nächsten und das überaus geile One Shot 'Ain't No Dog'!

Occupation: Student

• Send private message

17

Sunday, January 11th 2009, 12:03am

Krasse Serie!

Was mich am meisten freut ist daß ARCHAngel (oder Death :).) wieder da ist! :ok: Die "Verwandlung" a la Colossus & Co. hätte man schon viel früher einbauen können.

Die "Auferstehung" vieler alter X-Baddies ist auch nicht schlecht, abgefahren fand ich auch die "Score Liste".

Einzig Rahne kommt, zumal nach X-Factor, etwas zu kurz weg...

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

18

Sunday, January 11th 2009, 1:09pm

ich fand auch Rahne's Gesicht/Schnauze in der Wolfsform nicht so toll :S ...und mir hat ihr irischer Akzent gefehlt - der kam in den US-Ausgaben von X-Factor immer so geil rüber :D

QuackEnte

Princess Powerful

• Send private message

19

Sunday, January 11th 2009, 3:05pm

Hab die Storyline auch schon gelesen, da ich die US Serie der Hefte im Abo habe und ich kann allen nur zustimmen.

Find den Grad der Gewalt hier aber passend muss ich sagen, allein durch Wolverine und X-23 die nun mal Killermaschienen sind.
Kann aber an sich nix mehr hinzufügen, da alles schon gesagt wurde ^^.

Tolle Story und ich freu mich schon darauf wie es weitergeht, denn Us Nr. 9 hatte ein gemeines Ende ^^
I am with the X-Men

20

Sunday, January 11th 2009, 3:32pm

Scott Lang

Das dürfte Steven Lang gewesen sein, oder? Scott Lang ist Ant-Man. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club