You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Meister Freezer

Intermediate

• "Meister Freezer" started this thread

Occupation: Serviceassistent bei VW

• Send private message

1

Saturday, January 10th 2009, 11:24am

Superman Sonderband #29

Endlich ist der neue Supie-Band #29 erschienen! Habe ihn vor mir liegen, aber noch nicht gelesen, deshalb kann ich erst später etwas zum Inhalt sagen. Aber die beiden Storys über Bizzaro und den dritten Kryptonier sehen bisher recht vielversprechend aus.
Was mich etwas ärgert, als Back-Cover wurde das gleiche Bild verwendet, welches bereits Band 26 zierte und Supie im Kampf gegen Subject 17 zeigt. Das Cover hat natürlich garnichts mit den Storys in diesem Band zu tun. Paninis, da könnt ihr doch wirklich etwas aufpassen! ;)

Achja, und ich nächsten Band wird endlich die Story über die Legion der Superhelden von Frank und Johns abgedruckt! *JUBEL!* :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Meister Freezer" (Jan 10th 2009, 11:29am)

2

Saturday, January 10th 2009, 6:35pm

Von mir bekommt der Band eine 8,5/10.

SPOILER!

Im ersten Teil des Heftes wird Pa Kent entführt. Von Bizarro und auch auf dessen Planeten gebracht. Eine blaue Sonne verändert die Kräfte von Bizarro und auch Superman. Mit einem Raumschiff macht sich Superman auf dem Weg um seinem Vater zu helfen.

Wir erleben schöne Rückblicke auf Vater/Sohn Gespräche in der Jugendzeit von Superman. Auf dem Bizarro-Planeten gibt es nur Bizarro-Menschen. Luthor, Lois, Perry und auch eine Bizarre JLA. Bizarrao wird von den B-Menschen gehasst und diese Verwechseln Superman mit Bizarro. Superman gelingt es seinen Vater zu befreien. Jonathan Kent hat durch den Einfluss der blauen Sonne jetzt Superkräfte. Die gleichen wie Superman auf der Erde unter einer gelben Sonne. Durch eine Idee von Pa Kent, gelingt es Bizarro zum Helden der Massen zu werden. Und auch die Bizarro-Lois ist entflammt. Gemeinsam macht sich Superman mit seinem Vater auf den Rückweg. Pa Kent verliert seine Kräfte aber wieder.

Im zweiten Teil erleben wir Supermans Suche nach einem weiteren Kryptonier. Aber weder Supergirl, Krypto, Power Girl und sein
Adoptivsohn Chris sind damit gemeint. Aus den tiefen des Alls nähert sich ein Wesen mit seinen Gefolgsleuten, dass einen unbändigen Hass auf alle Kryptonier verspürt und sie vernichten möchte. Amalak entdeckt den Planeten Erde.

Unterdessen erscheint Superman mit Chris in der Bathöhle. Die Superkräfte von Chris machen diesem Probleme. Batman entwickelt eine Armbanduhr mit einer künstlichen roten Sonne. Während er die Armbanduhr trägt verliert Chris seine Kräfte.

Superman findet den unbekannten Krytonier. Es ist Kirsten Wells. Alle Ehapa Fans ist dieser Name ein Begriff. Kirsten Wells stammt aus der Zukunft und wurde durch ihre Technologie in unserer Zeit zur Superwoman. Hier empfehle ich von Ehapa den Superman Superband 22.

Aber bis auf den Namen hat diese Kirsten Wells nichts mit der ursprünglichen zu tun. Diese ist wirklich Krytonier und auf der Flucht vor Amalak. Deshalb lebte sie lange unerkannt auf der Erde. Superman erfährt ihre Geschichte. Nicht überall im Universum waren Kryptonier gerne gesehen. Der richtige Name von Frau Wells ist Karsta Wor-Ul. Sie erzählt ihre Geschichte von
ihren Freunden, wie sie zur Piratin und Mörderin wurde, von einer gestorbenen Liebe und von der Flucht vor Amalak.

Dieser greift nun die alle Kryptonier an. Supergirl, Power Girl und Krypto müssen sich ihrer Haut erwähren. Auch Superman wird angegriffen und Kirsten Wells entscheidet sich zur erneuten Flucht. Batman verteidigt die Festung und die Flaschenstadt Kandor vor Amalak. Superman kommt ihm zur Hilfe und wird überwältigt. Noch rechtzeitig tauchen Supergirl und Power Girl auf.
Zusammen mit Krypto und Chris versuchen sie Amalak zu besiegen. Doch sie scheinen zu verlieren, als im letzten Moment Kirsten Wells auftaucht. Dank ihrer Hilfe gelingt es Amalak zu besiegen. Karsta/Kirsten wird ihn in eine fremde Galaxie bringen, wo er wegen Mordes gesucht wird. Und auch sie wird sich ihrer Vergangenheit stellen.

Hoffentlich erfahren wir in Zukunft mehr über Kirsten. Ich hoffe sie verschwindet nicht in der Versenkung. Warum Amalak so einen Hass auf alle Kryptonier verspürt wird auch aufgeklärt. Eine Rebellion auf seinem Planeten wurde von den Kryptonier blutig niedergeschlagen.

Bei dem Kampf mit Amalak wurde die Flaschenstadt Kandor vernichtet. Aber diese war ja nur der Zugang zu Kandor. Dieser ist nun vernichtet. Superman kann keinen Kontakt mehr zu Kandor aufnehmen.

Sowohl die Geschichte um Bizarro von Geoff Johns, als auch die Geschichte um Amalak von Kurt Busiek können überzeugen. Die Zeichnungen der ersten Geschichte sind Gewohnheitsbedürftig, passen aber gut zu der Bizarro Thematik.
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

3

Saturday, January 10th 2009, 9:23pm

Mal wieder ein "Super-Band"...

Die Bizarro Story hat einige lustige Momente und die Story an sich ist sehr gut gelungen.
Der 3. Kryptonier ist spannend erzählt und macht zum Schluss eigentlich Lust auf mehr...

Einfach spitze!

10/10 Punkten!

lastson

4

Sunday, January 18th 2009, 3:48pm

Ich fand diesen Band eher durchwachsen.
Bizzraro gehörte früher zu Ehapa Zeiten zu einen meiner Lieblingsgegner, genauso wie ich immer gerne von Bizzaro Welt las.
Heutzutage lockt mir das eher ein Schmunzeln hervor und irgendwie hätte ich hier von dem Autoren-Duo Geoff Johns und Richard Donner etwas mehr erwartet.
Die ganze Geschichte war daher eher belanglos.
Auch von der Suche nach den dritten Kryptonier hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Was mir immer gefällt ist, wenn Superman und Batman zusammen arbeiten. Von dieser Wells habe ich aber noch nichts gehört, auch wenn ich schon zu Ehapa Zeiten aktiv war (oder ich habe es vergessen)
Interessant war zu Erfahren das Krypton früher Welten mit Gewalt erobert hat.
Auf das Schicksal von kandor bin ich schon sehr gespannt, aber Kanodr tauch immer wieder auf von daher bin ich sicher, daß wir von der Flaschenstadt wieder lesen werden.

Allerdings sollte man auf der ersten Seite das Kästchen von Superman mal überarbeiten. Er wird darin der letzte Überlebende von Krypton genannt, aber mit Supergirl, Wells, Zod und Ursa, Chris Kent, Kandor und Krypto ist das wohl nicht sehr Zutreffend oder? ;)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

5

Sunday, January 18th 2009, 3:58pm

Wieder ein schöner band mit abwechselungsreichen Geschichten!

7/10

...da mich Bizzaro mit seiner verdrehten Sprache doch nervt!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

6

Monday, January 19th 2009, 8:45am

Ein schöner Band mit zwei sehr guten abgeschlossenen Stories.

8/10

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

7

Monday, January 19th 2009, 11:02am

Diese Ausgabe hat mich (wieder) sehr enttäuscht. Die Zeichnungen sind m. E. sehr schlecht und naiv.

Fragen an das Forum:
Bin ich der Einzige der bemekt, dass der letzte Sohn Kryptons (wie in der Kurzvita stets erwähnt), gar nicht mehr so alleine ist? Soll nicht heißen, dass dies für zukünftige Geschichten schlecht wäre. Es raubt jedoch der Figur "Superman" - nach diversen anderen Anpassungen - erneut ein Stück "Legende und Einzigartigkeit".

Antwort an The Poor Boy:
Die Figur bzw. der Name Kristin Wells tauchte in dem Ehapa Superman Superband 22 als Superwoman auf.
PRÄCHTIG

8

Monday, January 19th 2009, 12:38pm

Naja so alleine war Superman eigentlich sowieso eher selten.
Lediglich zu Dino Zeiten also in den 90ern nach der Neudefinition von Byrne war er soweit ich weiss wirklich der letzte Sohn Kryptons. Stört mich aber nicht.
So kann man wenigstens immer wieder mal etwas von Kryptons Kultur zeigen (wie z.B. im aktuellen Sonderband) ohne Superman dabei auf irgendeine obstruse weise nach Krypton zu versetzen.

Den Ehapa Sonderband habe ich nicht gehabt, aber ich kann mich and das Cover erinnern. Mal sehen ob ich mir den irgendwann mal besorgen kann.

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

9

Monday, January 19th 2009, 1:16pm

Diese Ausgabe hat mich (wieder) sehr enttäuscht. Die Zeichnungen sind m. E. sehr schlecht und naiv.

Fragen an das Forum:
Bin ich der Einzige der bemekt, dass der letzte Sohn Kryptons (wie in der Kurzvita stets erwähnt), gar nicht mehr so alleine ist? Soll nicht heißen, dass dies für zukünftige Geschichten schlecht wäre. Es raubt jedoch der Figur "Superman" - nach diversen anderen Anpassungen - erneut ein Stück "Legende und Einzigartigkeit".

Antwort an The Poor Boy:
Die Figur bzw. der Name Kristin Wells tauchte in dem Ehapa Superman Superband 22 als Superwoman auf.

Ich finde es zur Abwechslung nicht schlecht, das Superman nicht mehr ganz alleine ist. Das ganze hat ein riesiges Potenzial zu neuen Geschichten. Ich spiel da natürlich auf die Storyline: New Krypton an. Und Superman bleibt allein schon seines Charakters einzigartig. Die letzten Bände waren mehr als super und die nächsten legen da noch eine Schippe drauf... :ok:

lastson

Occupation: Auszubildener

• Send private message

10

Monday, January 19th 2009, 2:57pm

Superman war dieses mal, wie fast immer, für mich super!! Die Story mit Bizarro war ganz gut, aber die Story mit dem 3.Kryptonier gefiel mir besonders!! Fast alle wichtigen Charaktere von Superman's Umfeld hatten Ihren Auftritt. (Boah war Batman Obergeilo!)
Die momentanen 2 Autoren von Supes passen perfekt!
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew
bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

11

Monday, January 19th 2009, 9:09pm

Habe ich doch schon geschrieben. ;) Aber der Superband lohnt sich wirklich. Klasse Story. :thumbup:

Optimus Prime

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, January 20th 2009, 10:10am

Ich fühlte mich auch mal wieder richtig gut unterhalten. Die Bizarrosprache hat ausnahmsweise mal nicht soooo sehr gestört. Finde, das war die beste Bizarrogeschichte seit langem.
Und die Kryptongeschichte find ich Hammer! Endlich mal was zur Vergangenheit Kryptons. So langsam kriegt der Planet mal einen Background, der so einiges erklärt.
Witzig, dass das Schlachtschiff "Doomsday" hieß.
Bei Kristin Wells hat bei mir irgendwas geklingelt, der Sonderband fliegt irgendwo rum, find es super, dass das wieder aufgegriffen wurde!
Von mir gibts 10 / 10 !!!
Ich wollt, ich wär wieder so, wie ich war, als ich so sein wollte wie ich heute bin!

13

Tuesday, January 20th 2009, 10:07pm

Bei Kristin Wells hat bei mir irgendwas geklingelt, der Sonderband fliegt irgendwo rum, find es super, dass das wieder aufgegriffen wurde!
Nach über zwei Jahrzenten wurde es auch mal wieder Zeit. Hoffentlich kehrt sie zurück und wird dann wirklich wieder zur Superwoman.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

14

Sunday, January 25th 2009, 9:42am

Dies ist mal wieder ein durchaus nett zu lesender Band gewesen. Die Bizarro Geschichte konnte mich fast komplett überzeugen, auch wenn ich bei der einen oder anderen Stelle fast die Hände vor's Gesicht schlagen musste. Da waren wirklich einige Sachen (z.B. Pa Kent im Kostüm ) die schon fast über die Schmerzgrenze gingen. Davon aber abgesehen, konnte man durchaus spüren mit wieviel Spass die beiden Autoren bei der Sache waren. Den Zeichnungen hier, stand ich aber anfangs mehr als skeptisch gegenüber, aber diese Skepsis weichte relativ schnell, weil sie sich hervorragend mit der Story ergänzten.
Leider kann man das von dem Gepinsel in der Geschichte um den dritten Kryptonier nicht gerade behaupten. Allerdings muss ich hier ganz klar zugeben, dass mir dieser Stil von Rick Leonardi halt einfach überhaupt nicht zusagen will. Zumindest nicht bei einer Figur wie Superman, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich und vielleicht gibt es tatsächlich jemanden der dieses Gepinsel schön findet ;) Die Stoy von Busiek ist zumindest recht nett geworden. Hier ein paar Fakten aus Krytons Vergangenheit, dort einige Verweise auf zukünftiges und Superman der mit seinen kryptonischen Kollegen loslegt. Wie gesagt alles recht nett, aber für mich schreibt Busiek hier zu altbacken. Ich hatte zumindest oft das Gefühl eine Story aus den siebzigern oder achtzigern zu lesen. Dies darf man nicht falsch verstehen, ich liebe die Geschichten aus dieser Zeit, aber eben nur aus dem Grund, weil sie von damals sind. Heute möchte ich bei einen neueren Comic auch einen etwas moderneren Stil haben.
Na ja sei's drum. Eine Frage stellt sich mir aber, sagt Superman am Schluss auch im Original zu Batman "Ich warne dich..........." ? Klar kann ich durchaus verstehen warum er etwas ungehalten ist, aber dennoch finde ich, dass so ein Auspruch zu einem Pfadfinder wie ihm nicht passt.
Schön ist aber das wiedersehen mit Kristin Wells, auch wenn diese hier rein gar nichts mit der Figur aus den achtziger gemeinsam hat. Ich mochte diesen Charakter damals eigentlich ganz gut, auch wenn mich ihr erster Auftritt in Superman Superband 22 nicht unbedingt vom Hocker riss. Bei ihr war es nämlich erst der zweite Blick der sie mir sympathisch machte. Denn ihr Auftritt in Superman Superband 29 toppte ihren ersten Auftritt um längen. Wenn ich mich nicht recht irre dürften dies auch ihre einzigen beiden Auftritte in Deutschland gewesen sein (sieht man mal vom Mini Auftitt in"Whatever happened to the Man of Tomorow" ab)

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

15

Sunday, January 25th 2009, 12:41pm

Mir gefiel der Band ganz gut, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Der erste Teil mit den Bizarros war zwar schon etwas abgedreht, passt aber imo zum Charakter, ebenso wie die etwas speziellen Zeichnungen.
Beim zweiten Teil fand ich die Zeichnungen extrem mies und die Herkunftsgeschichte der Superwoman war imo sterbenslangweilig... :sleeping: Schön waren die Szenen mit Chris... ;(

Insgesamt 7,5/10
"Defying gravity, together..."

16

Sunday, January 25th 2009, 1:30pm

Denn ihr Auftritt in Superman Superband 29 toppte ihren ersten Auftritt um längen. Wenn ich mich nicht recht irre dürften dies auch ihre einzigen beiden Auftritte in Deutschland gewesen sein (sieht man mal vom Mini Auftitt in"Whatever happened to the Man of Tomorow" ab)
Habe mir den Superband 29 noch einmal angesehen. Stimmt, dass war die bessere Geschichte mit Superwoman. Superband 22 ist auch gut, aber die Geschichte in Superband 29 ist besser. Dafür ist das Cover der 22 Einprägsamer. ;) Und natürlich gibt es dort die Herkunftsgeschichte.

Das ist das Originalcover. Ehapa hat dies natürlich für den Superband 22 leicht abgeändert.

Optimus Prime

Intermediate

• Send private message

17

Monday, January 26th 2009, 11:33am

Worum ging es denn in Superband 29? Hab das grad nicht mehr vor Augen...
Ich wollt, ich wär wieder so, wie ich war, als ich so sein wollte wie ich heute bin!

18

Monday, January 26th 2009, 2:19pm

Würde mich auch interessieren. Ich wusste nicht, daß Superwoman 2 Auftritte in D-Land hatte.

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

19

Monday, January 26th 2009, 2:39pm

Worum ging es denn in Superband 29? Hab das grad nicht mehr vor Augen...
Also, Superwoman / Kristin Wells kehrt aus der Zukunft zurück und verliert dabei aber ihr Gedächtnis. Im heutigen (oder damaligen oder wie auch immer ;) ) Metropolis findet dann irgendeine Comicbörse statt, an dem auch Luthor seine Hände im Spiel hat. Ich weiss in groben Zügen dann nur noch (hab die Story ja schon seit ein paar jährchen nich mehr gelesen ;) ), dass Superwoman gerade rechzeitig ihr Gedächtnis wieder findet, um Superman das leben zu retten. Klingt jetzt auf dem ersten Blick etwas Banane, ist aber dennoch eine sehr nette Geschichte gewesen.
Dann fällt mir dazu noch ein, dass die Zeichnungen ein wahrer Hingucker für die damaligen Verhältnisse waren. Ein Blick lohnt sich hier auch jeden Fall.

Optimus Prime

Intermediate

• Send private message

20

Tuesday, January 27th 2009, 1:41pm

Kann mal jemand das Cover von Nummer 29 posten? Ich hab da absolut keinen Plan mehr, und im www wwerd ich auch nicht fündig...