You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

5,061

Sunday, December 28th 2008, 10:29pm

Dean Koontz - Die Spuren

Ziemlicher 08/15 Thriller. Da sollte man lieber Hitcher gucken, da hat man mehr von.

5,062

Tuesday, December 30th 2008, 12:45pm

Richard Dawkins - Der Gotteswahn

Ein sehr interessantes Buch :thumbsup: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

5,063

Tuesday, December 30th 2008, 12:49pm

Das will ich lesen, seit es damals als gebundene Ausgabe erschienen ist. Nur war mir die zu teuer. Und siehe da, gestern sehe ich im Buchladen das Taschenbuch. :) Muss ich mir demnächst holen, die Thematik ist mehr als interessant, zumal ich mich mit einem ähnlichen Thema auch in meiner Abiturarbeit beschäftigt habe. Und Richard Dawkins finde ich auch super. Wenn dich seine Arbeit als Evolutionsbiologe interessiert, empfehle ich dir "Und es entsprang ein Fluß in Eden". :)
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

5,064

Tuesday, December 30th 2008, 1:08pm

@the_hulk

Danke für den Tipp ;) . Ich habe mir gerade drei Bücher von ihm bei Amazon bestellt:
"Der blinde Uhrmacher: Warum die Erkenntnisse der Evolutionstheorie beweisen, dass das Universum nicht durch Design entstanden ist"
"Der entzauberte Regenbogen: Wissenschaft, Aberglaube und die Kraft der Phantasie"
"Das egoistische Gen: Jubiläumsausgabe"

"Und es entsprang ein Fluß in Eden" werde ich mir dann vielleicht auch noch zulegen.

Ich habe mir auch die Taschenbuchausgabe von "Der Gotteswahn" gekauft und da ist sogar noch ein interessantes Nachwort von Dawkins drin :ok: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

5,065

Tuesday, December 30th 2008, 7:08pm

Wenn Du Dich für Dawkins interessierst, dann stöber doch auch mal ein wenig bei YouTube rum; der Mann ist nämlich auch ein faszinierender und unterhaltsamer Redner und Gesprächspartner.
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

5,066

Wednesday, December 31st 2008, 12:35pm

Richard Gordon/Brian Williams: Tunnel/Das Licht der Finsternis

So ein wenig ist das ein Abenteuer- und Fantasy-Buch, das ähnlich Harry Potter sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene gut lesbar ist. Es geht um unterirdische Zivilisationen unterhalb unserer Welt, was jetzt keine ganz neue oder sonderlich originelle Konzeption ist.
Spannend zu lesen war es allemal. Allerdings fehtl etwas die Tiefe der entworfenen Unterwelt und auch die eine oder andere Erklärung für den Handlungsverlauf. Auch hätte ich mir durchaus bessere Charakterisierungen der Hauptfiguren und mitreissendere Beschreibungen an der einen oder anderen Stelle vorstellen können. Es sollen wohl weitere Bände folgen. Vielleicht relativieren sich da einige Kritikpunkte ja noch. Wäre schön, denn ansich war es ein ganz interessant zu lesendes Buch.

5,067

Wednesday, December 31st 2008, 1:37pm

DBC Pierre: Jesus von TExas
gerade durch, eigentlich eine interessante geschichte übers Erwachsenwerden, amokläufe, Einsamkeit, flucht, massenmedien- und realityTV-Wahnsinn, nur baut die geschichte irgendwie ab nach zwei dritteln. gut geschrieben, spannung nicht gehalten.

jetzt mache ich mich mal an phil roth rum, der liegt hier auch schon länger, der menschliche makel.
Das ist keine Pfeife.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

5,068

Wednesday, December 31st 2008, 2:09pm

Bis zum bitteren Ende...
Die Toten Hosen

Kurzweilige Bio über die Band,besonders interessant fand ich die Auflistung,was so ein Konzert kostet!
Meine aktuellen ebayAuktionen

5,069

Friday, January 2nd 2009, 1:57pm

Wenn Du Dich für Dawkins interessierst, dann stöber doch auch mal ein wenig bei YouTube rum; der Mann ist nämlich auch ein faszinierender und unterhaltsamer Redner und Gesprächspartner.

Danke für den Tipp. Werde mal reinschauen, wenn es mir die Zeit erlaubt ;) !

An Silvester gelesen:

Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker

Ein großartiges Buch der Weltliteratur und gleichzeitig ein spannendes Kriminalstück. Die 109 Seiten haben mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt :thumbup: !

Fernando Pessoa

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,070

Friday, January 2nd 2009, 10:14pm

Les bloß nie die Fortsetzung dazu
Winter is coming!

5,071

Saturday, January 3rd 2009, 10:29am

Les bloß nie die Fortsetzung dazu

Ach, so schlecht ist "Der Verdacht" doch garnicht. Kommt zwar nicht ganz an "Der Richter und sein Henker" ran, aber wirklich schlechte Sachen hat Dürenmatt zumindest für meinen Geschmack nicht geschrieben.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,072

Saturday, January 3rd 2009, 11:50am

Hat aber seine Längen, und die Auflösung am Ende fand ich doch echt lahm.
Lieg aber wahrscheinlich auch daran, dass ich nach R&H mit extrem hohen Erwartungen an die Fortsetzung rangegangen bin :(
Winter is coming!

LeGuy

Intermediate

• Send private message

5,073

Monday, January 5th 2009, 3:07pm

The Bartimaeus Trilogy II: The Golem's Eye (Jonathan Stroud)
Der bessere Harry Potter?! Mir jedenfalls macht das viel mehr Spaß als H.P. (wobei ich zugeben muss, nach dem IMHO langweiligen 1. Band gleich wieder aufgehört zu haben). Die Bartimäus-Trilogie erzählt von einer Welt, in der die Magier sich nicht in einer unsichtbaren Nebenwelt verstecken, sondern die Menschenwelt regieren, und zwar mit einem recht harten Regime. Mittendrin stehen der junge Emporkömmling Nathaniel und sein Djinn Bartimäus. Die Erzählperspektive wechselt reihum zwischen Nathaniel, Bartimäus und dem normalsterblichen Mädchen Kitty. Mit dem besonderen und sehr unterhaltsamen Dreh, dass Bartimäus als Ich-Erzähler auftritt, einen Hang zum Sarkasmus hat und gerne Anmerkungen mit Fußnoten macht. Band II fand ich noch stärker als Band I, jetzt freu ich mich auf den dritten.
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,074

Tuesday, January 6th 2009, 3:41pm

Der Vollidiot - Tommy Jaud

Das war für mich der erste und auch wohl letzte Versuch dieser Art von "Literatur".

Allerding die eine oder andere witzige Stelle hat das Buch um den neurotischen kölner Großstadtsingle Simon Peters vor allem dann, wenn "mann" sich hier und da selber in der Berschreibung erkennen kann. Positiv auch die Beschreibung einiger gesellschaftlicher Unarten und die direkte Nennunng von Firmen und Handelsnamen, anstatt auf Synonyme auszuweichen.

A ber sonst ist es Trivialliteratur der ersten Güte und nur zum einmaligen schnell-lesen, danach verleihen und nicht wiederbekommen, geeignet.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

5,075

Wednesday, January 7th 2009, 3:40pm

Der Dunkle Turm: Wolfsmond Stephen King

reiht sich in meiner persönlichen rangliste auf den 3ten platz der reihe(nach band 2 und 4). etwas zäh waren die ausschnitte aus brennen muss salem, dafür ist die idee spitze einen charakter aus einem anderen king buch in diese reihe rüberzuziehen.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

5,076

Friday, January 9th 2009, 7:30am

Lobgesang auf Leibowitz
Dieser Impulskauf von der letzten Buchmesse in Frnakfurt war wirklich ein Glücksgriff. Walter M. Miller jr. versetzt den Leser in die Zeit nach einem Atomkrieg, der nicht nur Millionen Opfer forderte, sondern auch den totalen Zusammenbruch unserer Zivilisation durch die "Vereinfachung" zur Folge hatte. Die neue Welt ähnelt dem tiefstem Mittelalter und lediglich die Kirche erhält noch einen kläglichen Rest des menschlichen Wissens.
Der Weg der Menschheit zurück zur Elektrizität und der Atomenergie... Wahnsinn.
Der erste Teil "Fiat Homo" war ebenso humorvoll, wie spannend geschrieben, mit einer geschickt gewählten Hauptfigur, Bruder Francis, der einer der... oder gar "die" wichtigste Entdeckung auf dem Weg zum Wiederauferstehen der Wissenschaft macht.
Der zweite Teil "Fiat Lux" ist nochmal einige Zeit später angesiedelt und beschäftigt sich mit der Wiederentdeckung der Elektrizität und damit des Lichtes... und gleichzeitig einer dunklen Zeit der neuen Gesellschaft... geschickt. ;)
Bin schon sehr auf die weiteren Entwicklungen gespannt...
Ein Klassiker der SF-Literatur... kein Zweifel.

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5,077

Sunday, January 11th 2009, 10:17am

Blutportale Markus Heitz

Der neue Roman von Markus Heitz ist wieder mal spitze gewesen. Er fügt hiermit eine weitere Episode zu seinen bisherigen Urban Fantasy Stories hinzu. Mir hat es auch sehr gefallen, dass er die Geschichte in der selben Welt spielen lässt wie Ritus, Sanctum und Kinder des Judas.

Die Geschichte an sich ist zwar nicht wirklich neu (eine Sekte möchte ein Tor für einen Dämon in unsere Welt öffnen, dem stehen nur Will, Saskia und später eine weitere Person im Weg) allerdings ist das ganze fantastisch in Szene gesetzt und fesselt den Leser bis zur letzten Seite.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

5,078

Sunday, January 11th 2009, 2:54pm

Das Buch wollte ich mir auch noch holen, sitze zur Zeit aber noch an Kinder des Jusas und Schattenjäger
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

5,079

Sunday, January 11th 2009, 8:51pm

Wenn dir Kinder des Judas gefällt, ist Blutportale sicher auch etwas für dich. Allerdings geht es diesmal teilweise noch brutaler zu.
Allein der Prolog... :D

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

5,080

Tuesday, January 13th 2009, 8:58am

Charlotte Link: Die letzte Spur

Da die Frau quasi eine Heimatdichterin ist und meine Liebste 'zig Bücher von ihr im Bücherregal plaziert hat, habe ich mal eines ihrer Werke gelesen. Dabei fällt die Bewertung durchwachsen aus. Einerseits finde ich es ganz interessant, eine eher weiblich orientierte Beschreibung von Personen und entsprechende Dialogenzu lesen (zumindest im Vergleich zu dem, was ich sonst so lese ;) ). Auch hat es mir gefallen, dass Charlotte Link hier zwar einen Thriller geschrieben hat, dabei aber nicht in die hektische Betriebsamkeit vieler US-Autoren verfallen ist, die von Cliffhanger zu Cliffhanger hetzen. Leider fand ich die Auflösung der Geschichte garnicht gelungen, da dort doch einige fette Logiklöcher vorhanden waren. Dennoch ist das Buch insgesamt ganz angenehm zu lesen und nette Unterhaltung für Zwischendurch.