You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, January 14th 2009, 12:50pm

uff, durch den band muss man sich schon ziemlich durchquälen...
das hat folgende gründe:

die handlung: ein wirres pseudospannendes konstrukt das nur durch die vielen kämpfe verbunden wird...

loeb schafft es innerhalb von einem band so gut wie ALLE figuren die man in den vorigen 2 ultimates serien so liebgewonnen hat zu zerstören.
ich sag nur thor, hawkeye, valkyre, quicksilver &Scarlect witch
bzw.: die wasp soll das team führen??? ja klar...und warum hat sie jetz in ihrer normalen grösse auch ihre flügel?
thor wird zu seinem 616 gegeünstück, mit einer TOTAL bescheuerten erklärung. hawkeye wird zum schiesswütigen irren degradiert, valkyre zu einer göttin, die erklärung bekommen wir dann wahrscehinlich in irgendeinen "superwichtigen" annual serviert, quicksilvers liebe zu seiner schwester wird auch komplett hanebüchen erklärt.
aja und dann noch die geschichte das captain america das BP kostüm anzieht..nachdem ich mir auf wikipedia die story aus dem ultimate capt. america annual durchgelesen hab(in dem erzählt wird warum das so ist)find ich das noch immer bescheuert.
wolverines erzählung in der er quicksilver "etwas erschrecken" soll passt auch nicht ganz mit den storys der UXM zusammen, aber das ist da noch fast zu verschmerzen..
irgendwie kommt mir vor als hätte loeb gar kein interesse gehabt eine story über die ultimates zu schreiben, er wollte anscheinend die normalen rächer texten und deswegen hat er alle figuren bis zur unkenntlichkeit vergewaltigt...ich möcht ja gar nicht wissen wie ULTIMATUM wird..nach dem previews kommt hier ja eine "würdige" fortsetzung der story auf uns zu.

überhaupt pisst es mich an das hier krampfhaft darauf hingewiesen wird das man ultimatum noch lesen muss und mindestens das captain america annual auch. reine geldmacherei.

das beste an dem band waren die ersten paar seiten...ich fand sogar die idee das ein sextape von der widow und tony auftaucht super :thumbup:

aja und die zeichnungen fand ich auch recht nett, obwohl ich mit dem stil sonst nicht soo viel anfangen kann.

3/10

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

22

Wednesday, January 14th 2009, 1:18pm

Kampf auf Kampf auf Kampf, keinerlei bis gar kein Bezug mehr zum "Weltgeschehen", wie es Millar noch geliefert hat, sondern mysteriöse Andeutungen zu Hauf, für deren Verständnis man dann wohl irgend ein Tie-In Book (Ultimate Origins?) lesen muss.

"Ultimate Origins" hat damit nüscht zu tun. Das ist halt der Jeph Loeb der letzten fünf, sechs Jahre. Irgendwo auf dem Weg sind seine Fähigkeiten als Autor völlig erodiert.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

23

Wednesday, January 14th 2009, 2:56pm

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die zu Hauf vorkommenden Plot-Holes alle nur auf Loebs Konto gehen und mit den Annuals quasie "ausgebessert" werden, dadurch wäre ja "Ultimatum" eigentlich nur ein riesiges "Aufräumen" nach der furchtbaren dritten Ultimates-Staffel. :p

Das man hier etwa nicht erfährt, warum Cap zum Panther wird oder was es mit Valkyrie auf sich hat, war wohl (leider) so beabsichtigt... OOOOODER?
Falls nicht, ist es ja ein noch viel größeres Desaster, als ich beim ersten Lesen gedacht habe...

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

24

Wednesday, January 14th 2009, 4:19pm

Naja eine Offenbarung war das ganz sicher nicht. Die Zeichnungen gehen ja noch. Aber diese wirre Story war wirklich dermassen 90er Jahre mäßig. Wenn Ultimatum die selbe Schiene fährt, werde ich darauf wohl verzichten

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

25

Wednesday, January 14th 2009, 6:01pm

Den negativen Beurteilungen der meisten Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Aus meiner Sicht ein ganz, ganz schwaches Heft, dass von Loeb sehr lieblos zusammengeschustert wurde. :thumbdown:

Hulk66

Intermediate

• Send private message

26

Wednesday, January 14th 2009, 9:46pm

Also ich bin voll begeistert von Ultimates 3 hammer zeichnungen,coole story usw freu mich schon aufs nächste heft :thumbsup:

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

27

Wednesday, January 14th 2009, 9:47pm

Also ich bin voll begeistert von Ultimates 3 hammer zeichnungen,coole story usw freu mich schon aufs nächste heft :thumbsup:

Da kannst du (Gott sei Dank :nnn: ) lange warten! :D

Hulk66

Intermediate

• Send private message

28

Wednesday, January 14th 2009, 9:51pm

hehe naja wenns keins geben wird dann eben nicht :D trotzdem fände ichs cool

Occupation: Student

• Send private message

29

Thursday, January 15th 2009, 3:00pm

So schlecht fand ich den Band gar nicht, mal von dem (für ultimativen Serien fast schon typischen) Bodycount und den ziemlich chaotischen Kampfzenen.
MADs Zeichungen gefallen mir sogar besser als zB. zu Battlechasers Zeiten (das war mir eine Spur zu toonartig). :cool:

Warum sich die Ultimates jetzt den Rächern angleichen - Thor fast zu seinem 616-Ebenbild (inklusive Donald Blake) mutiert, Hawkeye aussieht wie DC's Arsenal, Cap weniger ein Arsch ist ( :thumbup:.) und die Wasp auch nicht mehr sonderlich asiatisch ausschaut - steht wohl auf einem anderen Blatt... :P Und das Doom hinter allem stecken soll ist auch etwas comic-klischeehaft...

Ansonsten wurde ich aber gut unterhalten, nett fand ich zb auch das TERMINATOR Zitat. :D

typische 90er Image Zeichnungen (Muskeln und Titten) + banale 90er Image Story (Sex Sex Sex, Gewalt)

Da habe ich (im Zuge von Lee's X-Men) ja wieder mit Marvel angefangen... 8)

Wenn ich mir's recht überlege hat Valkyrie Geplappere auch was von Jubilee's Anfängen... ;) Zum Glück ist Barbara aber mehr ausgewachsen. :ok:

...ich fand sogar die idee das ein sextape von der widow und tony auftaucht super :thumbup: [/b]

:thumbsup: :thumbsup2:
Es gibt nicht zufällig einen "Directors Cut" mit Extended Szenen von Tony/Natasha, Thor/Val & Pietro/Wanda? :waigel: :zwinker:

30

Thursday, January 15th 2009, 3:39pm

Es gibt nicht zufällig einen "Directors Cut" mit Extended Szenen von Tony/Natasha, Thor/Val & Pietro/Wanda? :waigel: :zwinker:

solangs nicht von mad gezeichnet wird, sondern von hitch oder von cho...wäre das wirklich was feines ;)

Das man hier etwa nicht erfährt, warum Cap zum Panther wird oder was es mit Valkyrie auf sich hat, war wohl (leider) so beabsichtigt... OOOOODER?
Falls nicht, ist es ja ein noch viel größeres Desaster, als ich beim ersten Lesen gedacht habe...

mein rat: auf wikipedia kann man den inhalt des Ult. Captain america/black panther annuals auf der seite des panthers lesen, is günstiger als sich das annual zu kaufen....und sooo prickelnd ist die auflösung hinter caps versteckspiel nicht, logisch schon gar nicht.

aja:
was ist denn eigentlich aus der geplanten 4ten ultimates season geworden? das letzte was man in der hinsicht gehört hat war ja das loeb sie schreibt und cho sie zeichnet oder?

31

Thursday, January 15th 2009, 3:41pm

Zunächst war geplant, daß Loeb und McGuiness Ultimates 4 machen, stattdessen kommt jetzt Ultimate Avengers von Millar und pro Arc einem anderen Superstarzeichner, u.a. Leinil Yu.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

• Send private message

32

Thursday, January 15th 2009, 4:08pm

Zunächst war geplant, daß Loeb und McGuiness Ultimates 4 machen, stattdessen kommt jetzt Ultimate Avengers von Millar und pro Arc einem anderen Superstarzeichner, u.a. Leinil Yu.
Im Redaktionsteil eines Ultimativen Titels stand, das MC Niven die ultimativen Rächer zeichnet, wird dann wohl der erste Zeichner sein. Hoffe die Zeichner wechseln nicht zu schnell, finde das eher störend.

Hulk66

Intermediate

• Send private message

33

Thursday, January 15th 2009, 4:09pm

:hupf: :cool2: und wann soll der evnt. herauskommen ????

34

Thursday, January 15th 2009, 4:38pm

aja, die ultimate avengers hab ich ja ganz vergessen... :rolleyes:
auf die freu ich mich schon, millar ist überhaupt einer meiner lieblinge, yu sagt mir inzwischen mit seiner strichelei nicht mehr so zu.
vielleicht kommt ja hitch wieder :) (wenn er irgendwann mal mit den F4 fertig wird)

35

Thursday, January 15th 2009, 6:08pm

Also man kann Ultimates 3 meiner Meinung nach von zwei Seiten aus betrachten. Einerseits eine gute Story, die einem richtig Spaß macht, etwas kurz zwar, aber durchaus gute Unterhaltung. Andererseits, wenn man die ersten beiden Staffeln in seine Beurteilung mit einbezieht, ist Ultimates 3 eine Vergewaltigung an Millars Charakteren, die sich aus meiner Sicht vollkommen Out of Character verhalten haben. Viele sind der normalen 616 Version brutal angepasst worden und andere haben eine Charakterwende um 180 Grad vollzogen. Allerdings erfährt man über die Charaktere auch nicht besonders viel, bei Millar glaubte man wenigstens, sie zu verstehen und wirklich gut zu kennen, aber die Story in Ultimates 3 war einfach zu kurz, um sie in Loebs Version richtig kennenzulernen.

Albern fand ich Cap als Black Panther, ich frage mich, was das sollte, und Spider-Mans Gastauftritt, der wie viele seiner Gastauftritte, vollkommen belanglos war. Dafür fand ich die Ultron-Roboter richtig geil. Liebeskrank, brutal, mit verdrehter Logik, so will ich meine wahnsinnigen Killerroboter haben. Hawkeyes neues Kostüm war auch sehr nett. Alles in allem habe ich richtig Lust auf Ultimatum bekommen, wird sicher eine ganz nette Story, wenn man die letzten neun Jahre des ultimativen Universums einfach mal ignoriert und die Story genießt. Also meine Bewertung:

Wenn man Ultimates 1 und 2 mit einbezieht: 1/10
Wenn man diese außer Acht lässt: 8,5/10

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

36

Thursday, January 15th 2009, 9:09pm

Was mich schon bei den alten Bändenstörte ist das Doom auf einmal auch auschaut wie der im 616 universum?!
In den Ultimativen Fantastischen Vier Bänden zu Anfang war sein Körper doch eherflüssig oder sowas?! Ö_ö

Isst mir in Ultimative Fantasche 4 14 aufgefallen (Zombies)
und in
Ultimate Power...

mfg nobody 8-)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

37

Thursday, January 15th 2009, 10:31pm

Flüssig :lol2: Nee, er hatte Hufe, als er das erste Mal bei den UFF aufgetaucht ist.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

38

Thursday, January 15th 2009, 10:36pm

Ich hatte ihn jedenfalls anders in Erinnerung Ö_ö
Die hufe ist korekkt, aber erw ar anders.

keine Lust das jetzt rauszusuchen

mfg nobody 8)

hr hoa

Professional

Occupation: selbstständig

• Send private message

39

Thursday, January 15th 2009, 11:19pm

hab spätestens seit superman und batman das gefühl, dass loeb keine echten storys mehr versucht zu schreiben, sondern sein job wohl nur noch daraus besteht nen simplen plot für die jeweiligen starzeichner herzuzaubern indem diese sich graphisch voll entfalten können.
wirklicher inhalt kommt dabei nicht heraus... dann hätte er wenigstens auch auf die misslungenen charakterweiterentwicklungen verzichten können :-/

graphisch top (auch wenn er schonmal besser war in einigen punkten und wieder schlechter in anderen), story flop!
einsamer verteidiger der wahrheit

40

Friday, January 16th 2009, 9:35am

Also, die Entwicklung von Walküre wird in diesem Storybogen ganz offensichtlich mit Absicht erstmal zurückgestellt, um das später aufzulösen. Zu vermuten steht, daß Loki oder ein ähnlicher Feind Thor hier seine Finger im Spiel hat, ihr gottgleiche Macht verliehen hat und sie ihrem Idol Thor auf den Hals gehetzt hat. Sie selbst wollte nix anderes, als sich an den Donnergott hängen, und der selbst ist ja nicht ganz unschuldig was da sSchürzenjagen angeht.

Thor hat am Ende von Ultimates 2 zu sich selbst gefunden, wurde wieder voll mit Asgard verbunden und hat seine weltlichen Fesseln abgeworfen. Er lebte in einer von Loki erzwungenen Wahnvorstellung der Donnergott zu sein und gleichzeitig Umweltaktionist... mit anderen Worten ein schizophrener Möchtegern mit High-Tech-Spielzeug. Jetzt ist er wieder wirklich der nordische Donnergott.

Wo ist das Problem? Das ist weit weniger hirnrissig als ein "Du bist scharf!" sagender Doc Doom in Ruhmreiche Rächer 3.

Ebenso war die Entwicklung Hawkeyes vollkommen sinnvoll, ebenso warum Cap eine Zweitidentität hat. Als Black Panther muß er nicht mehr blind ein Land vertreten, daß so wie er es kennt gar nicht mehr existiert, sondern kann all seine Aggression und seinen Frust voll ablassen.

Übrigens: Wer hiernach Ultimates 3 wesentlich schlüssiger und unterhaltender findet, hat die Chance diese wundervolle Kaffeemaschine von Mitrupa zu gewinnen... :D

Die Aussage hinsichtlich der Walküre kann ich in mehrfacher Hinsicht nicht nachvollziehen. Zum Einen hatte sie zuvor einige Hefte lang garkeine Rolle gespielt, zum Anderen räumst Du mit Deiner Behauptung, dass die Erklärung bewußt zurückgestellt wurde, im Grunde doch ein, dass derzeit keine vernünftige Charakterentwicklung vorhanden ist. I.Ü. wage ich das mit dem "offensichtlich und mit Absicht" mal heftig zu bezweifeln, denn die Serie war ja als Mini geplant und Loeb konnte doch überhaupt nicht wissen, wer oder was danach kommt.
Bei Thor ist mir der Bruch in der Entwicklung einfach zu heftig und zu platt. Es ist nur noch ein selbstgefälliger göttlicher Schwätzer vorhanden, der seine Vorgeschichte wie eine gebrauchte Unterhose weggeworfen hat.
Bei Cap fehlt (zumindest im Heft selbst) jeder vernünftige Hinweis, warum er jetzt der Panther ist. Warum er nur aufgrund eines neuen Kostüms jetzt nur noch agressiv rumpöbeln soll, ist nicht nachvollziehbar.
Gleiches gilt für den Umstand, dass Hawkeye jetzt auf alles schießt, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt. Das ist mit Rache für den Verlust seiner Familie so nicht mehr erklärlich.