You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aizen

Gesperrt

• "Aizen" has been banned

Occupation: superman

• Send private message

181

Monday, January 5th 2009, 5:34am

Puuuuuh Ich habe heute erfahren das der Saturn Bleach Vol 1schon im Warensystem hat. Wollte mir einen vorbestellen aber habe eben noch mal gefagt was es kostet. Was sagt der Saturn Mitarbeiter zu mir? 27,99 -.-*

DAS ist DREIST. Fast ACHT Euro über Empfohlene VK. Ma ne Frage an Thorsten, ist sowas überhaupt erlaubt? Das is ja echt kriminell....naja ich hab ihm gesagt er soll das ma lieber lassen und hab die dvd jetz über amazon geordert

Occupation: Schüler

• Send private message

182

Monday, January 5th 2009, 8:18am

Das ist bei Saturn und Media Markt anscheinend normal. Ich hatte wegen eines Gutscheins auch einmal bei Media Markt Elfen Lied Vol. 3 u. 4 bestellt
der empfohlene VK ist 24.95 aber die haben für die Teile 29,99 verlangt.
Das dreisteste war noch, dass die bei der Bestellung meinten sie würden je 27,99 kosten.

Dank eines Anrufs bei dem Comicshop meines Vertrauens musste ich dann am Ende nur 24,95 bezahlen, aber trotzdem sagt uns das, dass Anime-DVDs bei
MM und Saturn überteuert sind.

Erlaubt ist es trotzdem. Jeder Verkäufer kann ja den Preis verlangen, den er will. Wenn er die Ware nicht los wird ist das ja sein Problem.
Und da MM und Saturn die bekanntensten Märkte für Medien sind werden die wahrscheinlich auch zu den Preiseen gekauft.

183

Monday, January 5th 2009, 9:54am

Yo!

Es ist sogar eher so, dass die Beschwerden "Anime-DVDs sind zu teuer" meist von den Leuten kommen, die bei MM/Saturn zugreifen. Dazu könnte ich dann eigentlich nur sagen "Ihr seid ja auch echt blöd!", denn es ist dem versierten Animekäufer längst bekannt, dass MM/Saturn in Punkto Anime die mit Abstand höchsten Preise hat. Und bei amazon.de hat man öfters mit ziemlichen Schwankungen zu tun.

Es lohnt sich also immer, sich ein wenig umzuschauen und die Händler mit fairen Preise zu unterstützen. Damit das funktionieren kann, auch immer den UVP des Labels im Auge behalten - alleine das hilft schon sehr gut, die Spreu vom Weizen zu trennen. Denn DVDs sind im Gegensatz zu Büchern nicht preisgebunden. Das bedeutet, dass ein Verkäufer sich nicht an den UVP halten muss, sondern auch drunter gehen darf. Oder eben auch drüber, ganz nach Belieben. Denn wenn sich ein Dummer findet, der den überhöhten Preis bezahlt....

MfG, blue....
Member des ehemaligen IYFP

McNewYork

Trainee

• Send private message

184

Monday, January 5th 2009, 12:26pm

Mhh also ich hab mir im Saturn Darker than Black Vol. 1 und 2, Death Note Vol. 1 und 2 usw. gekauft und ich hab immer nur 19,95 bezahlt.

185

Monday, January 5th 2009, 5:13pm

In Einzelfällen können auch Satrun/MM billiger sein. Genauso wie amazon.de Anime-DVDs auch vermehrt zu unterschiedlich hohen Preisen anbietet (teilweise billig, teilweise teuer).

Am besten ist immer, die Preise ein wenig zu vergleichen.
Ich empfehle hier zum Beispiel die Seite dvdeal.de (für Schweizer: dvdeal.ch). Dort kann man recht schnell die Preise verschiedener Online-Händler (inkl. allfälliger Versandkosten) vergleichen. So etwas ist sicherlich hilfreich, bevor man in irgendeinem Laden eine Anime-DVD zu einem höheren Preis kauft. ;)

186

Wednesday, January 7th 2009, 6:59pm

Beim Media Markt in Stuttgart (in der der Königsstrasse) kommen die DVDs immer einen Tag zu spät, aber
dafür sind es IMMER die richtigen Preise, bei Naruto werden die Preise sogar billiger, jetzt kostet dort
einen DVD bloss 10Euro, die Neue DVD kostet zwar anfangs immer 15, aber nach 3-4 Monaten sinkt der Preis
auf 10 Euro...Cool, oder?
Ich warte immer ab, bis der Preis sinkt, bin erst bei Vo.17... ;)

Hikaru

Trainee

• Send private message

187

Wednesday, January 7th 2009, 10:37pm

Bei uns kosten in jedem Laden Anime DVDs um ein paar € teurer, auser in einem Media-Markt da sind meist immer die richtigen Preise aber da müssen meine Eltern mich immer mit dem Auto hinbringen :thumbdown: .
Kann mir vielleicht jemand animeversand.com empfehlen? :)
FSK12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen

FSK18: Jeder kriegt das Mädchen

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

188

Thursday, January 8th 2009, 8:36am

Kann mir vielleicht jemand animeversand.com empfehlen? :)
Ja, ist sehr zuverlässig. Aber es kann auch schon mal passieren, dass die DVDs erst ein bisschen später als bei Amazon erscheinen. Auf der anderen Seite gibt es auch oft das Gegenteil. Der Versand dauert seit letztem Jahr ein wenig länger, kann sich aber auch wieder verbessert haben. Es gibt ne Geld-Zurück Garantie, bist also auf der sicheren Seite.

Sorry fürs OT.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

189

Thursday, January 8th 2009, 5:43pm

DAS ist DREIST. Fast ACHT Euro über Empfohlene VK. Ma ne Frage an Thorsten, ist sowas überhaupt erlaubt? Das is ja echt kriminell....naja ich hab ihm gesagt er soll das ma lieber lassen und hab die dvd jetz über amazon geordert

Das ist leider Gottes erlaubt. Wir haben keien Preisbindung bei DVD und jeder Händler darf den empfohlenen Verkaufspreis umgehen. Ich kann nur dazu raten, wie eigentlich alle hier, die Preise vorab zu vergleichen.

McNewYork

Trainee

• Send private message

190

Thursday, January 8th 2009, 7:17pm

Puuuuuh Ich habe heute erfahren das der Saturn Bleach Vol 1schon im Warensystem hat. Wollte mir einen vorbestellen aber habe eben noch mal gefagt was es kostet. Was sagt der Saturn Mitarbeiter zu mir? 27,99 -.-*

Also ich hab mir Bleach Vol. 1 heute im Saturn (Herford) vorbestellt und hier kostet es ganz normal 19,99.

Black Flash

Beginner

• Send private message

191

Thursday, January 8th 2009, 7:30pm

@ hikari also ich kann dir animeversand nur wärmstens empfehlen bin auch erst seit kurzen bei animeversand und hab mir love hina die ewigkeit die du dir wünscht box 1+2 und oh my goddess die serie box 1-3 bestellt also bin echt sehr zufrieden also entweder ist es sehr schnell oder es dauert ein bisschen aber die preise sind echt manchmal sehr gut sogar ab und zu besser als amazon also ist echt super! :D

Hikaru

Trainee

• Send private message

192

Thursday, January 8th 2009, 9:50pm

Weis vielleicht einer wenn ich mir Bleach vol.1 bei animeversand.com vorbestell (oder auch eine andere DVD vorbestell) ob ich es sofort am erscheinungsdatum bekomm? wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte :)
FSK12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen

FSK18: Jeder kriegt das Mädchen

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

193

Friday, January 9th 2009, 9:05am

Weis vielleicht einer wenn ich mir Bleach vol.1 bei animeversand.com vorbestell (oder auch eine andere DVD vorbestell) ob ich es sofort am erscheinungsdatum bekomm? wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte :)
Einfach in den Warenkorb legen für deine Vorbestellung?

Die Garantie kann dir niemand geben, zum Erscheinungstag die DVD zu bekommen, ist recht unwahrscheinlich. Die müssen die DVDs ja auch erstmal reinbekommen und das wird dann wohl erst am Erscheinungstag sein und wenn es dann sofort rausgeht, dürfte es ein oder zwei Tage dauern. So war es zumindest immer bei mir.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

194

Tuesday, January 13th 2009, 11:16pm

hab mir jetzt mal die erste DVD bestellt - wenn es mir ähnlich gut gefällt wie der Manga werden sicher weitere folgen! :) (ggf. aber als UK-Import weils einfach unglaublich viel günstiger ist :S )
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

195

Thursday, January 15th 2009, 8:05pm

Ha, Amazon ist ja klasse. Da senken sie jetzt die Volume 1 auf 18,46 €, was ja auf den ersten Blick ne tolle Sache ist. Aber jetzt zieht die Versandkostenbefreiung um die 20 € nicht mehr und plötzlich bezahlt man nun als neuer Vorbesteller plus Versand auf einmal 21,97 €. Das gilt natürlich nicht für Vorbestellungen vor der Preisänderung, aber die sollten ihre Bestellung jetzt auch nicht mehr canceln sonst wars das.
Gnnnnnn, watt ne Aktion... :omg:

196

Thursday, January 15th 2009, 10:52pm

Ha, Amazon ist ja klasse. Da senken sie jetzt die Volume 1 auf 18,46 €, was ja auf den ersten Blick ne tolle Sache ist. Aber jetzt zieht die Versandkostenbefreiung um die 20 € nicht mehr und plötzlich bezahlt man nun als neuer Vorbesteller plus Versand auf einmal 21,97 €. Das gilt natürlich nicht für Vorbestellungen vor der Preisänderung, aber die sollten ihre Bestellung jetzt auch nicht mehr canceln sonst wars das.

Hast du gerade z.B. einen Manga-Band, den du bald kaufen willst?
Dann bestell diese und unter "Mein Konto" kannst du beide Bestellungen zusammenlegen und die Versandkosten, sind dann weg. ;)

197

Thursday, January 15th 2009, 11:00pm

Hast du gerade z.B. einen Manga-Band, den du bald kaufen willst?
Dann bestell diese und unter "Mein Konto" kannst du beide Bestellungen zusammenlegen und die Versandkosten, sind dann weg. ;)

Hab ja selber schon vor langem vorbestellt...war eher als Hinweis für die Allgemeinheit gedacht :D

takinaga

Trainee

• Send private message

198

Friday, January 16th 2009, 2:33pm

Damit hab ich zum Glück kein Problem. Ich kriege alle DVDs für 18 €. Stammkundenrabatt bei meinem Mangadealer :)
Kauft alle Prinzessin Kaguya und 20th Century Boys !!
Es lohnt sich.

199

Wednesday, January 21st 2009, 5:05pm

Hi. Ich hab mich gerade erst angemeldet, deshalb gibts gleich ein kleines Quote-Best-of. Vielleicht kennt mich wer aus dem Blog, derjenige kann ahnen, was bevorsteht.
Ich finde die Meinungen zum Dub hier allgemein zu einseitig. Wenn etwas nicht passt, sollte man das auch sagen, auch wenn ich von einem Dutzend treuer Panini-Fans zerfleischt werde oder Thorsten ausnahmsweise mal keine Seelenmassage bekommt.

1. Konrad Bösherz: Er IST besser, als viele befürchtet haben. Das gebe ich zu. Aber auch nicht mehr.
2. Antje v.d. Ahe: Imo eine Fehlbesetzung, außer sie macht zu Episode 2 noch einen plötzlichen Stimmbruch durch.
3. Rükia Kuchiki: Der Fehler, der mich am Dub noch am wenigsten gestört hat, andere dafür umso mehr. Ich fand Fehler wie Origami -sry, Shinigami-, Kurosaki (warum übernimmt man die amerikanische Aussprache?) und Zanpakutou (Deja-vu) weitaus störender.

Yo!

Soll heißen - nach dem absolut überflüssigen Geschrei im Vorfeld finden wir nun nach der offensichtlich hervorragenden Leistung der Sprecher vielleicht wieder zu etwas mehr Sachlichkeit und Vernunft auch bei künftigen Projekten zurück. :thumbsup:

MfG, blue....
Damit würde ich nicht rechnen, so wünschenswert das auch wäre. Ein grosser Teil der Anime Fans hierzulande sind halt echte Zicken.
Ohja, denn habe schon gelesen wo einige die Deutsche Snychro derb fertig gemacht haben weil Shinigami in ihren Augen Falsch ausgesprochen wird.

Mom dann sollen sie einen Japaner Wörter wie: Ritter, Reinhard, Siegfried, ausprechen lassen.

Mag sein, dass ich eine Zicke in dieser Hinsicht bin, aber:
1. Ist es normal/erstrebenswert, dass jeder Fan es besser schafft, obige Begriffe auszusprechen, als ein dafür bezahlter Schauspieler/Synchronsprecher?
2. Diese Zicken sind auch die Hardcore-Fans. Ist es das Ziel Paninis, sich nicht an die Fans der Serie zu wenden (Zicken oder nicht), die garantiert jede DVD kaufen würden, um ihre Serie zu besitzen, indem sie kompetente Synchronsprecher anheuern, die die Schlüsselbegriffe und Namen annähernd korrekt aussprechen können, sondern diese durchaus zahlenmäßig große Gruppe auszuschließen, und nur zu hoffen, es finden sich noch genügend andere, die nicht so hohe Ansprüche haben, die Serie optimalerweise gar nicht kennen und vielleicht nur mal in die erste DVD reinschauen?

Ich persönlich werde keine Hunderte Euros ausgeben, um jedes Mal bei den Worten Shinigami und Zanpakutou (also ca. 3-4 mal pro Folge) Ohrenkrebs zu bekommen.

Panini hat in jüngerer Zeit einige wirklich gute Dubs hinbekommen, aber je größer die Serie, desto kleinlicher die Fans. Und da kann man sich eigentlich gerade bei Bleach solche Schnitzer nicht leisten.
Anscheinend haben wir dann ja mal doch mehr als 50% richtig gemacht. Beruhigend.
Aber nicht wirklich überraschend im eigenen Hausforum, oder? In den Foren, in denen ich mich herumtreibe, sieht es mit der Zustimmung etwas anders aus. Ungefähr 50% dort sind oben erwähnte Zicken wie meine Wenigkeit, ca. 25% akzeptieren den Dub größtenteils, haben aber Punkte auszusetzen und der Rest ist ziemlich glücklich damit.

Hooray! 25% angesprochen! Obwohl man nahezu 100% hätte haben können mit nur kleineren Korrekturen der Aussprache und einem etwas anderen Cast (Bösherz kann von mir aus sogar bleiben, da sind sich auch die meisten einig). Das schreit doch nach ner Flasche Champagner!

Ich habe hiermit mein Recht zur freien Meinungsäußerung wahrgenommen, die Gegenflames dürfen beginnen.

This post has been edited 1 times, last edit by "C4RN1F3X" (Jan 21st 2009, 5:30pm)

200

Wednesday, January 21st 2009, 6:25pm

Aber nicht wirklich überraschend im eigenen Hausforum, oder?

Hmm...ich würde ja sagen, dass sich gerade hier die Fans der Serien aufhalten, dass hat denke ich mal nichts mit dem Hausforum zutun. Denn irgendwie sind die User hier auch Anime Fans oder täusche ich mich in den Punkt? ;)

Ist es normal/erstrebenswert, dass jeder Fan es besser schafft, obige Begriffe auszusprechen, als ein dafür bezahlter Schauspieler/Synchronsprecher?

Das Fans das können ist klar, denn es ist ihr Hobby und sie beschäftigen sich damit, was auf die Sprecher nicht unbedingt zutrifft. Klar, es ist wünschenswert, dass die Aussprache so nah wie möglich an der japanischen Fassung ist, doch die Sprecher sind halt keine Japaner. Ich finde es auch nicht sonderlich schlimm, weil das sind echt nur Kleinigkeiten, die dem Gesamtergebnis nicht schaden. Anders wäre es, wenn die Dialoge schwach übersetzt worden wären oder einfach eine schlechte Wortwahl gegeben hätte. Dies ist nun in der ersten Episode nicht der Fall.

Ich persönlich werde keine Hunderte Euros ausgeben, um jedes Mal bei den Worten Shinigami und Zanpakutou (also ca. 3-4 mal pro Folge) Ohrenkrebs zu bekommen.

Man kann auch übertreiben, wie ich finde. Aber wie du sagst, es ist niemand gezwungen sich die DVDs anzuschaffen. Wer nicht will der hat schon. Ein Teil wird sowieso immer bei Fansubs bleiben oder bei dem Manga, da könnte die deutsche Version noch so gut sein.

Meistens ist es sowieso eine Sache der Gewöhnung, viele verfolgen ihre Serien bereits seit Jahren auf japanisch, ist doch klar, dass es einen schwer fällt sich an die deutsche Version zu gewöhnen. Leider sehen viele eine Folge und sagen dann, dass sie die deutsche Version nicht gut finden. Naja, die meisten drücken, dass natürlich derber aus. Sie geben den Sprechern überhaupt keine Chancen sich zu beweisen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wie neulich erst bei tmosh, dass man nach 5-8 Folgen sich dran gewöhnt hat und ich es dannach spitze fand. Obwohl soviele wieder rumgemeckelt haben. Am Ende konnte ich mir die Charaktere nichtmal mehr mit den japansichen Stimmen vorstellen.
Aber das sind meine Erfahrungen.
Ich bin mit Bleach auf deutsch, jedenfalls was man bisher gehört hat, sehr zufrieden.