You are not logged in.

Tony Montana

Unregistered

341

Friday, January 16th 2009, 3:55pm

@Lebeau & Ellen:

A propos Filme. Die kann man auch inzwischen legal runterladen und anschließend bezahlen. Darf ich mal fragen, wieso sich das nicht durchsetzt? Stattdessen kriegen wir ein neues Format, das sich Blu Ray nennt. Und wo wir schon dabei sind: Wieso gibts noch Kinos, wenn mir der ach so tolle Fortschritt ermöglicht, Filme bequem Zuhause anzuschauen?

Ihr erinnert mich an was. Es gab mal Leute, die behaupteten damals, dass Tamagotchis mal Haustiere ersetzen oder analoge Armbanduhren digitale ersetzen würden.

und?

habe ich irgendwo behauptet, comics würden komplett verschwinden?

Naja, technischer Fortschritt bedeutet nicht automatisch "Verdrängen". Ich denke, in Zukunft könnte es so aussehen wie in der Musikbranche. Die einen kaufen die Comics auf Papier, die anderen laden sich die Comics für Geld runter und somit wird es auch Leute geben, die sich die Comics illegal runterladen. Und das ist genau der Grund, wieso ich nicht glaube, dass sich Ebooks durchsetzen werden. Das Verlustrisiko wäre einfach zu groß.

deshalb hat sich auch die mp3 nicht durchgesetzt und es gibt keinen i-tunes-shop. ach so. :D ;)

schon wieder so ein gegenargument von dir, dass sich irgendwie auf nichts bezieht, insbesondere auf nichts gesagtes. lass das doch bitte, ja? ;)

Aber du. Schreibst was und im nachhinein behauptest du plötzlich was anderes. Die Kindergartenabteilung ist woanders, Süßer.

342

Friday, January 16th 2009, 4:04pm

wie meinen? weil ich sage, dass sich die mp3 durchgesetzt hat, sage ich auch, der print-comic sei tot? äh ... sorry, tony, aber da komm ich nicht mit.

ich sage ja auch nur, dass sich kommerzielle mp3 durchgesetzt haben. nicht als vorrangiges format, aber darum ging es gar nicht. sondern als ein format unter vielen. und darum ging es. e-books können sich durchsetzen. das bedeutet noch lange nicht den tod der print-comics, aber den hat auch niemand prognostiziert, erst recht nicht im kontext der e-books.

deshalb muss ich dich das fragen: sind hier irgendwo drogen im spiel? wenn ja: bitte nicht alles allein nehmen!

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

343

Friday, January 16th 2009, 4:09pm

Make Love Not War!

Tony Montana

Unregistered

344

Friday, January 16th 2009, 4:12pm

wie meinen? weil ich sage, dass sich die mp3 durchgesetzt hat, sage ich auch, der print-comic sei tot? äh ... sorry, tony, aber da komm ich nicht mit.

Unter "Durchsetzen" versteh ich das nunmal.

ich sage ja auch nur, dass sich kommerzielle mp3 durchgesetzt haben. nicht als vorrangiges format, aber darum ging es gar nicht. sondern als ein format unter vielen. und darum ging es. e-books können sich durchsetzen. das bedeutet noch lange nicht den tod der print-comics, aber den hat auch niemand prognostiziert, erst recht nicht im kontext der e-books.

Ich danke dir :) . Mit ein paar Sätzen versteht man dich schon besser.

deshalb muss ich dich das fragen: sind hier irgendwo drogen im spiel? wenn ja: bitte nicht alles allein nehmen!

Hey cool, du versuchst das Niveau runterzuschrauben? Soll ich mitmachen? :)

My Victory

Intermediate

Occupation: Zivi

• Send private message

345

Friday, January 16th 2009, 5:54pm

ruhig leude :hdl: alles easy
www.myspace.com/bymyfury

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

346

Friday, January 16th 2009, 6:14pm

Hier hat niemand behauptet, You Tube hätte durch die Bank alles in sehr guter Qualität :rolleyes: ... es ging lediglich darum, dass hier einige Leute gesagt haben, sie hätten bis jetzt alles, was sie je gesucht haben, auf You Tube gefunden. Punkt. Aus. Amen.
Und YouTube ist wohl besser als gar nichts ;) ... bei YouTube schau ich halt rein, wenn ich irgendein Lied besonders gut finde, deswegen aber nicht nen Sampler für 20 Euro kaufen möchte, wo dann noch 39 andere Schrottlieder drauf sind ;) ... Mein Ständer (Ha ha, beruhigt euch wieder :D ) ist brechend voll mit Alternative und Indie Alben, die ich alle bei US Shops für nen Fliegenschiss erworben habe... da bekommt man Originale eben für 6 Euro statt 19,99 beim Müller :]

Ziehen wir ein Fazit: Youtube taugt nicht für L.N. +++ YouTube taugt für alle anderen außer L.N. :D ;) Da sind wir wohl einfach zu anspruchslos :P

PS: EastBoy kann auch nichts mit YouTube anfangen?! ;)

To Serve and Protect

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

347

Friday, January 16th 2009, 6:21pm

Nö! Zum Anschauen alter Aufnahmen von Bands ok.Wird mir diese Qualität aber niemals irgendwo speichern.

Aber Jedem das Seine....
Meine aktuellen ebayAuktionen

Alpi89

Unregistered

348

Friday, January 16th 2009, 6:26pm

Also ich nutze youtube auch nur um mir Live Auftritte anzusehen die die Bands die ich höre oft selber bei youtube über ihre Plattform in guter Qualität reinstellen, ich lade mir keine einzelnen Lieder über youtube weil ich entweder eine Band oder einen Künstler so gut finde ich das ich mir die Alben kaufe oder ich lasse es sein, die Alternative wird wie ich finde unfair gegenüber der Band/dem Künstler.

_Rorschach_

Unregistered

349

Friday, January 16th 2009, 6:40pm

youtube aufgerufen - Konverter angeworfen und gut ist ;)

Same here! :wave:

wenn man halt keinen geschmack, sondern nur so'n massendingsbums hat ... die musikauswahl auf youtube ist letztlich doch sehr beschränkt, unzählige musiker sind kaum oder gar nicht vertreten, und natürlich finden sich zu den meisten künstlern nur die singles, mehr nicht. das gesamtwerk eines künstlers kann man via youtube nicht kennen lernen.

Naja...Aber so haben wir damals Künstler kennengelernt...durch die Singles die im Radio gespielt wurden sind. Wenn einem der Künstler zusagt, kann man immer noch sich mit seinem Gesamtwerk beschäftigen.Kommt übrigens immer darauf an, welchen Musikgeschmack man hat-über You Tube habe ich schon verdammt seltende Live Auftritte von The Doors mitschneiden können--

Eidt: Und ja, ich habe auch lieber die Original-CD mit cover bei mirim Regal stehen, als MP 3 Sammlungen auf dem Rechner-You Tube eignet sich in sofern dazu, dass man seltende Live-Aufnahmen sein eigen nennen kann, wenn man interessiert ist.