Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
edit: seit vorgestern sind meine finger dicker geworden? erstaunlich, wie viele tippfehler ich plötzlich mehr produziere als früher. was ist los mit mir?
Quoted
einfacher denksansatz: wie viele threads über simpsons-comics kennst du und wie lang sind die?

Quoted
andere sehr erfolgreiche comics, über die kaum geredet wird: ralf könig, strizz, "cash" von kleist ... ich schätze, dass jede debatte über einen superman-sb länger ist als die über buffy-comics, buffy nichtsdestotrotz das drei- bis x-fache der superman-sb absetzt. das sind die verschiebungen, weshalb man nicht zwingend auf foren allein hören darf (sie aber auch nicht ganz ausblenden darf).

Quoted
ansonsten: zählst du auch buffy, simpsons-sb etc. zu panini? denn die sind eigentlich recht gut vertreten ... wobei ich das naturgemäss nicht für jede buchhandlung in deutschland behaupten kann oder will. die superhelden von panini sind fast ausschliesslich fachhandelsorintiert (ausnahmen: watchmen, miller, evtl. auch WX), aber panini ist ja nicht nur superhelden.

Nun, "Cash" wird wohl auch vom einen oder anderen Musikfan mitgenommen. Ist der denn von Panini? Mist, hatte den Band vor ein paar Tagen sogar in der Hand.![]()

übrigens: ralf könig erscheint auch nicht bei panini. aber ich sprach nicht umsonst von ALLEN comicforen. denn der effekt ist überall gleich.

Quoted
aber du kommst weiterhin nicht so ganz aus der superhelden-suppe raus, scheint mir. die macht zwar den titelmässig stärksten anteil im verlagsprogramm aus. aber nicht zwingend den bestverkauften. ich denke sogar, dass man die superhelden ganz ausblenden muss, wenn wir über panini-comics im buchhandel reden. aber wenn man das tut, ergibt sich ein ganz erstaunliches bild anhand der erfolgreichen tv- und fernsehcomics.

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

nein, aber ich weiss, dass du superhelden liest, mangas aber nicht. keine ausrede, pursche!
schau einfach mal nach, was du findest. und denk dran, dass es deutlich mehr buchhandlungen als comicshops gibt. soll heissen, selbst wenn nur jede zehnte deutsche buchhandlung panini-comics führt, sind das immer noch mehr verkaufsorte als es comicshops in deutschland gibt.
Und wenn ich das nächste mal beim Hugendubel bin, werde ich mal speziell nach Paninis gucken.
Nun, "Cash" wird wohl auch vom einen oder anderen Musikfan mitgenommen. Ist der denn von Panini? Mist, hatte den Band vor ein paar Tagen sogar in der Hand.![]()

wenn ich zurückdenke wie das vor 2,3 jahren noch war- da gabs fast keine bände von oben genannten verlägen, dafür haufenweise mangas, jetz hält sich das so ziemlich die waage.
Dieser Umstand spielte dabei definitiv mit rein, klar. Ebenso logisch wie bei der Wahl von WEAPON X als "Begleitmaterial" zum Film, weil es einfach von allen Wolverine-Storys thematisch den größten Bezug dazu haben dürfte. Und natürlich auch, weil es eine großartige Story ist, die auch beim dritten Nachdruck noch zahlreiche neue Fans begeistern wird.btw., ich habe ja auch die ahnung - ohne das als tatsache ausgeben zu wollen - dass die formatumstellung der wolverine-serie mit dem film zu tun hat. oder wenigstens die neunummerierung.
Komisch, war bei mir in der Umgebung in 3 Thalias, nur einer hatte überhaupt westliche Comics (Mangas gabs überall), aber nichts von Panini. Dafür sind hier alle Bahnhofsbuchhandlungen sehr gut mit Paniniprogramm ausgestattet, auch inkl. der Trades.vertigo ist überhaupt komplett vertreten bei den meisten grösseren buchläden(thalia z.bsp).
bei thalia gibt es dafür so gut wie nie SW bände, die wären mir noch nie aufgefallen.