You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

581

Thursday, December 11th 2008, 11:30pm

Also, ich hab jetzt die 2. DVD gesehen und das ist schon sehr gut geworden, viel besser, als die ersten 5 Folgen.
Das einzige, was jetzt noch schlecht ist, ist, das L sich viel zu Arrogant anhört.
Und in Folge 9, bei der Rede, hat man mit dem Echo viel zu übertrieben, da hört man weder Light & L noch die Typen, die was sagen.

Aber sonst ist alles super. Ja, ich hätte eigentlich gedacht, da würden wieder ein paar Sachen versaut werden, zB "weil ich Kira bin", aber zum Glück war das nicht so. Und die Namen werden jetzt auch alle richtig ausgesprochen, sogar Matsuda. Geht doch.

Aber was wirklich stört, und damit meine ich wirklich, sind die eingebrannten Untertitel, die man nicht abstellen kann.
Warum gibt es nicht 2 Untertitelspuren? So wie das jetzt ist, ist es kacke.
Die meisten Sachen gehen viel zu schnell weg, da kann man garnichts lesen. Und die lenken auch unnötig ab. In Folge 10 sagt Light "L, weißt du, die essen nur Äpfel, die Shinigamis" aber unten steht "L, weißt du, die Shinigamis, die essen nur Äpfel" das ist total verwirrend!!!1

Also, auf der nächsten DVD 2 Untertitelspuren draufmachen, bitte!

SPOILER!

Nur mal so, wenn man die Folgeneinteilung ändern würde dann würden währscheinlich mehr Leute die letzten 2 DVDs holen.
Also
4: 15-19
5: 20-24
6: 25-29
7: 30-33
8: 34-37

Glaube ich. Aber ist eigentlich egal.

582

Friday, December 12th 2008, 8:33am

Also, wenn bei mir die Untertitel zu schnell vorbeilaufen, benutze ich die Pausetaste. Dann kann ich in Ruhe noch so komplizierte Untertitel nachvollziehen. Nur so ein kleiner Tipp am Rande.
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.

583

Tuesday, December 16th 2008, 3:12pm

@Mr. Becknacktoman

du weißt aber schon, dass man die Untertitel abschalten kann im Menü ?

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

584

Wednesday, December 17th 2008, 10:29pm

@Mr. Becknacktoman

du weißt aber schon, dass man die Untertitel abschalten kann im Menü ?
Er meint die "eingebrannten" Untertitel, hat er ja gesagt. Das sie die die bei Notizen, Schildern usw. als Übersetzung erscheinen.

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

585

Thursday, January 29th 2009, 1:13am

Ich habe mich neulich gefragt, ob Panini auch die Veröffentlichung der beiden Death Note Specials plant.

Death Note Rewrite: Genshi Suru Kami ist, wie ich das verstanden habe, eine etwas mehr als zweistündige Zusammenfassung der Serie aus Ryuks Sicht.

Und das zweite Special, Death Note Rewrite 2: L wo Tsugu Mono, rekapituliert den zweiten Teil der ursprünglichen Handlung.

In den Filmen soll wohl auch neues Material verwendet worden sein, für das in der TV-Serie kein Platz mehr war. Mich würde schon mal interessieren, wie das gemacht wurde, zumal ich die zweite Hälfte der Serie persönlich als relativ unbefriedigend empfand, da manche Charaktere noch weniger Licht sahen als im Manga. Vielleicht kann man ja nach Abschluss der Serie mal einen Gedanken daran verschwenden. :action!:

586

Thursday, January 29th 2009, 7:13am

Ich habe mich neulich gefragt, ob Panini auch die Veröffentlichung der beiden Death Note Specials plant.

Bloss nicht!
Das ist der allergrößte Scheiss, den ich je gesehen habe! Das ist eine Beleidigung für Death Note!!
Wenn ich den sehe, der das gemacht hat, dann verprügel ich den erstmal wirklich jetzt!
Nicht auf Deutsch veröffentlichen! Macht das ja nicht, das wäre schlimmer als Death Note bei RTL2 zu zeigen!
Ja, so schlecht ist das.

In den Filmen soll wohl auch neues Material verwendet worden sein, für das in der TV-Serie kein Platz mehr war. Mich würde schon mal interessieren, wie das gemacht wurde, zumal ich die zweite Hälfte der Serie persönlich als relativ unbefriedigend empfand, da manche Charaktere noch weniger Licht sahen als im Manga. Vielleicht kann man ja nach Abschluss der Serie mal einen Gedanken daran verschwenden. :action!:

Wenn du wissen willst, was es da für neue Szenen gibt, kann ich dir das sagen.
Aber zuerst mal:
"neues Material für das in der TV-Serie kein Platz mehr war" stimmt schonmal nicht.
Die haben da einfach was komplett neues erfunden, eigentlich eher Ersatz für die Szenen aus der Serie, nur dass die Szenen aus der Serie 100.000 mal besser sind! Die haben alles verschlechtert. Ich kann dir nur raten: Guck es nicht!
Wenn du Death Note gut findest (so wie ich), dann solltest du den Müll nie im Leben gucken.
Ich hab den Fehler gemacht und hinterher war ich mehr als Enttäuscht, schlimmer noch, mein ganzes Bild von Death Note hat sich total verändert, weil die neuen Szenen viel viel schlechter sind, als in der Serie und so. Danach hab ich erstmal die ganze Serie nochmal geguckt um mich zu beruhigen. Verstehst du was ich damit sagen will?

Naja, jedenfalls, das passiert in den sogenannten Specials[WARNUNG: Wer Death Note nicht kennt, nicht lesen]:

SPOILER!

Am anfang sieht man die Shinigami-Welt, wo ein Shinigami andere Shinigamis fragt(ach, ich sag jetzt lieber Todesgott): "Ich hab gehört, dass ein Todesgott in der Menschenwelt war, wo finde ich ihn?" Dann geht er zu Ryuk, der absolut hässlich aussieht. Jedenfalls erzählt er dann die Geschichte. Man sieht die leicht abgeänderte Szene vom Ende der 1. Folge, und denkt sich:"Garnicht schlecht, war ja auch erst der Anfang."
Aber es wird von Minute zu Minute schlechter. Dann sieht man dasselbe, wie in der Serie. Also der größte Teil ist nur eine Zusammenfassung. Aber in schlecht! Es wurde viel zu viel rausgeschnitten, wodurch fast nichts mehr Sinn ergibt, und Leute die DN nicht kennen, verstehen garnichts.
zB wurde die Busentführung rausgeschnitten. Und hinterher sagt Naomi Misora deswegen: "Als er gestorben ist, hat er in den Zug gesehen, also glaube ich, dass er Kira gesehen hat." Das ergibt 0 Sinn! Und selbst wenn, das wäre überhaupt kein Beweis, also hätte Light sie nicht umbringen müssen. Und Folge 17 wurde komplett ausgelassen! Daraus ergibt sich das hier:
Matsuda: "Kira hat wieder angefangen Leute zu töten!"
L: "Verdammt, ich hab keine Wahl."
Aizawa: "Hallo. Was ist das denn? Achso, L musste sich mit Light anketten und Misa bewachen lassen."
Kein Witz, so ist das echt! Bescheuert.
Aufjedenfall kommt nach ewig langer Zeit endlich eine neue Szene. Und zwar wie Light und L sich treffen.
Was? Das gibt es auch in der Serie? Ja, aber hier wurde es schlechter gemacht!
(Info: Das KIRA-Video kommt hier zuerst und danach treffen die beiden sich erst)
Light steht in einem Restaurant oder so, als sein Handy klingelt. Eine Stimme sagt: "Hier ist L." Light wird durch ein paar fast futuristische Gänge dirigiert, wo er Fliesen in die Wand drücken muss, damit sich eine Tür öffnet. (Ja klar, Death Note spielt ja auch in der Zukunft)
Er geht in einen Kinosaal, in dem L ist. Sie schütteln sich die Hände. Und dann wischt L sich di Hand ab!(Wer hat sich das denn ausgedacht, ich meine so ist L garnicht!) Dann gucken sie sich uf der Leinwand das Falsche KIRA-Video an, also das, dass Light eingentlich geschrieben hat, aber hier wurde es anscheinend von L selbst gemacht. Dann lehnt sich L zu Light rüber und guckt mitten in sein Gesicht, wahrscheinlich um seine Reaktionen zu sehen, absolut nicht auffällig! Aber das schlimmste ist, man hört nicht was Light denkt, oder ob der überhaupt was denkt. Als ob es normal wäre, dass L ihn plötzlich anruft. Ende der neuen Szene, weiter mit den alten Sachen.
Also, wie die das in der Serie gemacht haben, das fand ich viel besser. Aber das war noch das harmloseste. Die 2. neue Szene ist viel schlimmer!
(Ja, es gibt nur 2 neue Szenen in 2 Stunden, toll nicht?)
Also überleg es dir gut, ob du noch weiterliest.
Aber erstmal muss ich sagen, die haben selbst das alte verschlechtert, nicht nur, dass viel zu viel rausgeschnitten wurde, es fehlt auch jegliche Spannung, weil alles viel zu schnell geht. Und die Musik wurde durch neue, unpassende ersetzt. Vor allem die Verfolgungsjagd aus Folge 23, da wurde das 2 Ending als Musik drübergelegt. Das alles wird also in ungefähr 3 Minuten gezeigt. Eine ganze Folge in 3 Minuten mit 0 Spannung, toll.
Jedenfalls kommt ganz am Ende die neue Szene.
Am Ende von Episode 25 lacht Light eigentlich L ins Gesicht hier aber nicht.
Dann sieht man die Beerdigung. Eigentlich nicht wirklich, man sieht das erst, als die Beerdigung Ende ist.
Jedenfalls gehen alle Polizisten weg bis auf Light. Er steht immer noch am Grab und rührt sich nicht.
Als alle weg sind fängt Light an zu lachen, mit der recycelten Animation aus der letzten Folge und die neue Lache ist auch schlechter.
Dann kniet er sich auf Ls Grab und schreit:"Ich hab gewonnen!" Mit einem total übertriebenem, hässlichem und übertrieben hässlichem Lachen im Gesicht. Ryuk guckt ihn böse von der Seite an. Auch hässlich gezeichnet.
Als Light sich beruhigt hat, normalisiert sich sein Gesichtsausdruck wieder. Dann sagt er: "Ryuk, ich zeige dir jetzt die erschaffung der neuen Welt!"
Er bringt zuerst die Yotsuba Typen um, aber durch Selbstmord oder Unfälle, mit zu viel Blut, weil Blut passt nicht zu Death Note. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß.
Hört sich gut an? Nein, in der Serie ist das viel besser gemacht, mit einem nicht-psychopathischem Light(Folge 26).
Danach wird Light aus heiterem Himmel von Ryuk umgebracht. Einfach so. Warum? Weil es Ryuk so passt?
Das ist ausserdem auch eine verzerrung von Death Note, denn Ryuk ist ja normalerweise immer neutral, das passt nicht! Das passt nicht!
Dann sieht man wieder die Todesgötter-Welt. Ryuk sagt: "Du warst nicht Gott." Und sieht sich sein Death Note mit Lights Namen an.
Der Todesgott vom Anfang geht weg und dann sagt Ryuk irgendwas zu ihm ich weiss nicht mehr was, will es aber auch nicht mehr wissen.
Also, der Todesgott geht weg und ihm weggehen sagt Ryuk etwas zu ihm aber nicht so, dass er das hört, sondern eher so in den Himmel rein.
So, als wenn man mit einem toten redet, also man sieht ihn nicht, und man weiss, er hört das nicht, aber man sagt es trotzdem. Verstanden?
Aber der Punkt ist, der Todesgott soll Light sein. Uui toll. Ok, das wäre vielleicht noch eine gute Idee, aber der Rest ist grottenschlecht und scheisse und so, da ist das auch egal.

Das war das erste Special. Guck es dir nicht an. Das 2. auch nicht.
Zum 2. hab ich jetzt keine Lust mehr zu schreiben, aber du kannst meinen Kommentar hier hlesen: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5194#210389

Noch meine objektive Meinung:

Das sollte sich niemand ansehen.
Die Leute, die den Anime gesehen haben, kennen das meiste schon, und die 2 neuen Szenen sind schlecht und nicht würdig in einem 2 Stunden Special gezeigt zu werden. Und selbst das alte wurde verschlechtert, das sollte man dann nicht angucken.
Ich meine, wenn ich mir Death Note zum 10. mal angucke, finde ich das immer noch gut, aber das fand ich schon beim ersten mal schlecht.
Death Note-Fans haben also nichts davon. Die neuen Szenen sind nicht Wert geguckt zu werden und wenn die das alte Zeug sehen wollen, können die das mit der Serie in besser haben.

Und Leute, die den Anime nicht kennen, verstehen garnichts davon, weil viel zu viel rausgeschnitten wurde. Und wenn die Death Note sehen wollen, und das hier dann zuerst, denken die vielleicht, die Serie wäre schlecht!

Also, Panini sollte das nicht veröffentlichen und sonst auch niemand.
Das wäre nämlich auch Kontraproduktiv. Denn die Zeit, das Geld und den Aufwand, um den Mist hier rauszubringen, sollten die lieber dafür verwenden, einen neuen Anime rauszubringen. Und nicht einen riesigen Haufen naja, ihr wisst schon.

Tut mir leid, dass das jetzt so lang geworden ist.
Und eine objektive Meinung gibts eigentlich nicht oder?

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

587

Thursday, January 29th 2009, 8:46am

Noch meine objektive Meinung:

Und eine objektive Meinung gibts eigentlich nicht oder?

Geben tut sies schon, aber du kannst keine objektive Meinung haben, die bleibt subjektiv. Halb so schlimm, den Fehler machen 2/3 der User hier.

Egal, ich würde gerne die beiden Specials auf deutsch haben. Obs schlecht ist, oder nicht, merke ich dann sowieso beim Sehen.
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Schüler

• Send private message

588

Thursday, January 29th 2009, 2:29pm

Na ja die beiden Specials sind praktisch Inhaltsangaben der Serie.
Für Leute die die Serie schon kennen sind die also ziemlich sinnlos.

Es sind ja wie gesagt TV-Specials, die Leuten, die die Serie noch nicht kennen einen Eindruck geben sollen.(Damit die möglicherweise die DVDs kaufen.)

i_freshman

Trainee

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

589

Thursday, January 29th 2009, 2:44pm

Wenn du Death Note gut findest (so wie ich), dann solltest du den Müll nie im Leben gucken.
Ich hab den Fehler gemacht und hinterher war ich mehr als Enttäuscht, schlimmer noch, mein ganzes Bild von Death Note hat sich total verändert, weil die neuen Szenen viel viel schlechter sind, als in der Serie und so.
Gerade WEIL man DN gut findet sollte man sich als Fan auch diese beiden Specials anschauen. Ein echter Fan tut das. Aber dass es sooo schlimm ist kann ich dir leider nicht ganz glauben, sorry. Außerdem, wie soll ein kleines Special das gesamte Bild von DN verändern, das geht nicht? Es gehört schließlich nicht zur Hauptstory dazu und deshalb sollte man das nicht (sozusagen) ernst nehmen.

Ich würde mich ebenfalls dsarüber freuen wenn Panini diese beiden Specials lizenzieren und veröffentlichen würde. Habe schließlich vor einiger Zeit im Frage-Antwort-Thread nachgefragt und Thorsten meinte wenn die Verkaufszahlen von DN gut wären dann wahrscheinlich schon.

Hikaru

Trainee

• Send private message

590

Thursday, January 29th 2009, 2:51pm

Ich hab den Fehler gemacht und hinterher war ich mehr als Enttäuscht, schlimmer noch, mein ganzes Bild von Death Note hat sich total verändert, weil die neuen Szenen viel viel schlechter sind, als in der Serie und so.
Gerade WEIL man DN gut findet sollte man sich als Fan auch diese beiden Specials anschauen. Ein echter Fan tut das. Aber dass es sooo schlimm ist kann ich dir leider nicht ganz glauben, sorry. Außerdem, wie soll ein kleines Special das gesamte Bild von DN verändern, das geht nicht? Es gehört schließlich nicht zur Hauptstory dazu und deshalb sollte man das nicht (sozusagen) ernst nehmen.

Ich würde mich ebenfalls dsarüber freuen wenn Panini diese beiden Specials lizenzieren und veröffentlichen würde. Habe schließlich vor einiger Zeit im Frage-Antwort-Thread nachgefragt und Thorsten meinte wenn die Verkaufszahlen von DN gut wären dann wahrscheinlich schon.
Bin ganz deiner meinung als echter Fan würde man es sich angucken und ich hoffe auch das die Specials in Deutschland rauskommen will ja die ganze Serie in meiner Sammlung haben :D
FSK12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen

FSK18: Jeder kriegt das Mädchen

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

591

Thursday, January 29th 2009, 5:39pm

Wäre vieleicht der Vollständigkeit halber in Erwägung zu ziehen, aber ich kann mich der Kritik am ersten Special nur anschließen, das war wirklich die grauenhafteste OVA die ich je gesehen habe. :-/
Hat mich doch stark an Death and Rebirth von Neon Genesis Evangelion erinnert, wem das vielleicht etwas sagt. :-)

Alles wird plump und viel zu schnell erzählt, so das Neueinsteiger kaum eine Chance haben der (bei Death Note ohnehin schon nicht einfachen Handlung) zu folgen und als Fan des Mangas und des Animes wird man so gut wie alles schon kennen, bis auf die paar Minuten an "neuem" Material, welches sich dazu noch kaum bis gar nicht in die originale Storyline einordnen lässt...

Das ein zweites Special existiert war mir bis ich dieses Topic gesehen habe gar nicht bewusst, dazu kann ich leider (noch) kein Statement angeben, werde sie mir in den nächsten Tagen wohl mal irgendwo anschauen.

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

592

Thursday, January 29th 2009, 9:38pm

@Mr. Becknacktoman:
Na, da hab ich ja was losgetreten bei dir. Aber um ganz ehrlich zu sein, hast du mit deinem langen Post bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Sprich, anstatt mich abzuschrecken, hast du mich eher neugierig gemacht.

Zum Inhalt der Specials konnte ich mir natürlich noch keine Meinung bilden, da ich sie ja wie gesagt bisher nicht kenne. Aber ich hatte auch nicht wirklich geglaubt, dass eine reine Nacherzählung an die Originalserie heranreichen können würde. Dennoch sehe ich das ähnlich wie die anderen; als DN-Fan will man doch irgendwie alles gerne mal gesehen haben, was damit zu tun hat (du hast es dir ja sicher ebenfalls aus dem Grund angesehen). Außerdem mache ich mir bei so etwas gerne mein eigenes Bild, anstatt auf ein oder zwei Negativansichten zu vertrauen.

Ich bleibe also vorerst dabei, dass ich die Specials gerne auf Deutsch hätte. :cool:

-J-

Trainee

• Send private message

593

Friday, January 30th 2009, 1:16am

Du willst sie gerne sehen? Bitte, schau sie dir im Internet an und schreib dann nochmal, dass du sie gerne auf deutsch haben möchtest. ;-)

Bis der Anime und anschließend die Movies hier veröffentlich sind wird es ohnehin noch dauern, und nur um die Specials 1x zu sehen müssen sie sicher nicht synchronisiert werden, sich ein Bild verschaffen geht meiner Meinung sogar ohne Sub, komplett auf japanisch.

594

Friday, January 30th 2009, 6:36am

Geben tut sies schon, aber du kannst keine objektive Meinung haben, die bleibt subjektiv. Halb so schlimm, den Fehler machen 2/3 der User hier.

Das meine ich doch, das ist wie eine gerade Kurve, das kann man sagen, aber praktisch gesehen gibts sowas nicht.

Na ja die beiden Specials sind praktisch Inhaltsangaben der Serie.
Für Leute die die Serie schon kennen sind die also ziemlich sinnlos.

Es sind ja wie gesagt TV-Specials, die Leuten, die die Serie noch nicht kennen einen Eindruck geben sollen.(Damit die möglicherweise die DVDs kaufen.)

Leute, die DN nicht kennen verstehen dann aber überhaupt nix mehr und die werden deswegen auch nicht die Serie auf DVD kaufen, die werden eher abgeschreckt.

Das habe ich auch gedacht und hinterher hätte ich mir gewünscht, das nicht gesehen zu haben.
Und dass das ganze Bild verändert wird, das glaub mir mal, das ist wirklich so.
Dass das nicht zur Haupstory gehört stimmt auch nicht, das ist die Hauptstory, nur viel zu sehr gekürzt und überhaupt verschlechtert.

Du willst sie gerne sehen? Bitte, schau sie dir im Internet an und schreib dann nochmal, dass du sie gerne auf deutsch haben möchtest. ;-)

Danke, genau das wollte ich auch sagen.

-J-

Trainee

• Send private message

595

Friday, January 30th 2009, 2:20pm

Wäre schön gewesen, wenn sie im Special Nr. 2 das Ende so wie im Manga gelassen hätten, die einzig sinnvollen Dinge die man verändern kann werden natürlich so belassen. :-(

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

596

Friday, January 30th 2009, 2:22pm

Ich wills trotzdem auf deutsch haben. Mir egal obs mies ist oder nicht, ich hab sicher schon wesentlich schlechteres gesehen.

-J-

Trainee

• Send private message

597

Friday, January 30th 2009, 2:29pm

Man lässt einen Anime aber nicht einfach synchronisieren um ihn mal anzusehen, sondern nur wenn er gut ist und Aussichten auf großen Erfolg hat. =)
So wie es aussieht gibt es aber nur 2 Sparten was die Specials betrifft:

Die Leute die sie hassen und die Leute die sie nicht kennen.

Glaube kaum, dass Panini sich die Rechte sichern wird.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

598

Friday, January 30th 2009, 2:36pm

Man lässt einen Anime aber nicht einfach synchronisieren um ihn mal anzusehen, sondern nur wenn er gut ist und Aussichten auf großen Erfolg hat. =)

Death Note ist zwar prinizpiell keine Lizenz zum Gelddrucken, trotzdem wird man wohl genug Leute finden, die sich die DVDs kaufen. Und für viele gibts die Alternative im Internet anschauen nicht, aus was für Gründen auch immer.

Hikaru

Trainee

• Send private message

599

Friday, January 30th 2009, 2:54pm

So wie es aussieht gibt es aber nur 2 Sparten was die Specials betrifft:

Die Leute die sie hassen und die Leute die sie nicht kennen.

Glaube kaum, dass Panini sich die Rechte sichern wird.
Warum den nicht als richtiger Fan will man doch die komplette Serie + Specials und was sonst noch dazu gehört in seiner Sammlung haben oder nicht :)
FSK12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen

FSK18: Jeder kriegt das Mädchen

-J-

Trainee

• Send private message

600

Friday, January 30th 2009, 3:19pm

Naja, habe ich mir zwar bei Death and Rebirth damals auch gedacht, aber warum sollte man sich eine so schlechte Zusammenfassung ansehen, die überhaupt nichts mit dem Werk das Mangakas zu tun hat / die den Ablauf so verändert, dass viele Dinge gar keinen Sinn mehr machen?

Allein als ich mir gestern einen Trailer zum zweiten Special angesenen habe hat es mir schon vor der Vollversion gegraut...
///// Kleiner Spoiler

Es werden die Namen der Leute aus der "Kiras Welt" Sendung aufgeschrieben, und plötzlich fällt ein Scheinwerfer von oben auf jemanden von denen herab und das Blut spritzt durch die Gegend...

/////

Warum ändert man sowas? Im Special 1 wurden auch schon einige Morde einfach brutaler und blutiger gestalltet. Will man da neue Fans mit mehr Blut anlocken? Die Leute einfach anders sterben zu lassen widerspricht dem Original da ja schon ziemlich, und dazu kommt noch, dass man eigentlich als Todesursache Unfall oder sonstiges hätte angeben müssen, und dazu wurde bei der Sequenz die zuvor gezeigt wurde einfach zu wenig geschrieben... Im Original hat das noch Sinn gemacht, weil nur der Name geschrieben werden musste für eine Herzattacke, aber hier im Special...

Dann wurde das Treffen von 2 Personen und eine gewisse Videobandvorführung auch total anders inszeniert, also ich kann damit wirklich absolut nichts anfangen und sehe solche Änderungen auch nicht mehr als Death Note an, nur weil ein paar Regisseure daran nochmal verdienen wollen. >.>
Manga war toll, Anime wurde gut umgesetzt, Specials kamen danach und sind einfach eine Frechheit gegenüber den Fans!