Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Was zur?! Rukia und Tsuntsun?!
Hab ich was verpasst?! Haben wir dasselbe Anime gesehen?!
Das sie nicht Dere Dere ist merkt man seit Folge 1 aber TsunTsun ist doch stark übertrieben xD
Quoted
Könnte man ja gleich sagen das Orihime Yandere ist.
'
Quoted
(Wobei das die Sache mit Nr.4 erklären könnte, Hmm... das wäre ein guter Doujin Stoff für Orihime X Nr.4 X Ichigo xD)
This post has been edited 3 times, last edit by "C4RN1F3X" (Jan 24th 2009, 10:39pm)
Und was hat das damit zu tun, daß man "Shinigami" nicht als "Todesgott" übersetzen darf? Die Japaner haben ja scheinbar auch keine Probleme damit, einen "Job" als "Kami" zu bezeichnen.Weil Shinigami zum einen ein JOB in Bleach ist denn jede Seele Theoretisch in der SS bekommen kann
wen er/sie denn genug Traniert oder gute Anlagen hat (z.B. hohe Spirituelle Energie)
Quoted
Shinigami (死神, Shinigami? "death god" or "God of Death") is the personification of death that evolved in Japan, having been imported to Japan from Europe during the Meiji period. This image of death was quickly adopted and featured in such works as the rakugo play Shinigami (...)[1]
The term shinigami may also be used more loosely to refer to any death deity. It seems to be a recent term, however, as it belongs to no specific Shinto deity and is rarely used in folklore.
Perhaps the first appearance of shinigami in Japan was in a rakugo play titled Shinigami. It is thought that this play was based on the Italian opera Crispino e la Comare, which was in turn based on Der Gevatter Tod, a German fairy tale recorded by the Brothers Grimm.
Nicht umsonst war die erste One Piece Staffel für den deutschen Synchronpreis nominiert. Wieviele Anime-Synchros aus dem Norden können das von sich behaupten?
Quoted
OP hat in der Regel Stimmen die einfach wie die Faust aufs Auge passen.
Besonders Ruffy/Luffy und Ussop/Lysop wurden im Deutschen Perfekt Besetzt.
Nur Franky und Tony Tony kamen im Deutschen nicht so toll weg~
Einzig Leidet OP an teils Fehl Übersetzungen und teils Unpassenden Übersetzungen.
Die Umformung von Luffy auf Ruffy halte ich für Gut und auch die Lysop Änderung
passt perfekt aber sowas wie "Gear Zwei" entzieht sich mir...

extreme Sprecherwiederverwertung bei den ganzen unwichtigen Charaktere wie der Marine oder Handlangerpiraten
Quoted
Ich werd erstmal passen. Was ich bisher von den TV-Zuschauern gelesen hab schreckt mich zusehr ab. Anime startet erst richtig ab Folge xx, DBZ-Klon und die Arks werden später mit sinnlosen Fillerfolgen gestreckt.
Ausserdem scheint die Mangafraktion mit den aktuellen Kapiteln auch nicht recht glücklich zu sein. Die letzten Kapitel wurde von den Lesern größtenteils mit 3/10 bewerten... langweilig.
Quoted
und so schlimm find ich die Lückenfüller in Bleach gar nicht
sie sind besser als die lückenfüller bei Naruto & One Piece
' This post has been edited 6 times, last edit by "C4RN1F3X" (Jan 27th 2009, 9:26pm)
extreme Sprecherwiederverwertung bei den ganzen unwichtigen Charaktere wie der Marine oder Handlangerpiraten
Da leistet sich auch die japanische Synchronisation einige Ausrutscher, siehe insbesondere Frankys Sprecher, der schon zuvor die Stimme Jackos (aus Captain Blacks Bande) war. Bei Hauptcharakteren sollte sowas eigentlich nicht passieren.
Nicht wirklich.
Quoted
und so schlimm find ich die Lückenfüller in Bleach gar nicht
sie sind besser als die lückenfüller bei Naruto & One Piece

die aktuelle Ark wurde sogar schon zweimal wegen Fillern unterbrochen.
Veschiebt sich Bleach Vol 1 jetzt etwa doch noch? Mich wunderts nur das Amazon meine Death Note Vol 3 heute verschickt hat, die Bleach DVD jedoch nicht. Wenn alles normal verlaufen wäre dann wären doch sicher beide DVDs heute rausgegangen oder?
Quoted
zu 318.) Die Frage ist berechtigt. Die DVD gehen heute an unseren Distributionspartner, dank zu spätem Druck, dank zu langem Approval. Ich gehe nicht davon aus, dass die morgen bei Saturn liegt. Spätestens am 06.02., vielleicht eher. Ist schon peinlich
Quoted
Hallo XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
BLEACH 1 wird tatsächlich erst am 28.02.2009 veröffentlicht. Wir gehen
davon aus, dass sich die weiteren DVD Erscheinungstermine alle um ca.
einen Monat verschieben, aber leider können wir Ihnen noch nichts
Genaueres dazu sagen.
Wir werden das Anfang nächster Woche wahrscheinlich mit dem Verlag
klären und können Ihnen dann direkt bescheid geben, wann die anderen
DVDs dieser Serie erscheinen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr PaniniComics.de Team
Da solltest du wohl wo anders bestellenWeshalb werden Leute, die per email nachfragen, bereits auf den 28. vertröstet? Oo
Quoted
Hallo XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
BLEACH 1 wird tatsächlich erst am 28.02.2009 veröffentlicht. Wir gehen
davon aus, dass sich die weiteren DVD Erscheinungstermine alle um ca.
einen Monat verschieben, aber leider können wir Ihnen noch nichts
Genaueres dazu sagen.
Wir werden das Anfang nächster Woche wahrscheinlich mit dem Verlag
klären und können Ihnen dann direkt bescheid geben, wann die anderen
DVDs dieser Serie erscheinen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichem Gruß,
Ihr PaniniComics.de Team
achwas ne kleiner scherz.Ich versteh eigentlich nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Volume 1 erscheint auf jedenfall nun hat sich das Datum halt um einen Monat verschoben. Bis dahin wird die Welt auch nicht untergehn![]()
Holzauge hat völlig recht.