You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

601

Saturday, January 31st 2009, 9:07am

Man lässt einen Anime aber nicht einfach synchronisieren um ihn mal anzusehen, sondern nur wenn er gut ist und Aussichten auf großen Erfolg hat. =)

Death Note ist zwar prinizpiell keine Lizenz zum Gelddrucken, trotzdem wird man wohl genug Leute finden, die sich die DVDs kaufen. Und für viele gibts die Alternative im Internet anschauen nicht, aus was für Gründen auch immer.

Wenn du ihn weder im Internet noch auf DVD sehen kannst, oder sonst wo, dann sei froh.

So wie es aussieht gibt es aber nur 2 Sparten was die Specials betrifft:

Die Leute die sie hassen und die Leute die sie nicht kennen.

Glaube kaum, dass Panini sich die Rechte sichern wird.
Warum den nicht als richtiger Fan will man doch die komplette Serie + Specials und was sonst noch dazu gehört in seiner Sammlung haben oder nicht :)

Nein. Ein richtiger Fan weiß, was gut und was schlecht ist.

Warum ändert man sowas? Im Special 1 wurden auch schon einige Morde einfach brutaler und blutiger gestalltet. Will man da neue Fans mit mehr Blut anlocken? Die Leute einfach anders sterben zu lassen widerspricht dem Original da ja schon ziemlich, und dazu kommt noch, dass man eigentlich als Todesursache Unfall oder sonstiges hätte angeben müssen, und dazu wurde bei der Sequenz die zuvor gezeigt wurde einfach zu wenig geschrieben... Im Original hat das noch Sinn gemacht, weil nur der Name geschrieben werden musste für eine Herzattacke, aber hier im Special...

Abgesehen davon hätte man erst 6:40 min. warten müssen, bis diejenigen dann gestorben sind. Aber im Anime auch, da hätten die mindestens 40 sek. warten müssen, aber da sieht das immer so aus, als würden die sofort sterben. Also haben die 3:20 min gewartet, bis die die Sendung abgebrochen haben. Aber 40 sek. sind ja auch nicht so viel, das geht ja noch, nicht so wie in der ersten Folge:
Light: "Jetzt bin ich mal gespannt......."
Das Light dann auch 6 Minuten wartet, nur um zu gucken, ob das Death Note echt ist.

Im 2. Special sind aber auch ein paar Logikfehler: Einer stirbt so, dass der die Trennwände umwirft, damit man die anderen Leute sehen kann. Das geht aber garnicht, denn man kann niemanden so manipulieren, damit andere Leute schaden nehmen oder in Lebensgefahr kommen.
Oder einer von der SPK wird so manipuliert, dass er Near erschießen sollte, das geht erst recht nicht.

Spoiler zur Serie:

SPOILER!

Wo ich gerade dabei bin, konnte Light den Mafiatypen denn eigentlich so manipulieren, dass der die Addresse aufschreibt?
Fällt das nicht darunter, dass dadurch die restliche Mafia in Gefahr gerät, denn dann kennt Light ja die Addresse.
Oder was ist mit Ray Penber? Wenn der nicht aus der Bahn gegangen wäre, wäre er dann solange nicht gestorben, bis er drinnen ist, oder wär er nach 23 Tagen sowieso gestorben?

Ich wills trotzdem auf deutsch haben. Mir egal obs mies ist oder nicht, ich hab sicher schon wesentlich schlechteres gesehen.

Hier im Forum fällt mir eins auf:
Ihr wollt immer alles haben, egal obs gut oder schlecht ist. Die von Panini können auch nicht alles machen.
Ihr müsst euch schon entscheiden: Entweder 2 schrottige Specials, obwohl es eine viel viel bessere Alternative gibt(nämlich die Serie)
oder ein guter neuer Anime?

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

602

Saturday, January 31st 2009, 12:21pm

Man lässt einen Anime aber nicht einfach synchronisieren um ihn mal anzusehen, sondern nur wenn er gut ist und Aussichten auf großen Erfolg hat. =)

Death Note ist zwar prinizpiell keine Lizenz zum Gelddrucken, trotzdem wird man wohl genug Leute finden, die sich die DVDs kaufen. Und für viele gibts die Alternative im Internet anschauen nicht, aus was für Gründen auch immer.

Wenn du ihn weder im Internet noch auf DVD sehen kannst, oder sonst wo, dann sei froh.

Nein, weil ich ihn sehen will.

Quoted

So wie es aussieht gibt es aber nur 2 Sparten was die Specials betrifft:

Die Leute die sie hassen und die Leute die sie nicht kennen.

Glaube kaum, dass Panini sich die Rechte sichern wird.
Warum den nicht als richtiger Fan will man doch die komplette Serie + Specials und was sonst noch dazu gehört in seiner Sammlung haben oder nicht :)

Nein. Ein richtiger Fan weiß, was gut und was schlecht ist.

Gibts auch falsche Fans? Oder halb-richtige Fans, jeder soll sich seine Meinung bilden können wie er will, und wenn es Leute gibt, die für vermeintlich schlechtes Material (kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht gesehen habe) Geld ausgeben, dann lass sie doch.

Quoted

Ich wills trotzdem auf deutsch haben. Mir egal obs mies ist oder nicht, ich hab sicher schon wesentlich schlechteres gesehen.

Hier im Forum fällt mir eins auf:
Ihr wollt immer alles haben, egal obs gut oder schlecht ist. Die von Panini können auch nicht alles machen.
Ihr müsst euch schon entscheiden: Entweder 2 schrottige Specials, obwohl es eine viel viel bessere Alternative gibt(nämlich die Serie)
oder ein guter neuer Anime?

Ich will die vermeintlichen 2 schrottigen Specials und die Serie. Die neuen Animes können mir gestohlen bleiben, denn Panini kann genauso gut Schrott lizensieren. Wenn Death Note Geld abwirft, dann sollen sie lieber die 2 schrottigen Specials bringen. Von mir aus um 50€ für die DVD oder was weiß ich. Ich bin bereit dafür was zu zahlen. Auch wenn es sich im Nachhinein als Schrott herausstellt, aber ich hab schon wesentlich mehr Geld verheizt, als ob mich das noch stören würde.
Holzauge hat völlig recht.

603

Saturday, January 31st 2009, 1:34pm

Dann guck es dir im Internet an!

Gibts auch falsche Fans? Oder halb-richtige Fans, jeder soll sich seine Meinung bilden können wie er will, und wenn es Leute gibt, die für vermeintlich schlechtes Material (kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht gesehen habe) Geld ausgeben, dann lass sie doch.

Nein, aber Fans sollten wissen, wenn irgendjemand noch Geld verdienen will, indem er eine Serie verschandelt und das als Special verkauft.
Falsche Fans sind welche, die alles haben wollen, nur damit die sagen können "Ich hab das und du nicht".

Ich will die vermeintlichen 2 schrottigen Specials und die Serie. Die neuen Animes können mir gestohlen bleiben, denn Panini kann genauso gut Schrott lizensieren. Wenn Death Note Geld abwirft, dann sollen sie lieber die 2 schrottigen Specials bringen. Von mir aus um 50€ für die DVD oder was weiß ich. Ich bin bereit dafür was zu zahlen. Auch wenn es sich im Nachhinein als Schrott herausstellt, aber ich hab schon wesentlich mehr Geld verheizt, als ob mich das noch stören würde.

Also mich hat es gestört, das ich das gesehen hab, dabei hab ich nichtmal Geld dafür bezahlt.
Und ja, die sollten nurnoch was von Death Note bringen, nichts anderes mehr. Wenn es keinen Müll mehr aus Japan gibt, sollen die gefälligst was eigenes machen.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

604

Saturday, January 31st 2009, 3:20pm

Dann guck es dir im Internet an!

Und in die Illegalität abdriften.

Und ja, die sollten nurnoch was von Death Note bringen, nichts anderes mehr. Wenn es keinen Müll mehr aus Japan gibt, sollen die gefälligst was eigenes machen.

Das hab ich nicht gesagt, die Frage ist eben, wie gut sich Death Note verkauft und wenn sich der Anime auf dem gleichen Niveau wie der Manga verkauft, dann wäre es sicher nicht verkehrt die Specials zu bringen anstatt irgendein Material zu bringen.

605

Saturday, January 31st 2009, 3:35pm

Das hab ich nicht gesagt, die Frage ist eben, wie gut sich Death Note verkauft und wenn sich der Anime auf dem gleichen Niveau wie der Manga verkauft, dann wäre es sicher nicht verkehrt die Specials zu bringen anstatt irgendein Material zu bringen.

Nein, aber du hast gesagt: "Die neuen Animes können mir gestohlen bleiben, denn Panini kann genauso gut Schrott lizensieren."
Wenn dir andere Animes egal sind, dann ist das ja ok, aber andere Leute wollen bestimmt lieber neue Animes statt die 2 Specials.
Und selbst wenn sich die DVDs gut verkaufen, die Specials sollte man nicht bringen, denn:
  1. Sie sind schlecht
  2. Dadurch kauft sich bestimmt keiner die Serie, die werden dadurch eher davon abgehalten, die Serie zu kaufen(weil sie vielleicht denken schlechtes Special = Schlechte Serie)
  3. Die Specials werden sich bestimmt nicht so gut verkaufen, wie die Serie schon allein aus dem Grund, weil die vielleicht zuerst die Meinung anderer einholen, bevor die etwas kaufen
  4. Stattdessen lieber was neues bringen

Und in die Illegalität abdriften.

Ja, warum denn nicht? Wenn es das nicht zu kaufen gibt, ist es glaub ich nicht illegal.
Wenn doch, dann kannst du das mit gutem Gewissen anschauen, wenn du dir einredest, das das nicht illegal ist, wenn man das nicht kaufen kann, und ausserdem gibt es ja auch keine Alternative.

606

Sunday, February 1st 2009, 2:02am

hallooo? Kommt mal wieder runter. Panini entscheidet selbst was sie veröffentlichen und was nicht. Wenn Death Note, die Serie gut läuft, werden sie vermutlich die Specials auch bringen. Und? Wem sie nicht gefallen, der kauft sie halt nicht. Fertig aus. Diese beiden Specials werden Panini auch nicht ruinieren, wenn sie sich nicht so gut verkaufen, wie der Anime (was ich aber bezweifele). Und Panini wird trotzdem auch noch andere neue Animes bringen.

Aber was bringt es denn jetzt schon gross darüber zu streiten. Erstmal kommt die Serie, die ist schon lang genug, dann die Realfilme ... und dann wird Panini weitersehen, was sie noch rausbringen.

-J-

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

607

Sunday, February 1st 2009, 2:11am

Im Prinzip ja, aber nachher könnte es bei wirklich guten Specials heißen "Da die Death Note Specials schon ein Schlag ins Wasser waren, lassen wir erneute Lizensierungen von Specials..." und das wäre nicht in unserem Sinne.
Wir haben ja prinzipiell nichtmal was gegen eine Lizensierung, wir verbreiten nur die Botschaft:

Schaut euch die Specials an bevor ihr eine Lizensierung wünscht!

608

Sunday, February 1st 2009, 2:30am

öh, ok. Das wäre aber ein bisschen seltsam. Erstmal denke ich, dass sich alles wo "Death Note" draufsteht sowieso gut verkaufen wird. Wenn auch nicht so gut wie die Serie, glaube ich nicht, dass es ein richtiger Flop werden kann. Und desweiteren glaube ich auch nicht, dass Panini so einfach alle Specials über einen Kamm scheren wird. Ihr habt sie ja jetzt auch zur Genüge vor der Qualität der Specials gewarnt xD

Allerdings stimmt es auch, dass man sich nicht blind alles von einer Serie wünschen sollte, nur weil halt der Name der Serie draufsteht. Oft genug ist eine zweite Staffel zB schon sehr viel schlechter als die erste ^^;; Und gerade irgendwelche Zusammenfassungsfolgen sind meistens recht sinnlos, imho.

Persönlich habe ich nur das zweite DN Special halbwegs gesehen, aber fand es auch nicht sonderlich gut, wenn auch nicht unbedingt grottenschlecht ... was aber auch daran liegen kann, dass ich kein Fanboy bin ;) Es hat mich auf jedenfall gelangweilt und mir definitiv *keine* Lust auf den Anime gemacht. Wenn man bereits die Serie kennt, halte ich es doch für absolut überflüssig, weil man sich dann halt auch die Zusammenfassung nicht mehr ansehen brauch xD

609

Sunday, February 1st 2009, 10:32am

wollte nur sagen die death note dvd 3 war wieder super!!! und wegen den specials hab beide gesehen und bin death note fan aber die sind wirklich nicht so gut wie die serie!!! das was nervt ist das,dass viel zu schnell geht und diese spannungs momente gehen völlig flöten!!! z.b. das mit den shinigami augen wo ryuk das geschäft vorschlägt kommt viel später vor und nur ganz kurz das würde man z.b schon garnicht verstehen wenn man die serie nicht kennt!!! es ist auch schwer 25 folgen in 3 stunden zusammen zufassen. das 2 special ist aufjedenfall besser als das 1. aber nicht besser als die serie. ich würd mir die kaufen wenn sie auf deutsch geben würde bin aber auch nicht scharf darauf :)

-J-

Trainee

• Send private message

610

Sunday, February 1st 2009, 2:19pm

Ich möchte mal ein anderes Thema als die Specials haben, Thorsten wird sicher etwas dazu schreiben, wenn er ins Forum schaut.

Was ich unbedingt noch besprochen haben möchte bevor es soweit ist, ist wie genau Panini jetzt das Wort "Sakujo" übersetzen lassen will?
Wäre schade wenn da gepatzt werden würde.

611

Sunday, February 1st 2009, 6:13pm

Ich hab mir das lange genug angeschaut, langsam komm ich nichtmehr drum rum, hier mal meinen Senf dazuzugeben...

Ich spreche mich dafür aus, dass die Specials doch auch in Deutschland released werden, wenn sich die Serie gut verkauft.
Ich kenne sie bisher nicht und NEIN, ich werde sie mir auch NICHT im Internet angucken! Das ist Urheberrechtsverletzung, was hier nur leider Einige vergessen zu scheinen. Als Fan der Serie möchte ich, wie sicherlich die meisten Anderen auch, alles sehen. Dass die Specials so gut sind, wie die Serie erwarte ich gar nicht. Es ist praktisch unmöglich die komplexität der Serie, die in 37 Folgen schon arg schnell geht, in ein 2-stündiges Special zu packen. Es ist einfach nicht machbar. Aber ich denke, Madhouse hat das Beste daraus gemacht, und die geänderten Szenen werden sicherlich auch einen Grund haben.

Wenn ich hier allerdings lese, was einige Kiddys raushauen, find ich das doch unter aller Sau.

Ihr versucht krmpfhaft Panini den Markt für die Specials kaputt zu machen, nur weil IHR die nicht mögt. Das ist geschäftsschädigend.
Würdet ihr wenigstens konstruktiv argumentieren, könnte man ja darüber reden, aber leider kommen nur Argumente á la "Ihr dürft die nicht releasen, weil die sind doof!".
Das ist eure subjektive Meinung, die warscheinlich konträr zu ~70-80% der Anderen ist. Lasst die Leute sich doch einfach n eigenes und UNVOREINGENOMMENES Bild der Specials machen.
Wenn ihr sie nicht haben wollt, ist das euer Bier. Dann müsst ihr euch die ja nicht kaufen. Und jetzt komm nicht wieder mit "Wenn du sie sehen willst, guck sie im Internet!". Du bist hier definitiv am falschen Ort für solche Aussagen. Das ist das Forum von Panini. Panini lebt davon, dass die Leute ihre Sachen NICHT im Internet gucken. Solche tollen Aussagen können schnell nach hinten losgehen. Lasst doch einfach das Produktgebashe! Ihr braucht nicht versuchen im Vorwege schon die potentiellen Kunden abzuschrecken um Panini das mögliche Geschäft zu versauen. Dann werdet ihr euch keine qualitativen neuen Serien bekommen.

Die Entscheidung über die Specials liegt bei PV, NICHT bei euch ;)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

612

Sunday, February 1st 2009, 6:26pm

Ihr braucht nicht versuchen im Vorwege schon die potentiellen Kunden abzuschrecken um Panini das mögliche Geschäft zu versauen.
Wobei ich eher denke, dass hier die neugierde weitaus stärker geweckt wird, weil man sich ja gern eine eigene Meinung dazu bildet
Winter is coming!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

613

Sunday, February 1st 2009, 6:34pm

Ich hab mir das lange genug angeschaut, langsam komm ich nichtmehr drum rum, hier mal meinen Senf dazuzugeben...

Ich spreche mich dafür aus, dass die Specials doch auch in Deutschland released werden, wenn sich die Serie gut verkauft.
Ich kenne sie bisher nicht und NEIN, ich werde sie mir auch NICHT im Internet angucken! Das ist Urheberrechtsverletzung, was hier nur leider Einige vergessen zu scheinen. Als Fan der Serie möchte ich, wie sicherlich die meisten Anderen auch, alles sehen. Dass die Specials so gut sind, wie die Serie erwarte ich gar nicht. Es ist praktisch unmöglich die komplexität der Serie, die in 37 Folgen schon arg schnell geht, in ein 2-stündiges Special zu packen. Es ist einfach nicht machbar. Aber ich denke, Madhouse hat das Beste daraus gemacht, und die geänderten Szenen werden sicherlich auch einen Grund haben.

Wenn ich hier allerdings lese, was einige Kiddys raushauen, find ich das doch unter aller Sau.

Ihr versucht krmpfhaft Panini den Markt für die Specials kaputt zu machen, nur weil IHR die nicht mögt. Das ist geschäftsschädigend.
Würdet ihr wenigstens konstruktiv argumentieren, könnte man ja darüber reden, aber leider kommen nur Argumente á la "Ihr dürft die nicht releasen, weil die sind doof!".
Das ist eure subjektive Meinung, die warscheinlich konträr zu ~70-80% der Anderen ist. Lasst die Leute sich doch einfach n eigenes und UNVOREINGENOMMENES Bild der Specials machen.
Wenn ihr sie nicht haben wollt, ist das euer Bier. Dann müsst ihr euch die ja nicht kaufen. Und jetzt komm nicht wieder mit "Wenn du sie sehen willst, guck sie im Internet!". Du bist hier definitiv am falschen Ort für solche Aussagen. Das ist das Forum von Panini. Panini lebt davon, dass die Leute ihre Sachen NICHT im Internet gucken. Solche tollen Aussagen können schnell nach hinten losgehen. Lasst doch einfach das Produktgebashe! Ihr braucht nicht versuchen im Vorwege schon die potentiellen Kunden abzuschrecken um Panini das mögliche Geschäft zu versauen. Dann werdet ihr euch keine qualitativen neuen Serien bekommen.

Schön gesagt und wiederspiegelt meine Meinung.

-J-

Trainee

• Send private message

614

Sunday, February 1st 2009, 7:52pm

Quoted

Ich kenne sie bisher nicht und NEIN, ich werde sie mir auch NICHT im Internet angucken!

Das hast du mit dem Satz "Ich spreche mich dafür aus, dass die Specials doch auch in Deutschland released werden" schon deutlich gemacht. ;-)

Quoted

Aber ich denke, Madhouse hat das Beste daraus gemacht, und die geänderten Szenen werden sicherlich auch einen Grund haben.

Man wollte einfach mit "unveröffentlichten Szenen!" werben können. Wer würde schon eine so stark komprimierte Version noch einmal neu kaufen?

Quoted

Derjenige der die Specials gesehen hat und immernoch haben möchte solle sich bitte melden...
Außerdem ist es mindestens genau so geschäftsschädigend, Panini die Specials aufzuschatzen, obwohl niemand der sie gesehen hat Geld dafür ausgeben würde, oder nicht? :-)

Quoted

Wir haben mehr als einmal mit den geänderten Szenen und der zerstörten Storyline argumentiert...

Quoted

Lasst die Leute sich doch einfach n eigenes und UNVOREINGENOMMENES Bild der Specials machen.

Das geht wie gesagt auch ohne die Serie direkt zu lizensieren und synchronisieren... >.>
Panini lizensiert nicht einfach auf gut Glück Serien, eine Lizensierung ist mit großen Kosten verbunden und wenn die Specials kaum Aussicht auf Erfolg haben, loht sich eine Lizensierung nunmal nicht!

Quoted

Ganz genau. ;)

615

Sunday, February 1st 2009, 8:31pm

Quoted

Derjenige der die Specials gesehen hat und immernoch haben möchte solle sich bitte melden...

Ich hab die Specials ( teilweise ) gesehen un möchte trotzdem, dass sie bei Panini erscheinen...

Das 1.Special ist wirklich kein muss, aber trotzdem will ich es haben, um meine Sammlung zu
vervollständigen.

Das 2. Special ist nichtmal sooo schlecht, eher gut, abgesehen von einigen Logikfehlern...

Ach ja, Death Note Vol.3 war mal wieder Top, die englische Werbung als Extra war auch nicht
schlecht, man konnte die Synchro´s vergleichen.... L (Ryuzaki, Hideki...) hat ne blöde stimme
im Enlischem ( oder war des amerikanisch???, Ist doch des Gleiche...)

This post has been edited 1 times, last edit by "King of Pirates" (Feb 1st 2009, 9:03pm)

Hikaru

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

616

Sunday, February 1st 2009, 9:36pm

Das 1.Special ist wirklich kein muss, aber trotzdem will ich es haben, um meine Sammlung zu
vervollständigen.
endlich einer der so denkt wie ich :D
FSK12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen

FSK18: Jeder kriegt das Mädchen

617

Sunday, February 1st 2009, 9:45pm

Quoted

Zitat Ich kenne sie bisher nicht und NEIN, ich werde sie mir auch NICHT im Internet angucken!

Das hast du mit dem Satz "Ich spreche mich dafür aus, dass die Specials doch auch in Deutschland released werden" schon deutlich gemacht. ;-)

Um etwas in Deutschland haben zu wollen, muss man es nicht zwangsläufig kennen. Als Death Note Fan möchte man vielleicht den kompletten Stoff haben, auch wenn man ihn noch nicht kennt ;) Ich will die Specials gerne sehen, also müssten sie in Deutschland released werden, da ich mir nicht wie du alles illegal auf dem Netz ziehe.

Quoted

Zitat Aber ich denke, Madhouse hat das Beste daraus gemacht, und die geänderten Szenen werden sicherlich auch einen Grund haben.

Man wollte einfach mit "unveröffentlichten Szenen!" werben können. Wer würde schon eine so stark komprimierte Version noch einmal neu kaufen?

Ich würde sie mir kaufen. Und ich denke mal genug andere auch. Ob du sie dir kaufst ist mir sowas von egal. Wenn du anderen aber wegen einer subjektiven Meinung die Möglichkeit versauen willst, diese zu sehen, ist mir das allerdings nicht egal.

Außerdem macht Madhouse selten etwas grundlos. Vlt verstehst du diese Szenen ja auch einfach nur nicht ;)

Quoted

Zitat Ihr versucht krmpfhaft Panini den Markt für die Specials kaputt zu machen, nur weil IHR die nicht mögt. Das ist geschäftsschädigend.

Außerdem ist es mindestens genau so geschäftsschädigend, Panini die Specials aufzuschatzen, obwohl niemand der sie gesehen hat Geld dafür ausgeben würde, oder nicht? :-)

Nur weil DU kein Geld dafür ausgeben würdest, heisst das nicht, dass keiner Geld dafür ausgäbe.

DU bist NICHT der Mittelpunkt der Welt. Deine Meinung ist mir sowas von egal. Nur weil n kleines Kiddy hier rumjault, lass ich mir nicht die Specials versauen und die Mehrheit der DN Fans sicher auch nicht. Selbst hier im Forum sprechen sich außer mir ja noch einige mehr für die Specials aus ;)

Quoted

Wir haben mehr als einmal mit den geänderten Szenen und der zerstörten Storyline argumentiert...

Man kann von einem 2-stündigen Special nicht erwarten, dass es 25 Folgen 1 zu 1 adaptieren kann. Muss es auch gar nicht ;) Man kann das Special auch mehr als Bonus ansehen, und weniger als Serienersatz...

Quoted

Zitat Lasst die Leute sich doch einfach n eigenes und UNVOREINGENOMMENES Bild der Specials machen.

Das geht wie gesagt auch ohne die Serie direkt zu lizensieren und synchronisieren... >.>
Panini lizensiert nicht einfach auf gut Glück Serien, eine Lizensierung ist mit großen Kosten verbunden und wenn die Specials kaum Aussicht auf Erfolg haben, loht sich eine Lizensierung nunmal nicht!

Doch muss man, da alles Andere illegal wäre :) und nur weil du lieber lädst, als die DVDs zu kaufen und somit der gesammten Animeindustrie schadest, machen das noch lange nicht alle :)
Außerdem kannst DU sicher nicht Beurteilen, ob sich die Specials in Deutschland lohnen. Nur weil du sie nicht magst, mag sie ja auch niemand sonst und alles ist scheiße und blabla...

618

Monday, February 2nd 2009, 12:40am

Als Fan der Serie möchte ich, wie sicherlich die meisten Anderen auch, alles sehen.

Das hab ich auch gedacht...

Dass die Specials so gut sind, wie die Serie erwarte ich gar nicht. Es ist praktisch unmöglich die komplexität der Serie, die in 37 Folgen schon arg schnell geht, in ein 2-stündiges Special zu packen. Es ist einfach nicht machbar. Aber ich denke, Madhouse hat das Beste daraus gemacht,

Wär schön, wenns so wäre!

Ok konstruktiv:
  1. Die Specials werden sich nicht so gut verkaufen, weil einige Leute erst die Meinung anderer einholen, oder erst die DVDs ausleihen. Und ich glaub mal die allermeisten würden sich das dann nicht holen, denn nicht alle wollen das "Vollständigleitshalber"
  2. Wenn sich die Specials auf die Verkäufe der Serie auswirkt, dann negativ, denn die Leute denken bestimmt: schlechtes Special = schlechte Serie
  3. Dadurch wird der Name von Death Note verschandelt, und wenn Panini dann irgendwas anderes davon bringt, werden sich die Fans sich 2 mal überlegen ob die sich das holen, statt blind zu kaufen
  4. Paninis Ruf wird auch verschlechtert(mal wieder), wenn die so schlechte Sachen bringen
  5. Warum soll man das veröffentlichen, wenn man mit der zeit und dem Geld was besseres bringen könnte???

Du meinst, 70-80% finden die Specials gut?
Naja, ich kann ja auch sagen 99% finden sie schlecht. Und das ist viel wahrscheinlicher

Ich hab die Specials ( teilweise ) gesehen un möchte trotzdem, dass sie bei Panini erscheinen...

vervollständigen.

Das 2. Special ist nichtmal sooo schlecht, eher gut, abgesehen von einigen Logikfehlern...

Wenn du jetzt zB Matrix auf DVD hast, würdest du dir dann die 2 Fortsetzungen zur Vollständigkeit auch holen?
Aber das kann man nicht vergleichen, ich finde die Matrix-Fortsetzungen im Vergleich zu den DN-Specials ja richtig gut.

Um etwas in Deutschland haben zu wollen, muss man es nicht zwangsläufig kennen. Als Death Note Fan möchte man vielleicht den kompletten Stoff haben, auch wenn man ihn noch nicht kennt ;)

Würdest du dir auch eine Schachtel Kacke kaufen, wenn Death Note draufsteht?
Also, ich sehe die "Specials" nicht als Death Note an, deswegen brauch ich das nicht.

Außerdem macht Madhouse selten etwas grundlos.

Genau, der Grund war Geldgier.

Man kann von einem 2-stündigen Special nicht erwarten, dass es 25 Folgen 1 zu 1 adaptieren kann. Muss es auch gar nicht ;) Man kann das Special auch mehr als Bonus ansehen, und weniger als Serienersatz...

Leider wurde daraus aber ein Serienersatz gemacht.

Doch muss man, da alles Andere illegal wäre :) und nur weil du lieber lädst, als die DVDs zu kaufen und somit der gesammten Animeindustrie schadest, machen das noch lange nicht alle :)

Und wie hast du dann die Serie gesehen ;) ?

Aber was ich auch wissen will, ist wie Sakujo übersetzt worden ist!
Das interressiert mich viel mehr, als dass die DN-Specials nicht nach Deutschland kommen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Mr. Becknacktoman" (Feb 2nd 2009, 12:47am)

619

Monday, February 2nd 2009, 5:59pm

Ich wollte mir gerade die 3. Death Note DVD bei Amazon bestellen und was muss ich da lesen?

Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)

Ist das wirklich euer Ernst, oder ist das ein Fehler von Amazon?
Wenn es wirklich keine Japanische Sprachausgabe gibt überlege ich mir lieber zweimal ob ich mir die DVD kaufe.
Was soll ich mit einem zweitklassischen englischen Dub, der kommt ja nicht mal annähern an den Japanischen ran.
Ich überlege mir schon ob ich mir nicht doch eine amerikanische DVD importieren lasse, da gibts wenigstens noch Originalton.

yaoighost

Trainee

Occupation: Studentin

• Send private message

620

Monday, February 2nd 2009, 6:26pm

@Mr. Becknacktoman:
Au weia, da kann man ja sagen, was man will, man redet gegen eine sture Wand. Aber ich kapiere nicht, was es an der Position der Mehrheit in diesem Thread nicht zu verstehen gibt. Genauso wie du es getan hast, nämlich als DN-Fan aus Interesse und Neugier an allem, was mit der Serie zu tun hat, die DN-Specials zu schauen, würde das der große Rest hier auch gerne tun, und dafür im Gegensatz zu dir sogar Geld ausgeben. ;) Hätte jemand aus deinem Bekanntenkreis die Specials vor dir gesehen und zu dir gesagt, wie scheiße und blöd das doch alles ist, hättest du es deswegen nicht geschaut? Sicher nicht. Schließlich will sich niemand auf die Meinung einer einzelnen Person oder weniger Personen verlassen, sondern sich über alles und jeden sein eigenes Bild machen.

Ich glaube, eher die wenigsten potentiellen Käufer werden sich von einer Serie zuerst das Special ansehen. Panini hat nun einmal richtigerweise damit begonnen, die Serie zu veröffentlichen und die Leute, die Interesse daran haben, werden sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch diese als erstes zu Gemüte führen. Abgesehen davon weiß der deutsche ottonormale Durchschnittskäufer vermutlich nicht einmal von der Existenz derartiger Specials, als dass er sich von vorneherein sagen könnte "Ich warte lieber darauf, weil mir die Serie zu sehr ins Geld geht". Ich sehe da also ehrlich gesagt kein Problem darin, die Specials im Nachhinein als kleinen Bonus zu bringen.
Die Leute, die zuerst die Specials ansehen, werden wohl allerhöchstens die sein, die von Death Note auch nach Veröffentlichung der kompletten Serie noch nie etwas gehört haben. Da kann ich mir aber wiederum gut vorstellen, dass jemand, der weder Manga noch Anime kennt und somit nichts zum Vergleichen hat, durchaus etwas Positives daran finden kann und trotzdem aus Neugier auf die vollständige Geschichte noch zur TV-Serie greift. Ich denke, das ist letztendlich auch der Grund, der Madhouse zur Produktion bewegt hat. Geldgier scheint mir eine ziemlich billige Begründung zu sein; ich meine, was geschieht heutzutage eigentlich nicht aus dieser Motivation heraus? Da könnte man genauso gut unterstellen, nach dem riesigen Erfolg des DN-Manga hat man sich aus Geldgier dazu entschlossen, die Reihe zu animieren, damit die Kassen noch etwas länger klingeln. Ist doch irgendwie schwachsinnig. Mir erscheint es viel plausibler, dass Madhouse denjenigen, die die Serie noch nicht kennen, einen kleinen Einblick verschaffen wollte. Und vermutlich ist das sogar gelungen, denn wie gesagt, kann die Sicht von jemandem, der noch nicht manga- oder serienverwöhnt ist, ganz anders aussehen.

Deswegen finde ich auch deine ganzen Ausführungen ziemlich blabla. Du siehst die ganze Sache nur aus einer möglichen Perspektive (meistens aus deiner) und das macht im Endeffekt wenig Sinn.

Du meinst, 70-80% finden die Specials gut?
Naja, ich kann ja auch sagen 99% finden sie schlecht. Und das ist viel wahrscheinlicher

Zu diesem Punkt habe ich mir mal eben die Statistik der beiden Specials von MAL angesehen, die ich für ziemlich repräsentativ halte.
Special 1
Special 2
Die Specials erreichen beide einen recht soliden Score um die 8 von 10 Punkten. So schlecht kann der Rest der Welt sie also nicht finden.

@Kracks:
Wie schon bei den ersten beiden DVDs ist auch bei der dritten der japanische Originalton enthalten. Das ist ein Fehler von Amazon. Bei denen würde ich mich generell nie auf alles verlassen, was geschrieben steht..