You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

681

Saturday, January 31st 2009, 12:06pm

324)
Würde mich auch Interessieren:

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Bleach Vol. 1/Episode 01-04" [DVD]
Voraussichtliches Lieferdatum: 27.02.2009 - 02.03.2009

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

682

Saturday, January 31st 2009, 12:59pm

Es wäre auch ganz schön wenn das auf der Homepage von Panini - Video stehen würde, weshalb Bleach vol. 1 verzögert kommt und wann.

Meine Frage ist einfach 325) WANN GENAU WIRD BLEACH VOL. 1 IM HANDEL SEIN????
326) Wird es der 06.02. oder doch der 27.02. ?
327) Wenn es der 06.02. ist, wird sich dann das Erscheinungsdatum von Belach Vol.2 auch nach Hinten verschieben?
Und die wichtigste Frage von allen: 328 )Warum müssen wir Fans erst über Amazon informiert werden das Bleach Vol. 1 nicht lieferbar ist?

Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr erst seit gestern bzw. vor-gestern wist, das der Erscheinungstermin von Bleach vol. 1 nicht eingehalten werden
kann.

Ich war bis jetzt sehr Zufrieden mit Panini in Bezug auf Death Note und Darker Than Black
aber das jetzt macht micht echt sauer.Erst sollte Bleach im Dezember veröffentlicht werden, dann hies es aber "auf Grund des Weihnachtsgeschäfts" wird es auf 30. Januar verlegt und jetzt ist 30. Januar und Essig ist´s.Also damit macht mann sich keine Freunde.Ich verstehe vollkommen wenn mal, was schief läuft oder es einen kleinen Zwischenfall gibt der die Planung ein wenig aus dem Ruder laufen läst, aber ich habe kein Verstädnis dafür das man den Fan´s, welche lange auf das Erscheinen einer Ihrer Lieblings Sendungen warten mussten nicht bescheid gegeben wird :

"He Leute tut uns leid. Es gab das und das Problem der Erscheinungstermin verzögert sich um so und so viel Tage." ist so eine Benachrichtigung zuviel verlangt?

Aber es steht noch nicht mal irgend etwas auf der Panini - Video Homepage.Also bitte, bitte sagt mir einfach 325 b) wann wird Bleach Vol. 1 erscheinen (genaues Datum) und 326 b)wird sich der Erscheinugstermin von Bleach Vol. 2 auch verschieben (wenn ja um wie viel, bitte auch genaues Datum) oder 329 ) bleibt der 27.02.2009 als Erscheinungstermin bestehen?

This post has been edited 7 times, last edit by "Shadoow_Ninja" (Jan 31st 2009, 1:19pm)

683

Sunday, February 1st 2009, 4:26pm

330) Warum habt ihr bei Iron Man vol.1 nur eine schwarze Amaray verwendet?

Selbst Polyband hat für die erste Iron Man Serie eine transparente Amaray bevorzugt.

This post has been edited 1 times, last edit by "mortalbat" (Feb 1st 2009, 4:40pm)

684

Sunday, February 1st 2009, 8:48pm

Shame on You, Thorsten/Panini!!!

Bleach war NICHT beim Comic-Shop, der Verkäufer hat gesagt, dass
er keine Ahnung hat, wann Bleach Vol.1 rauskommt....
Laut Amazon soll Vol.1 erst Ende Februar rauskommen (oha!!!), du sagtest doch: "spätestens 6.2.09"

Ich seh´s schon kommen. D.Gray-Man kommt wahrscheinlich erst 2011! ( nix übertreibung, WAHRHEIT!!)

Von den Naruto Movie´s hab ich auch schon lange nichts mehr gehört....

Noch ne Frage...
231) Wird D.Gray- Man es noch dieses Jahr in die Läden schaffen? Wie siehts mit den Naruto Movies aus???

685

Sunday, February 1st 2009, 10:06pm

Genau deshalb hätte ich an Thorstens Stelle keine Lust, die Verschiebung anzukündigen :)
King of Prates, mal ganz im Ernst... DIe Produktion von Bleach hat rein GAR NICHTS mit Paniruto oder D.Gray-man zu tun.
Nur weil sich Bleach verschiebt, verschiebt sich nicht automatisch auch alles andere :D
Mal davon abgesehen, dass die Naruto Movies wohl eh wieder von The Liezenzing Mashine bearbeitet werden.

Beruhigt euch erstmal wieder alle und kommt mal runter. Ihr könnt Thorsten nicht für alles anschnautzen. Er wird sich sicherlich morgen melden und die Sache erklären. Bis dahin bringt es nichts hier rumzuschreien.

686

Sunday, February 1st 2009, 11:13pm

Sowieso, es ist Wochenende. Erwartet nicht das ihr auf einem Samstag oder Sonntag von irgendwem, irgendein Statement bekommt.

687

Monday, February 2nd 2009, 1:13pm

332.) Nun hat RTL II schon angekündigt Shippuden im ersten Halbjahr zu zeigen laut einer Pokito-Email, nun sollte aber auch bei PV was bekannt sein? ;)

688

Monday, February 2nd 2009, 2:12pm

333.) Arbeitet Panini in Zukunft mit Atari zusammen? Also wegen deutscher Synchros bei den Naruto Videospielen?

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

689

Monday, February 2nd 2009, 2:51pm

333.) Arbeitet Panini in Zukunft mit Atari zusammen? Also wegen deutscher Synchros bei den Naruto Videospielen?

Panini macht diese Synchro gar nicht ;)
Sie veröffentlichen nur die DVDs.

Occupation: Schüler

• Send private message

690

Monday, February 2nd 2009, 5:16pm

zu 333.) Die Spiele haben doch überhaupt keine deutsche Synchro. Werden sie höchstwahrscheinlich auch nicht kriegen.
Nur wenige Spiele haben deutsche Synchro, Anime-Spiele erst recht nicht. ;(
Wir können froh sein, dass die Eu-Versionen der Naruto-Spiele wenigstens noch die Japanische Tonspur haben.

691

Monday, February 2nd 2009, 5:17pm

Und wer Spielt oder sieht Naruto auf Deutsch?
Auf Japanisch ist es am besten.

692

Monday, February 2nd 2009, 9:12pm

334)/335)

Hallo

334) Verschiebt sich die Naruto DVD 25 auch auf den 27.02 (info von meinem Händler)?
335)Wie siehts mit den weiteren Naruto DVD Veröffentlichungen aus stimmt das was bei Panini video steht oder gibt es da auch abänderungen?

Vilen dank schonmal für die Antworten.

693

Monday, February 2nd 2009, 11:30pm

Zu 333.)

Quoted

Und wer Spielt oder sieht Naruto auf Deutsch?

Auf Japanisch ist es am besten.
Heah?

Du glaubst doch nicht dass die Mehrheit der deutschen Naruto DVD-Käufer den Anime auf japanisch anschaut...

Warum ist denn auf den ganzen Spielen die englische Synchro drauf? Wer schaut in Europa Naruto auf englisch ausser England? Entweder die Fans schauen in ihrer Sprache oder halt mit O-Ton.
Und ich will Naruto Videospiele mit deutscher Synchro. Zum einen musste da eh nicht den Dialog zensieren weil die Fassungen so oder so mindestens FSK 12 bekommen. Somit kannste in den Videospielen wengisten die Fehler des Animes korrigieren.

Quoted

Nur wenige Spiele haben deutsche Synchro, Anime-Spiele erst recht nicht
Nicht mehr. Eher umgekehrt nur die wenigsten Publisher bringen ihre Spiele heutzutage ohne deutsche Synchro. Vorallem die Japaner mit ihren Rollenspielen hängen da noch extrem hinterher aber garantiert stimmt die Aussage "die wenigsten Spiele haben deutsche Synchro" nicht. Anime Spiele hatten bisher nie deutsche Synchro. Nur Frankreich bekommt ne Synchro mit ihren Stimmen. Z.b. Naruto auf der 360.

Aber Naruto ist selbst bei uns kein Nischenprodukt mehr.

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

694

Tuesday, February 3rd 2009, 11:23am

Zu 320.) Keine Aussagen zu Lizenzierungen.

Zu 321.) Death Note Vol. 3 seit dem 30.01.2009, Darker than Black Vol. 3 seit dem 30.01.2009

zu 322.) Also, die Bänder die wir benutzt haben sind so aus Japan gekommen. Die Szene ist m. E. vorhanden

zu 323.) Keine Aussagen zu Lizenzierungen.

zu 324.) Die DVD werden zu unserem Vertrieb transportiert und von da zu den einzelnen Händlern, Online-Shops etc. Das heißt auf dem Weg. Auch hier kann ich jetzt über die Aussage von Amazon nur Vermutungen anstellen. Warum Amazon erst am 27.02. ausliefern will, entzieht sich meiner Kenntnis.

zu 325.) 06.02.2009

zu 326.) 06.02.2009

zu 327.) Nein.

zu 328.) Weil man bis zum letzten Zeitpunkt hofft, dass die DVD noch rechtzeitig in den Handel gelangen und ein verfrühtes "OOOOH kommt nicht" auch immer so gut ankommt. Ferner siehe Antwort zu 324.)

zu 330.) Weil so das Wendecover neutral umgedreht werden kann, ohne, dass man das gleiche Cover noch einmal beim aufklappen sieht. Schwarz weil es am neutralsten bei den unterschiedlihen Covergestaltungen ist.

zu 231.) Da werde ich mich sicherlich nicht festlegen zum jetzigen Zeitpunkt

zu 332.) Nein, da muss ich dich enttäuschen. Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen muss. Es kann gut sein, dass Pokito Naruto Shippuuden zeigt. Aber Panini Verlags hat im Augenblick keine Rechte die DVD zu Naruto Shippuuden zu veröffentlichen. Genauso wenig wie wir die Rechte an Herr der Ringe haben. Dazu fragt nur komischerweise keiner.

zu 333.) Nein, wir werden keine Synchro für Spiele mchen in Zukunft. Weder für Atari, noch für andere Firmen.

zu 334.) Nein. Die dürfte ebenfalls am 06.02.2009 im Laden stehen.

zu 335.) Die weiteren Veröffentlichungen werden nach Plan ausgeliefert.

695

Tuesday, February 3rd 2009, 2:28pm

zu 322.) Also, die Bänder die wir benutzt haben sind so aus Japan gekommen. Die Szene ist m. E. vorhanden
Erst mal danke für die Antwort. Leider fehlt die Szene aber definitiv, somit haben euch die Japaner gekürztes Material angedreht. Das zeigen auch schon die Laufzeiten der einzelnen Folgen. In der FSK-Datenbank wird das z.B. deutlich, wenn du mal HIER klickst. Alle Folgen ab Ep. 70 oder so haben eine Standardlaufzeit von etwa 22:34 Minuten - aber Folge 104 ist nur 22:14 Minuten lang. Genau 20 Sekunden fehlen, nämlich diese eine besagte Szene.

Hier mal eine bebilderte Beschreibung des Ganzen, vielleicht ist das so anschaulicher. Auf Videoclips will ich hier aus bekannten Gründen nicht verweisen. Wenn man die Stelle 09:41 in der Folge 104 aber mal ansteuert, wird einem auffallen, dass diese Szene dort auf der DVD fehlt:

Ihr solltet die Japaner zumindest mal fragen, was das zu bedeuten hat. Es ist nämlich nicht so, dass ins Ausland grundsätzlich nur Material ohne diese Szene geliefert wird: Bei den Amerikanern ist die Szene z.B. enthalten. Wahrscheinlich habt ihr hier also fehlerhafte Bänder o.ä. angedreht bekommen, denn für eine Entfernung der Szene gibt es ja objektiv keinen Grund. Der Tonsprung an der Stelle in der gekürzten Version spricht auch gegen eine absichtliche Kürzung.

DIe Szene geht einem beim Gucken der Folge auch ab: Sie wird nicht (wie z.B. im Umfeld von Werbetrennern üblich) noch mal wiederholt. Außerdem zeigt sie, wie die Naruto-Truppe am "Tatort" eintrifft. Durch die fehlende Szene stehen sie auf der deutschen DVD irgendwann einfach bei Idate und dem Feind, ohne dass gezeigt worden wäre, wann und wie sie da eingetroffen sind. Also ist es nicht nur aus Prinzip ärgerlich, dass was fehlt, sondern auch im Hinblick darauf, dass die Szene für die Handlung nicht ganz unbedeutend ist.

In diesem Sinne
336) Geht ihr dem Thema bei Gelegenheit bitte noch mal auf den Grund und fragt in Japan ggf. nach vollständigem Material für eine kommende Box-Neuauflage an? Das wäre im Sinne einer vollständigen VÖ doch auf jeden Fall ein absolutes Muss. :)

hudemx

Intermediate

• Send private message

696

Tuesday, February 3rd 2009, 3:42pm

Erst mal danke für die Antwort. Leider fehlt die Szene aber definitiv, somit haben euch die Japaner gekürztes Material angedreht. Das zeigen auch schon die Laufzeiten der einzelnen Folgen. In der FSK-Datenbank wird das z.B. deutlich, wenn du mal HIER klickst. Alle Folgen ab Ep. 70 oder so haben eine Standardlaufzeit von etwa 22:34 Minuten - aber Folge 104 ist nur 22:14 Minuten lang. Genau 20 Sekunden fehlen, nämlich diese eine besagte Szene.

Hier mal eine bebilderte Beschreibung des Ganzen, vielleicht ist das so anschaulicher. Auf Videoclips will ich hier aus bekannten Gründen nicht verweisen. Wenn man die Stelle 09:41 in der Folge 104 aber mal ansteuert, wird einem auffallen, dass diese Szene dort auf der DVD fehlt:

Ihr solltet die Japaner zumindest mal fragen, was das zu bedeuten hat. Es ist nämlich nicht so, dass ins Ausland grundsätzlich nur Material ohne diese Szene geliefert wird: Bei den Amerikanern ist die Szene z.B. enthalten. Wahrscheinlich habt ihr hier also fehlerhafte Bänder o.ä. angedreht bekommen, denn für eine Entfernung der Szene gibt es ja objektiv keinen Grund. Der Tonsprung an der Stelle in der gekürzten Version spricht auch gegen eine absichtliche Kürzung.

DIe Szene geht einem beim Gucken der Folge auch ab: Sie wird nicht (wie z.B. im Umfeld von Werbetrennern üblich) noch mal wiederholt. Außerdem zeigt sie, wie die Naruto-Truppe am "Tatort" eintrifft. Durch die fehlende Szene stehen sie auf der deutschen DVD irgendwann einfach bei Idate und dem Feind, ohne dass gezeigt worden wäre, wann und wie sie da eingetroffen sind. Also ist es nicht nur aus Prinzip ärgerlich, dass was fehlt, sondern auch im Hinblick darauf, dass die Szene für die Handlung nicht ganz unbedeutend ist.

In diesem Sinne
336) Geht ihr dem Thema bei Gelegenheit bitte noch mal auf den Grund und fragt in Japan ggf. nach vollständigem Material für eine kommende Box-Neuauflage an? Das wäre im Sinne einer vollständigen VÖ doch auf jeden Fall ein absolutes Muss. :)
Es kann aber auch gut sein, das einige der Folgen in Japan für die DVD nachbearbeitet wurden (wie die Folge wo Naruto wissen will wie Kakashi ohne Kopfband aussieht) Das Material wurde evtl. also entfernt da es nicht gepasst hat. Hast du die Japanische DVD Kogoro? Ich denke mal nein. Es gibt einige unterschiede zwischen TV Master und DVD Mastern oder gar Nationale Master und Internationale Master (bsp: Conan Filme)

697

Tuesday, February 3rd 2009, 5:39pm

zu 336.) Danke, dass du auf Videoclips verzichtest:) Ich hake noch mal nach, warum bei unserem Ausgangsmaterial die Szene fehlt.

698

Tuesday, February 3rd 2009, 8:07pm

Bleach kommt doch am 6.2.09...
Da bin ich aber froh...

Tja, dann sollte ich mich für mein agressives Auftreten Entschuldigen....*Peinlich*

He-He, Na ja...zumindest hab ich gelernt, dass man Amazon nicht bei allem glauben sollte...
(und einigen Usern auch nicht)

woesty

Professional

Occupation: kaufm. Angestellter

• Send private message

699

Wednesday, February 4th 2009, 1:18pm

337) Werdet ihr außer Iron-Man noch andere Zeichentrickserien veröffentlichen, die nicht dem Anime-Bereich angehören? Insbesondere weiteres von Marvel oder DC? Mir ist schon klar, dass DC Warner gehört, aber da die hier nur sporadisch etwas veröffentlicht haben, kann es ja sein, dass sie vielleicht die Lizenzen für Deutschland an andere weitergeben. Und da i. S. Marvel die Firma, die die Zeichentrickserien in Deutschland herausbringen wollte, "pleite" ist, kann man sie vielleicht auch bekommen.

700

Wednesday, February 4th 2009, 2:54pm

338 ) Warum stellt ihr bei Bleach und Naruto, bei den Online Händlern (wie z.B. Amazon) nur noch die japanischen Cover zu Verfügung und nicht mehr die deutschen?