You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Jim Gordon" started this thread

Occupation: Auszubildener

• Send private message

1

Thursday, February 5th 2009, 4:36pm

Secret Invasion 1 (Spoiler)

Habe jetzt den ersten Teil von dem lang erwarteten Mega Event Secret Invasion durch. Trotz meiner Anfänglichen Skepsis muss ich sagen, es war saugeil! Der Plan der Skrulls scheint voll aufzugehen und nirgends scheint man sicher zu sein. Es ist total Spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!!

10/10
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

Foak Yew
bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

This post has been edited 1 times, last edit by "Jim Gordon" (Feb 6th 2009, 9:23am)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

2

Thursday, February 5th 2009, 8:35pm

Sollte das ein irnonisches Posting sein oder meintest du das wirklich ernst Jim?

PS: Batman ist der Beste! :D

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3

Thursday, February 5th 2009, 8:37pm

PS: Batman hat die Krätze! :D

Ich bin auf die SI gespannt und lasse mir den Spaß nicht verderben :P
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4

Thursday, February 5th 2009, 8:39pm

RE: Secret Invasion (Spoiler)

ACHTUNG: SPOILER-VERSEUCHTER BEITRAG !!!

...

@Jimbo: Kannst Du bitte noch eine 1 im Threadtitel ergänzen - es kommen ja noch ein paar Hefte, und irgendwann kommen wir mit den Threads dann durcheinander ...

Erstmal das Cover:

Dann schließe ich mich dem an:

Es ist total Spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!!

Aber sowas von. Es gibt einige Überraschungen - die dickste davon: Jarvis ist ein Skrull! :oh: :oh: Darauf wäre ich nicht gekommen. Die zweitdickste: Hank Pym ist auch einer. :oh: Darauf wäre ich ... :D Ganz zu schweigen von der "Konfrontation" im Wilden Land am Ende des Heftes. Auf die Erklärung bin ich gespannt.

Die Zeit des Spekulierens und Spurensuches ist damit erst recht eröffnet - zumal in Anbetracht von Thomas Witzlers Nachwort: Demnach gab es in Secret War mindestens einen Skrull, in House of M und auch im Civil War.

Der wider Erwarten gelungene Auftakt der Events bekommt von mir 8/10, abgerundet durch die recht ausführliche Skrull-Historie am Ende. :ok: Das Interview mit Stan Lee ist allerdings eher ... belanglos.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

5

Thursday, February 5th 2009, 8:50pm

PS: Batman hat die Krätze! :D

Ich bin auf die SI gespannt und lasse mir den Spaß nicht verderben :P

ich hab dich gewarnt :P nee mal ohne spaß ich bin echt gespannt wie das ganze hier ankommt da ich im nachhinein doch echt extrem enttäuscht war. bendis schreibt schlecht und für mich war das der tiefpunkt beim aktuellen eventwahn von marvel. schlimmer kann es nicht werden ;(

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

6

Friday, February 6th 2009, 8:53am

Ich finde überhaupt nicht das Bendis schlecht schreibt, bisher hat mir alles gefallen. Und die erklärung im nachwort bezüglich der planung das SW, HoM, CW und SI mehr oder weniger zusammen gehören und das ganze geplant war zeigt das geniale. Auch das verstecken der einzelnen skrulls finde ich genial. nach dem ende der SI sind wir aber schlauer und werden die ganzen events bestimmt mit anderen augen sehen.

So nun zum heft.... der anfang war für mich die story etwas unübersichtlich, da ich weder den KREE/SKRULL krieg gelesen und verfolgt habe weder noch den Band 100% Marvel 37
aber die story knüpft nach einigen rückblicken an die letzten rächer ausgaben an. Ich war wirklich überrascht und gleichzeitig begeistert von dieser Ausgabe.
Vorallem der schluss im Wilden land. Ich bin sowas von gespannt auf die nächste Ausgabe von SI und SMuNR.....Mehr zum inhalt werde ich erstmal aus Spoiler gründen nicht schreiben.

meine Bewertung: 8/10
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

7

Friday, February 6th 2009, 9:33am

Bendis schreibt bei SI für seine Verhältnisse schlecht das meine ich...

SW, HoM, CW und SI gehören zusammen? :kratz: Bist du der Meinung das das wirklich so ist oder glaubst du einfach was Bendis/Marvel sagt? :)

Den Kree/Skrullkrieg brauchst du übrigens nicht zu kennen um SI besser zu verstehen weil es da überhaupt gar keinen Zusammenhang gibt außer das bei SI Skrulls im Spiel sind! Der 100% Marvelband ist aber relativ "wichtig" da dort der Grundstein für die SI gelegt wird. Alles andere an alten Storys wie dem Kree/Skrullkrieg ist unwichtig, das war einfach Gehype seitens Marvel. :)

Greendiamond

Professional

• Send private message

8

Friday, February 6th 2009, 10:15am

jeder hat seine Meinung...Ich finde bendis bei SMuNR gut und das erste Heft der Si hat gepasst. Dachte teils sogar das ich gerade die Ausgabe 22 lese..wie das bei den anderen heften ist weiss ich natürlich nicht.

Laut dem nachwort gibt es mehr oder weniger eine verbindung bezüglich der skrulls und das dort schon der grundstein für die SI gelegt wurde.... Nach der Si werden wir und ich schlauer sein.
Warum soll ich die Aussagen nicht ernst nehmen? und das Bendis hinweise gestreut / versteckt hat kann gut sein... Ich habe allerdings noch nicht die events neu gelesen und gesucht.
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

9

Friday, February 6th 2009, 10:43am

Ich finde Bendis auch gut ist mein Lieblingsauthor neben Millar aber im gegensatz zu dem was er sonst schreibt ist die SI mies. Seine stärke sind Dialoge und naja SI glänz nicht wirklich damit das meine ich...

Warum du diese Aussagen in Bezug auf SW, HOM usw nicht ernst nehmen sollst? :) Hmm naja weil zum erzeugen eines Hypes bei Marvel immer sehr viel Unwahrheiten gestreut werden... Naja man soll ja nicht spoilern aber du wirst nach Ende der SI keinerlei Zusammenhang zum Secret War, HoM und Civil War finden wenn du da nicht jetzt schon eine entddeckt hast. Hoff mal das jetzt nicht irgendwer rumschreit von wegen Spoiler. :) Ich hatte mich auch aufgrund der Aussagen das da ein großes Zusammenhang besteht sehr auf SI gefreut aber......................... :alleskaese:

Und der Kree/Skrullkrieg hat wirklich überhaupt nichts damit zu tun. Die damalige Story hat ohne das was Bendis nachträglich bei Illuminati gemacht hat überhaupt rein gar nichts damit zu tun. Wenn du die liest wirst du nichts finden außer das da Skrulls mitspielen. :) Es reicht bzw ist nötig die Illuminati zu lesen und zum Teil die Avengers alles andere ist unwichtig!

Ich hoff mal ich verderbe euch mit meinem Gemecker nicht die Lust auf die SI aber ich könnt nur :soap: wenn ich an die ganzen Lügen denke die in Bezug auf SI verbreitet wurden! :(

Greendiamond

Professional

• Send private message

10

Friday, February 6th 2009, 11:36am

Schau mer mal was da passiert... mach dir keinen kopf, zumindest ich werde mir die freude nicht nehmen lassen und das event danach bewerten. Werde sowiso erstmal nur die hauptserie lesen und die Monsterbände erstmal weglassen....
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

11

Friday, February 6th 2009, 12:02pm

Die Rächertitel die mit der SI zutun haben solltest du aber auch lesen zum richtigen Verständnis :)

Greendiamond

Professional

• Send private message

12

Friday, February 6th 2009, 1:17pm

SMuNR steht sowiso auf meiner Monatlichen liste...aber mit sicherheit betrifft die SI auch Ausgaben der Ruhmreichen Rächer...
Ich habe die checkliste zur SI noch nicht geprüft...nach CW weigere ich mich aber alles zu kaufen wo SI drauf steht.
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

13

Friday, February 6th 2009, 2:03pm

der vierte band der ruhmreichen rächer ist interessant in bezug auf SI sofern einen interessiert was mit fury los war/ist :)

Nassel

Trainee

• Send private message

14

Friday, February 6th 2009, 2:21pm

Das Heft fand ich seeehr gut. Ich bin total gespannt wie es weitergeht und eine latente Paranoia macht sich breit... üüüberall Skrulllls!

By the way: So gaaanz langsam finde ich es ein wenig anstrengend immer wieder zu lesen, dass man am Ende der SI enttäuscht sein wird und so weiter und so fort.. jedem seine Meinung, aber wenn die so ein bis zehn mal gesagt wurde, reicht es doch auch, oder?! Ich lese nun einmal nur deutsch, für mich fängt die SI jetzt erst richtig an und ich möchte bitte gehypt und begeistert werden und all meine älteren Hefte nach Skrulls absuchen. ;) Nichts für ungut!! :)
Genius At Work

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

15

Friday, February 6th 2009, 2:23pm

By the way: So gaaanz langsam finde ich es ein wenig anstrengend immer wieder zu lesen, dass man am Ende der SI enttäuscht sein wird und so weiter und so fort.. jedem seine Meinung, aber wenn die so ein bis zehn mal gesagt wurde, reicht es doch auch, oder?! Ich lese nun einmal nur deutsch, für mich fängt die SI jetzt erst richtig an und ich möchte bitte gehypt und begeistert werden und all meine älteren Hefte nach Skrulls absuchen. ;) Nichts für ungut!! :)

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

16

Friday, February 6th 2009, 2:28pm

Das Heft fand ich seeehr gut. Ich bin total gespannt wie es weitergeht und eine latente Paranoia macht sich breit... üüüberall Skrulllls!

Viel Spaß beim suchen :P

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

17

Friday, February 6th 2009, 6:41pm

Secret Invasion #1
Bendis/Yu
Wer meine Posts der letzten Monate gelesen hat, der hat sicher gemerkt, dass mich die Core-Serien von Marvel, also die beiden Rächer-Serien, nach dem Civil War eher angeödet haben. Vor allem die Neuen Rächer haben mir spätestens seit Aufkommen der ersten Skrulls kaum noch gefallen. Umso pessimistischer habe ich ja auf die Secret Invasion gewartet. Aber zumindest das erste Heft hat mich jetzt doch überrascht.
Denn ich fand den Start des neuen Events, das das Marvel-Universum in seinen Grundfesten erschüttern soll (*Gähn* :zzz: ), eigentlich ganz gelungen. Auf den Inhalt will ich jetzt aus naheliegenden Gründen nicht eingehen, aber ich fand die Enthüllungen, wer denn nun alles ein Skrull ist, ziemlich überraschend. Deshalb kann ich für den Augenblick zumindest sagen, dass ich mich auf das nächste Heft freue, sich meine Euphorie aber noch in Grenzen hält. Denn ein paar Hefte folgen ja noch, und die scheinen nach allgemeiner Aussage hier im Forum ja doch noch abzufallen. 8/10

Soweit meine Meinung aus dem "Gelesen"-Thread. Die Enthüllungen, wer denn nun ein Skrull ist, fand ich zumindest im Fall von Jarvis echt überraschend. Andererseits lässt sich wohl auch nur so die Affäre mit Tante May erklären. Diese sieht ja auch eher nach Skrull aus. :nnn:
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

• Send private message

18

Friday, February 6th 2009, 7:27pm

ie Enthüllungen, wer denn nun ein Skrull ist, fand ich zumindest im Fall von Jarvis echt überraschend.

VERDAMMT SCHEIßE VERDAMMT SCHEIßE VERDAMMT SCHEIßE - warum...WARUM mußte ich hier unbedingt reinschauen??? WARUM?? ;(

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

19

Friday, February 6th 2009, 7:28pm

Tja, das "Spoiler" im Titel ist zumindest klar zu erkennen. :D
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

Alpi89

Unregistered

20

Friday, February 6th 2009, 7:28pm

Ach Bouncie, hab dich nicht so, man überlebt es ich habe vor ein paar Monaten bei einem Wiki Artikel nicht aufgepasst und könnte dir jetzt alle Skrulls aufzählen und möchte es trotzdem noch lesen. :P