You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Mantelmann

• Send private message

21

Friday, February 6th 2009, 9:23pm

ie Enthüllungen, wer denn nun ein Skrull ist, fand ich zumindest im Fall von Jarvis echt überraschend.

VERDAMMT SCHEIßE VERDAMMT SCHEIßE VERDAMMT SCHEIßE - warum...WARUM mußte ich hier unbedingt reinschauen??? WARUM?? ;(

Selbst schuld. Warum lässt Du nicht die Finger von dem Thread, wenn Du das Heft noch nicht gelesen hast? ?( :kratz: :omg:

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

22

Friday, February 6th 2009, 9:25pm

weil ich doch immer so neugierig bin und es eigentlich raus habe die storyrelevanten Sachen rauszufiltern :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Greendiamond

Professional

Occupation: Vertriebler

• Send private message

23

Friday, February 6th 2009, 9:55pm

@bouncie

du wirst es überleben, ist ja nur der eine von vielen:-)

bezüglich des inhaltes warte ich nun auch noch ein paar tage bis der grossteil die nummer 1 gelesen hat und hier öffentlich über die ereignisse gesprochen wird.

was meinte the_hulk mit "gelesen" thread??

Ich werde das zitat von NASSEL auch noch mal wiederholen denn er hat recht...
***************************************************************************************************
Zitat von »Nassel«
By the way: So gaaanz langsam finde ich es ein wenig anstrengend immer wieder zu lesen, dass man am Ende der SI enttäuscht sein wird und so weiter und so fort.. jedem seine Meinung, aber wenn die so ein bis zehn mal gesagt wurde, reicht es doch auch, oder?! Ich lese nun einmal nur deutsch, für mich fängt die SI jetzt erst richtig an und ich möchte bitte gehypt und begeistert werden und all meine älteren Hefte nach Skrulls absuchen. Nichts für ungut!!
***************************************************************************************************

Kurzum ich habe freude daran zu überlegen wer noch alles ein skrull ist, die Hefte durch zu lesen um auf hinweise zu stossen und meine eigenen handlungsfäden zu stricken...
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10
gerne auch einzelne Bände.

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

24

Friday, February 6th 2009, 9:58pm

was meinte the_hulk mit "gelesen" thread??

Das hier: Welche Comics habt Ihr heute gelesen? (Vorsicht, Spoiler!)
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!

• Send private message

25

Friday, February 6th 2009, 10:08pm

bezüglich des inhaltes warte ich nun auch noch ein paar tage bis der grossteil die nummer 1 gelesen hat und hier öffentlich über die ereignisse gesprochen wird.

Das sehe ich nicht ein. OK, richtige "Gespräche" ergeben sich natürlich erst dann, wenn mehrere Leute das Heft gelesen haben, man kann ja schlecht Selbstgespräche führen (obwohl, hm, manche hier im Forum können sogar das ... :D ;) ). Aber warum soll ich das, was ich Erwähnenswert finde, in Spoiler-Tags schreiben, während ein, zwei Wochen später dann alle munter drauf los diskutieren? Im Thread-Titel steht die Spoiler-Warnung, das reicht. Und in anderen Threads (wie im besagten "heute gelesen") halte ich mich dann ja auch bewusst mit Inhalten zurück, wenn ich das Heft so früh schon lese.

Quoted

Sie.

Greendiamond

Professional

• Send private message

26

Friday, February 6th 2009, 10:30pm

Das sehe ich nicht ein. OK, richtige "Gespräche" ergeben sich natürlich erst dann, wenn mehrere Leute das Heft gelesen haben, man kann ja schlecht Selbstgespräche führen (obwohl, hm, manche hier im Forum können sogar das ... :D ;) ). Aber warum soll ich das, was ich Erwähnenswert finde, in Spoiler-Tags schreiben, während ein, zwei Wochen später dann alle munter drauf los diskutieren? Im Thread-Titel steht die Spoiler-Warnung, das reicht. Und in anderen Threads (wie im besagten "heute gelesen") halte ich mich dann ja auch bewusst mit Inhalten zurück, wenn ich das Heft so früh schon lese.

Quoted

Sie.

Eben! in eins,zwei wochen werden aller munter darüber schreiben ( das dauert keine zwei wochen) Trotzdem gehören spoiler in Spoiler Tags fertig! aber das kannste machen wie de lustig bist..ich mache es nicht...

Bezüglich NASSEL... AHMEN !!
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10

• Send private message

27

Friday, February 6th 2009, 11:10pm

Quoted

Sie.

Eben! in eins,zwei wochen werden aller munter darüber schreiben ( das dauert keine zwei wochen) Trotzdem gehören spoiler in Spoiler Tags fertig! aber das kannste machen wie de lustig bist..ich mache es nicht...

Nein, denn es ist streng genommen kein Spoiler. Das Heft ist erschienen, damit können wir frei von der Leber weg drauf los plappern. Dass da in der Regel ein "Spoiler" im Thread-Titel steht, ist nur Rücksicht auf Leute, die das Heft noch nicht gekauft haben (oder es z. B. als Abonnent vielleicht etwas später bekommen) und/oder die es noch nicht gelesen haben.

Siehe:

Um alle Missverständnisse bezüglich deutscher Hefte auszuklammern:

Ihr könnt Euch selbstverständlich weiterhin problemlos über jede Art von Storyentwicklung in den aktuellen deutschen Heften unterhalten. Hierbei bitte ich lediglich um die Anbringung einer generellen Spoiler-Warnung im Thread-Titel oder, falls der Thread ansonsten eher spoilerfrei ist, um die Verwendung von Spoiler-Tags an der entsprechenden Stelle. Diese Regelung entfällt für alle Hefte, die länger als drei Monate zurückliegen.

Vollständige Spoiler-Regelung: http://www.paninicomics.de/forum/index.p…d&threadID=4862

Quoted

Bezüglich NASSEL... AHMEN !!

?( Möchtest Du, dass wir über Dich in der weiblichen dritten Person sprechen? :P

Greendiamond

Professional

• Send private message

28

Friday, February 6th 2009, 11:37pm

@Jensen
Ja schon klar was die Regel besagt, du bewegst dich im erlaubten bereich, das weiss ich auch ohne das du diese hier postest

ABER...
Da ich als regelmässiger und "aufmerksamer" user weiss das hier im Thread viele Leute lesen die das Heft noch "nicht" haben, nehme ich "Persönlich" einfach rücksicht und verzichte vorerst darauf näher auf die Ereignisse einzugehen.
Später gibt es noch genug Gelegenheit seine Eindrücke zu schildern.
Ich persönlich muss nicht der erste sein.

Ich habe nicht gewusst das Nassel eine "SIE" ist..Aber dank Dir ist das ja nun geklärt.. :D
Ich suche
DD Marvel Exklusiv 62,65
Y-The Last Man 4-10

29

Saturday, February 7th 2009, 5:22pm

Ein geiles Heft. Kenne die Secret Invasion zwar schon, aber auf Deutsch macht das Heft nochmal so viel Spaß. Besonders hat mir der Auftritt von SWORD gefallen und dass gleich so viele Skrulls enthüllt wurden. Das Ende war auch geil, wo die ganzen ollen Helden gegen die neuen und ruhmreichen Rächer antreten wollen. Bendis kann echt gut Groereignisse schrieben, schon beim House of M war ich ab der ersten Nummer ein begeisterter Leser und wieder gibt es eine 10/10

30

Saturday, February 7th 2009, 7:19pm

Also der Captain Marvel Exklusiv Band hat mir gut gefallen. Die letzten Rächer Hefte oder Sonderbände waren nicht wirklich der Hit. Aber abgehakt und jetzt das erste Heft der Secret Invasion gelesen.

Und jetzt wieder so ein durchwachsenes Heft. Ich frage mich langsam ob ich zu alt werde für Superheldencomic. :(

Elektra, Captain Marvel und Black Bolt waren ja als Skrulls schon bekannt. Jetzt kommen noch folgende dazu:

SPOILER!

-Dugan
-Jarvis
-Hank Pym
-Susan Storm

Ist das jetzt überraschend oder wichtig? Es ist schlicht egal. Bei Hank Pym würde mich noch interessieren ob der Echte auch auf der Seite von Tony Stark im Civil War gewesen wäre. Ansonsten wirklich egal.

Ein anderer Fakt dürfte wohl sein, das sowohl Tony Stark als auch Reed Richards keine Skrulls sind. Das ärgert mich besonders im Fall von Reed. Hatte ich doch gehofft der Folterknasterbauer wäre ein Skrull. :( :thumbdown:

Aber das wirklich Positive dabei ist, das ich mir jetzt keine Gedanken darüber zu machen brauche die Sonderbände von Iron-Man und den FF zu kaufen. Entlastet mein Budget.

Das reicht dann für die Monsterbände. Da gibt es in beiden jeweils 2 Serien die mich reizen würden.

Vom Gefühl her sind entweder die Black Widow oder Spiderwoman ebenfalls Skrulls. Oder sogar beide?

Dann das Ende. Die Rächer stehen Skrulls gegenüber. Oder sind sie sogar die Skrulls? Auch egal. Es kommt wie es zu erwarten war. Held kämpft gegen Held. Auch wenn einer davon ein Skrull ist. Ganz neue Situation bei Marvel. :rolleyes: Kommt mir
bekannt vor. Bei House of M, Civil War und dem WWH. Immer das gleiche. Held gegen Held. Wobei man natürlich noch darüber streiten könnte wer diese Bezeichnung noch verdient.

Hoffentlich gehen wenigstens auf beide Seiten welche drauf. Also tote bei den Helden und den Skrulls. Sonst wird es ja langsam lächerlich. :(Aber da lasse ich mich dann mal wirklich überraschen im nächsten Heft.

31

Sunday, February 8th 2009, 11:13am

die recht ausführliche Skrull-Historie am Ende.

Die war sehr gut, ja. Das Heft fand ich... solala. Netter Auftakt, mehr aber auch nicht. Der Höhepunkt war sicher die letzte Szene, als all die "Helden" aus dem Skrullschiff gekommen sind. Alles entführte Helden? Alles Skrull? Bunt gemischt?

Aber um mal einen Punkt aus dem Thread zu "Spider-Man und die neuen Rächer" aufzugreifen:

Mein Verdacht, dass Spider-Woman ein Skrull ist, wurde hier ein weiteres Mal erhärtet. Um genau zu sein, in der Szene, in der sie Luke Cage anruft. Sie tut das vor Edwin Jarvis, der schon seit Jahren der Butler der Rächer ist und davor schon vor Tony Stark arbeitete. Das würde sie wohl nur dann getan haben, wenn sie wüsste, dass er sie nicht verrät. Und... das kann nur bedeuten, dass sie wusste, dass Jarvis ein Skrull ist. Ergo ist auch Spider-Woman ein Skrull.

Da fällt mir ein: Ob Dugan wohl überlebt?

EDIT:

Bei Pym dürfte ebenfalls sehr interessant sein, wann er genau ausgetauscht wurde. Ich sage nur Wasp... ;)

EDIT 2:

Um mal einen Blick auf die Leute aus dem Raumschiff zu werfen:

Mockingbird: Ist ein Skrull. Birdie ist vor Jahren gestorben und war seitdem schon als "Geist" zu sehen. Da wäre wohl irgendwem aufgefallen, wenn sie ein Skrull wäre.
Captain America: Halte ich für einen Skrull. Weil es schwach wäre, Caps Tod rückgängig zu machen, denn dadurch würden viele Ereignisse der letzten Jahre stark an Bedeutung einbüßen. Wobei es natürlich nicht Steve Rogers ein muss, der da unter der Maske steckt.
Iron Man: Die Rüstung wurde doch auch von James Rhodes getragen, oder? Wenn es Tony sein soll, ist es ein Skrull. Ich glaube nicht, dass Stark ausgetauscht wurde. Aus ähnlichen Gründen wie bei Cap.
Power-Man & Jewel: Hm. Da dürfte es wohl mindestens eine/n echte/n Helden/-in geben. Einfach Bauchgefühl.
Scarlet Witch: Halte ich für einen Skrull. Kräfte nachmachen ist eine Sache. Realitätsverändernde Kräfte nachmachen? Wäre ein bisschen viel. ;)
Thor: Skrull. Sein vorläufiges Ende bei Ragnarök und seine Rückkehr lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu.
Wonder Man: Ist der echte weil der Wonder Man der Rächer seinen Energiekörper nicht mehr hat.

Beim Rest kann alles sein. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 2 times, last edit by "Kain" (Feb 8th 2009, 11:28am)

Tomminator

Trainee

• Send private message

32

Sunday, February 8th 2009, 11:35am

Nachdem ich von Secret War, House of M und Civil War noch begeistert war, machten mir World War Hulk und auch die anderen Marvel-Serien in letzter Zeit immer weniger Spaß und ich kaufte mir immer weniger Hefte und Sammelbände. Ich war knapp davor, komplett aufzuhören, aber worum es bei der Secret Invasion geht, wollte ich schon noch wissen. Also habe ich mir den amerikanischen Sammelband gekauft und ich bin begeistert. Keine Angst, ich schreibe keine Spoiler. Die Secret Invasion in ihrer Gesamtheit fand ich sehr spannend und gut umgesetzt. Ich habe zwar nach zweimaligem Lesen der SI noch keine direkten Zusammenhänge mit SW, HoM und CW erkennen können, da ich noch nicht herausgefunden habe, wann einzelne Protagonisten durch Skrulls ersetzt wurden, aber ich freue mich schon aufs komplette Nochmallesen und Suchen. Und die SI machte mir wieder Lust auf mehr. Ich werde also die Tie-Ins von Panini kaufen und ich bin auch schon sehr gespannt, wie's nach dem Ende der SI weitergeht, denn der durch die SI geschaffene neue Status Quo des MU sieht für mich sehr interessant aus. VIEL SPASS! :thumbup:

• Send private message

33

Sunday, February 8th 2009, 11:37am

Um mal einen Blick auf die Leute aus dem Raumschiff zu werfen:

Captain America: Halte ich für einen Skrull. Weil es schwach wäre, Caps Tod rückgängig zu machen, denn dadurch würden viele Ereignisse der letzten Jahre stark an Bedeutung einbüßen. Wobei es natürlich nicht Steve Rogers ein muss, der da unter der Maske steckt.
Thor: Skrull. Sein vorläufiges Ende bei Ragnarök und seine Rückkehr lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu.

Hm, mit der Skrull-Thematik ließen sich jetzt viele Dinge rückgängig machen bzw. sie erscheinen in einem anderen Licht. Thors Ragnarök muss ich noch lesen, aber zu Cap: Ist es nicht so wie im Falle Elektra, dass die Skrulls sich zu erkennen geben, wenn sie sterben? Dann hätte sich ja auch der ermordete Cap in einen Skrull verwandeln müssen?!

34

Sunday, February 8th 2009, 11:46am

aber zu Cap: Ist es nicht so wie im Falle Elektra, dass die Skrulls sich zu erkennen geben, wenn sie sterben? Dann hätte sich ja auch der ermordete Cap in einen Skrull verwandeln müssen?!

Eigentlich schon. Aber da traue ich den Autoren auch Variationen zu. ;)

Wolverine aus dem Schiff dürfte auch ein Skrull sein. Zu "Apokalypse: Die Zwölf" wurde der alte Logan schon mal gegen einen Skrull ausgetauscht. Und am Kostüm des Schiffinsassen sehen wir das Kostüm aus der Pre-X-Men-Era. Die haben damals wohl kaum einen Skrull gegen einen anderen ausgetauscht. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

35

Sunday, February 8th 2009, 4:01pm

hammahammahamma!

Einfach nur geil! Wie gehen die Skrulls denn ab? cool. denke die Helden am Ende des Heftes sind die Urrächer aus ner anderen zeit oder parallelen Welt. Volle 10 von 10 Punkten!

36

Monday, February 9th 2009, 8:22am

Kann mir einer sagen seit wann die Superschurken nicht mehr im Gefängnis 42 in der Negativzone sind?

Weil Stark-Technologie nicht mehr funktioniert brechen die aus. Soweit klar. Aber auf der Erde???????????

War das Gefängnis in der Negativzone etwa nur für Helden gedacht? ?(

Da ich nicht mehr alles von Marvel lese, komme ich in diesem Punkt nicht ganz klar. Gibt es das Gefängnis in der Negativzone noch?

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

37

Monday, February 9th 2009, 9:18am

Ein sehr schöner Start ins Event, Yu gibt sich wirklich Mühe, ein paar schockierende Enthüllungen und fertig ist die Bühen für den Rest des Events.

Guter Opener, aber alles andere muß sich die Invasion noch verdienen, ergo:

7/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Led Sepp" (Feb 9th 2009, 9:42am)

38

Monday, February 9th 2009, 9:41am

Kann mir einer sagen seit wann die Superschurken nicht mehr im Gefängnis 42 in der Negativzone sind?

Weil Stark-Technologie nicht mehr funktioniert brechen die aus. Soweit klar. Aber auf der Erde???????????

War das Gefängnis in der Negativzone etwa nur für Helden gedacht? ?(

Da ich nicht mehr alles von Marvel lese, komme ich in diesem Punkt nicht ganz klar. Gibt es das Gefängnis in der Negativzone noch?

Um welche Schurken geht es denn speziell? Das Gefängnis gibt es jedenfalls noch. Und es wird später auch noch eine Rolle spielen (habe ein paar aktuelle US-Hefte durchgeblättert).

39

Monday, February 9th 2009, 10:06am

Um welche Schurken geht es denn speziell? Das Gefängnis gibt es jedenfalls noch. Und es wird später auch noch eine Rolle spielen
Welche genau weiß ich jetzt nicht mehr, aber Marvelboy war wohl einer von ihnen. Warum sitzt eigentlich der im Knast? Wofür gab es dann das Gefängnis in der Negativzone, wenn man sie dann wieder in normalen Gefängnissen auf der Erde hat? :kratz: Den Sinn verstehe ich nicht ganz. Ich dachte das alle Superschurken und nicht reg. Helden in die Negativzone müssen. Da weiß wohl die linke Hand nicht was die rechte macht bei Marvel.

Danke für die Info. Gut zu wissen das es das Gefängnis noch gibt. Vielleicht spielt es ja noch eine Rollte während der Secret Invasion.

40

Monday, February 9th 2009, 10:15am

Ach so, die Szene im Raft. Ich erinnere mich. Vielleicht ist das ja eine Übergangsstation. Marvel Boy war aber nie in 42 sondern im Cube. Und da hat er irgendwann wohl mal das Kommando übernommen.