You are not logged in.

LeoLurch

Professor Chaos

• "LeoLurch" started this thread

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1

Thursday, December 11th 2008, 12:20pm

Der ultimative Spider-Man 61 (Spoiler)

Tod eines Kobolds geht weiter, eine ganz schöne Umstellung wenn man die Zeichnungen von Bagley gewohnt war und nun Immonen hat. :( Dazu kommt dann noch eine Story die mich nicht wirklich fesseln kann, der Kobold ist halt zurück. 0815 und wenn der Storytitel schon das Ende verrät das entweder Harry oder Norman stirbt fände ich das doof. Das Kitty nun in der Serie einen relativ festen Platz hat finde ich sehr gut, sie erweitert das Ensemble der Serie ganz gut und gibt eine Figur die so beim 616 Spider-Man noch nicht da war. Das ist aber für mich auch das einzige positive an dem Heft, der Rest ist nicht wirklich schlecht, aber USM hat mich schon mal wesentlich besser unterhalten, na ja jede Serie hat ihre guten und schlechten Zeiten, ich bleibe jedenfalls dran.
5 von 10 Punkten
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

_Rorschach_

Unregistered

2

Thursday, December 11th 2008, 3:32pm

Der Kritik meines Vorgängers kann ich absolut nicht zustimmen, finde Immonens Stil garnicht einmal so unänlich dem Bagleys, und finde, dass Immonen sich nach 6 Heften so langsam in die Ultimative Welt Spider-Mans einfindet.

Die Geschichte geht auch schon mit einem riesenknall los:

SPOILER!

Peter wurde verhaftet, wie sich später rausstellt, nur in Schutzhaft genommen, Kitty eillt zu befreiung an, gesteht, sich wohl in Kenny(!) verknallt zu haben und macht Peter dennoch ein nicht ganz moralisches Angebot(Willst Du bei mir übernachten??) Normann Osborn versucht währenddessen sein altes Leben zurückzuholen und beseitigt seinen Anwalt, da der anscheinend seine Kohle veruntreut hat. Und Zwischendrin ein hoffnungslos überfordete Carol Danvers, die ihren Shield-Haufen nicht unter Kontrolle hat, und anscheinend von Ihren Kollegen als neuer Nick Fury nicht ernst genommen wird.

Bin schon gespannt aufs Finale.
Insgesamt ein sehr solides Heft, und es macht Spass dass mittlerweile 116. Heft dieser Serie zu lesen, endlich hält sich Bendis mal an eine Kontuinität, auch wenn seine eigene ist ;-)
Zur Zeit lese ich den ultimativen Spidey etwas lieber als die reguläre 616 Version, mag daran liegen, das der Status Qou hier bereits besteht, während der 616 Spidey sich noch finden muss im BND.

8/10

_Rorschach_

Unregistered

3

Monday, December 15th 2008, 7:34am

Hat das Heft denn keiner gelesen?

4

Monday, December 15th 2008, 12:39pm

Doch ich und zwar gestern.
Es geht gut und unterhaltend weiter.
Osborn scheint diesesmal wesentlich schlauer vorzugehen als man es von ihm erwartet. Kitty hat einen festen Platz in der Serie gefunden, und das finde ich gut so.
Das einzige was mir nicht klar ist, wer schiebt den Zettel am Ende unter der Tür durch. Die Shield Agenten? Wieso klopfen die nicht einfach oder wissen sie von Osborns Anwesenheit?
Immonen weiss zu überzeugen, wenn er auch noch nicht ganz an Bagley rankommt. Allerdings bin ich froh, daß Bagley weg ist. So gut er auch zur Serie gepasst hat, hatte ich mich an seinen Zeichnungen schon satt gesehen.
Von mir gibt 7/10

5

Wednesday, December 17th 2008, 10:59pm

Das einzige was mir nicht klar ist, wer schiebt den Zettel am Ende unter der Tür durch. Die Shield Agenten? Wieso klopfen die nicht einfach oder wissen sie von Osborns Anwesenheit?
Immonen weiss zu überzeugen, wenn er auch noch nicht ganz an Bagley rankommt. Allerdings bin ich froh, daß Bagley weg ist. So gut er auch zur Serie gepasst hat, hatte ich mich an seinen Zeichnungen schon satt gesehen.
Von mir gibt 7/10

Ich tippe auch auf die Agenten,

Die Zeichnungen hingegen finde ich schwach.
Wie kann man sich bei guten Zeichnungen denn satt sehen ???
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

6

Wednesday, December 17th 2008, 11:01pm

[img] eine ganz schöne Umstellung wenn man die Zeichnungen von Bagley gewohnt war und nun Immonen hat. :[/quote]

Volle Zustimung[/img]
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

7

Wednesday, December 31st 2008, 5:02pm

Allerdings bin ich froh, daß Bagley weg ist. So gut er auch zur Serie gepasst hat, hatte ich mich an seinen Zeichnungen schon satt gesehen.
Von mir gibt 7/10

Ich hab die Hefte (#60+61) eben erst gelesen und ich bin absolut nicht deiner Meinung. Ich hab mir sehnlichst Bagley eben zurückgewünscht. Mir sagt bei diesen beiden Hefen Immonens Stil überhaupt nicht zu. Das war bei der #59 anders, aber in der #60 und diesem Heft hier fand ich es echt lasch. Dagegen war "Zeichenschlampe" Bagley genial. Ich hoffe ich gewöhne mich noch an Immonen oder er verlässt schnell die Serie, was ich aber bezweifel...

Skive

JLU-Ranger

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

8

Monday, January 12th 2009, 6:49pm

Sagt mal, bin ich der einzige, den beim ULTIMATIVEN SPIDER-MAN die NETZDÜSEN stören???? :soap: HAB ICH WAS VERPASST?!? DIE SIND DOCH BEI USM ORGANISCH!!! Nur beim 616er haben sie das doch rückgängig gemacht.
Nur damit später im Kampf die Flüssigkeit ausgeht?! :sleeping:

Ansonsten gefiel mir das Heft, aber das ist doch ein dicker Hund ?(

Oder klärt mich auf, wann ich das versäumt habe :kratz:

To Serve and Protect

9

Monday, January 12th 2009, 6:58pm

Die waren bei USM noch nie organisch, Peter hat sie seit der US-Ausgabe Nr. 5, hab grad extra nochmal für dich nachgeschaut. ;)
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

10

Monday, January 12th 2009, 7:19pm

Die waren bei USM noch nie organisch [...]

Find ich übrigens auch besser so.

Die Story find ich eigentlich recht in Ordnung.. aber recht ausgelutscht... Die Idee ist zwar recht pfiffig betreffend des vorhabens von Osborn aber das ständige Spidey vs. Goblin gefällt mir nicht sonderlich.

Die Zeichnungen finde ich mit abstrichen, besonders bei den Gesichtern auch normal. Vor allem Peter sieht so ganz anders aus.
Ich merke gerade im Bewerten von Comics bin ich nicht so gut :D

Gebe dem Heft aber mal 7.5/10

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

11

Monday, January 12th 2009, 8:18pm

Häh?!? Die sind seit Ausgabe 5 mit Patronen zum Auffüllen ?( Damn, so pass ich auf :D ... Was war denn vor US Ausgabe 5?!? Ich hätte schwören können, dass er in USM organische Düsen hatte :kratz:

To Serve and Protect

12

Monday, January 12th 2009, 8:32pm

Davor hatte er schlicht und ergreifend kein Netz, Onkel Bens Mörder hat er z.B. an einem Strick hängend der Polizei überlaßen.
Die Netzflüßigkeit wird dann in besagter #5 eingeführt, die Peter anhand einer von seinem Vater unvollendeten Formel für molekularen Kleber entwickelt hat.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Skive

JLU-Ranger

• Send private message

13

Monday, January 12th 2009, 10:16pm

Danke für die Aufklärung ;)

To Serve and Protect

Tony Montana

Unregistered

14

Monday, January 12th 2009, 10:21pm

Naja, anfangs hats mich ein wenig gestört. Sah irgendwie so aus, als ob da Spidey Leim spritzt :D . Aber inzwischen kann ich gut damit leben.

15

Monday, January 12th 2009, 10:30pm

Naja, anfangs hats mich ein wenig gestört. Sah irgendwie so aus, als ob da Spidey Leim spritzt :D . Aber inzwischen kann ich gut damit leben.

Naja über die darstellung lässt sich natürlich streiten. Da gefällt mir auch nicht alles. Aber er sollte für mich schon anorganische Netzdüsen haben.
Das passt meiner Meinung einfach besser.

Suche·=»‡«=· Verkaufe·=»‡«=·Verschenke

16

Wednesday, January 14th 2009, 1:05am

Die Serie ist nach wie vor gut und die beiden Teile vom Tod eines Kobolds bescherten uns wieder ein Team-Up mit Spider-Man und Kitty, die ihn aus den Fängen von S.H.I.E.L.D. befreit. Carol Danvers als Leiterin versucht alles in ihrer Macht, um den Kobold wieder einzufangen und man kann es an ihrem Blick in die Kamera auf dem letzten Bild sehen. Ich freue mich schon auf das Finale und wir bekommen jetzt ja bis zum Juni die monatliche Dosis USM :thumbup: !

Manche haben im Leben einen großen Traum und versäumen diesen Traum. Andere haben im Leben nicht einen Traum und versäumen auch ihn.
Fernando Pessoa

17

Tuesday, January 27th 2009, 6:28pm

Die erneute Gefangenschaft Spideys plus die Zusammenarbeit mit Shield fand ich jetzt nicht so prickelnd, Bendis überstrapaziert etwas die Tatsache, dass mittlerweile jede Putzfrau bei Shield Spideys Identität kennt und man ihn dermaßen in der Hand hat. Dass Kitty Peter rausgehauen hat und ihr gemeinsames Auftreten und Fighten hat´s dann aber rausgerissen, sehr nett, dasTeamwork der beiden macht immer Spaß zu lesen. Sehr gelungen, wie man Kitty auf diese Weise weiterhin sinnvoll in die Serie integriert und sie gerade nicht auf die Rolle der eifersüchtige Ex-Freundin reduziert, wie man hätte befürchten können. :ok:

Klasse war dann am Ende die Szene bei Peter zuhause, das Auftauchen Osborns, der Dialog der beiden und der Schluss mit Harrys Auftritt. :ok:

Gute Zeichnungen von Immonen, alles in allem gute Fortsetzung der Geschichte.

7,5/10

18

Monday, February 9th 2009, 8:11am

Kann mich Randy eigentlich voll und ganz anschließen.
So geheim ist Peter's Geheimidentität mittlerweile nicht mehr, das tritt Bendis mittlerweile eher platt, als dass es noch irgendwie schockierend wäre wenn jemand diese herausfindet... :D
Ansonsten ist besonders das Ende mit Osborn stark und das Artwork kann auch wieder überzeugen!

7,5/10 Punkten!