Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
).
Batman ist Topform wie immer!!
10/10

Batman ist Topform wie immer!!
10/10
Hm. Mal angenommen, der Name ist Programm und Batman wird am Ende tatsächlich in Frieden ruhen... wie wirst Du dann auf diese Story blicken?
Bisher überzeugt mich das alles noch nicht. Vielleicht hätte ich aber den gesamten Morrisonrun lesen müssen. :-/ Dr. Hurt versammelt ein paar noch nie zuvor gesehene Schurken. Toll, einfach toll. Wenigstens der Joker lässt einiges erhoffen. Und natürlich die Einladung von Black Glove an Bruce und Jezebel. Da weiß wohl jemand wer unter der Maske steckt.![]()
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."
Naja, viel passiert ist ja eigentlich nicht. Aber stimmt schon. Liest sich ganz gut bis jetzt. Nicht ganz so wirr, wie Morrison es gerne mal fabriziert.So habe jetzt den ersten Teil von Batman R.I.P. durch und muss sagen... das war einfach UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!
Die Spannung ist schier unerträglich und man will sofort weiterlesen. Ich kann schon jetzt sagen, dass diese Story eine Legende wird. Besonders gefreut hat mich auch, dass Joker in R.I.P. vorkommt. Batman ist Topform wie immer!!
10/10

Den auftritt des Jokers fand ich etwas wirr(hat mich an watchmen erinnert) aber sehr gelungen. feut mich dass sie den roman-joker/ film-joker übernommen haben
Den auftritt des Jokers fand ich etwas wirr(hat mich an watchmen erinnert) aber sehr gelungen. feut mich dass sie den roman-joker/ film-joker übernommen haben
Das was ih bisher von dem Joker gesehen hab hat mich gar nicht an den Joker erinnert. Außerdem ist es ja immernoch der selbe wie im 'Clown at Midnight.'.

)
), doch hier wird die Story um Batman erneut voran getrieben und weitere Fäden zusammengeführt, sodass es sehr spaßig und spannend wirkt. Bei Jezebelles Entdeckung wird keine pseudo-romantische Erklärung wie bei einem bei mir früher sehr beliebten Netzschwinger zusammengeschustert, vielmehr wirkt das Ganze pausibel und erwachsen. Die vereinzelt eingestreuten Verweise auf "52" oder frühere Geschichten (Adoption, warum bei Damien kein Vaterschaftstest - etwas, das ich mich schon seit langem frage??) gefallen und zeigen so, dass hinter der Batman-Serie langfristig denkende Menschen sitzen.
@Csar:
Quoted
offenbar steckt dahinter eine ganze Organisation. Einer der Gangster ist übrigens aus der Nummer 14 und dem "Club der Helden" bekannt.

und ich glaube eigentlich schon verstanden zu haben, dass bruce einen vaterschaftstest gemacht hat.
DC Deutschland scheint's nicht wirklich gut zu gehen? Erst 4 US-Hefte für 5,95€, dann 3 für 5,95€ jetzt 2 für 4,95€? Naja, da die inhaltliche Qualität außer bei Green Lantern (und bei Batman Detective) extrem nachgelassen hat, werd ich noch RIP mitnehmen, danach bin ich erstmal raus aus dem DC-Universum.
@Csar:
Quoted
offenbar steckt dahinter eine ganze Organisation. Einer der Gangster ist übrigens aus der Nummer 14 und dem "Club der Helden" bekannt.
Genau, ich glaube ja, dass all diese schurken feinde des Club der Helden sind.
Also, das mit den toten nightwing, gordon und robin gehört zur vorstellung des jokers, was er bei dem rorschachtest sieht, ebenso der fernsehauftritt.
ob aber jetzt jener psychiater oder jmd anderes den joker befreit, bleibt offen
Quoted
Solche Leute denken sich wohl, sie seien bei "Gotham sucht den Superschurken", Master Tim. Also hält sich jeder, der einen Make-Up-Koffer hat und seinem Tourette-Syndrom freien Lauf lässt, für den neuen Joker.

This post has been edited 1 times, last edit by "ScareFace" (Feb 10th 2009, 6:17pm)