You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Monday, February 9th 2009, 11:17am

Das meine ich ja. Warum sitzen die im Cube und nicht im 42? Superschurken sind wohl nicht so gefährlich wie nicht reg. Helden. :rolleyes:

Ist jetzt ja auch egal. Nehme ich es halt mal einfach so hin. Bleibt eh nichts anderes übrig.

42

Monday, February 9th 2009, 11:36am

Der Cube ist wohl für Außerirdische. Oder so. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

kabuki

Trainee

Occupation: angehender Erzieher

• Send private message

43

Monday, February 9th 2009, 4:24pm

hab den band heute gekauft und fand ihn super. hab mich eh riesig auf das event gefreut. und der preis stimmt auch. hatte schon damit gerechnet, dass ich 6 euro pro ausgabe zahle und dann wieder ne (für mich) mehr oder weniger belanglose zweitausgabe mitkaufen muss. da es bei der invasion ja ne menge tie-ins gibt, die man zum teil lesen MUSS (mighty und new avengers z.b.) bin ich froh, dass die hauptserie recht billig bleibt.
weiss zufällig jemand, wie das weitergeht? kommt ab der nr. 2 noch ne 2. ausgabe dazu?
"Vatta hol mich vonne Zeche, ich kann dat Schwatte nich mehr sehn."

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

44

Monday, February 9th 2009, 6:33pm

Ach so, die Szene im Raft. Ich erinnere mich. Vielleicht ist das ja eine Übergangsstation. Marvel Boy war aber nie in 42 sondern im Cube. Und da hat er irgendwann wohl mal das Kommando übernommen.

Das meine ich ja. Warum sitzen die im Cube und nicht im 42? Superschurken sind wohl nicht so gefährlich wie nicht reg. Helden. :rolleyes:
Ist jetzt ja auch egal. Nehme ich es halt mal einfach so hin. Bleibt eh nichts anderes übrig.

Im Young Avengers/Runaways - Crossover zum Civil War wurde enthüllt, dass der Leiter des Cube No Varr (der vor lägnerer Zeit, also wie iche s verstand noch vor der Initiative) zum experimentieren missbrauchte und aus ihm eine willenlose Kampfmaschine (Mobile Defensive Unit XYZ) machte, welche er dazu nutzt, um die Runaways auszuschalten. Vision hat dann aber dafür gesorgt, dass jene Programmierung aus No Varr entfernt wird, sodass dieser - wieder in völliger Kontrolle über seinen Körper und seine Gedanken - den Cube übernahm, um diesen zum neuen Kreeimperium zu machen.
Streng genommenm war er also nie ein gefanger Held/Schurke im Rahmen der Initiative und der neuen Gesetze, weshalb er auch nie etwas in der Negative Zone zu suchen gehabt hat

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

Occupation: Beobachter

• Send private message

45

Monday, February 9th 2009, 9:09pm

Wenn wir schon bei Marvel Boy sind , dann sollte auch ein anderer Kree, Captain Marvel, Erwähnung finden.
Denn die Szene, in der Captain Marvel Thunderbolt Mountain angreift, ist auch sehr bemerkenswert.
Hier liegt für mich auch noch vieles im Dunklen - bei "Susan Richards" hingegen werden wir ja Zeugen der Metamorphose. In diesem Fall scheint alles klar zu sein.
Nur wie es mit dem Baxter Building nach diesem Zwischenfall weiter geht, scheint weniger klar zu sein…

46

Monday, February 9th 2009, 10:16pm

Das reicht dann für die Monsterbände. Da gibt es in beiden jeweils 2 Serien die mich reizen würden.
Welche Serien sind das jeweils?

Kann mir einer sagen seit wann die Superschurken nicht mehr im Gefängnis 42 in der Negativzone sind?
Liegt an den Autoren. :rolleyes: Ansonsten versteht es wohl keiner.

nee mal ohne spaß ich bin echt gespannt wie das ganze hier ankommt da ich im nachhinein doch echt extrem enttäuscht war. bendis schreibt schlecht und für mich war das der tiefpunkt beim aktuellen eventwahn von marvel. schlimmer kann es nicht werden ;(
Der Meinung schließe ich mich an. Ich war voller Euphorie und habe sicher manchem im Forum genervt. :D Die Hauptserie war dann doch sehr enttäuschend. :(
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

• Send private message

47

Monday, February 9th 2009, 10:52pm

nee mal ohne spaß ich bin echt gespannt wie das ganze hier ankommt da ich im nachhinein doch echt extrem enttäuscht war. bendis schreibt schlecht und für mich war das der tiefpunkt beim aktuellen eventwahn von marvel. schlimmer kann es nicht werden ;(
Der Meinung schließe ich mich an. Ich war voller Euphorie und habe sicher manchem im Forum genervt. :D Die Hauptserie war dann doch sehr enttäuschend. :(

Amen ;) :P

Wobei ich als jemand, der nicht unbedingt ein Fand des Bendisschen Werkes ist, zugeben muss, dass die erste Ausgabe recht nett war....das macht die miserable letzte allerdings wieder wett ;)

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

Heinrich Böll
23.12.1972

48

Monday, February 9th 2009, 11:49pm

Amen ;) :P

Wobei ich als jemand, der nicht unbedingt ein Fand des Bendisschen Werkes ist, zugeben muss, dass die erste Ausgabe recht nett war....das macht die miserable letzte allerdings wieder wett ;)
Ich fand die Hefte dazwischen eigentlich fast schon schlimmer. Das letzte Heft der SI ist für mich eigentlich MA 20. Wobei die allgemeine Situation Stoff für wirklich gute Storys bietet. Aber es fällt mir immer schwerer an eine gelungene Umsetzung zu glauben. :(
:verliebt: I LOVE PANINI :verliebt:

49

Tuesday, February 10th 2009, 11:36am

Das reicht dann für die Monsterbände. Da gibt es in beiden jeweils 2 Serien die mich reizen würden.

Das wird dich freuen. ;)

Jeweils Ms. Marvel und im ersten dann noch die Guardians und beim zweiten noch Captain Britain. Das Interesse führt immerhin soweit, das ich mir die Monster kaufe obwohl mich auf Anhieb nur die Hälfte wirklich interessiert.

Morrt the GL

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

50

Tuesday, February 10th 2009, 6:22pm

Hi,

die Secret Invasion ist meiner Meinung nach DER Event, der sich zu lesen lohnt, ganz im Gegensatz zur jetzigen Final Crisis, 4 Hefte gekauft und alle bereut, fesselt mich leider kein Stück...
Von meiner anfänglichen DC Euphorie bleibt an zu kaufenden Serien nicht mehr viel übrig...

Im Gegensatz zur Final Crisis gings hier mal sofort richtig los, kein langes drum herum erzähle oder dämliche Raumsprünge, sondern Action, Action, Action...
Leider alles sehr verwirrend, ich hab Marvel erst nach dem CW angefangen zu sammeln, Monster Editionen hab ich noch nie in der Hand gehalten und meine einzige Verbindung zur SI sind die Spidey & Neue Rächer Hefte (die MA haben mich im ersten Heft nicht überzeugt und für die Initiative reicht das Geld nicht immer, gefällt mir aber sehr...)

Zeichnerisch 1A, Bendis schreibt aber sehr verwirrend, bzw bleiben bewusst viele Fragen offen...
Ich bin mir aber ganz sicher, dass Spider-Woman ein Skrull ist.. hab dafür den ersten Flug der neuen Rächer ins Wilde Land nochmal durchgelesen, weil im Kommentar ja darauf hingewiesen wird, und das meiner Meinung nach die einzige mögliche Stelle ist...
Ziemlich am Schluss stellt Spider-Woman die Frage, für wen die Black Widow (glaub ich) arbeitet, nach 2 Pausen antwortet diese "Ich arbeite für die, für die auch du arbeitest (komischer Satz..)"
Shield kommt nicht in Frage, warum sollten die auch ihre Helden ermorden, vllt war das ja einer der ersten Skrull-Versuche die Rächer auszulöschen?!
Zu den Insassen des Raumschiffs, Jewel ist heiß^^
.. und kann mir mal einer das mit Power Mans Energie Körper erklären? Oft erwähnt, nie verstanden
Ansonsten würde ich erstmal raten, dass alle Insassen des Raumschiffes Skrulls sind, die sich noch alter Darstellungen der Helden bedienen, oder das wirkliche Helden "Lost in Space/Time" sind..

Klare Kaufempfehlung^^
Und wenn ich durch den Band erstmal richtig durchgestiegen bin, kommen nochmal geordnetere Beiträge :D:D
Bye

EDIT: Achja, findet ihr nicht auch, dass Starks andauernde Rufe "Ihr seid verhaftet!!!" blabla bla nerven? Meiner Meinung nach einfach über!

EDIT2: Achja, wie kommt es, dass Cloak den neuen Rächern hilft? Kommt das bei den Illuminati vor?
no nothin' thanks...

• Send private message

51

Tuesday, February 10th 2009, 7:17pm

an

Das wird dich freuen. ;)

Jeweils Ms. Marvel und im ersten dann noch die Guardians und beim zweiten noch Captain Britain. Das Interesse führt immerhin soweit, das ich mir die Monster kaufe obwohl mich auf Anhieb nur die Hälfte wirklich interessiert.

Captain Britain and Mi 13 ist sowieso das beste, was bei der Si rausgekommen ist..unheimlich unterhaltsam und besser als der New Excalibur Clearmont Rotz

Zitat

Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

Heinrich Böll
23.12.1972

Occupation: Student

• Send private message

52

Tuesday, February 10th 2009, 7:25pm

habs heute auch gelesen und fand die erste ausgabe jetzt zu meiner überraschung echt fantastisch . hätte mit den skrulls die sich in der ausgabe offenbart haben nie gerechnet. auch das ende war recht vielversprechend hoffe das sich dieses niveu hält

Occupation: Beobachter

• Send private message

53

Tuesday, February 10th 2009, 7:37pm

habs heute auch gelesen und fand die erste ausgabe jetzt zu meiner überraschung echt fantastisch.

Hab das Heft heute erneut gelesen und muss sagen, dass es von Mal zu Mal besser wird! :ok:
Es passier einfach andauernd etwas und man hat als langjähriger Fan wirklich das Gefühl, dass offenbar zahlreiche offene Handlungsstränge zu einem Ende kommen könnten.
Auch das Artwork lässt keine Wünsche offen. Nur eines bleibt mir noch unerschlossen: Warum ruft Spider-Woman gerade die Secret Avengers an und warum stürzen sich die ohne viel nachzudenken in dieses gefährlich Abenteuer – es könnte auch genau so gut ihr Untergang sein.
Aber bitte, wir stehen erst am Anfang und somit gebe ich nicht die Hoffnung auf, dass das irgendwann geklärt wird.

54

Tuesday, February 10th 2009, 8:22pm

Warum ruft Spider-Woman gerade die Secret Avengers

Hatte nicht fast jeder der Secret Avengers einen Doppelgänger im abgestürzten Raumschiff? Wenn die Doppelgänger alle Skrulls sind und meine Theorie über Frau Drew stimmt, könnte der Austausch von Power-Man und Co. der Grund sein. Wobei auch viele der MA einen Doppelgänger hatten (Carol, Simon und Tony fallen mir da ein).
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

55

Wednesday, February 11th 2009, 9:56am

Die Secret Invasion fängt schon mal ziemlich spannend an. Pym und Jarvis sind Skrulls. Bin gespannt wer noch alles entlarvt wird.
Das Artwork fand ich ganz gut.

7,5 / 10

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

56

Wednesday, February 11th 2009, 1:59pm

habs heute auch gelesen und fand die erste ausgabe jetzt zu meiner überraschung echt fantastisch.

Hab das Heft heute erneut gelesen und muss sagen, dass es von Mal zu Mal besser wird! :ok:
Es passier einfach andauernd etwas und man hat als langjähriger Fan wirklich das Gefühl, dass offenbar zahlreiche offene Handlungsstränge zu einem Ende kommen könnten. Auch das Artwork lässt keine Wünsche offen. Nur eines bleibt mir noch unerschlossen: Warum ruft Spider-Woman gerade die Secret Avengers an und warum stürzen sich die ohne viel nachzudenken in dieses gefährlich Abenteuer – es könnte auch genau so gut ihr Untergang sein.
Aber bitte, wir stehen erst am Anfang und somit gebe ich nicht die Hoffnung auf, dass das irgendwann geklärt wird.

Wärst du so nett zu erläutern was genau du meinst?

@mort du findest secret invasion verwirrender als final crisis????? ich hab bisher nur die secret invasion komplett gelesen und empfinde sie als extrem platt und vorhersehbar... alle stimmen die man zu final crisis bisher hörte waren der meinung das die final crisis extrem verwirrend ist :wacko: was empfindest du denn als so verwirrend?

fictionmaster

Professional

• Send private message

57

Wednesday, February 11th 2009, 2:04pm

So, hab das Heft nun endlich auch gelesen. War erstaunt, wie viele Postings (54) es schon gibt, obwohl der offizielle VÖ erst gestern war. ;)

Nach den letzten eher mauen Spider-Man-Ausgaben war ich skeptisch, aber das erste "Secret Invasion" - Heft rockt unheimlich. Großartig, wie da ein Ereignis das nächste jagt. Kann mich den vorherigen Schreibern nur anschließen: bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Allerdings frage ich mich, weshalb die Skrulls ausgerechnet JETZT mit dem großen Finale ihrer Secret Invasion beginnen. So wie ich das sehe, wurde der große Sturmangriff doch schon vor dem Raumschiffabsturz begonnen. Sehen sich die Skrulls im Zugzwang, weil Tony und die anderen Lunte gerochen haben? Eine subtilere Vorgehensweise wäre da doch eigentlich der bessere Weg gewesen...

Und gleich noch eine Frage: auf der Heftrückseite steht geschrieben, dass die SI acht Ausgaben lang sein wird. Das ist vermutlich bloß ein Druckfehler, oder? Die Checklist im Heftinneren umfasst ja bloß vier Ausgaben.

Wie auch immer, ich kann es kaum erwarten, dass es im März weitergeht. Dem aktuellen Heft gebe ich 10 von 10 Punkten! Comic war klasse, die Zusammenfassung ebenso. Einzig das Stan-Lee-Interview hätte gehaltvoller sein können...
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

botgei

Intermediate

• Send private message

58

Wednesday, February 11th 2009, 2:25pm

Quoted

Und gleich noch eine Frage: auf der Heftrückseite steht geschrieben, dass die SI acht Ausgaben lang sein wird. Das ist vermutlich bloß ein Druckfehler, oder? Die Checklist im Heftinneren umfasst ja bloß vier Ausgaben.

Nein, das ist kein Druckfehler... Die aktuelle Checklist ist ja nur von Februar bis Mai. Danach gibts dann ne neue Checklist...
Die Hauptserie der Secret Invasion umfasst wirklich 8 Ausgaben. ;)

fictionmaster

Professional

• Send private message

59

Wednesday, February 11th 2009, 2:28pm

Na toll, eine komplette Checklist wäre aber doch eigentlich sinnvoller gewesen. So langsam müsste doch mal feststehen, was in den nächsten acht Monaten alles mit SI-Relevanz erscheint...
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

botgei

Intermediate

• Send private message

60

Wednesday, February 11th 2009, 2:35pm

naja, wie das mit der Planung von Panini gehandthabt wird, weiß ich auch nicht...
aber 8 Monate ist ja auch ein langer Zeitraum...