You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

61

Wednesday, February 11th 2009, 2:54pm

So die Secret Invasion auf deutsch. 8) Ich fand die US-Hefte schon klasse, IMO das beste Ganz-Marvel-Uni-Crossover seit Jahren. (Civil War und HOM fand ich uim Nachhinein sehr schwach...)

Occupation: Student

• Send private message

62

Wednesday, February 11th 2009, 2:58pm

Bei Pym dürfte ebenfalls sehr interessant sein, wann er genau ausgetauscht wurde. Ich sage nur Wasp... ;)

Ich tippe auf den Rächer Einsatz in England (gegen Morgan LeFey) bzw. rund um den Lionheart Auftritt. Das Jan da was mit Hawkeye angefangen hat war IMO sehr seltsam und wird schon einen Grund gehabt haben. ;) Der Skrull-Hank steht wohl mehr auf Fell (Tigra)... :blaugrins:

63

Wednesday, February 11th 2009, 4:15pm

Ich hoffe das nicht nur Helden/Shield Agenten Skrulls sind, sondern auch normale Menschen. Wie wäre es mit den Politikern die das Gesetz für die Registrierung beschlossen. Oder die Frau deren Kind bei Stamford ums Leben kam und immer Stark versuchte zu beeinflussen. Oder alle Toten bei Stamford waren Skrulls.

Für mich wäre dies wichtiger als der 12 Held der gerade Enttarnt wird. Nur Helden, dann weiß ich jetzt schon, das mir das ganze wohl nicht gefallen wird.

Occupation: Beobachter

• Send private message

64

Wednesday, February 11th 2009, 5:08pm

Wärst du so nett zu erläutern was genau du meinst?

Mit den Fäden, die eventuell zusammenlaufen könnten meinte ich ich die Rückkehr ins Wilde Land (denken wir nur zurück an New Avengers #1), das Auftauchen von Charakteren aus Secret War (Gräfin Valentina Allegra Defontaine, die hier ein Skrull ist), Marvel Boy und das Thema The Cube aber auch das Auftreten der Thundebolts und Captain Marvels, der wieder seit Civil War Teil des MU ist.

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

65

Wednesday, February 11th 2009, 6:16pm

Mir hats super gefallen.
Die guten Skrulls haben scheinbar an alles gedacht und wirklich einiges auf Lager woran die Erde knabbern muss.
ein Klopfer nach dem anderen :)
Ich freue mich auf die weiteren Hefte.

9/10

mfg nobody 8-)

fictionmaster

Professional

• Send private message

66

Wednesday, February 11th 2009, 9:29pm

Die guten Skrulls haben scheinbar an alles gedacht und wirklich einiges auf Lager woran die Erde knabbern muss.
ein Klopfer nach dem anderen :)

Jupp, diesmal ist es ein gelungener Rundumschlag. Ein bisschen erinnerte mich der SI-Anfang an den Anfang einer jeden "24"-Staffel. Da wird auch nicht gekleckert sondern geklotzt!
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

• Send private message

67

Wednesday, February 11th 2009, 11:04pm

Der Black Bolt-Skrull!

Der Skrull, der Black Bolt nachahmte und von Namor im letzten Teil von Illuminati ermordet wurde müsste doch auch noch irgendwo vorhanden sein.
Seltsamer Weise sprechen alle immer nur vom Elektra-Skrull - finde ich schon irgendwie merkwürdig.
Oder habt ihr andere Informationen über den Verbleib jener durchbohrten Leiche?

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

68

Thursday, February 12th 2009, 8:31am

Wärst du so nett zu erläutern was genau du meinst?

Mit den Fäden, die eventuell zusammenlaufen könnten meinte ich ich die Rückkehr ins Wilde Land (denken wir nur zurück an New Avengers #1), das Auftauchen von Charakteren aus Secret War (Gräfin Valentina Allegra Defontaine, die hier ein Skrull ist), Marvel Boy und das Thema The Cube aber auch das Auftreten der Thundebolts und Captain Marvels, der wieder seit Civil War Teil des MU ist.

Moment mal die olle Gräfin tauchte in SI auf? :kratz: Muss ich vollkommen überlesen haben oder ich habs schon wieder vergessen :omg: Aber nicht desto trotz die Dinge die du nennst sind da das stimmt u es wirkt momentan so als wenn da was kommen könnte aber arrrrrrrgggggggghhh ich darf ja nichts sagen/spoilern :)

Das ist total beschissen wenn man ein Event gelesen hat, es auf deutsch gesagt scheisse fand und dann mitdiskutieren (bzw schimpfen wie ein Rohrspatz) will es aber aufgrund der Spoilerregelung und aus Rücksicht auf die anderen nicht kann. :schwips:

fictionmaster

Professional

• Send private message

69

Thursday, February 12th 2009, 12:17pm

Das ist total beschissen wenn man ein Event gelesen hat, es auf deutsch gesagt scheisse fand und dann mitdiskutieren (bzw schimpfen wie ein Rohrspatz) will es aber aufgrund der Spoilerregelung und aus Rücksicht auf die anderen nicht kann. :schwips:

Gähn, das war ja mal ein originelles Posting. Wir wissen, dass es etliche US-Leser gibt, die die SI blöd fanden, aber durch zigfache Wiederholung wird das nicht besser. Wir, die deutschen Leser, kennen gerade mal die erste Ausgabe. Da nerven diese ständige Unkerufe. Lasst uns doch erst mal sehen, wie die Sache ausgeht.

BTW: gibt es für das Auskotzen nicht das US-Forum? Falls nicht, erstellt doch einfach hier einen US-SI-Lästerthread. ;-)
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

70

Thursday, February 12th 2009, 1:50pm

Vielleicht hatte einer Hunger?! Aber stimmt schon, die Leiche müsste es eigentlich auch geben. War Richards nicht dabei, als der BB-Doppelgänger angegriffen hat?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

71

Thursday, February 12th 2009, 5:29pm

Nun hab ich es auch endlich geschafft das Heft zu lesen und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Das Jarvis ein Skrull ist fand ich wirklich überraschend und gut, hoffentlich ist Dugan nicht tot, den mochte ich immer ;( Obwohl wenn Fury zurückkommt und das rauskriegt, will ich kein Skrull sein :D
Das die Erde, bzw. die Helden erstmal die volle Breitseite kriegen finde ich auch gut, jetzt bin ich auf die Reaktion gespannt, vor allem auf die Konfrontation im wilden Land.
Yu gefällt mir mit der "sauberen" Kolo richtig gut, auch wenn in einigen Panels manche Charaktere misslungen sind. Die Szene in der der Helicarrier über NY abstürzt ist aber wirklich schick.
Überzeugender Einstieg ins Event, da hatte ich nach den verheerenden Kritiken hier schlimmeres erwartet: 8/10

Max_shea

Beginner

Occupation: Schmierfink

• Send private message

72

Thursday, February 12th 2009, 5:39pm

Der Start der Secret Invasion ist enorm gut gelungen und ich verstehe die angedeutete Kritik an Bendis nicht so ganz: Was hier erzählt wird, ist sehr gut strukturiert. Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man den Start der Invasion besser hätte umsetzen können. Man bekommt das Gefühl, als hätte jemand auf einen Knopf gedrückt und auf einmal ist die Hölle los: The Peak ist zerstört und der Weg frei für eine Invasions-Armee, das Stark-Netzwerk und damit auch SHIELD lahmgelegt, das Baxter-Building ist eine Ruine und das Tor zur Negativzone offen The Raft und The Cube von den Gefangenen übernommen ... Kanns eigentlich noch schlimmer kommen? Die Skrulls haben echt gute Arbeit bei der Infiltration geleistet und schlagen überraschend zu ... und treffen dort, wo's echt weh tut. Die Art, wie das Ausmaß der Bedrohung verkauft wird, ist echt überzeugend.

Und dann noch drei Enden in einem: Die Helden/Skrulls/was-auch-immer, die aus dem abgestürtzten Schiff steigen, die Ankunft der Skrull-Armada und Hank Pym, der sich als Skrull outet und Mr. Fantastic zerlegt. Jedes der 3 Enden ist für sich ein Schock, zusammen hilft noch der "Ich-weiß-gar-nicht-was-jetzt-schockierender-ist"-Effekt. Der gute Yu hat sich für das Heft auch wirklich bemüht, das sieht man in den Zeichnungen. Wirklich, ein sehr, sehr guter Band.

73

Thursday, February 12th 2009, 6:45pm

bin ich der einzige, der das heft bis auf die paar skrull-enthüllungen wirr und langweilig fand? das einzig gute war das "bonus-material", was mich aber auch nicht dazu bringen konnte, mich weiter mit der skrull-historie zu beschäftigen.

ich bin aber generell seit einiger zeit ziemlich "mega-event"-müde, egal ob DC oder Marvel...

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

74

Thursday, February 12th 2009, 6:48pm

bin ich der einzige, der das heft bis auf die paar skrull-enthüllungen wirr und langweilig fand? das einzig gute war das "bonus-material", was mich aber auch nicht dazu bringen konnte, mich weiter mit der skrull-historie zu beschäftigen.

ich bin aber generell seit einiger zeit ziemlich "mega-event"-müde, egal ob DC oder Marvel...

Nein! Ich danke dir ich dachte schon ich bin unnormal :extremheul: :hutab: Aber bei DC gab es doch gar nicht viele Events in letzter Zeit wenn man da mal Event äh Marvelcomics als Vergleich nimmt... :huh:

75

Thursday, February 12th 2009, 7:00pm

Nein! Ich danke dir ich dachte schon ich bin unnormal :extremheul: :hutab: Aber bei DC gab es doch gar nicht viele Events in letzter Zeit wenn man da mal Event äh Marvelcomics als Vergleich nimmt... :huh:

ja, marvel hat da leider die nase vorn... das schlimme ist, das man fast gezwungen wird, jede noch so unbedeutende serie zu lesen, zu denen man vorher überhaupt keinen zugang hatte. dies wird bei SI so ziemlich auf die spitze getrieben, da so ziemlich jede marvel-serie "infiltriert" zu sein scheint. gäbe es nur die eigentlichen 6 oder 7 SI-hefte, hätte ich sicher kein problem damit, aber so ist mir das ganze schon wieder zu umfangreich, um wirklich spaß zu machen. (wen ich schon lese, das bendis seit jahren irgendwelche hinweise in seinen heften versteckt hat, die außer ihm wahrscheinlich eh niemand bemerkt hat...).

und da nun auch bald die final crisis (allein bei dieser bezeichnung könnte ich kotzen, weil sie so ziemlich das dümmste an titel ist, was sich comic-autoren jemals einfallen lassen haben...) startet, wird sich mein comic-konsum sicher stark einschränken.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

76

Thursday, February 12th 2009, 7:27pm

Na das "Problem" ist eher das einige wichtige Dinge die eigentlich in der Hauptserie abgedeckt werden sollten (meiner Meinung nach) in den Tieins geschehen... Von den angeblichen Hinweisen die Bendis versteckt hat ist mir ehrlich gesagt keiner aufgefallen das war IMO nur Blabla um einen Hype zu erzeugen... Und ich hab alle relevanten Hefte seit dem Secret War.

Die Final Crisis würde ich an deiner Stelle aber noch mitnehmen danach kannst du deinen Konsum ja immer noch einschränken. :D Ich habe sie selber noch nicht gelesen, hab nur immer im Comicshop in die englischen Hefte geschaut, aber das was ich mitbekommen habe hat mich echt begeistert :) Ja klar der Name Final Crisis ist eigentlich blöd weil es sicher nicht die letzte Krise sein wird aber der Titel bezieht sich ja laut Morrison eher auf die New Gods und deren "Ende". Oder ich hab da was falsch verstanden :)

Der Eventwahn bei Marvel geht mir ehrlich gesagt langsam auch ziemlich auf die Nerven obwohl ich der Sache bisher positiv gegenüber stand. Viele Serien entwickeln sich gar nicht mehr weiter da sie nur von Event zu Event schlittern und passieren tut auch nicht so wirklich was... Nach Dark Reign sollten die echt mal die Notbremse ziehen!!!

77

Thursday, February 12th 2009, 7:57pm

ich hatte bei SI eher den eindruck, das marvel damit nur seinen onlineshop ankurbeln wollte (das digitale archiv wurde doch ziemlich zeitnah zur SI online gestellt, wenn ich richtig informiert bin), indem man mal eben alles, was an skrull-historie zu finden war, als "wichtige" hinweise für SI ausgekramt hat. die meisten stammen aus heften und zeiten, die für die heutige marvel-kontinuität keinerlei bedeutung mehr haben bzw. schon x-mal umgedeutet wurden.

ich habe das gefühl, das man SI, dark reign, war of kings nur richtig verfolgen (und genießen) kann, wenn man wirklich jede einzelne (us-)marvelserie liest.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

78

Thursday, February 12th 2009, 8:11pm

Hmmm nee also alles muss man nicht lesen... SI-Relevante Themen werden meiner Meinung nach in den Heften behandelt die später als Trade oder Hardcover verwertet werden bzw bei den Serien die sich als Trades gut verkaufen. Auf mich wirkt es immer mehr so als wenn Marvel konsequent dazu übergeht Serien und Events zu schaffen die sich als später als Trad- oder Hardcoververwertung eignen. Vom Prinzip her kann man heute alle "wirklich relevanten" Stories des Marveluniversums als Trades kaufen ohne die Heftserien überhaupt noch zu lesen... Da man die Hefte "dazwischen" eigentlich nicht mehr braucht.

Das mit dem Onlineshop ist mir noch gar nicht aufgefallen aber die Idee ist nicht schlecht :D

• Send private message

79

Thursday, February 12th 2009, 8:16pm

Vielleicht hatte einer Hunger?! Aber stimmt schon, die Leiche müsste es eigentlich auch geben. War Richards nicht dabei, als der BB-Doppelgänger angegriffen hat?

Es waren alle Illuminati zugegen, so auch Reed Richards. Bevor Namor als Erster den Ort des Kampfes verließ sah man noch deutlich die aufgespießte Skrullleiche.
Was solls, vielleicht werden wir im Zuge des Events mehr darüber erfahren.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

80

Thursday, February 12th 2009, 9:42pm

war positiv überrascht:

Story kam gut ihn Fahrt und Yu sieht so gut aus wie lange nicht mehr - was ein vernünftiger Inker doch ausrichten kann - und die Farben waren auch klasse :)

8,5/10
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]