You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, February 11th 2009, 1:22pm

Sehr lesenswert.

Mal sehen...
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: Student

• Send private message

22

Wednesday, February 11th 2009, 7:08pm

warum sind kyle und guy eigentlich ehrenlantern und was bedeutet das?

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

23

Thursday, February 12th 2009, 8:35am

Jeder Sektor hat zwei Laterns, die ihn vertreten. Hal und John sind die Lanterns für den Sektor der Erde, damit wären Guy und Kyle eigentlich ausgemustert. Aber da Kyle die Tradition der GLs weitergeführt hat, als Parallax das Corps vernichtet hat und auch in Hals Abwesenheit einen verdammt guten Job gemacht hat und auch noch Ion war, darf er als Ehrenlantern ohne Sektor weiter mitspielen.

Und mit Guy ist das so ne Sache... während Rebirth hat er es sich verdient auch weiterhin GL sein zu dürfen... aber er hat auch bewiesen, daß er nicht klein beigibt, nur weil man ihm den Ring wegnimmt. ;) Außerdem war er, trotz seines heutigen fragwürdigen Charakters, die zweite Wahl neben Hal. Und er ist gut in seinem Job... eigen, aber gut. Ergo: Er darf auch weiter GL ohne Sektor spielen.

Der andere Grund ist, daß die beiden Figuren die Geschichten natürlich ordentlich bereichern... als hat man mal schnell den Status Ehrenlantern erfunden... wobei ich sagen muß, daß Kyle langsam, aber sicher, zu ner Füllfigur verkommt...

• Send private message

24

Thursday, February 12th 2009, 1:07pm

und was hat es mit den ion kräften auf sich?

25

Thursday, February 12th 2009, 1:44pm

Seit "Rebirth" ist Parallax nicht mehr nur ein Name, den Jordan annahm, sondern eine Kreatur, die Besitz von ihm ergriffen hatte. Parallax ist die personifizierte Furcht (gelb). Ion ist inzwischen ebenso eine Kreatur und zwar die personifizierte Willenskraft (grün).

Klingt also so, als müsste es für all die roten, orangen usw. Corps's auch so ein Vieh geben. Sodam Yat ist seit dem "Sinestro Corps War" der neue Wirt von Ion. Davor war es Kyle. Ursprünglich war Kyle schonmal Ion als noch niemand daran dachte, dass Parallax und Ion eigentständige Figuren sind. Aber ich kann mir nie merken, wie das zustande kam.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

26

Friday, February 13th 2009, 2:23am

wobei ich sagen muß, daß Kyle langsam, aber sicher, zu ner Füllfigur verkommt...

Hoffentlich ändert sich das, weil ich GL erst mit ihm kennen lernte und eer meine lieblings GL ist. Klar, Hal ist für viele die einzig wahre, aber für mich ist Kyle einfach der coolere. Das wollte ich schon länger los werden. :D

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

27

Friday, February 13th 2009, 12:08pm

Super Comic.
Mongul mochete ich schon immer. Damals als er noch mit Cyborg zuammengearbeitet hat, das waren noch Zeiten ^^

Leider ist Mongul jetzt nciht mehr :(

Konnte bis auf ein paar zu lange Dialogszenen überzeugen der Comic.
8/10

mfg nobody 8)

• Send private message

28

Friday, February 13th 2009, 1:28pm

Ich fand den Band eher schwach, wobei das bei GL jammern auf hohem Niveau ist. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr über die neuen Ringe und Entwicklungen zu erfahren, der Finalkampf gegen Mongul jr steigert die Qualität gegen Ende für mich stark, zwischendurch hatte das durchaus seine Längen. Die Zeichnungen sind durchweg auf hohem Niveau, was ich von der Origin im nächsten band halten soll, weiß ich nicht, würde wie erwähnt lieber bei der Haupthandlung weiterkommen. 7/10

• Send private message

29

Friday, February 13th 2009, 2:14pm

ich halte die orgin für lesenswert weil da ja erstmalig die beziehung zwischen Hal und Sinestro näher beleuchtet wird.

30

Friday, February 13th 2009, 2:34pm

Super Comic.
Mongul mochete ich schon immer. Damals als er noch mit Cyborg zuammengearbeitet hat, das waren noch Zeiten

Leider ist Mongul jetzt nciht mehr

8/10

Jener Mongul, der dem Cyborg half, war der Vater von dem Mongul in diesem Heft. :)

31

Friday, February 13th 2009, 2:35pm

ich halte die orgin für lesenswert weil da ja erstmalig die beziehung zwischen Hal und Sinestro näher beleuchtet wird.

Bin schon auf Widersprüchlichkeiten gespannt. :D

Ehrlich gesagt nervt mich dieser Punkt bei DC ganz gewaltig. Alle zwanzig Jahre braucht jeder eine neue Entstehungsgeschichte... :D

EDIT:

Bei GL nervt es mich ganz besonders, da "Emerald Dawn" eine der besten Stories überhaupt war. :wut:

EDIT 2:

Das Verhältnis zwischen Jordan und Sinestro wurde übrigens schon in "Emerald Dawn II" beleuchtet. ;)

• Send private message

32

Friday, February 13th 2009, 2:51pm

EDIT 2:

Das Verhältnis zwischen Jordan und Sinestro wurde übrigens schon in "Emerald Dawn II" beleuchtet. ;)
dann wird halt in dem nächsten band die beziehung zwischen jordan und sinestro das erstemal in diesem jahrtausend näher beleuchtet :D

33

Friday, February 13th 2009, 2:56pm

EDIT 2:

dann wird halt in dem nächsten band die beziehung zwischen jordan und sinestro das erstemal in diesem jahrtausend näher beleuchtet :D

Schon besser. :P ;)

Kollege Heiss

Intermediate

Occupation: A man's gotta do what a man's gotta do

• Send private message

34

Friday, February 13th 2009, 3:07pm

... was ich von der Origin im nächsten band halten soll, weiß ich nicht, würde wie erwähnt lieber bei der Haupthandlung weiterkommen. 7/10
Die Origin bringt unter anderem auch die Haupthandlung voran. Freut Euch auf schon mal auf Atrocitus, den Anführer der Red Lanterns, und den fiesesten Lantern-Schwur von allen!
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

---

"This is ja job for... "

"... for?"

"... someone else."

• Send private message

35

Friday, February 13th 2009, 3:12pm

Die Origin bringt unter anderem auch die Haupthandlung voran. Freut Euch auf schon mal auf Atrocitus, den Anführer der Red Lanterns, und den fiesesten Lantern-Schwur von allen!
Das hört sich ja gut an, dann freu ich mich mal ;)

36

Friday, February 13th 2009, 6:21pm

Bei GL nervt es mich ganz besonders, da "Emerald Dawn" eine der besten Stories überhaupt war. :wut:

Aber das bleibt sie doch auch. Die Story verschwindet ja nicht im Nimbus. Du kannst sie lesen, wann immer du willst. ;)

nobody85

Loverboy

• Send private message

37

Friday, February 13th 2009, 10:32pm

Super Comic.
Mongul mochete ich schon immer. Damals als er noch mit Cyborg zuammengearbeitet hat, das waren noch Zeiten

8/10

Jener Mongul, der dem Cyborg half, war der Vater von dem Mongul in diesem Heft. :)

Ich weiß ;)
Wurde in dem Heft ja erklärt. Auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe ^^

mfg nobody 8)

38

Saturday, February 14th 2009, 8:29am

Aber das bleibt sie doch auch. Die Story verschwindet ja nicht im Nimbus. Du kannst sie lesen, wann immer du willst. ;)

Ja, aber sie hat keinen Bestand mehr. :heul: ;)

39

Saturday, February 14th 2009, 8:31am

Super Comic.

8/10

Ich weiß ;)
Wurde in dem Heft ja erklärt. Auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe ^^

mfg nobody 8)

Na ja. Papa Mongul traf auf Mama Mongul und die beiden zeugten Mongul jr. und seine Schwester Mongal. Ich weiß leider nicht wann und wie Mongul the Lesser erstmals auftrat. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Autor einfach vergessen hatte, dass Mongul the Elder getötet wurde, und ihn einsetzte. Dieser oder ein anderer Autor merkte das später und seit diesem Zeitpunkt gibt es den Junior. Ist aber nur eine Theorie. Kann auch sein, dass der Sohnemann von Beginn der Sohnemann war. :D

nobody85

Loverboy

• Send private message

40

Saturday, February 14th 2009, 11:58am

Ich verstehe ... :oO:
^^

mfg nobody 8)