You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Black Panther

Professional

Occupation: König und Superheld

• Send private message

2,101

Tuesday, February 10th 2009, 7:32pm

Ich bin gerade etwas verwirrt: soweit ich weiß enthält der Dino Band DC ARCHIV EDITION BATMAN 1 doch die allerersten Geschichten von BATMAN aus Detective Comics überhaupt, richtig? Ich habe mir das Teil kürzlich mal zugelegt und war bei der Joker Story etwas verwirrt... da heißt es der Joker hat wieder zugeschlagen bzw. er lebt noch blablabla... Wo / wann erschien denn bitte vor 1939 /1940 die wirklich erste Joker Story?
I was born alive... Isn't that punishment enough?

2,102

Tuesday, February 10th 2009, 8:08pm

Der Joker hatte seinen ersten Auftritt in Batman # 1 von 1940 (in der zweiten Geschichte). Wie es danach chronologisch mit ihm weiterging, kann ich Dir aber so ad hoc nicht sagen.

EDIT:

Laut DC-Database wird dieser Joker wohl inzwischen Erde-2 (vor der ersten Crisis) zugeordnet. Kann aber auch ein Fehler sein, keine Ahnung.

In der Archivausgabe von Dino sind meines Wissens nur Ausgaben von "Detective Comcis" enthalten.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Feb 10th 2009, 8:13pm)

Black Panther

Professional

• Send private message

2,103

Wednesday, February 11th 2009, 10:19am

Der Joker hatte seinen ersten Auftritt in Batman # 1 von 1940 (in der zweiten Geschichte). Wie es danach chronologisch mit ihm weiterging, kann ich Dir aber so ad hoc nicht sagen.

ah... also gab es bereits 1940 eine eigene BATMAN Serie parallel zu DETECTIVE COMICS... ich dachte die BATMAN Serie wäre erst anschließend gestartet worden... das erklärt einiges. Danke!

Marvelfanboy

Professional

• Send private message

2,104

Wednesday, February 11th 2009, 12:12pm

Ich hab da auch mal ne Batman Frage:
Und zwar hab ich einige DC präsentiert Hefte gelesen und da tauchte ein sagen wir mal asiatisches Batwoman auf die nicht richtig reden könnte/wollte. Einige wissen sicherlich welche ich meine. Danach hab ich mit Batman nicht mehr so viel am Hut gehabt, und lese halt jetzt regelmässig die neue Serie von Bats und Bats/Superman.
Und jetzt im neuen Heft gibts es ein neues Poster, wo eine neue rothaarige Batwoman drauf ist. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Was ist aus der alten Batwoman geworden?
2. Wer ist die neue Batwoman und wo tauchte sie das erste mal in einem deutschen HEft auf?
3. Was würde aus Cain der ne wichtige Rolle spielte bei den Heften Bruce Wayne - Auf der Flucht 1-4?

Danke im vorraus, sollte wohl mehr DC Sachen lesen, anstatt nur als Marvelfanboy durch die gegend zu laufen^^

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

2,105

Wednesday, February 11th 2009, 12:25pm

1. Was ist aus der alten Batwoman geworden?

Das ist Cassandra Cain, Batgirl, nicht Batwoman

Quoted

2. Wer ist die neue Batwoman und wo tauchte sie das erste mal in einem deutschen HEft auf?

Das ist Kate Kane, taucht das erste mal in 52 auf.

Quoted

3. Was würde aus Cain der ne wichtige Rolle spielte bei den Heften Bruce Wayne - Auf der Flucht 1-4?

Der ist noch ein paar mal aufgetaucht, aktuell in der US Batgirl Mini-Serie, wenn ich mich nicht täusche...?
Aber diese Frage soll jemand anderes beantworten, der es sicher weiss.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

2,106

Wednesday, February 11th 2009, 12:30pm

Quoted

Der ist noch ein paar mal aufgetaucht, aktuell in der US Batgirl Mini-Serie, wenn ich mich nicht täusche...?
Aber diese Frage soll jemand anderes beantworten, der es sicher weiss.

Du täuschst dich nicht, ist aber eine relativ mediocre Sache gewesen diese Mini. Man hat ein paar neue Sachen über Cassie erfahren usw. Die ist übrigens im Moment recht gut bei Batman and the Outsiders dabei.
Holzauge hat völlig recht.

Black Panther

Professional

• Send private message

2,107

Wednesday, February 11th 2009, 7:10pm

muß hier nochmal kurz ansetzen... in den DC ARCHIV Bänden gab es ja anscheinend nur die DETECTIVE COMICS Ausgaben... sind die ersten BATMAN Stories aus dieser Zeit auch irgendwo auf deutsch neu aufgelegt worden?

Joker1985

Beginner

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

2,108

Saturday, February 14th 2009, 8:58pm

DC Super Hero Collection

Hey Leute, könnte mal eure Hilfe gebrauchen, ich bin auf der Suche nach den handbemalten Bleifiguren
unserer heissgeliebten DC Helden!!! Weiss jemand ob die Firma Eaglemoss die in Deutschland vertreibt?

Die Marvelfiguren gabs hier zu kaufen, habe davon ein paar. Glaube aber, dass die inzwischen auf dem deutschen Markt wieder eingestellt sind.
Eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt dass die Herr der Ringe Figuren inzwischen bei 287 oder so ähnlich sind, die bringen wirklich jeden Ork raus, den Arargorn oder sonstwer vermöbelt hat.

Naja, die DC Figuren sehen jedenfalls ziemlich cool aus, habe die auch bei ebay Uk gefunden, aber die Versansdkosten fressen einen auf, also wär cool wenn ihr mir helfen könntet!?
The Joker: Good evening, ladies and gentlemen. We are tonight's entertainment! I only have one question. Where is Harvey Dent?

drizzt

Professional

• Send private message

2,109

Sunday, February 15th 2009, 12:15am

Meinst Du diese Figuren?
http://www.manga-shop.info/shop/advanced…magazin&x=0&y=0
Die hab ich zB bei X-Comics stehen sehn. :)

2,110

Sunday, February 15th 2009, 9:57am

muß hier nochmal kurz ansetzen... in den DC ARCHIV Bänden gab es ja anscheinend nur die DETECTIVE COMICS Ausgaben... sind die ersten BATMAN Stories aus dieser Zeit auch irgendwo auf deutsch neu aufgelegt worden?

Meines Wissens nicht. Die Hand möchte ich dafür aber nichts in Feuer legen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Joker1985

Beginner

Occupation: Drucktechniker

• Send private message

2,111

Sunday, February 15th 2009, 7:00pm

Sonderausgaben Comic Action + Salon 2004- jetzt

Hey ihr Cracks,

Brauche wieder eure Hilfe!!!
Hat jemand von euch ne Liste von den Specials der Comic Action des Comic Salons von 2004 bis heute!?

Will meine Sammlung vervollständigen, habe mich damals nur auf Batman Specials konzentriert!
Brauche nur die Superheldensachen!?
The Joker: Good evening, ladies and gentlemen. We are tonight's entertainment! I only have one question. Where is Harvey Dent?

2,112

Saturday, February 21st 2009, 6:41pm

Hallo,

also ich bin schon etwas länger raus (seid Identity Crisis und GL Reborn) und komme daher nicht so klar was gerade alles so passiert.
Wie ist das jetzt mit den ganzen Krisen (bei denen ich langsam ne Krise bekomme) und was muss ich alles für Hefte lesen mit Hauptaugenmerk auf GL und JSA?

Und vieleicht könnte mir jemand gravierende Änderungen schon mal spoilern damit ich im aktuellen Geschehen wenigstens etwas wieder durchblicke?^^

Ich sag schon mal vielen Dank an die Experten hier im Forum
Ich bin lieb, beisse nicht und leuchte auch nicht grün im Dunkeln (eigentlich schade)

2,113

Saturday, February 21st 2009, 7:01pm

Hallo,

also ich bin schon etwas länger raus (seid Identity Crisis und GL Reborn) und komme daher nicht so klar was gerade alles so passiert.
Wie ist das jetzt mit den ganzen Krisen (bei denen ich langsam ne Krise bekomme) und was muss ich alles für Hefte lesen mit Hauptaugenmerk auf GL und JSA?

Und vieleicht könnte mir jemand gravierende Änderungen schon mal spoilern damit ich im aktuellen Geschehen wenigstens etwas wieder durchblicke?^^

Ich sag schon mal vielen Dank an die Experten hier im Forum

Wenn dein Hauptaugenmerk uf GL und JSa liegt, solltest du die Sonderbände von GL und JSA lesen...

Es gibt 4 wichtige Krisen: Die Crisis on Infinite Earths von 1985, die das Multiversum abschaffte, die Identity Crisis, die den Weg für die Infinite Crisis geebnet hat, bei der schlussendlich das Multiversum wieder auftauchte, mit insgesamt 52 Universen (wie in der Maxiserie "52", die auf die "Infinite Crisis" basiert, enthüllt wurde). Und jetzt aktuell die Final Crisis, die ab März in Deutschland veröffentlich wird.

Wesentliche Änderungen nach der Infinite Crisis sind z.B.:

- Multiversum wieder da
- Joe Chill ist wieder als Möder von Bruce Waynes Eltern bekannt
- Superman war in seiner Jugend als Superboy aktiv
- Mit Superboy Prime ist ein neuer geiler Fieslning aus der Taufe gehoben worden, der im "Sinestro Corps War" auch die Green Lanterns mächtig ins Schwitzen gebracht hat

So, ich hoffe, ich konnte helfen. Mehr Infos gibts bei Wikipedia (englischsprachig)!

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

2,114

Tuesday, February 24th 2009, 2:05pm

Wie steht eigentlich Trinity zur Final Crisi? muss ich Tinity lesen um Final Crisis zu verstehen?

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

2,115

Tuesday, February 24th 2009, 2:28pm

Du brauchst Trinity nicht um Final Crisis zu lesen.
Trinity spielt unabhängig von Final Crisis.

Dazu gibt es ein interessantes Interview auf Newsarama mit Dan Didio Link

Inwiefern Trinity für die DC continuity relevant relevant sein wird, ist noch unklar (zumindest mir). Momentan sieht es nach einer art Elseworld-Story aus.
Aber in dem Interview sagt Didio "...there are bits and pieces that will be key to the DCU in the future."

Doctor Doom

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

2,116

Tuesday, February 24th 2009, 2:40pm

ah gut, dachte schon ich müsste mir auch noch diese Serie kaufen, gut dann kann ich mich besser auf die Final Crisis konzentrieren.

2,117

Tuesday, February 24th 2009, 2:45pm

Momentan sieht es nach einer art Elseworld-Story aus.

Ernsthaft? Hatte ich bisher noch gar nicht mitbekommen... :S :(

RojoJuglar

Professional

Occupation: würdet ihr sowieso nicht mögen, also geheim

• Send private message

2,118

Tuesday, February 24th 2009, 3:25pm

Wie gesagt, ich bin nicht schlußendlich sicher, ob "Elseworld" oder nicht. Ich habe noch kein US-Heft gelesen, sondern nur ein paar Reviews und Interviews.
Um eine klarere Meinung zu bekommen, empfehle ich das obige Interview.

Die Figuren sollen entsprechend des DC-Universums sein. Die Storryline aber getrennt ("apart") von den anderen Storries. ???

Für Final Crisis ist es aber definitiv nicht relevant. Das heißt aber nciht, dass ich es nicht kaufen werde! Schließlich sollte die Storry an sich überzeugen. ;)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

2,119

Tuesday, February 24th 2009, 3:52pm

Um was geht es denn bei Trinity genau (ohne Spoiler!)?Ist es einfach nur eine Aneinanderreihung von GEschichten der großen Drei oder gibt es eine durchgehende Storyline?
Weiß nicht genau,ob ich es mir holen soll?!
Meine aktuellen ebayAuktionen

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

2,120

Tuesday, February 24th 2009, 4:03pm

Trinity ist eine Geschichte um die großen drei (keine ahnung worum es genau geht lese es erst auf deutsch) mit Back-ups über andere Charaktere (glaube ich).
Das ganze soll vor der Final Crisis spielen (wie alles im DCU) und irgendwann sollen mal ein paar sachen wichtig werden.