You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Lamond" started this thread

Occupation: Jurist

• Send private message

341

Saturday, February 14th 2009, 10:37pm

CHECKLIST COMICAST EPISODE #32: BRAND NEW DAY SPIDER-MAN SPECIAL #2

Es ist schon ein Jahr her, dass mit One More Day eine neue Spider-Man Ära bzw. ein Brand Neuer Tag eingeläutet wurde. Nachdem Hobie und Lamond im ersten Brand New Day Spider-Man Special (Epiosde #25) die Hefte aus dem ersten halben Jahr (ASM #546-#566 + ASM: Extra! #1) besprochen haben, wenden sie sich in diesem zweiten Brand New Day Special Spider-Man Special den Heften ASM #567-#583 + ASM: Extra! #2 zu. Hört rein!

Ihr könnt die Episode direkt auf unserem Blog runterladen:

http://checklist-comicast.blogspot.com

ODER ihr könnt unseren Podcast auch mittels I-tunes oder RSS Feed (kostenlos) abonnieren:

http://feeds.feedburner.com/ChecklistComicast

ODER ihr könnt auch die Episode auch bei i-tunes downloaden und (kostenlos) abonnieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Feb 15th 2009, 10:37am)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

342

Sunday, February 15th 2009, 11:16am

Gibs da New Ways to Die Spoiler?
Dat will ich selber noch lesen
Winter is coming!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

343

Sunday, February 15th 2009, 11:20am

Wenn du Spidey noch nicht gelesen hast, dann rate ich dir ab, da sind sehr viele Spoiler, beabsichtigt oder nicht.
Holzauge hat völlig recht.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

344

Sunday, February 15th 2009, 11:43am

damn -.-
Winter is coming!

• Send private message

345

Sunday, February 15th 2009, 3:13pm

Wenn du Spidey noch nicht gelesen hast, dann rate ich dir ab, da sind sehr viele Spoiler, beabsichtigt oder nicht.

Holzauge hat Recht, es sind sehr viele Spoiler drin.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

346

Sunday, February 15th 2009, 3:16pm

Holzauge hat Recht, es sind sehr viele Spoiler drin.

Holzauge hats ja auch schon gehört und fands gut, aber eure Newsepisoden find ich besser.

• Send private message

347

Monday, February 16th 2009, 12:04pm

Holzauge hats ja auch schon gehört und fands gut, aber eure Newsepisoden find ich besser.

Die nächsten Conventions stehen bald an und dann werden Hobie und ich wieder Anchormen spielen. In the meantime, in between time we'll be everywhere in and around...ups falscher slogan!

50Bullets

Intermediate

Occupation: Soziologe

• Send private message

348

Thursday, February 19th 2009, 10:17am

dickes dankeschön für das spidey update. es macht mir immer spass euch zuzuhören. nur die bitrate ist leider diesmal ein wenig niedrig! die datei ist zwar klein aber die audio qualität leidet doch schön deutlich darunter:(

HobieBrown

Professional

• Send private message

349

Thursday, February 19th 2009, 7:52pm

dickes dankeschön für das spidey update. es macht mir immer spass euch zuzuhören. nur die bitrate ist leider diesmal ein wenig niedrig! die datei ist zwar klein aber die audio qualität leidet doch schön deutlich darunter:(

Wirtschaftskrise = niedrige Bitrate. ;) Ne, wir arbeiten daran. Danke für das Lob. :)

Meine Verkaufsthreads: Deutsch & US
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY

• Send private message

350

Thursday, February 19th 2009, 11:28pm

nur die bitrate ist leider diesmal ein wenig niedrig! die datei ist zwar klein aber die audio qualität leidet doch schön deutlich darunter:(

Du hast vollkommen recht. Wir standen allerdings aufgrund unseres Host-Limits vor der Wahl, die Episode in der vorhandenen Qualität zu veröffentlichen oder zwei Wochen zu warten. Wir haben uns für die erstere Option entschieden, weil die Zuhörer im letzten Halbjahr ja oftmals lang genug auf die Episoden gewartet haben. Aber wir werden im laufenden Monat darauf achten, eine gutes Gleichgewicht zwischen Qualität und regelmässiger Erscheinungsweise zu finden. Auf jeden Fall herzlichen Dank für das Feedback :)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

351

Friday, February 20th 2009, 7:28am

. Wir standen allerdings aufgrund unseres Host-Limits vor der Wahl

Das hab ich mir eh gedacht, sonst müsst ihr euch ja nie davor fürchten, aber dadurch dass ich doch regelmäßig was veröffentliche, hab ich das gleiche Problem jede letzte Woche im Monat.

• Send private message

352

Monday, February 23rd 2009, 1:02am

CHECKLIST COMICAST EPISODE #33: Spotlight Episode - HIGH 5 WEEKLY

Willkommen zur ersten SPOTLIGHT EPISODE von CHECKLIST COMICAST. In diesen Episoden werden zukünftig andere Comic-Kultur-Institutionen (Blogs, Foren, Shops, Podcasts, etc.) ins Rampenlicht gerückt. In dieser Episode sprechen wir mit Jan a.k.a. Sailorboy, dem Autor des deutschsprachigen Comic-Blogs „High 5 Weekly“ (http://www.high5weekly.blogspot.com) über Comics, seinen Blog und anderen vieles mehr. Hört rein!

ODER ihr könnt unseren Podcast auch mittels I-tunes oder RSS Feed (kostenlos) abonnieren:

ODER ihr könnt auch die Episode auch bei i-tunes downloaden und (kostenlos) abonnieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Feb 23rd 2009, 7:52am)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

353

Monday, February 23rd 2009, 7:43am

Sehr schön, hoffentlich macht ihr die Podcasts wegen mir, dass ihr Nummerntechnisch immer vorne bleibt, weil dann kommt ihr jetzt wöchentlich. :D

Officer Snickers

Unregistered

354

Tuesday, February 24th 2009, 3:21pm

Eine sehr interessante Folge. Ich werde ab und zu mal bei High 5 Weekly reinschauen.
Ein Trade hat Sailorboy ja auch auf der aktuellen Seite.

Ein Review bei Itunes wird leider ausbleiben, da ich mich grundsätzlich nicht überall anmelden mag.

50Bullets

Intermediate

Occupation: Soziologe

• Send private message

355

Wednesday, February 25th 2009, 11:56am

Checklist Comiccast sollte jeder hören. Einfach ein super Podcast :thumbsup: .

HobieBrown

Professional

• Send private message

356

Friday, February 27th 2009, 6:57pm

Ein Review bei Itunes wird leider ausbleiben, da ich mich grundsätzlich nicht überall anmelden mag.

Trotzdem danke, dass du es in Erwägung ziehst. :)

@50Bullets: :ok:

• Send private message

357

Sunday, March 1st 2009, 12:39am

CHECKLIST COMICAST EPISODE #34: Under the Radar - Midnight Nation / Madman Atomic Comics

Es ist wieder einmal Zeit für eine UNDER THE RADAR Episode. In dieser Rubrik werden Serien vorgestellt, die in der Unmenge an monatlich erscheinenden Comics unterzugehen drohen. In dieser Episode widmet sich Lamond der 12 teiligen Maxi Serie MIDNIGHT NATION von J. Michael Straczynski und Gary Frank. Hobie wiederum stellt MADMAN ATOMIC COMIC von Mike Allred vor.

Officer Snickers

Unregistered

358

Sunday, March 1st 2009, 11:41am

Dann ist Frank Einstein von Popgun 1 doch Madman? Ah, jetzt, ja.
Das ist etwas unsauber gezeichnet, wenn ich das mit Madmancovern oder X-Statix vergleiche. Sieht Madman, aktuell eher wie X-Statix oder wie in Popgun aus?
War die Popgunstory exklusiv für den Band?

Jedenfalls war die Folge sehr informativ und hat Lust auf die Serien gemacht.

Kid Savage

Unregistered

359

Sunday, March 1st 2009, 6:22pm

Die Folge war cool. Midnight Nation werde ich noch komplettieren, da fehlen mir noch ein paar Hefte, einige habe ich bei einem Freund gelesen, sie gehört zu meinen Lieblingsserien, hatte ich auch in meiner Silvester Top10 bei Holzauge, glaube ich. Doch zuerst kommen noch TWD, Death Note und Rising Stars und erst dann Midnight Nation.
Selbst nachdem Hobie Madman ein bisschen beschrieben hat, weiß ich nicht, was ich da erwarten kann. Da ich aber öfters schon davon gehört habe, ist mein Interresse geweckt. Ich werde es mal im Geschäft durchblättern.
Mann mann, das war cool, zwei Wochen Comicast, und das genau in Holzauges Pause, das war angenehm. Beide Folgen waren purer Fanboy-Tratsch, das Interview voran. Hoffentlich kriegen wir weiterhin so viele gute Folgen geliefert.

HobieBrown

Professional

• Send private message

360

Monday, March 2nd 2009, 6:49pm

Dann ist Frank Einstein von Popgun 1 doch Madman? Ah, jetzt, ja.
Das ist etwas unsauber gezeichnet, wenn ich das mit Madmancovern oder X-Statix vergleiche. Sieht Madman, aktuell eher wie X-Statix oder wie in Popgun aus?
War die Popgunstory exklusiv für den Band?

Jedenfalls war die Folge sehr informativ und hat Lust auf die Serien gemacht.

Das war Madman, ja. Die Geschichte ist die erste veröffentlichte Madman Story aus "Creatures of the Id". Neu koloriert und ein wenig aufgefrischt. Sie ist als schon recht alt. Allred zeichnet wie bei X-Statix (nur noch experimentierfreudiger). Man kann sich bei Popgun also am Cover orientieren, nicht an der Geschichte.

Die Folge war cool. Midnight Nation werde ich noch komplettieren, da fehlen mir noch ein paar Hefte, einige habe ich bei einem Freund gelesen, sie gehört zu meinen Lieblingsserien, hatte ich auch in meiner Silvester Top10 bei Holzauge, glaube ich. Doch zuerst kommen noch TWD, Death Note und Rising Stars und erst dann Midnight Nation.
Selbst nachdem Hobie Madman ein bisschen beschrieben hat, weiß ich nicht, was ich da erwarten kann. Da ich aber öfters schon davon gehört habe, ist mein Interresse geweckt. Ich werde es mal im Geschäft durchblättern.
Mann mann, das war cool, zwei Wochen Comicast, und das genau in Holzauges Pause, das war angenehm. Beide Folgen waren purer Fanboy-Tratsch, das Interview voran. Hoffentlich kriegen wir weiterhin so viele gute Folgen geliefert.

Danke für die netten Worte. :)

Gerade das Tolle an Madman ist, dass noch nicht einmal ich weiss, was ich erwarten kann. Schau rein, aber wie gesagt: die Serie läuft nicht weg.