You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Sunday, February 15th 2009, 6:56pm

Ich halte Marcos Martin für einen der stärksten Artists, die Marvel derzeit zu bieten hat, der Mann hat ein Storytelling drauf, welches nicht von dieser Welt ist, sieht man z.B. sehr gut bei Spideys und Screwballs Hatz über die Dächer von NY.
Bei anderen Zeichner wäre das eine Ansammlung von Splashpages, Martin bringt da richtig Bewegung ins Spiel und es stellt sich ein "Flow" zwischen den Panels ein.
Und sein Stil, naja, den find ich einfach klasse, die perfekte Symbiose aus Retro- und modernen Elementen, man sieht eine Seite von ihm und weiß sofort, daß sie von ihm stammt, es gibt nicht viele US-Künstler, die sich dermaßen wohltuend aus der breiten Masse herauskristallisieren.

Die Story selbst halte ich für eine der stärksten, die BND bisher zu bieten hatte, einfach weil sie durch und durch einfach dieses gewisse Spideyfeeling hat:

Es gibt Soap, Action, eine Menge Humor und viele kleine Details, die nur langjährige Leser erkennen werden, ich kann nicht verstehen, wie man die Paperdoll-Story nicht mögen kann.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

82

Sunday, February 15th 2009, 7:21pm

es gibt nicht viele US-Künstler, die sich dermaßen wohltuend aus der breiten Masse herauskristallisieren.

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

_Rorschach_

Unregistered

83

Sunday, February 15th 2009, 8:29pm

Jetzt mal im Ernst Bouncie, Du willst doch wohl nicht Liefeld mit Martin vergleichen? Ketzer.

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

84

Sunday, February 15th 2009, 8:33pm

hab ich nicht getan - finde den Butschen ja auch gut - nur LEIDER ist Liefeld Jmd den man auch SOFORT erkennt :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Scorpion

Professional

Occupation: Auftragskiller

• Send private message

85

Sunday, February 15th 2009, 9:06pm

Wurde schon erwähnt, dass man das Gefühl hat, MJ wüsste von den Ereignissen vor OMD. Sie sagt sie und Peter würden sich aus einem anderen Leben kennen, das klingt sehr verdächtig.

ODer sie ist eben doch diese Joystick und meint es daher...

geiler Comic :thumbsup2: 9/10

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

86

Sunday, February 15th 2009, 11:38pm

Ist ja mal ein Tag heute - Moonie und ich sind total einer Meinung - komplett. :D :P
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

87

Monday, February 16th 2009, 12:02am

Darauf sollten wir anstoßen. Gin Tonic für alle!
I am alone in the night
I just ride

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

88

Monday, February 16th 2009, 12:09am

:prost:

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

89

Monday, February 16th 2009, 8:26am

Mit Retcon meinen die meisten Hoffungsvollen hauptsächlich, dass Peter und MJ erkennen, dass sie verheiratet waren/sind und wieder zusammenleben. Quasi die Aufhebung von Mephistos Zauber (sagt man "Zauber" bei Teufelsgestalten?). Dass Tante May so oder so am Leben bleibt, ist eh jedem klar.

Nö, mir ist eigentlich egal, ob Peter und MJ nun verheiratet sind, oder nicht... nur der Grund dafür hat die Figur für mich zerstört. Peter und MJ machen einen Deal mit dem Teufel, der danach dann auch gleich als Scheidungsrichter agiert. Das... geht... gar nicht!

Wäre MJ von nem Laster überfahren worden, und durch eine Organspende wäre dann Tante May gerettet worden, tja, das wär für mich okay gewesen.

Auch wenn der Liebe Gott persönlich die Heilige May wiederbelebt hätte, wär´s mir schnurz gewesen. (Aber der Liebe Gott hatte Peter ja noch kurz vorher erklärt, warum May nicht einfach gerettet werden kann.)

Wenn Peter sich durch den Schmerz über Mays Verlust von MJ abgewendet hätte... okay!

Aber das ein Deal mit dem Teufel gemacht wird und danach alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, geht einfach nicht!

Schurken machen Deals mit dem Teufel, verfluchte Wesen wie der Ghost Rider machen Deals mit dem Teufel. Aber Helden widerstehen dem Teufel, wie auch DD schon Mephisto widerstanden hat.

Wäre Peter nach dem Deal zu einer gequälten Seele geworden, hätte ich auch weitergelesen, denn dann hätte die Auflösung der Mephisto-Kiste schon vor der Tür gestanden. Aber was da im Moment präsentiert wird ist, bei aller handwerklichen Qualität, eine Perversion. Punkt.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

90

Monday, February 16th 2009, 10:42am

Verstehe, was Du meinst - Quesada hat grossen Mist gebaut. Mir wäre auch lieber gewesen, wenn einer der beiden die Scheidung eingereicht hätte, MJ wirklich getötet geworden wäre, etc... Aber dafür können Top Leute wie Wells, Slott, Gale,etc... nichts - die einfach einen klasse Job machen und DIE Spinne schreiben, wie sie ist. Von Ausnahmezeichnern wie Bachalo, Martin, McNiven,etc... mal abgesehen (ich hab extra Schmierfink Larocca aussen vor gelassen).

Zitat

Zitat

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

91

Monday, February 16th 2009, 10:50am

Leider können Sie nicht DIE Spinne schreiben... die gibt es nämlich im Moment nicht mehr.

Sie liefern super Arbeit über eine vollkommen belanglose, leere Hülle ab... die weiteren Abenteuer diese hohlen Schale interessieren mich kein Stück, wie gesagt, es ist wie bei Batman und Superman... einfach null Bindung.

Ich bin immer noch ein großer Spider-Man-Fan... und das ist das Problem. Wäre mir die Figur allerdings grundsätzlich vollkommen egal, hätte ich wahrscheinlich nie Spider-Man gelesen...

92

Monday, February 16th 2009, 10:51am

So schlimm finde ich Larroca gar nicht, aber sein Artwork ist eben viel zu statisch für Spidey.
Im übrigen bin ich der Meinung, daß man OMD langsam auf sich beruhen laßen sollte, da ist der Zug schon lange abgefahren, es ist Schnee von gestern, die aktuellen Hefte machen Spaß, so what? Ich hatte z.B. nach The Other viel mehr das Bedürfnis Spidey aus dem Abo zu werfen, als nach OMD.
Letztendlich reihen sich beide in die Liste der schlechtesten Spideystories ein, über die seitens Marvels sowieso der Mantel des Schweigens gelegt wird, wieso also sich über den Unfug aufregen?
I am alone in the night
I just ride

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

93

Monday, February 16th 2009, 10:55am

Dachte immer ich wäre der sture Marvel - Fan - wie es sie immer noch viele gibt, aber sogar ich habe mich damit abgefunden. Klar ignoriere ich OMD - einfach weils hohl, unlogisch und strunzdumm ist - und Marvel selbst nicht durchblickt. Aber ich geniese die Stories und sehe diese für sich. Und die Paperdoll Story IST Spidey. Spidey, wie er sein sollte - und leider lange nicht war.

Zu Larocca - wenn er noch so wie früher zeichnen würde - oder wie an House of M Spidey - okay, aber seine aktuellen "Zeichnungen" sind grottig. Sei es an X-Men oder Spider-Man. Die Billig, und die hässlichsten Gesichter, die man in Comics bewundern kann.

Zitat

Zitat

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

94

Monday, February 16th 2009, 11:02am

Der Charakter Peter Parker wurde durch diese Entscheidung auf ganz brutale Weise korrumpiert... wie soll man das einfach verdrängen!? Das ist ja keine Lapalie.

Man stelle sich vor, Superman röstet aus welchen Gründen auch immer Lois mit seinem Hitzeblick, läßt die verkohlten Knochen links liegen und fliegt fröhlich lächelnd in den Sonnenuntergang... und das ist kein Elseworld, sondern die normale Kontinuität... mal ehrlich, würde man das einfach wieder abhaken... eija, hat er halt Lois umgebracht.. egal, er ist immer noch ein strahlender Held.

Ergo: Es geht nicht um diese blöde Story, sondern darum, daß sich die noch blöderen Folgen des ganzen immer noch halten. Der Typ der den Deal mit dem Teufel gemacht hat, hat davon bisher keinen echten Nachteil gehabt... der Teufel is ja auch schon zufrieden. Von seinen Alpträumen und Seelenqualen merkt man bei Peter aber gar nix... also wie jetzt!? War es nicht das, was der Teufel wollte!?

Noch dazu leuchtet immer in Neonschrift FALSCH über jedem Panel in dem Peter oder MJ mit jemandem anderen zusammen sind... und warum? Weil es keine wirklich vernünftige Auflösung der Ehe gab... abegesehen von einem sehr suspekten Teufelsdeal sind sie ja immer noch verheiratet. Und scheinbar weiß das MJ auch... müßte sie dann nicht abstinent leben und irgendwie versuchen den furchtbaren Fluch zu umgehen!? Nö, warum auch...

Und deshalb kann man das nicht einfach abhaken, weil es einem in jedem Heft verfolgt... und teilweise noch extra reingewürgt wird, damit man endlich den neuen Status Quo akzeptiert und die Klappe hält. Sorry, aber ich gebe doch kein Geld dafür aus, wenn mir jemand so was aufzwingen will... also laß ich es. Aber es verfolgt mich... mit jeder Ausgabe... weil ich Spider-Man lesen will... aber nicht BND-Freak.

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

95

Monday, February 16th 2009, 11:04am

Dachte immer ich wäre der sture Marvel - Fan - wie es sie immer noch viele gibt, aber sogar ich habe mich damit abgefunden. Klar ignoriere ich OMD - einfach weils hohl, unlogisch und strunzdumm ist - und Marvel selbst nicht durchblickt. Aber ich geniese die Stories und sehe diese für sich. Und die Paperdoll Story IST Spidey. Spidey, wie er sein sollte - und leider lange nicht war.

Ihr redet da immer von der Formel, die Spidey darstellt... aber das ist für mich nicht Spidey, für mich ist Spidey die gewachsene Figur, die ich über Jahre begleitet habe.
Ihr genießt die Hülle... ich will die Füllung wieder haben!

_Rorschach_

Unregistered

96

Monday, February 16th 2009, 11:18am

@Led Sep: Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, ich kann vollständig Deine Entscheidung verstehen Spider-Man gekanzelt zu haben-
Was ich nicht verstehen kann, ist dieses madig machen, und Deine immerwährende hervorholen einer Geschichte, die nun ein Jahr vorbei ist. Vorbei ist Vorbei.
Deine Argumentation haben wir, glaube ich alle verstanden, sie ist ja auch in jedem Heft Thread seid Spider-Man 51 nicht zu überlesen.
Allerdings kann ichs wirklich nicht mehr lesen. Wie gesagt, ich verstehe Deinen Ärger.
Aber ich will auch gute Storys geniessen können, und die Paper-Doll Story war gut. Verdammt gut sogar, wenn ich mir so die letzten drei Jahre Spidey im Vergleich so anschaue.
Hmmfhh...ausserdem holst Du Dir die aktuellen Hefte ja nicht einmal mehr, sondern regst Dich in jedem Thread nur darüber auf, das "Dein" Spider-Man sich nicht so verhält, wie Du es gewohnt bist. BiB war für mich der absolute Tiefpunkt, nachdem der Charakter in Civil War total Out dargestellt wurde. Dass fand ich schlimm. Dieses rückbesinnen auf den alten Status Quo ist wichtig, und richtig. Alles andere wird irgendwann schon aufgelöst werden, so oder so.
Aber bitte, bitte, erspare mir weiter Deine oft Seitenweise Kritik an einer Tatsache, an der wir, und auch Du alleine absolut nichts ändern werden. Das ist eine Fruchtlose Diskussion, und bringt garnichts, ausser schlechter Laune.
Nocheinmal; ich verstehe Dich, wirklich. Aber vielleicht solltest Du weiterhin den Ultimativen Spider-Man lesen, und dem 616er ganz den Rücken kehren. Sollte sich irgendwas an dem jetztigen Stauts Qou ändern, bist Du sowieso einer der ersten, die es erfahren.

97

Monday, February 16th 2009, 11:24am

Vielen, vielen Dank für diese weisen Worte und ein dickes WORD!!! meinerseits.
I am alone in the night
I just ride

Led Sepp

Rock around the stock

• Send private message

98

Monday, February 16th 2009, 11:30am

Weiß ich ja alles... aber der Frust ist einfach jeden Monat wieder frisch... vielleicht sollte ich einfach einen Thread aufmachen in dem ich jeden Monat Dampf ablasse... allerdings ist das nicht befriedigend, denn man will ja, wenn man sich entfrustet, daß das jemand mitbekommt... öffentliches Anklagen universeller Ungerechtigkeit.

Ich hab´s schonmal gesagt und ich werd´s wieder sagen... so lange der sich die Sache so verhält wie jetzt wird es immer wieder psassieren, daß ich explodiere... seit einfach froh, daß das meistens nur kurze Ausbrüche sind... und schreibt doch in Zukunft einfach: Recht haste... damit wird mir nämlich effektiv der Wind aus den Segeln genommen, was ASM angeht. ;)

Deshalb: Sorry an alle, die von meinen Anti-BND-Freak-Tiraden genervt sind...

Zum Trost: Ich bin vom BND-Freak noch mehr genervt...

edit: Zum diesmaligen Ausbruch kam es vor allem, weil ich den Fehler gemacht habe, ins aktuelle Heft zu lubbern... darf ich einfach nicht machen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Led Sepp" (Feb 16th 2009, 11:36am)

fictionmaster

Professional

• Send private message

99

Monday, February 16th 2009, 12:43pm

Aber was da im Moment präsentiert wird ist, bei aller handwerklichen Qualität, eine Perversion. Punkt.

:prost:
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de

fictionmaster

Professional

• Send private message

100

Monday, February 16th 2009, 12:52pm

Wird zwar nicht passieren, aber man könnte das leidige BND-Thema einfach so aus der Welt schaffen, indem herauskommt, dass nicht Peter sondern ein Skrull den Pakt mit dem Teufel geschlossen hat. Würde sich ja gerade jetzt anbieten... ;)
Es ist soweit:
SHERLOCK HOLMES TAUCHT AB
Alles über den neuen Roman von
SÖREN PRESCHER und TOBIAS BACHMANN
soeren-prescher.de