Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ah, k. Ich hatte das Ergebnis der Umfrage nicht mehr im Kopf. Aber 1/3 ist 1/3. Vielleicht sollte man mal versuchen diese Leute vom kauf der jetzigen DVDs abzuhalten mit dem Vorwand endlich deutsche Openings & Endings zu bekommen. Würd mich mal interessieren wie Panini und Co. dann schauen würden wenn doch dieser ach so kleine Interessengruppe plötzlich bei den jetzigen DVDs fehlen würde.
Ich vermute mal, dass die Werbebroschüre nicht nachgedruckt wurde. Aber was viel wichtiger ist, wieso sollte PV gerade Werbung für ihr gesamtes Sortiment weglassen? Die Broschüre blättert man eher durch, als dass man sich Trailer auf der DVD anschaut mEn. Man hat halt was in der Hand, das muss der Mensch auch gleich ausprobieren, testen, durchblättern, draufdrücken usw. Ist genetisch bedingt, man denke an das Schild über den roten Knopf: Nicht draufdrücken. Und wieviele würden das tun?Man könnte den Schuber aber trotzdem kostenlos Anbieten...z.B könnte
man des kleine Miniposter und dieses Werbe-Heftchen (bei dem Heftchen steht übrigens immernoch das Bleach im Herbst 2008 erschienen ist...ihr hätett des
zumindest beim zweitenmal korrigieren können...) weglassen, und somit Tinte/ Material bzw.Produktionskosten sparen...

Also verschieb jetzt meine Antwort hierher.@ SirPaul
Du kannst "normale" DVDs nicht mit Anime vergleichen! Denn Anime ist nach wie vor ein Nischenmarkt und deshalb viel gefährdeter!
Ob Thorsten wirklich gesagt hat das umso mehr illegale Downloads = bessere Verkaufszahlen kann ich nicht glauben das es ist genau das gegenteil!
Der Preis von Anime DVDs ist so hoch weil die Lizensen recht teurer sind und die deutsche Bearbeitung auch nicht umsonst ist! Irgendwie muss Panini das Geld das sie für die deutsche Bearbeitung ausgeben wieder reinbekommen und man kann da nicht einfach 5 Euro abziehen nur weil du es vielleicht für zu teuer ansiehst!
Und die Ripper sind schuld! Wenn sie nicht jede DVD im Netz gratis veröffentlichen würden, würden mehr Leute in die Läden gehn und sich dort die DVDs kaufen. Wenn sich mehr Leute die DVDs kaufen könnte man den Preis auch senken, denn dann würden sich die Auflagen nicht mehr so minimal verkaufen!
Rofl..... es tut mir wirklich leid aber dein Artikel ist wirklich zu lustig..... zum beispiel woher glaubst du kennen diese tollen Seiten wie Anisearch.de (bei animenewsnetwork.com weis ichs nicht genau) die ganzen Infos über die Animes? Sag mir nicht die haben sie so zusammengesammelt und die Screenshoots von den Animes sind ihnen auch nur so zufällig zugeflogen@SirPaul
Hallo,
in welchem Zeitalter leben wir mein Freund ?
ich gehe mal davon aus, das fast jeder einen Internetanschluss daheim hat und jeder der ins Internet will auch eine Möglichkeit findet,
wie z.B. Internetcafe, Freunde, Bibliothek ... usw.
wenn man Animes ''kennen lernen'' möchte, kann man sich im Internet auf den Seiten der Publisher in den jeweiligen dafür zuständigen Ländern erkundigen.
es gibt auch so tolle Seiten wie z.B. http://anisearch.de/ oder http://www.animenewsnetwork.com/ wo man sich erkundigen kann.
dann gibt es auch eine sehr tolle Zeitschrift in D. die nennt sich AnimaniA, die gibt es mit oder ohne DVD ***SUPI***
und mal ganz ehrlich von 10 Leuten würde sich einer die DVDs kaufen, der es sich vorher im Internet angesehen oder gedownloadet hat, aber bestimmt nicht die Mehrheit.
du stellst ja die Ripper (möchtegern Robin Hoods) sehr positiv da, aber so ist es nun mal einfach nicht.
sie schaden uns am meisten (Platz 1) und die Leute die es sich anstatt zu kaufen illegal downloaden sind auch nicht besser (Platz 2)
so sieht es aus und nicht anderster![]()
MFG
und jetzt eine Frage an dich: Glaubst du wir leben in dem Zeitalter wo jemand sich einen umständlich langen weg sucht einen Anime zu sehn oder sich mit einer beschreibung zufrieden gibt? Warum gehen die Leute ins Kino bevor sie eine DVD kaufen? Warum kaufen sie sich nicht gleich die DVD kommt doch 5-10 Euro billiger? Warum?? 
lol du glaubst ich kenn mich in der Szene nicht aus und weis nicht was ein Ripper ist und stell mich so ganz unbewaffnet gegen eine ganze menge leute? Du bist schon gutIch denke du SirPaul weißt nicht mal was ein Ripper ist, denn wenn du genau wüßtest was das Wort Ripper bedeutet würden deine Beiträge anders aussehen
Ripper haben die original DVD, "rippen" das Zeug was auf der DVD ist runter und laden dieses ins Netzt damit sich Leecher das Zeug runterladen können und gratis anschaun. Da sie dann aber die DVD sozusagen eh schon gratis haben kaufen diese sie nicht mehr! Der Rip der DVD zirkuliert dann im Netz und wird dann von Ausländern gesubbt (z.B. er kommt aus Japan) das wird dann zum FanSub oder Dummsub.
Da die (z.B.) deutschen DVD Label dann soooooooooooo viel Geld für die DVD verlangen holen sich die deutschen Leecher dann die Dummsubs oder deutschen DVD Rips aus dem Netz.
Du siehst Ripper sind das "Urböse" der DVD Branche (jetzt mal leichtverständlich ausgedrückt) Wenn du mehr Fragen dazu hast bitte wende dich an den User blue, der kennt sich SUPER aus!
This post has been edited 3 times, last edit by "Ferus" (Apr 13th 2009, 7:37pm)
Nette Theorie. Die Wirklichkeit sieht aber ganz anders aus.Ich bin und bleib der Meinung das die Ripper lebensnotwendig sind um den Anime in Deutschland und ähnlichen Ländern zu verbreiten und ebenfalls bin ich mir 100% sicher das wenn die Ripper einmal weg sind die verkaufszahlen schlagartig in die Tiefe gehen werden.