You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

781

Monday, February 16th 2009, 2:48pm

Quoted

dann werde ich nicht mehr länger auf ne Box warten :D ^^
Das wird der Grund sein.^^

Gurren Lagann JETZT IM HANDEL!!!
DIE ERSTE DVD AUCH ALS CE INK. SAMMELSCHUBER, LEUCHT BOHRSPITZE, TOTENKOPFBROSCHE & GURREN LAGANN WAPPEN
DAS NENNE ICH EINE VERÖFFENTLICHUNG!
WAS ZUM ZUM TEUFEL GLAUBT IHR WER ICH BIN!?

782

Monday, February 16th 2009, 4:19pm

zu 369.) Nein, wir sind nicht zu faul und auch das

Quoted

dann werde ich nicht mehr länger auf ne Box warten
ist nicht der Grund. Wir haben uns einfach dafür entschlossen, bei Bleach keine Komplettboxen wie bei Naruto etc. heraus zu bringen.

Hikaru

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

783

Monday, February 16th 2009, 5:11pm

370.) Kann man darauf hoffen das bei Naruto auch ein Schuber 5 und 6 erscheint? :D
FSK12: Der Held kriegt das Mädchen

FSK16: Der Böse kriegt das Mädchen

FSK18: Jeder kriegt das Mädchen

Conangiga

Trainee

Occupation: Chemielaborant

• Send private message

784

Monday, February 16th 2009, 5:45pm

370.) Kann man darauf hoffen das bei Naruto auch ein Schuber 5 und 6 erscheint? :D

Ich glaube das ist noch etwas früh, die Boxen (ich denke mal du meinst Boxen) erscheinen ja erst frühestens 3./4. Quartal 2010. :blaugrins:

Aber um noch mal auf die Schuber von Naruto zurück zu kommen, wollte ich eigentlich eher wissen, ob und warum, nie Schuber geplant waren. Weil es ja bei Death Note und Bleach so eine Art selbstverständlichkeit zu sein scheint.
Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
Gol D. Roger - Piratenkönig

785

Monday, February 16th 2009, 6:48pm

371.) Werdet ihr die Fullmetal Alchemist Premium Collection veröffentlichen?

372.) Befindet sich D.Gray-man schon in der Synchro?

373.) Werden die Naruto ova's auch noch veröffentlicht?

786

Monday, February 16th 2009, 8:51pm

374)

Hallo Thorsten,

Erstmal ein Lob für dich und die komplette Panini video Belegschaft, Ihr macht echt ne super Arbeit, dank euch und euren vielen Serien hatte
Ich viele Glückliche momente beim gucken (naruto,death note,fma,Bleach,Samurai Champloo;Darker Than Black).Danke für all diese Veröffentlichungen
und im Voraus für die Serien die noch kommen werden (D.Gray-man,.....).So jetzt zu meiner Frage:

374)
Sind diesen Monat am 27.02 Naruto 26. und 27. geplant zu veröffentlichen (Laut Panini Video Jahreslist) oder handelt es sich dar um einen
Fehler?

787

Tuesday, February 17th 2009, 12:17pm

zu 370.) Hoffen darf man immer :D

Quoted

Aber um noch mal auf die Schuber von Naruto zurück zu kommen, wollte ich eigentlich eher wissen, ob und warum, nie Schuber geplant waren.

Das liegt einfach an der Historie. Bei der anfänglichen Hysterie um Naruto haben wir einfach auf eine Einzelveröffentlichung ohne Boxen gesetzt. Wie eigentlich zu der Zeit bei allen Titeln. Nachträglich ist es jetzt schwer noch Boxen vernünftig anzubieten. Ich kann jetzt nicht die Volume 1 mit Box heraus bringen. Auch nicht unbedingt die Nr. 12 mit Box. Viele haben diese DVD schon und hätten sicherlich auch gerne eine Box. Die hätten aber keine Chance die Box ohne Neukauf zu erhalten. Die ganzen Vorschläge die jetzt wieder alle kommen wie Boxen umsonst raus geben, nur auf Anfrage schicken usw. können wir uns eigentlich sparen. Wenn das gehen würde in einem angemessenen Rahmen, hätten wir es schon lange gemacht.

zu 371.) Nein. Die werden wir nicht veröffentlichen

zu 372.) Nein. D.Gray-man befindet sich nicht in der Synchro.

zu 373.) und nochmal Nein. Die Ova' werden wir nicht veröffentlichen nach derzeitigem Stand. Dreimal Nein. Das ist jetzt hart. ;(

zu 374.) Erst einmal Danke für das Lob. Das ist ein Fehler, den ich sofort korrigiere. Die 26 kommt am 27.02., die 27. kommt m 27.03.2009

This post has been edited 1 times, last edit by "Thorsten" (Feb 17th 2009, 5:40pm)

788

Tuesday, February 17th 2009, 1:04pm

Es kommen ja Schuber(=schön gestalteter Karton, wo man seine DVDs Aufbewaren kann??) für Bleach und Death Note
heraus...Dazu hab ich drei Fragen...

375.) Werden die DVDs, bei denen Schuber dabei sind, teurer sein (von 20 auf 25 Euro wie z.B es
bei den InuYasha DVDs der Fall war...)??

376.) Besteht der Schuber von Death Note aus dem üblichem Material (Karton...), oder
könnt ihr da nicht mal ne Ausnahme machen und den Schuber aus Metall herstellen...??

378. ) Ist der Schuber von Death Note schon fertig designed(??), wenn ja, poste dann bitte
mal n Bild davon...

Hikaru

Trainee

• Send private message

789

Tuesday, February 17th 2009, 1:28pm

376.) Besteht der Schuber von Death Note aus dem üblichem Material (Karton...), oder
könnt ihr da nicht mal ne Ausnahme machen und den Schuber aus Metall herstellen...??
ne wenn der Schuber aus Metall wäre, würde ich das net so toll finden aus Karton is doch gut allerdings sollte der net so dünn sein sondern stabil ;)

790

Tuesday, February 17th 2009, 1:48pm

Weil noch nicht genannt wurde, welches Metall PV verwenden soll:
Da bin ich gespannt, ob jemand nach einer "echten" Platinium Edition fragt. :blaugrins:

379) Da sich nach einiger Zeit die Fragen wiederholen: könnte man einen "FAQ-Thread" eröffnen, wo die wichtigsten Fragen - für neue Forenmitglieder - beantwortet werden?
(und wie könnte man dies regeln; für dich sicherlich Mehrarbeit und wenn ein "normaler User" dies bewirtschaftet, ist dies IMHO auch etwas "heikel")

791

Tuesday, February 17th 2009, 5:36pm

zu 375.) Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschliessend sagen. Von daher halte ich da mal meine Klappe :rolleyes:

zu 376.) Ganz klar Karton. Wer soll sich denn jetzt bitte hier hin setzen mit nem Amboss und die Schuber dengeln ?(

zu 377.) Fällt aus wegen erneutem Schneefall...

zu 378.) Nein/Nein. Also weder fertig designed noch werde ich ein Bild posten.

zu 379.) Macht im ersten Step bei weitem mehr Arbeit und ich denke die meisten Fragen würden trotzdem noch einmal kommen. Da ich manche Antworten schon runter beten kann ist es so erst einmal einfacher. Wobei die Erstellung einer FAQ Liste sicherlich langfristig Sinn machen würde. Keiner hat sicherlich Lust den ganzen Thread durchzuforsten um zu gucken, ob seine Frage bereits beantwortet wurde. Bei FAQ würden vielleicht einige dort erst suchen.

792

Tuesday, February 17th 2009, 7:54pm

zu 375.) Kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschliessend sagen. Von daher halte ich da mal meine Klappe :rolleyes:

zu 376.) Ganz klar Karton. Wer soll sich denn jetzt bitte hier hin setzen mit nem Amboss und die Schuber dengeln ?(

zu 375 und 376.) Na, wenn der Schuber nicht aus Metall besteht hoffe ich mal, dass es KEINEN AUFPREIS gibt, aber
nach dem Stil wie du geantwortet hast, glaube ich, dass Panini genau das Vorhat(te)....Naja, wir werden sehen...

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

793

Tuesday, February 17th 2009, 8:11pm

zu 375 und 376.) Na, wenn der Schuber nicht aus Metall besteht hoffe ich mal, dass es KEINEN AUFPREIS gibt, aber
nach dem Stil wie du geantwortet hast, glaube ich, dass Panini genau das Vorhat(te)....Naja, wir werden sehen...
Ich glaube verschenken tut schon lange keiner mehr. Das soll jetzt nicht negativ auf PV bezogen sein. Der Service für kostenlose Schuber und Hüllen ist ne große Ausnahme, obwohl es bei den Anime-Publishern auch andere Labels gibt, die das gemacht haben.
Der schöne Schuber kostet ja auch was in der Herstellung und Planung, ich denke mal, da darf PV ruhig die Kosten für nehmen.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

794

Tuesday, February 17th 2009, 8:16pm

348.) So, meine Death Note DVD Vol. 2 ist heute angekommen. Vielen Dank für den super Service!^^

hudemx

Intermediate

• Send private message

795

Tuesday, February 17th 2009, 10:43pm

380.) Gibt es schon Pläne für weitere Cartoon Serien DVDs? Wie du sicher weißt Thorsten schwebt mir da eine spezielle im Hinterkopf ;)

381.) Wird Panini Video bei der Lima im März dabei sein?

796

Wednesday, February 18th 2009, 10:03am

zu 380.) Transformers ist zurzeit nicht geplant :wave:

zu 381.) Nein, sieht nicht so au als wenn ich da hinfahre. Die nächste Frage ist bestimmt, wie mein Terminplan aussieht bis Ende Dezember 8o

Hikaru

Trainee

• Send private message

797

Wednesday, February 18th 2009, 1:33pm

371.) Werdet ihr die Fullmetal Alchemist Premium Collection veröffentlichen?
Was ist das überhaupt für eine Collection ?(

798

Wednesday, February 18th 2009, 2:03pm

zu

Quoted

Was ist das überhaupt für eine Collection

Das sind vier kurze OAV's die aber nichts mit der Geschichte als solches zu tun haben.

799

Wednesday, February 18th 2009, 3:19pm

Ich glaube verschenken tut schon lange keiner mehr. Das soll jetzt nicht negativ auf PV bezogen sein. Der Service für kostenlose Schuber und Hüllen ist ne große Ausnahme, obwohl es bei den Anime-Publishern auch andere Labels gibt, die das gemacht haben.
Der schöne Schuber kostet ja auch was in der Herstellung und Planung, ich denke mal, da darf PV ruhig die Kosten für nehmen.

Ja, hast Recht, der Schuber kostet bestimmt "etwas" (was so n bischen Pappe und Farbe halt kostet... :D des Design
wird doch bestimmt wieder von den Japanern oder von den Googel-Bildern geklaut... :P ) in der Herstellung...

Man könnte den Schuber aber trotzdem kostenlos Anbieten...z.B könnte
man des kleine Miniposter und dieses Werbe-Heftchen (bei dem Heftchen steht übrigens immernoch das Bleach im Herbst 2008 erschienen ist...ihr hätett des
zumindest beim zweitenmal korrigieren können...) weglassen, und somit Tinte/ Material bzw.Produktionskosten sparen...

800

Wednesday, February 18th 2009, 4:26pm

Man könnte den Schuber aber trotzdem kostenlos Anbieten...z.B könnte
man des kleine Miniposter und dieses Werbe-Heftchen (bei dem Heftchen steht übrigens immernoch das Bleach im Herbst 2008 erschienen ist...ihr hätett des
zumindest beim zweitenmal korrigieren können...) weglassen, und somit Tinte/ Material bzw.Produktionskosten sparen...

Dann wären natürlich andere Fans sauer, weil bei den Einzel-DVDs keine Extras dabei sind und die DVD "nackt" in der Hülle liegt. ;)

Und faktisch zahlst du immer für den Schuber. Entweder auf alle DVDs verteilt oder dann als Preiszuschlag zusammen mit der entsprechenden Volume.

Die Kostenverhältnisse sind ausserdem sehr unterschiedlich. Die Werbe-Heftchen werden in verhältnissmässig grossen Mengen produziert, da diese für verschiedene DVD-Titel verwendet werden.
Der Schuber macht aber vieles teurer, da diese unhandlich für den Versand ist und deshalb einige Prozesse wohl manuell ablaufen müssen, welche normalerweise (z.B. bei einem Mini-Poster) maschinell abgewickelt werden kann.

Der Kostenpunkt des Schuber schätze ich persönlich auf um die 5-10 Euro (aber ich bin kein Experte und kommt wohl auch auf die Qualität des Schubers an). Die Einzel-DVD kann also recht schnell 1 Euro teurer werden.
Dummerweise würde dies auch ein Käufer zahlen müssen, der gar keinen Schuber möchte. Mit einem Preisaufschlag für die "Schubervariante" von Vol. X (k.A., bei welcher Volume dies in diesem Fall wäre) zahlt man hingegen nach Verursacherprinzip.