You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Saturday, February 14th 2009, 1:05pm

Bei GL nervt es mich ganz besonders, da "Emerald Dawn" eine der besten Stories überhaupt war. :wut:

Aber das bleibt sie doch auch. Die Story verschwindet ja nicht im Nimbus. Du kannst sie lesen, wann immer du willst. ;)

Ja, aber sie hat keinen Bestand mehr. :heul: ;)

Abwarten.

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

42

Saturday, February 14th 2009, 1:41pm

..Ich weiß leider nicht wann und wie Mongul the Lesser erstmals auftrat. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Autor einfach vergessen hatte, dass Mongul the Elder getötet wurde, und ihn einsetzte. Dieser oder ein anderer Autor merkte das später und seit diesem Zeitpunkt gibt es den Junior. Ist aber nur eine Theorie. Kann auch sein, dass der Sohnemann von Beginn der Sohnemann war. :D

Wenn ich mich richtig erinnere, kam doch Mongul II zur Erde um Superman zu trainieren (in irgend so ´ner komischen Kampftechnik) und hat sich dabei direkt als Sohn zu erkennen gegeben. Müsste vor der Imperiex(?)-Sache bzw. vor Our Worlds At War gewesen sein.

43

Monday, February 16th 2009, 11:01am

Das GL-Corps weiß weiterhin zu überzeugen und wir bekommen eine abgeschlossene Geschichte serviert, in der die grünen Gladiatoren auf den Sohn von Mongul treffen, welcher einen Ring vom Sinestro Corps abgestaubt hat.
Die "Origin" der Black Mercies war ebenfalls sehr interessant und wir sehen dass Mother Mercy am Ende sogar ein GLC-Mitglied wird, nachdem "McFly" ( :D ) den Heldentod gestorben ist ( ;( ).
Insgesamt hätte ich mir nur etwas mehr Screentime für Guy und Kyle gewünscht, aber dennoch reicht es hier für 7,5/10 Punkten! :ok:

44

Monday, February 16th 2009, 6:10pm

Insgesamt hätte ich mir nur etwas mehr Screentime für Guy und Kyle gewünscht,

Ist so eine Sache... bei einem Team müssen auch mal andere im Mittelpunkt stehen. Allerdings stand bei dieser Geschichte niemand so richtig im Mittelpunkt. Hmmm.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

45

Monday, February 16th 2009, 6:12pm

Ist so eine Sache... bei einem Team müssen auch mal andere im Mittelpunkt stehen. Allerdings stand bei dieser Geschichte niemand so richtig im Mittelpunkt. Hmmm.
Doch, das Team. :D

46

Tuesday, February 17th 2009, 8:18am

Doch, das Team. :D

:komisch:

Occupation: Mantelmann

• Send private message

47

Wednesday, February 18th 2009, 7:06pm

Ha, HaveHeart bringt es mal wieder auf den Punkt:

Ich fand den Band eher schwach, wobei das bei GL jammern auf hohem Niveau ist. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr über die neuen Ringe und Entwicklungen zu erfahren, der Finalkampf gegen Mongul jr steigert die Qualität gegen Ende für mich stark, zwischendurch hatte das durchaus seine Längen.

Word! Ich fand es auch eher mau und nur etwas besser gegen Ende. Daher sind mir Deine 7/10 auch viel zu hoch gegriffen - mehr als 5/10 mit viel GL-Bonus gibt es für diese schwache Vorstellung von mir nicht.
Jetzt werden also schon Pflanzen Mitglied im GL Corps. Dazu sage ich nur: :schocker:

Die Zeichnungen sind durchweg auf hohem Niveau, was ich von der Origin im nächsten band halten soll, weiß ich nicht, würde wie erwähnt lieber bei der Haupthandlung weiterkommen. 7/10

Nach der Vorstellung hier freue ich mich richtig auf die neue Origin der einzig wahren GL, die ich in diesem Band schmerzlich vermisst habe.

48

Wednesday, February 18th 2009, 8:10pm

Das bei DC ständig die gesamte Geschichte verändert werden muss geht mir tierisch auf den Senkel! :soap:

WORD ! Ich hab ja nichts dagegen wenn bei einer Origin mal ein - zwei Fassetten rangedichtet werden, oder es mal aus nem anderen Gesichtspunkt geschildert wird. Aber Hal war immer Testpilot und hat seinen Job gut gemacht... war im Silmulator und wurde dann von Abin Sur zu sich gerufen... ich finde manche Konstante sollten einfach bestand haben !!!
Sonst fängt Marvel auch noch damit an und Spider-man kriegt eine "leicht" abgeänderte Origin und wird anstatt von einer Spinne von nen Frosch gebissen :komisch:

wobei ich sagen muß, daß Kyle langsam, aber sicher, zu ner Füllfigur verkommt...

Ja Leider :extremheul: :extremheul:
Das is echt Schade... und grade weil er für die aktuellen und zukünftigen GL Storys so eine Große Rolle gespielt hat: Hey er hat das CORPS wieder erschaffen... finde ich es eine frechheit ihn langsam aber sicher so abzusägen ... :kette2:
Seine Rolle als ION fand ich nur berechtigt !!!

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

49

Thursday, February 19th 2009, 12:00am

Das bei DC ständig die gesamte Geschichte verändert werden muss geht mir tierisch auf den Senkel! :soap:

WORD ! Ich hab ja nichts dagegen wenn bei einer Origin mal ein - zwei Fassetten rangedichtet werden, oder es mal aus nem anderen Gesichtspunkt geschildert wird. Aber Hal war immer Testpilot und hat seinen Job gut gemacht... war im Silmulator und wurde dann von Abin Sur zu sich gerufen... ich finde manche Konstante sollten einfach bestand haben !!!
Sonst fängt Marvel auch noch damit an und Spider-man kriegt eine "leicht" abgeänderte Origin und wird anstatt von einer Spinne von nen Frosch gebissen :komisch:

Klasse wie man hier über etwas urteilt, dass man noch nicht gelesen hat...lesen und dann urteilen

Moore erweitert Hals Origin (und Retcon die anderer Charaktäre) und legt so den Grundstein für verschiedene wichtige Ereignisse in der Zukunft!

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

50

Thursday, February 19th 2009, 7:53am

Ich bin jetzt auch nicht 100 % von dem Band überzeugt, aber wie HaveHeart schon anmerkte ist das bei GL jammern auf hohem Niveau.
Auch wenn Kyle immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird, so finde ich kommt er in diesem Band doch sehr als Anführer des Teams daher. Aber ich würde auch sehr gerne mehr von ihm sehen.
Mongul kommt mir immer wie ein Darkside für Arme vor deshalb werde ich ihn nicht vermissen. Mother Mercy als Mitglied des GL Corps finde ich auch nicht ideal hätte ich jetzt nicht gebraucht.
Der Tod von McFly ist schön in Szene gesetzt und ja auch ich werde ihn vermissen.

Insgesamt ein Band mit einige längen
6/10

51

Thursday, February 19th 2009, 8:20am

Jetzt werden also schon Pflanzen Mitglied im GL Corps.

So unheimlich neu ist das auch nicht. Mit Medphyll wurde schon 1962 eine Pflanze Mitglied im Corps. War halt eine Pflanze, die einen mehr oder minder humanoiden Körper hat(te).
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

52

Thursday, February 19th 2009, 8:24am

Klasse wie man hier über etwas urteilt, dass man noch nicht gelesen hat...lesen und dann urteilen

Es ging ja nicht um die Story sondern um DCs Verhalten in diesem Punkt. Ist ja nicht so, dass sie das zum ersten Mal machen. "Emerald Dawn" war sehr gut. Insofern gibt es einfach keine Notwendigkeit für eine komplette Überarbeitung.

53

Thursday, February 19th 2009, 10:33am

Es ging ja nicht um die Story sondern um DCs Verhalten in diesem Punkt. Ist ja nicht so, dass sie das zum ersten Mal machen. "Emerald Dawn" war sehr gut. Insofern gibt es einfach keine Notwendigkeit für eine komplette Überarbeitung.

Wer sagt denn, dass die Origin komplett überarbeitet wird? Darin und zwischen "Erweitern" besteht ja wohl ein himmelsweiter Unterschied. Also: Erst lesen, dann meckern. ;)

54

Thursday, February 19th 2009, 12:11pm

Also: Erst lesen, dann meckern.

Ne ne. :P ;)

55

Thursday, February 19th 2009, 7:22pm

Ich bezog mich zum einen, wie Kain auch , auf das Allgemeine verändern der Origin (wie gesagt: Verändern NICHT hinzufügen) und zum anderen auf das was die Vorschau zeigt: "Das schwarze Schaf der Familie , aus der Luftwaffe gefeuert und zum bloßen Mechaniker degradiert...das war Hal Jordan, bis ein grüner Ring ihn zu seinen Träger auserkoren hatte." Das klingt mir nicht nach einer bloßen hinzufügung von Details, sondern wirklich nach Änderung... und das mag ich halt einfach nicht ! :cursing:
Aber ich revidiere gerne meine Meinung sobald ich die Story selbst gelesen hab ! :tick:
Aber was ich bis dato weiß, stimmt mich pessimistisch, was die Story angeht.

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Occupation: Mantelmann

• Send private message

56

Thursday, February 19th 2009, 9:32pm

Mongul kommt mir immer wie ein Darkside für Arme vor deshalb werde ich ihn nicht vermissen.

:hutab: :prost: Schön gesagt! Es geht halt nichts über den guten alten Darki, wenn es darum geht, richtig böse zu sein. Bei Mongul wirkt das hier doch sehr aufgesetzt, bemüht - und kommt daher auch alles andere als "bedrohlich" rüber.

nobody85

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

57

Thursday, February 19th 2009, 9:43pm

..Ich weiß leider nicht wann und wie Mongul the Lesser erstmals auftrat. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Autor einfach vergessen hatte, dass Mongul the Elder getötet wurde, und ihn einsetzte. Dieser oder ein anderer Autor merkte das später und seit diesem Zeitpunkt gibt es den Junior. Ist aber nur eine Theorie. Kann auch sein, dass der Sohnemann von Beginn der Sohnemann war. :D

Wenn ich mich richtig erinnere, kam doch Mongul II zur Erde um Superman zu trainieren (in irgend so ´ner komischen Kampftechnik) und hat sich dabei direkt als Sohn zu erkennen gegeben. Müsste vor der Imperiex(?)-Sache bzw. vor Our Worlds At War gewesen sein.

INteressante!

mfg nobody 8)

• Send private message

58

Friday, February 20th 2009, 4:53am

Mongul kommt mir immer wie ein Darkside für Arme vor deshalb werde ich ihn nicht vermissen.

:hutab: :prost: Schön gesagt! Es geht halt nichts über den guten alten Darki, wenn es darum geht, richtig böse zu sein. Bei Mongul wirkt das hier doch sehr aufgesetzt, bemüht - und kommt daher auch alles andere als "bedrohlich" rüber.

Ich finde den Mongi, also den Alten, um einiges cooler als die Steinfresse. Ich meine, der Kerl wird von friedlichen Lebewesen gerettet und versklavt sie zum Dank. :D Ich würde es toll finden, wenn er zurück kommen würde, und dann erstmal seinen Sohn kalt macht. :blaugrins:

-Vartox-

Professional

Occupation: Vielseitig

• Send private message

59

Friday, February 20th 2009, 2:18pm

Ein solider Band mit netten Zeichnungen würd ich mal sagen. Der Band hat was von einem typischen Popcorn Movie, spektakuläre Szenen wechseln sich mit irrwitzigen Actioneinlagen ab und dazu kommt noch der eine oder andere coole Spruch. Das ist zwar alles andere als ein wertvolles Literaturgut, aber immer hin langt es, sich sinnfrei zu unterhalten ;)

Ob Mongul Junior aber wirklich tot ist, muss abgewartet werden , denn schliesslich ist er schon bei Out World at War und bei der Superman Storyline The Harvest gestorben ;)

Morrt the GL

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

60

Friday, February 20th 2009, 2:42pm

Geiler Sonderband, alles Top, wobei...

Manche Panels zu überfüllt waren, stört mich als Sci Fi Fan nicht besonders, und die Doppelseiten helfen einem auch drüber weg, aber man hat manchmal echt den Überblick zwischen all dem Grün, Geld, Explosionen und Blätterschleim verloren.
Uuuuund ich finde es schade, dass Mongul Jr hier so derbe schnell von der Bildfläche verschwunden ist, schade dass dem Corps da gar nicht erst ein richtiger Gegner entgegenwachsen konnte.
Aaaausserdem find ich die Alpha Lanterns ziemlich mies, und die Wächter:
Zu letzteren wird ja andauernd wieder behauptet, dass die Wächter sich aller Emotionen entledigt haben, aber es gibt mehrere Panels wo einer so einen richtig wütend/zornigen Gesichtsausdruck hat, warum? Die sollten allesamt high sein!!
Achja, und die Alphas, wundert mich, dass man nicht aus Fehlern lernt, 1. warum denn unbedingt Manhunter Tech? Das ging ´ja schon fast ganz zu Anfang in die Hose und bei den Söldnern ebenso. Und dann diese extreme Ignoranz und das fanatische Festhalten am Buche OAs, das kann nur schief gehen...
Ich bin froh, dass sich die schwarze Lantern (Name entfallen.. -.- ), einer meiner Lieblinge, dem verwehrt hat!
Uuuuund Guy fängt ja sehr schnell an, den Bösen wortwörtlich die Köpfe vom Hals zu reißen, passte aber.

Aber all dieses Konfliktpotenziel ist einfach ein qualitativer Blockbuster, 8/10
no nothin' thanks...