Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
..Ich weiß leider nicht wann und wie Mongul the Lesser erstmals auftrat. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Autor einfach vergessen hatte, dass Mongul the Elder getötet wurde, und ihn einsetzte. Dieser oder ein anderer Autor merkte das später und seit diesem Zeitpunkt gibt es den Junior. Ist aber nur eine Theorie. Kann auch sein, dass der Sohnemann von Beginn der Sohnemann war.![]()
) den Heldentod gestorben ist (
).
Insgesamt hätte ich mir nur etwas mehr Screentime für Guy und Kyle gewünscht,
Ich fand den Band eher schwach, wobei das bei GL jammern auf hohem Niveau ist. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr über die neuen Ringe und Entwicklungen zu erfahren, der Finalkampf gegen Mongul jr steigert die Qualität gegen Ende für mich stark, zwischendurch hatte das durchaus seine Längen.
Die Zeichnungen sind durchweg auf hohem Niveau, was ich von der Origin im nächsten band halten soll, weiß ich nicht, würde wie erwähnt lieber bei der Haupthandlung weiterkommen. 7/10
Das bei DC ständig die gesamte Geschichte verändert werden muss geht mir tierisch auf den Senkel!![]()
wobei ich sagen muß, daß Kyle langsam, aber sicher, zu ner Füllfigur verkommt...

Das bei DC ständig die gesamte Geschichte verändert werden muss geht mir tierisch auf den Senkel!![]()
WORD ! Ich hab ja nichts dagegen wenn bei einer Origin mal ein - zwei Fassetten rangedichtet werden, oder es mal aus nem anderen Gesichtspunkt geschildert wird. Aber Hal war immer Testpilot und hat seinen Job gut gemacht... war im Silmulator und wurde dann von Abin Sur zu sich gerufen... ich finde manche Konstante sollten einfach bestand haben !!!
Sonst fängt Marvel auch noch damit an und Spider-man kriegt eine "leicht" abgeänderte Origin und wird anstatt von einer Spinne von nen Frosch gebissen![]()
Zitat
"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

Jetzt werden also schon Pflanzen Mitglied im GL Corps.
Klasse wie man hier über etwas urteilt, dass man noch nicht gelesen hat...lesen und dann urteilen
Klasse wie man hier über etwas urteilt, dass man noch nicht gelesen hat...lesen und dann urteilen
Es ging ja nicht um die Story sondern um DCs Verhalten in diesem Punkt. Ist ja nicht so, dass sie das zum ersten Mal machen. "Emerald Dawn" war sehr gut. Insofern gibt es einfach keine Notwendigkeit für eine komplette Überarbeitung.

Mongul kommt mir immer wie ein Darkside für Arme vor deshalb werde ich ihn nicht vermissen.
Schön gesagt! Es geht halt nichts über den guten alten Darki, wenn es darum geht, richtig böse zu sein. Bei Mongul wirkt das hier doch sehr aufgesetzt, bemüht - und kommt daher auch alles andere als "bedrohlich" rüber.
..Ich weiß leider nicht wann und wie Mongul the Lesser erstmals auftrat. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Autor einfach vergessen hatte, dass Mongul the Elder getötet wurde, und ihn einsetzte. Dieser oder ein anderer Autor merkte das später und seit diesem Zeitpunkt gibt es den Junior. Ist aber nur eine Theorie. Kann auch sein, dass der Sohnemann von Beginn der Sohnemann war.![]()
Wenn ich mich richtig erinnere, kam doch Mongul II zur Erde um Superman zu trainieren (in irgend so ´ner komischen Kampftechnik) und hat sich dabei direkt als Sohn zu erkennen gegeben. Müsste vor der Imperiex(?)-Sache bzw. vor Our Worlds At War gewesen sein.
Mongul kommt mir immer wie ein Darkside für Arme vor deshalb werde ich ihn nicht vermissen.
![]()
Schön gesagt! Es geht halt nichts über den guten alten Darki, wenn es darum geht, richtig böse zu sein. Bei Mongul wirkt das hier doch sehr aufgesetzt, bemüht - und kommt daher auch alles andere als "bedrohlich" rüber.
Ich würde es toll finden, wenn er zurück kommen würde, und dann erstmal seinen Sohn kalt macht.