You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

21

Tuesday, January 16th 2007, 10:15pm

Quoted

Original von DanHarrow
Eeeeeendlich ging es weiter! Hab' alle 3 Bände noch mal zusammen durchgelesen: ein wahrer Hochgenuß -- schlägt das Durchschnittssuperheldenheft um Längen!

Hier zeigt Mr. Vaughan, was er kann. Schade, dass er bei den Ultimate X-Men laaaaange nicht so gut war.

Batman

Moderator und Dunkelbier-Ritter

Occupation: Comichändler

• Send private message

22

Thursday, January 18th 2007, 1:19am

Hab gerade wieder Nr.1 gelesen, jetzt warte ich das Band 2 erscheint und dann wird Band 3 sofort hinterhergeschoben. Freu mich schon.

Batman :batman:

• Send private message

23

Saturday, January 27th 2007, 11:56am

Sehr gut, daß die Serie so so schnell weiter gebracht wird dieses Jahr.Weiter so!

Comic-Podcast

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

24

Sunday, March 4th 2007, 12:25pm

Habe jetzt nun auch den 3.Band durch und die Serie bleibt weiterhin stark!Schön die vielen Anspielungen aus der Comic-und Filmwelt.("Mein Motto:Aus wenig Kraft erfolgt wenig Verantwortung!" :D)
Bei mir weiterhin ne 10/10!
Meine aktuellen ebayAuktionen

haris

Intermediate

Occupation: Kiosk-Besitzer

• Send private message

25

Sunday, March 4th 2007, 5:19pm

Ich fand das Feuerzeug zu geil, mit "Fuck Communism" Aufschrift.
Und dann fragt die Agentin:" Man darf in Comics "Fuck" sagen?"

26

Tuesday, March 6th 2007, 2:29pm

Quoted

Original von haris
Ich fand das Feuerzeug zu geil, mit "Fuck Communism" Aufschrift.
Und dann fragt die Agentin:" Man darf in Comics "Fuck" sagen?"

Täusche ich mich oder ist besagtes Feuerzeug eine Anspielung auf "Preacher"?
Yorick erwähnt in dem Zusammenhang ja eine Graphic Novel.
-Auf die gloriosen Mysterien der Erde!- :prost:

[IMG]http://onfinite.com/libraries/975089/552.jpg[/IMG]

haris

Intermediate

Occupation: Kiosk-Besitzer

• Send private message

27

Tuesday, March 6th 2007, 5:01pm

Ja klar, ist das Feuerzeug welches Jesse's Vatter in 'nam von John Wayne gekriegt hat.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

28

Monday, March 19th 2007, 7:11pm

Wie beim Zweiten: Nette Ansätze, ein paar Sachen waren gelungen, aber Viele kamen im Band gar nicht richtig raus. Wieder ist da oft zuviel Luft drin, oder es werden Ideen nicht ausgelotet.

Und das die Frau überlebt? Doof, doof, doof... Zumindest 2 Hefte hätte man ja mal einen "Mann" in der Lage zeigen können die Yorick bis jetzt inne hatte, bis er von irgend einer Partei erledigt wird.

Der Rest? Lesbar, aber weit entfernt von einem grandiosen Comic.
Die Story mit der Theatertruppe war dafür sehr unterhaltsam, mal eine Abwechslung zum drögen Hauptstrang.

NikiMaus

Trainee

Occupation: Liebhaberin

• Send private message

29

Wednesday, April 18th 2007, 4:57pm

Nach langer Wartezeit auf Band #2 habe ich endlich weiterlesen können und mir #2 und 3 in einem Rutsch gegönnt. Da im zweier Thread nichts wirklich Gescheites steht, äußere ich mich nur hier ;).

Die Schauspieltruppenstory fand ich eher öde - auch wenn die Bühnenshow genau das gewesen sein wird, was sich manch einer vom Sturm und Drang auf den letzten Mann erwartet hätte :engelchen:. Es wurde zwar die Samuraidame eingeführt, die hinter unserem Kapuzineräffchen her ist, aber alles drum herum hat einfach nur den Schwung aus der Story genommen. Auch die Sojus-Kapsel-Geschichte war zwar spannend, wurde aber zu sehr in die Länge gezogen. Schade, denn die Story liest sich im Grunde nach wie vor klasse. Und ist auch klasse anzusehen.

Was mir gefällt, sind die schön eingestreuten Anspielungen um Comics, die, glaube ich, vor allem in #2 vorkamen. Wie war das? Aus wenig Kraft folgt geringe Verantwortung, oder so ähnlich? :blaugrins: Mit Toten im passenden Moment wird nicht gegeizt und auch die Cliffhanger der TPBs (Astro-/Kosmonauten, Hero zurück bei Mama) machen am Ende immer Lust auf mehr. Fein.

Und Band 4 liegt schon für das nächste Comiczeitfenster bereit ...

-----
Noch ein kleiner Nachschlag für die, die so gerne von mir lesen :engel::

Generell werden immer Fehler irgendwelcher Art in Sprechblasen vorkommen, ist auch nicht weiter tragisch, aber ich fands bei der #3 schon schade, dass ausgerechnet beim ersten Ganzseitenpanel, der Seite, der ich auch wegen des Titels etc. meine ganze Aufmerksamkeit gewidmet habe (unfug, die Aufmerksamkeit bekommt natürlich jede Seite :O ) etwas fehlte.
Yorick beginnt die Seite zuvor mit dem Text:
"Superman ist eine Illusion, 355. In Wirklichkeit ... " *umblätter* "...bin der stärkste Mann der Welt."

Nunja, Yorick muss erst noch in seine Mann-Rolle hineinwachsen. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "NikiMaus" (Apr 18th 2007, 5:18pm)

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

30

Friday, January 23rd 2009, 4:10pm

:D der Band hat mich schon auf den ersten 2 Seiten gepackt :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Tony Montana

Unregistered

31

Friday, January 23rd 2009, 5:47pm

Auch wenn ich die Trades nicht mehr hab, Y gefiel mir auch ganz gut. Den 9. Band werde ich mir höchstwahrscheinlich zum Niceprice kaufen, weil mich das Ende brennend interessiert.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

32

Monday, February 23rd 2009, 7:47am

Y the last man 3:

Nach einiger Zeit der Pause kann ich mich jetzt glücklich schätzen, stolzer Besitzer der Nummern 3 und 4 geworden zu sein.

Warum stolz?

Weil diese Serie ein „Füllhorn“ von klasse Ideen für jeden Leser mitbringt. Und da ist es egal, ob der Leser Wert auf einen gewissen Anspruch legt oder einfach nur gut Unterhalten werden will. Diese rasante Serie hält im Grunde genommen für jeden etwas bereit.

Ich selber bin inzwischen ein ausgemachter Anhänger der pointierten Dialoge der Protagonisten geworden. Diese stets bissigen Gespräche und Debatten haben ihren eigenen unterschwelligen Witz und treffen stets genau. Hier geht ein dickes Lob an die Übersetzerin, die dieses „Frauentheater“ offenbar großartig in die deutsche Sprache zu übersetzen wusste. Ein männlicher Übersetzer hätte das wohl auch nicht so gut hinbekommen.

Ja, ich kann meine Vorfreude auf die Nummer 4 nicht verbergen, sie ist gewaltig hoch!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

33

Tuesday, May 18th 2010, 4:38pm

Das genial fiese Cover nimmt das Ende irgendwie schon vorweg.

Trotzdem hat sich das ganze wieder angenehm locker gelesen. Nach der Preacher Anspielung fühlte ich mich sofort heimisch. Viele Paralallen zu Preacher kann ich nicht ziehen. Außer das die Cover genial aussehen und oft Lust auf mehr machen. Die Zeichnungen des Comics selber haben einen schlichten Stil transportieren die Story gut. Dem Dialogschreiber muss man echt respekt zollen da die Dialoge trotz oder gerade durch die locker witzige Art Charakterisieren oder Popkulturelle Anspielungen bringen mit denen man nicht gerechnet hätte.

Die Stelle in der dann die Raumkapsel landet war spannend genug geschrieben. Durch das Cover konnte man allerdings wie schon gesagt erahnen was passieren würde. Da hat Heros auftauchen im weißen Haus mehr interresse geweckt.

Seltsam fand ich dann die 2te Geschichte. Begeistert war ich nicht gerade davon. Allerdings sollte es sich ein Comic mit interresanter Thematik sich auch mal das Recht nehmen kurz die fixierung von den Hauptcharakteren nehmen zu dürfen, um auch andere Facetten erläutern zu können. Auch wenn Yoriks kommentar dazu mir aus der Seele spricht, kann ich das ganze also nicht als komplett schlecht betiteln.

7,5 von 10

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

34

Wednesday, June 23rd 2010, 12:00pm

also ich hab band 3 nun auch durch und ich muss sagen, dass mir dieser, nach dem etwas schwächeren 2ten band wieder genau so gut wie der erste, die anspielungen auf andere comics (spidey, subbes und preacher) fand ich super, wobei man hier wieder das thema beginnen könnte wo ein "comic" aufhört und die "graphic novel" anfängt. die geschichte um die astronauten/die astronautin ist zwar spannend, aber irgendwie (auch ohne das cover) vorhesehbar. mit dem kind der astronautin, dem frei lassen von "alters" gruppe und heros auftauchen bei ihrer mutter sind genug themen für die nächsten bände gelegt, auf die ich sehr gespannt bin. die theater story fand ich dagegen (bis auf das ninja-girl und den schluss-gag) auch relativ lahm.
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED