You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

1

Thursday, February 19th 2009, 11:49pm

Iron Man: Die fünf Alpträume (Spoiler)

Quoted

Die hochgelobte neue Serie des größten Helden 2008!
Tony Stark wird mit seinem größten Albtraum konfrontiert, einem amoralischen Hacker ohne Verantwortung und Pflichtgefühl, aber voller Gier nach Geld und Macht. Zeke Stane ist der Sohn von Tonys größtem Feind, und er beschert dem Goldenen Rächer den Kampf seines Lebens.
Nach der starken Monster Edition, geht es mit Iron Man gut weiter, da auch Fraction eine Politthriller ähnliche Story schreibt. So gerne ich Nick Fury als Direktor auch mag/mochte, Iron Man profitiert sehr von Tonys Posten als SHIELD Direktor. Die Auftritte von Pepper und Stane jr haben mir gut gefallen, der Bezug zu aktuellen politischen Ereignissen macht die Geschichte spannend und interessant, ich hoffe der zweite Band lässt nicht zu lange auf sich warten.
Larrocas Zeichnungen passen gut zum Hightech Look von Iron Man, auch wenn er einige Gesichter (Reed, Thor) versaut. Dafür sehen sein Iron Man und War Machine spitze aus.
8/10

Occupation: Death Cult Assassin

• Send private message

2

Friday, February 20th 2009, 11:24am

RE: Iron Man: Die fünf Alpträume (Spoiler)

Die Auftritte von Pepper...

Geht Fraction denn auf "The Order" ein? Dann müsste Pepper hier ja in ihrem neuen Look auftauchen.

Ich werde mal noch ein paar Bewertungen abwarten, wenn die alle so positiv ausfallen werde ich mir den Band auch zulegen. Wobei die Serie ja wohl demnächst im Eventgewitter untergehen wird...

• Send private message

3

Friday, February 20th 2009, 11:28am

Kann ich dir leider nicht beantworten, hab "the Order" zwar gelesen, aber lediglich auf der Arbeit und weiß nicht mehr wie Pepper da aussah. Ich kann dir aber sagen, dass sie nach diesem Band definitiv anders ist ;)

Occupation: Mantelmann

• Send private message

4

Friday, February 20th 2009, 6:33pm

Kann ich dir leider nicht beantworten, hab "the Order" zwar gelesen, aber lediglich auf der Arbeit und weiß nicht mehr wie Pepper da aussah. Ich kann dir aber sagen, dass sie nach diesem Band definitiv anders ist ;)

Jau: Macht Euch bereit für Iron Woman ... :glaskugel: :schwips: :hammer: (dies ist ein purer Spekulatius-Keks ...)

Ansonsten machst Du mir langsam Angst, HaveHeart: Bruder im Geiste?! Seelenverwandter?!! Ich kann mich hier wiederum nur Wort für Wort anschließen:

Nach der starken Monster Edition, geht es mit Iron Man gut weiter, da auch Fraction eine Politthriller ähnliche Story schreibt. So gerne ich Nick Fury als Direktor auch mag/mochte, Iron Man profitiert sehr von Tonys Posten als SHIELD Direktor. Die Auftritte von Pepper und Stane jr haben mir gut gefallen, der Bezug zu aktuellen politischen Ereignissen macht die Geschichte spannend und interessant, ich hoffe der zweite Band lässt nicht zu lange auf sich warten.
Larrocas Zeichnungen passen gut zum Hightech Look von Iron Man, auch wenn er einige Gesichter (Reed, Thor) versaut. Dafür sehen sein Iron Man und War Machine spitze aus.
8/10

Nicht ganz so herausragend wie das letzte Monster, aber eben doch sehr gut, super spannend und schön illustriert, wobei tatsächlich Reed am ehesten aus dem Rahmen fällt. Der sieht hier ja noch jünger aus als Johnny ... :schocker:
Die Serie zeigt zudem wie schon das letzte Monster, dass Warren Ellis mit "Extremis" dem guten Iron Man eine Richtung gegeben hat, die andere Autoren bestens aufgreifen und fortführen. Top! So lasse ich mir Continuity gefallen.

• Send private message

5

Friday, February 20th 2009, 6:40pm

Jau: Macht Euch bereit für Iron Woman ... :glaskugel: :schwips: :hammer: (dies ist ein purer Spekulatius-Keks ...)
Ich hoffe nicht das es so kommt und Peppers einstellung zu Waffen läst mich daran auch zweifeln.

Ansonsten machst Du mir langsam Angst, HaveHeart: Bruder im Geiste?! Seelenverwandter?!! Ich kann mich hier wiederum nur Wort für Wort anschließen:
Warte mal ab, bis du mich "live" siehst, vielleicht überlegst du es dir dann anders. Ansonsten sag ich nur: Guter Geschmack! ;)

wobei tatsächlich Reed am ehesten aus dem Rahmen fällt. Der sieht hier ja noch jünger aus als Johnny ...
Nee, Thors Visage auf der Beerdigung war die schlimmste :thumbdown:

• Send private message

6

Friday, February 20th 2009, 6:52pm

wobei tatsächlich Reed am ehesten aus dem Rahmen fällt. Der sieht hier ja noch jünger aus als Johnny ...
Nee, Thors Visage auf der Beerdigung war die schlimmste :thumbdown:

Also, Siamesische Zwillinge sind wir zumindest schon mal nicht, denn: Thor erinnerte mich ein bisschen an den von Coipel aus den Sonderbänden und hat mich daher kaum gestört, Reed indes hat Larroca richtig versaut: fast schwarz (Obama lässt grüßen :kratz: :D ), mit Gesichtszügen eines 20-Jährigen und weißen Schläfen. Abgefahrene Konstellation. :schocker: :kotz: :freak:

This post has been edited 1 times, last edit by "jensen" (Feb 20th 2009, 7:00pm)

• Send private message

7

Friday, February 20th 2009, 6:55pm

Also ich liebe Coipels Thor, aber auf der Beerdigung sah der Donnergott mies aus. Die Szene war allerdings sehr stark, bin gespannt wie sich dieses Verhältnis bessern soll.

8

Saturday, February 21st 2009, 8:41am

Wer wird denn beerdigt?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

9

Saturday, February 21st 2009, 11:25am

Ein D-Liga Superheld
Not yet

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

10

Saturday, February 21st 2009, 11:30am

trotz Schnauzbart-only Tony hab ich schon Bock auf den Band :) sollte nä. Woche kommen !
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

11

Saturday, February 21st 2009, 4:44pm

Wer wird denn beerdigt?

Ein D-Liga Superheld

Einer? Eine ganze Gruppe. Aber trotzdem D-Liga ...

Claw

Sage

• Send private message

12

Saturday, February 21st 2009, 5:42pm

Is a weng her, dass ich es gelesen hab, aber soweit ich weiß, tauchte Thor nur bei der Beerdigung der Donnergöttin auf
Not yet

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

13

Saturday, February 21st 2009, 7:26pm

Ups falscher Thread. Sorry

This post has been edited 1 times, last edit by "MRP" (Feb 22nd 2009, 12:12pm)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

14

Saturday, February 21st 2009, 10:29pm

Wenn ich das hier schon wieder lese - Larocca :schocker: :speiuebel: :speiuebel: :speiuebel: Und dabei wird Fraction doch von Fans und Kritikern hoch gelobt. Das werden ein paar schwere Hefte wenn ich mal anfange zu lesen. :extremheul:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

15

Sunday, February 22nd 2009, 1:46pm

Schon allein die coolen Sprüche sind das Geld wert. "Ihr Perlenstring ist teurer wie mein Lamborghini."

16

Sunday, February 22nd 2009, 3:01pm

Is a weng her, dass ich es gelesen hab, aber soweit ich weiß, tauchte Thor nur bei der Beerdigung der Donnergöttin auf

Thor-Girl?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Claw

Sage

• Send private message

17

Sunday, February 22nd 2009, 3:11pm

Nenenene, Thor Girl dreht schön in der Initiative ihr Ding, war eine Göttin aus einem anderem Pantheon (zwing mich jetzt nicht nachzuschauen wie sie hieß! :cursing: )
Not yet

• Send private message

18

Sunday, February 22nd 2009, 9:35pm

Nenenene, Thor Girl dreht schön in der Initiative ihr Ding, war eine Göttin aus einem anderem Pantheon (zwing mich jetzt nicht nachzuschauen wie sie hieß! :cursing: )

Ich tu's, damit wir hier nicht mehr im Nebel rumstochern: Red Feather, St. George, Mighty Mother, Anitun, Fighter One, Wishing Man und Great Mongoose heißen diese Nulpen, die hier draufgehen. Zusammen sind sie die Triumph Division, sozusagen die Rächer der Philippinen. Deren Ableben wird hier im gleichen Band noch revidiert, da deren Nachkommen qua Tradition ihre Nachfolge antreten. Heldentod light, quasi ... :schwips: :komisch:

19

Sunday, February 22nd 2009, 9:38pm

Die sind vorher aber noch nie aufgetaucht, oder? :D

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

20

Monday, February 23rd 2009, 8:21am

Armor Wars 3?!

Wieder einmal wird Stark-Technologie missbraucht und Tony setzt alles daran das zu stoppen. Es gibt einige entscheidende Entwicklungen und viele Blicke in die Vergangenheit. Ezekiel Stane kommt fast gleichgültig rüber... er will Tony mit einer Art kranker guter Laune an den Kragen, die irgendwie unheimlich ist.

Früher fand ich Larroca mal richtig gut... aber in letzter Zeit mag ich ihn von mal zu mal weniger... eigentlich wäre der Band ne 8/10 auf dem Weg nach weiter oben... aber guten Gewissens kann ich nur ne 7/10 vergeben, wenn ich bedenke, wie oft mir die Zeichnungen übel aufgestossen sind.