You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

14,901

Wednesday, February 25th 2009, 11:27am

fee sammelband splitter

8/10
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

14,902

Wednesday, February 25th 2009, 11:53am

Arrowsmith: So Smart in Their Fine Uniforms

Ich habe in letzter Zeit einiges gelesen, was aber für mich wirklich herausstach war Arrowsmith: So Smart in Their Fine Uniforms.
Eine Geschichte über den ersten Weltkrieg, gemischt mit einer Fantasy Story. Man stelle sich eine Mischung aus "Der Soldat James Ryan" und "Dungeons and Dragons" mit ein wenig "Pearl Harbor" vor.
Ein fantastischer Stilmix, den Kurt Busiek da geschaffen hat. Die fantastischen Zeichnungen von Carlos Pacheco tun ihr Übriges dazu. Ein absolut empfehlenswertes Comic!!!

10/10

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

14,903

Wednesday, February 25th 2009, 1:12pm

Ich verstehe aber nicht, warum der Band indiziert wurde. Das waren doch nur Zeichnungen. Im Bio Buch ist ein Bild von einem echten Gehirn drin, das in Scheiben geschnitten wird, dann noch diese ekelhaften Muskelmodelle von Menschen, dagegen ist so ein Band kinderfreundlich.
Werden im Biobuch auch Eingeweide ausgrerissen, Augen ausgebissen oder Hirne quer über die Wand verteilt?
Oder sagen wir einfach mal so: was würdest du einem Kind eher in die Hand drücken, ein Buch zur Verbreitung von Wissen oder ein Buch über exzessive Gewaltanwendung? ;)
Winter is coming!

14,904

Wednesday, February 25th 2009, 1:23pm

The Punisher 1-3 (Panini, 2002)
mal wieder ein neustart der serie, das war ja damals vor 7 jahren mode beim punisher.
das erste heft zeigt ihn bei der befreiung eines mafiobosses aus der hand von terroristen, in heft 2 wird frank unfreiwillig von einem sensationsgeilen journalisten begleitet(herrlich wie frank hier alle leute im "vorbeigehen" erledigt :thumbsup: ), dann kommt das ominöse wolverine crossover...ich finds recht witzig- aber auch nur wenn man sich denkt das das nicht der normale wolvie ist, sondern einfach ennis ansicht des kleinen kanadiers.
ganz schwach hingegen die belfast episode. eindeutig die schwächste episode der 3 hefte.
etwas durchwachsen, aber noch immer unterhaltsam. übrigens zeichnet darick robertson die ganze 2te ausgabe und die erste story der 3ten. gelungene abwechslung zu steve dillon.
6/10

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

14,905

Wednesday, February 25th 2009, 1:29pm

Die Storys waren in der 2. Garth Ennis Collection. Hab ich letzte Woche auch gelesen :thumbup:

Claw

Sage

• Send private message

14,906

Wednesday, February 25th 2009, 1:30pm

Captain America 39
So muss es sein, die Geschichte wird weitergeführt, und ich darf jetzt total gespannt auf die deutsche Veröffentlichung warten (verdammt!)
8/10
Winter is coming!

14,907

Wednesday, February 25th 2009, 2:39pm

Die Storys waren in der 2. Garth Ennis Collection. Hab ich letzte Woche auch gelesen :thumbup:

hab die stories irgendwie vieel besser in erinnerung, gerade bei der belfast episode war ich entsetzt wie unnötig diese doch war.
da wollte ennis wohl um jeden preis mal wieder eine irland episode schreiben. :rolleyes:
die situationen in denen sich der punisher mit dem journalisten begibt sind dafür gold wert :thumbup:
d.h. du kennst die kommenden punisher ausgaben von ennis noch gar nicht? ;)

Officer Snickers

Unregistered

14,908

Wednesday, February 25th 2009, 2:58pm

Nick Fury: Agent von S.H.I.E.L.D. HC
(Panini)
Lee, Kirby, Buscema, Jim Steranko und andere

Zu Beginn des neukolorierten Bandes bekommt man leeübliches Material geliefert. Etwas leichtere, naivere Kost eben. Buscemas Zeichnungen finde ich außerordentlich stark.
Mit Steranko als Zeichner und Autor wird die Geschichte merkbar reifer und ausgefeilter. Ob Hydra, A.I.M. oder Yellow Claw, die Geschichten reisen mich einfach mit.
Sterankos Cap hat jedoch so seine Eigenheiten, was Körperhaltung und Augen angeht, was bei anderen Figuren im gleichen Panel nicht so ist :kratz: .
Wobei der "klassische" Cap bei mir noch ungelesen lagert.

Dennoch ein richtig starkes Stück Comicgeschichte.
7/10

14,909

Wednesday, February 25th 2009, 3:03pm

Ich verstehe aber nicht, warum der Band indiziert wurde. Das waren doch nur Zeichnungen. Im Bio Buch ist ein Bild von einem echten Gehirn drin, das in Scheiben geschnitten wird, dann noch diese ekelhaften Muskelmodelle von Menschen, dagegen ist so ein Band kinderfreundlich.
Werden im Biobuch auch Eingeweide ausgrerissen, Augen ausgebissen oder Hirne quer über die Wand verteilt?
Oder sagen wir einfach mal so: was würdest du einem Kind eher in die Hand drücken, ein Buch zur Verbreitung von Wissen oder ein Buch über exzessive Gewaltanwendung? ;)

Also ich find das Zeug in Biobüchern einfach schlimmer als das, was da geboten wird. Absolut zum Kotzen und widerlich, ich konnte mir nen ganzes Schuljahr unser Biobuch nicht angucken, mir ist jedes Mal schlecht geworden. Aber bei sowas. Es sind nur Zeichnungen. Als Zwölfjähriger hätte ich da sehr gut zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden können. so ein bisschen Gewalt, mein Gott, sollen die Ellis halt aufpassen, was ihre Kinder kaufen, ist nicht das Problem der Comicindustrie.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

14,910

Wednesday, February 25th 2009, 4:18pm

Als Zwölfjähriger hätte ich da sehr gut zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden können. so ein bisschen Gewalt, mein Gott, sollen die Ellis halt aufpassen, was ihre Kinder kaufen, ist nicht das Problem der Comicindustrie.

Mit der Realität leider nicht vereinbar, wie viele Eltern wissen schon, was ihre Kinder lesen, sehen, spielen? natürlich müssten die Eltern (bevor es zu Beschwerden kommt, ich meine nicht alle) mehr aufpassen, aber so läuft es leider nicht.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

14,911

Wednesday, February 25th 2009, 4:30pm

Preacher (Speed) #3-10
Gefällt mir immer noch sehr gut, Ennis schafft es trotz der einzelnen Episoden die Haupthandlung nicht aus den Augen zu verlieren und sein typischer Humor ist hier so gut, wie bei keiner seiner anderen Geschichten die ich kenne. Allerdings bin ich gespannt wie die Handlung noch über 24 weitere Hefte reichen soll, aber da lass ich mich gerne überraschen.

• Send private message

14,912

Wednesday, February 25th 2009, 5:26pm

Secret Invasion #1 (Rezension)

Sehr guter Beginn.

Bewertung 8,5/10

14,913

Wednesday, February 25th 2009, 5:41pm

Mit der Realität leider nicht vereinbar, wie viele Eltern wissen schon, was ihre Kinder lesen, sehen, spielen? natürlich müssten die Eltern (bevor es zu Beschwerden kommt, ich meine nicht alle) mehr aufpassen, aber so läuft es leider nicht.

Wenn man danach geht, müsste man aber viel mehr nur auf Anfrage an Erwachsene verkaufen. Ganz zu schweigen vom Fernsehprogramm, was man da alles nicht zeigen dürfte. Den Jugendlichen einen Fernseher ins Zimmer stellen wäre auch unmöglich (gut, das halte ich sowieso für überflüssig, aber das sehe vll. nur ich so). Wenn im Fernsehen ein Horrorfilm kommt, so splattermäßig, kommt ein Kind auch ohne Probleme dran. Da sehe ich nicht, warum man ein gezeichnetes, fiktives und noch dazu in höchstem Maße unrealistisches Werk ab 18 stellen sollte. Außerdem sehe ich nicht, wo sowas einem Kind wirklich schaden soll. Dass der Jugendliche dadurch selber gewaltbereiter wird, ist nicht so leicht nachprüfbar. Die werden dadurch keine Massenmörder. Wenn ein Jugendlicher vor sowas Angst hat, dann soll er die Finger davon lassen, was man dann im Allgemeinen auch tut. Ich rede hier bewusst von Jugendlichen, weil das ab 12 Limit wäre bei sowas selbstverständlich.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

14,914

Wednesday, February 25th 2009, 6:29pm

hab die stories irgendwie vieel besser in erinnerung, gerade bei der belfast episode war ich entsetzt wie unnötig diese doch war.
da wollte ennis wohl um jeden preis mal wieder eine irland episode schreiben. :rolleyes:
die situationen in denen sich der punisher mit dem journalisten begibt sind dafür gold wert :thumbup:
d.h. du kennst die kommenden punisher ausgaben von ennis noch gar nicht? ;)
Die Story mit Belfast war nicht mehr drin, die kommt wohl dann erst in der 3. Collection. Dafür war aber noch das ganze Zeug mit dem aufgemotzten Russen auf dem Empire State Building und die Story auf Grand Nixon Island drin :thumbup:

Claw

Sage

• Send private message

14,915

Wednesday, February 25th 2009, 6:44pm

Batman/Deathblow: Nach dem Feuer
Heft 1: hmm, wusst ichs doch, Az is net so mein Ding -.-
Heft 2: ok, aber Bermejo definitiv, auch wenn Bradstreet als Inker nich wirklich was besser macht
Heft 3: öhm, Einspruch, Az kriegt doch die Kurve, ich finds klasse
etwas schwer verdaulich, aber wer dranbleibt kriegt was feines
9/10

Batman SB 18
Ooooh ja, ihr Süßen gebts mir!
Das nächste mal dürfte eine gewisse Szene ruhig ein wenig länger ausfallen :D
10/10
Winter is coming!

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

14,916

Wednesday, February 25th 2009, 7:53pm

Batman SB 18
Ooooh ja, ihr Süßen gebts mir!
Das nächste mal dürfte eine gewisse Szene ruhig ein wenig länger ausfallen :D
10/10
Da fielen mir ein paar mehr Szenen ein :D :D

Nicht mehr im PF

Unregistered

14,917

Wednesday, February 25th 2009, 7:56pm

Sollten wir hier nicht irgendwann den Thread closen :?:

Bouncie D. Obama

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

14,918

Wednesday, February 25th 2009, 8:02pm

warum? bei mir lädt der recht flugs :)

btw.

INvSM # 17

hat mir richtig gut gefallen :) mehr dazu im passenden Thread (mit Vote :P )

9/10
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Claw

Sage

• Send private message

14,919

Wednesday, February 25th 2009, 8:18pm

Sollten wir hier nicht irgendwann den Thread closen :?:
Wenn du einen Mod überzeugen kannst? :P

Batman: One Million
gutes Heft, das einzig negative war Balents Catwoman (omfg, was für ein Schwachsinn...)
Wurde zum Glück von Dixons sehr gutem Robin wieder rausgehaun
btw.:hier mal wieder ein Beweis, dass auch Land gut zeichnen kann, wenn er nicht grade Tracing betreibt -.-
Winter is coming!

the_hulk

Master

Occupation: Student

• Send private message

14,920

Wednesday, February 25th 2009, 8:48pm

The Amazing Spider-Girl #29
DeFalco/Frenz
Es geht also rasend schnell dem Ende entgegen und Tom enthüllt endlich, was die Brand New May denn nun eigentlich ist. Und es war klar, dass die erste Andeutung im letzten Heft eine falsche Fährte war. Glücklichweise...Ansonsten freue ich mich diebisch auf das nächste Heft; auf dass die Serie mit einem Knall endet. 8/10
Und dann der eine Moment, glücklich ist wer ihn erkennt.
Himmel, Hölle, Arsch und Zwirn, Standing Ovations auf allen Vieren,
und dieses Glas hier ist halbvoll!