You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Grey_Fox_2009

Professional

Occupation: Prozess- und Produktmanagement

• Send private message

14,461

Sunday, March 1st 2009, 12:27pm

Zu Hulk, ich denke das war wohl eher ein Witz, der sich auf die doch ach so tolle aufklährende Ausgabe 600 von ASM bezieht. Kann mir nicht vorstellen das dies ernst gemeint gewesen ist.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

14,462

Sunday, March 1st 2009, 12:35pm

Was die Hulk Sache angeht, kann ich mir sogar recht gut vorstellen, dass die "Revelation" erst 2010 kommt, auch wenn das mit der 600er Ausgabe keinen Sinn macht.... außer die 1ste Hulk vol. hat es damals auf die 599 oder so geschafft, dann.... na toll -.-
Winter is coming!

14,463

Sunday, March 1st 2009, 1:06pm

1.) SAUGEILER AVATAR!!

:D

Quoted

das "normale" X-Men: First Class war einfach so schön erfrischend und ..."anders" ..und jetzt wieder so ne Kagge

Also wenn Scott Gray nur halb so genial ist, wie bei diesen "Fin Fang Foom"-Sachen, dann wird das inhaltlich noch besser, aber ist halt dieses "wir brauchen MEHR Wolverine!", das da mitschwingt. Vorallem, weil der ja wieder auf jedem Cover ganz vorne sein muss. Wehe, der ist mal im Hintergrund.

Quoted

3.) Red Hulk: WTF? :omg: aus welchem Grund sollte man das so lange hinziehen???

$$$
Die Leute kaufen es und warten udn warten. Ich dachte eigentlich, daß jetzt in der #10 oder #11 die Auflösung kommen sollte. Meinte, sowas gelesen zu haben.

Zu Hulk, ich denke das war wohl eher ein Witz, der sich auf die doch ach so tolle aufklährende Ausgabe 600 von ASM bezieht. Kann mir nicht vorstellen das dies ernst gemeint gewesen ist.

Wieso Amazing? Ich könnte mir vorstellen, daß die wieder nach gutdünken alle Serien zusammenzählen, um wieder auf die alte Numerierung zurückzustellen (wie bei "Thor"). Schliesslich ist das ja auch eine Serie, die nicht unter Quesada neugebootet wurde - und nur unter Quesada neugebootete Serien, dürfen Bestand halten (Daredevil).

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

14,464

Sunday, March 1st 2009, 1:14pm

Ich dachte eigentlich, daß jetzt in der #10 oder #11 die Auflösung kommen sollte.
hmm, in der 10 bestimmt nicht, in der 11 auch eher unwahrscheinlich, immerhin gibt hier Defenders vs. Offenders und für die Enthüllung des Rulk erwarte ich dann doch eher eine eigene Story oder ähnliches
Winter is coming!

14,465

Sunday, March 1st 2009, 2:52pm

(wie bei "Thor").

Oder, oder, oder... ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

14,466

Sunday, March 1st 2009, 3:56pm

3.) Red Hulk: WTF? :omg: aus welchem Grund sollte man das so lange hinziehen???
Weil "Sub-Plot" von Marvel heutzutage ähnlich großzügig definiert wird, wie "Kontinuität". ;)
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

Damocles

Professional

• Send private message

14,467

Sunday, March 1st 2009, 4:06pm

Damals hat halt die andere Seite gemeckert. Kann mich erinnern, dass du bisweilen auch gegen den alten Status Quo gewettert hast.
Kaum jemand anders hier im Forum, verbinde ich derart mit wiederholten Beschwerden über den Pre-BND-Status. Ich bin gerade am überlegen, ob ich schon mal ein Posting von ihm in diesem Thread gelesen habe, wo er sich nicht über irgendwas in Verbindung mit Spider-Man beschwert hat.:kratz: ;)

Da scheinst du mich falsch zu verbinden.Die Demaskierung fand ich genial,ebenso Spideys zugehörigkeit zu den Avengers und dass er im MU dadurch endlich mal bedeutender wurde.Nur die Ehe und den Tod von Ben Reilly finde ich nicht gut und dass Spidey oft zu schwach dargestellt wurde,im Vergleich zu früher.Ansonsten war eigentlich alles relativ in Ordnung.
Allerdings kann sich meine Meinung zu einzelnen Dingen in den letzten Jahren und Monaten auch geändert haben.Nur das Fanboygeheule wegen BND bleibt und so schlimm war ich selber definitiv noch nie und deshalb nehme ich mir auch das Recht heraus,von diesen Leuten genervt zu sein. ;) Wenn ich selber in jedem zweiten Post wegen einer erfundenen Ehe herumflennen würde,dann würde das natürlich schon wieder anders aussehen.

Und mit BND habe ich eigentlich nur deshalb ein kleines Problem,weil ich es bisher ehrlich gesagt stinklangweilig finde.Viele haben schon gesagt,dass New Ways to Die wesentlich besser wird und daher habe ich meine Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.Aber ich kann auch irgendwo verstehen,dass viele jetzt Spider-Man boykottieren,denn nach Bens Tod habe ich das ja lange Zeit auch getan und ein Teil von mir hasst Marvel immernoch dafür,dass man dermaßen viel Potential einfach so die Toilette runtergespült hat.
Warum sich so viele wegen dieser,meiner Meinung nach,langweiligen Ehe aufregen,werde ich dagegen wohl nie nachvollziehen können.

Und was soll dieses Gerede,von wegen Posts einfach nicht lesen?Soll ich jetzt einfach keine Posts mehr lesen oder wie?Woher soll ich denn vorher wissen,was jemand in seine Posts schreibt und was nicht?Dazu muss ich sie doch logischerweise vorher lesen oder zumindest überfliegen,oder nicht? ?(
Nun ja,wenn sich die Leute einfach an die neue Situation gewöhnen würden(so wie ich und andere in diesem Forum) oder aufhören würden,BND zu bashen und sich die Hefte stattdessen einfach nicht mehr zu kaufen,so wie ich es damals getan habe,dann wäre das alles auf jeden Fall einfacher.Letztendlich sind des nunmal nur Comics und ich kann einfach nicht begreifen,wie sich irgendjemand in soetwas dermaßen reinsteigern kann.Einfach nicht mehr lesen und etwas anderem zuwenden.Wo zum Teufel ist denn da das Problem?
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatman Gandhi

This post has been edited 3 times, last edit by "Damocles" (Mar 1st 2009, 4:28pm)

14,468

Sunday, March 1st 2009, 4:20pm

Warum sich so viele wegen dieser,meiner Meinung nach,langweiligen Ehe aufregen,werde ich dagegen wohl nie nachvollziehen können.

Nun ja. Die Beziehung hatte viele Höhen und Tiefen. Der eine oder andere User mag das langweilig finden, aber es ist doch einiges in dieser Ehe geschehen. Verglichen mit all diesen Dingen, die sich nur aus der Beziehung zwischen Peter und MJ ergeben haben, ist Ben Reilly nicht mehr als eine Fußnote in der Spider-Man-Historie. Das gleiche gilt eigentlich aber auch für Gwen Stacy. Wobei die noch ein oder zwei Positionen über der Fußnote es Klons steht.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

14,469

Sunday, March 1st 2009, 4:23pm

Wenn ich selber in jedem zweiten Post wegen einer erfundenen Ehe herumflennen würde
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass du genau das tun würdest. ;) Als sie noch Bestand hatte. Und jetzt beschweren sich halt alle anderen, die die Auflösung der Ehe beklagen. Sehe ich jetzt keinen sooo großen Unterschied zu deinen Postings in der Vergangenheit.

oder

Damocles

Professional

• Send private message

14,470

Sunday, March 1st 2009, 4:38pm

Wenn ich selber in jedem zweiten Post wegen einer erfundenen Ehe herumflennen würde
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass du genau das tun würdest. ;) Als sie noch Bestand hatte. Und jetzt beschweren sich halt alle anderen, die die Auflösung der Ehe beklagen. Sehe ich jetzt keinen sooo großen Unterschied zu deinen Postings in der Vergangenheit.
Da ist ein riesengroßer Unterschied.Die Ehe gab es da schon sehr lange und in meinen Augen führte sie irgendwie zu gar nichts,sondern war in meinen Augen obendrein irgendwo eine Bremse für den spritzigen Spidey,den ich immer so geliebt habe.BND hingegen ist noch jung und trotzdem wird schon rumgejammert und das war schon so,als das ganze nocht nichtmal richtig angefangen hatte.Es besteht schon ein Unterschied,ob man eine Sache zig jahre verfolgt und dann für schlecht und langweilig befindet oder ob man etwas von Anfang an verteufelt.
Ansonsten habe ich zwar oft gesagt,dass ich die Ehe der beiden nicht gut finde und es begrüßen würde,dass sich die beiden trennen,aber das habe ich definitiv nicht in jeden gottverdammten Spider-Man und sonstwas Thread gehauen wie es auf dem Marvel Board bei vielen der Fall ist,wo das kollektive Gewimmer sich ja praktisch durch sämtliche Bereiche zieht.Und ob du es glaubst oder nicht...Jeder zweite Post in diesem Thread,ist nicht gleich jeder zweite Post in diesem Forum. ;)

Quoted from "Kain"

Das gleiche
gilt eigentlich aber auch für Gwen Stacy. Wobei die noch ein oder zwei
Positionen über der Fußnote es Klons steht.

Das hat doch überhaupt nichts mit Bedeutung oder Nichtbedeutung zu tun,sondern nur damit,wie gut oder schlecht einem etwas gefallen hat.Ben war für mich der spritzige,unabhängige Spider-man,den ich solange vermisst hatte und all die neuen Figuren in seinem Leben...So viele neue Möglichkeiten.Scheiß doch mal drauf,dass er ein Klon war,Herrgott nochmal.Warum zum Henker ziehen sich denn alle immer daran hoch?Warum sollte das von Bedeutung sein,wenn die Storys gut sind und das waren sie nunmal.Punkt.
Außerdem finde ich es witzig,dass wir überhaupt noch über Gwen Stacy diskutieren,obwohl wir praktisch überhaupt nichts darüber wissen,wie diese Figur sich in den aktuellen Pre OMD Heften verhalten hätte.ich meine,schaut euch doch nur mal Tante Mays Extremveränderungen an.Warum wird soetwas einer Gwen stacy nicht zugetraut und stattdessen gesagt,MJ hätte mehr Tiefgang,obwohl man dieser Figur doch auch tausendmal mehr Zeit für Entwicklung gegeben hat.Dieser Vergleich ist einfach nur sehr unfair,meiner Meinung nach aber das natürlich nur so am Rande.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. Konfuzius
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 5 times, last edit by "Damocles" (Mar 1st 2009, 4:57pm)

14,471

Sunday, March 1st 2009, 4:47pm

Da ist ein riesengroßer Unterschied.
Nö. Der einzige Unterschied ist hier vor allem der, dass dich diesmal der neue Status Quo nicht stört. Deshalb sind die Beschwerden über BND aber auch keineswegs weniger berechtigt, als die vorher über die lange bestehende Ehe. Genauso wie beides ab einem bestimmten Punkt nerven kann.

Quoted

Und ob du es glaubst oder nicht...Jeder zweite Post in diesem Thread,ist nicht gleich jeder zweite Post in diesem Forum. ;)

Na gut, das will ich dir dann mal glauben. ;)

oder

Occupation: Student

• Send private message

14,472

Sunday, March 1st 2009, 4:48pm

Nun ja. Die Beziehung hatte viele Höhen und Tiefen. Der eine oder andere User mag das langweilig finden, aber es ist doch einiges in dieser Ehe geschehen.

Da ist ein riesengroßer Unterschied.Die Ehe gab es da schon sehr lange und in meinen Augen führte sie irgendwie zu gar nichts,sondern war in meinen Augen obendrein irgendwo eine Bremse für den spritzigen Spidey,den ich immer so geliebt habe.

:D Vor der Paarung Scott und Emma hatten Peter und MJ den meisten Sex in Marvel Comics. :waigel: Langweilig war das (ich habe mit Spidey unter Michelinie und McFarlane bzw. Bagley angefangen) eigentlich nicht. :blaugrins:

Damocles

Professional

• Send private message

14,473

Sunday, March 1st 2009, 5:14pm

Da ist ein riesengroßer Unterschied.
Nö. Der einzige Unterschied ist hier vor allem der, dass dich diesmal der neue Status Quo nicht stört. Deshalb sind die Beschwerden über BND aber auch keineswegs weniger berechtigt, als die vorher über die lange bestehende Ehe. Genauso wie beides ab einem bestimmten Punkt nerven kann.
Es tut mir leid,aber ich kann das so einfach nicht stehen lassen. :D
Die Leute übertreiben teilweise einfach dermaßen,dass ich mir wirklich Gedanken mache,ob sie nicht tatsächlich in ihrere eigenen Traumwelt gefangen sind und so krass war es bei meiner Ablehnung der Ehe nunmal zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise und vor allem hatte ich nicht das Bedürfnis,es das ganze Land wissen zu lassen(überspitzt ausgedrückt natürlich).
Abgesehen davon haben mich nur Einzelheiten gestört und nicht das ganze Universum an sich(wie es jetzt bei vielen der Fall ist,was das neue Spideyverse betrifft) und das gilt sowohl für die Zeit vor OMD als auch für die Zeit danach.Du scheinst ja nicht zu diesen Spinnern zu gehören und im Paniniforum habe ich sojemanden auch kaum gesehen,aber die amerikansichen Fans scheinen ja eh extremer zu sein,wenn man sich mal anschaut,wieviele neue Threads jeden Tag eröffnet werden,egal wie bescheuert und sinnlos sie sind...
Mich stört einfach die mangelnde Flexibilität,teilweise Ignoranz und der Hang zu Überdramatisierungen der Hardcorefans.Vielleicht ist mir die Denkweise dieser Leute auch einfach zu fremd und an sich wäre mir das vielleicht auch nicht soooo wichtig,wenn sie sich nur nicht ständig gegen etwas mutigere Änderungen sperren würden und nicht immer gleich so vollkommen überzogen auf die Barrikaden gehen würden,wenn mal etwas härtere Änderungen kommen.Natürlich ist OMD alles andere als clever oder glaubwürdig gewesen und dieser ganze Retcon ist teilweise schon ein bisschen blödsinnig bisher,aber dennoch muss man der ganzen Sache doch erstamal eine Chance geben,bevor man die Serie dropt und sich trotzdem noch Spider-Man Fan schimpft.

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Mar 1st 2009, 5:30pm)

14,474

Sunday, March 1st 2009, 5:16pm

Das hat doch überhaupt nichts mit Bedeutung oder Nichtbedeutung zu tun,sondern nur damit,wie gut oder schlecht einem etwas gefallen hat.Ben war für mich der spritzige,unabhängige Spider-man,den ich solange vermisst hatte und all die neuen Figuren in seinem Leben...So viele neue Möglichkeiten.Scheiß doch mal drauf,dass er ein Klon war,Herrgott nochmal.Warum zum Henker ziehen sich denn alle immer daran hoch?Warum sollte das von Bedeutung sein,wenn die Storys gut sind und das waren sie nunmal.Punkt.

1. Ich mochte die Klonsaga ganz gerne. Gab zwar ein paar Logiklöcher, aber ich wurde schon schlechter unterhalten.
2. Die Geschichten mit Ben fand ich hingegen langweilig. Lag zum Teil daran, dass ich nicht der größte Fan von Dan Jurgens bin und zum Teil daran, dass ich Ben nie für einen dauerhaften Ersatz hielt. Auch wenn es von Marvel so kolportiert wurde. Das er ein Klon war stört mich letzten Endes wenig.
3. Ich habe nichts dagegen gesagt, dass Du die Ehe langweilig findest. Ich wollte nur mal die Bedeutung von Ben Reilly und dieser Ehe vergleichen. ;)

Quoted

Außerdem finde ich es witzig,dass wir überhaupt noch über Gwen Stacy diskutieren,obwohl wir praktisch überhaupt nichts darüber wissen,wie diese Figur sich in den aktuellen Pre OMD Heften verhalten hätte.ich meine,schaut euch doch nur mal Tante Mays Extremveränderungen an.Warum wird soetwas einer Gwen stacy nicht zugetraut und stattdessen gesagt,MJ hätte mehr Tiefgang,obwohl man dieser Figur doch auch tausendmal mehr Zeit für Entwicklung gegeben hat.Dieser Vergleich ist einfach nur sehr unfair,meiner Meinung nach aber das natürlich nur so am Rande.

Mir ging es nicht um das Potential, dass Gwen Stacy als Figur u. U. gehabt hätte. Es wurde nunmal nichts genutzt. Und mir geht diese ständige Rückkehr zu Gwen in Spideys Denken viel mehr auf den Keks als OMD, BND, die Klonsaga oder sogar Mark Waid. Die Aussage "dieses Leben hätte ich haben können" ist doch schon im Grundsatz so was von verkehrt! Das waren zwei Teenager! Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie nach all den Jahren noch immer ein Paar gewesen wären? Die Aussage wäre eher "dieses Leben hätte ich mir gewünscht" oder gar "dieses Leben wünsche ich mir". Und da gab es auch schon genug Gelegenheiten, bei denen es so wirkte, als hätte Peter mit Gwen endgültig abgeschlossen.

Mit dem theoretischen Potential der Figur hat das nichts zu tun. Nicht für Gwen alleinstehend und nicht im Vergleich mit Mary Jane. Fakt ist aber, dass sie nur ein paar Jahre auftauchte. Natürlich steht sie dadurch in der Wichtigkeit unter Mary Jane. Da sie jedoch recht wichtig für Spideys Entwicklung war, steht sie dennoch über manch anderer Figur, die es womöglich länger gab/gibt als sie selbst. Da fällt mir z. B. Debbie Whitman ein. Und auch hier hätte man mehr machen können. Nicht, dass es unbedingt nötig gewesen wäre. Bei der Anzahl an Nebenfiguren im Spideyverse... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Mar 1st 2009, 5:24pm)

14,475

Sunday, March 1st 2009, 5:26pm

Vor der Paarung Scott und Emma hatten Peter und MJ den meisten Sex in Marvel Comics. Langweilig war das (ich habe mit Spidey unter Michelinie und McFarlane bzw. Bagley angefangen) eigentlich nicht.

Taschenbuch # 56:

MJ: Ist das nicht ein bisschen viel Action für eine Nacht?
Peter: Gerade hast Du Dich auch nicht beschwert.
Moon Knight: Ich muss Spider-Man sagen, dass er den Kommunikator abstellen soll, wenn er Privatgespräche führt.

:D

14,476

Sunday, March 1st 2009, 5:27pm

Die Leute übertreiben teilweise einfach dermaßen,dass ich mir wirklich Gedanken mache,ob sie nicht tatsächlich in ihrere eigenen Traumwelt gefangen sind und so krass war es bei meiner Ablehnung der Ehe nunmal zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise und vor allem hatte ich nicht das Bedürfnis,es das ganze Land wissen zu lassen(überspitzt ausgedrückt natürlich).

Ich will ja nicht meckern, aber der Grad der Übertreibung liegt im Auge des Betrachters. Wenn User X meint, dass User Y wegen Ereignis oder Gegebenheit Z zu sehr nervt, dann kann User Y widersprechen soviel er will. ;)

Damocles

Professional

• Send private message

14,477

Sunday, March 1st 2009, 5:43pm

Die Aussage "dieses Leben hätte ich haben können" ist doch schon im Grundsatz so was von verkehrt! Das waren zwei Teenager! Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie nach all den Jahren noch immer ein Paar gewesen wären?

Nicht besonders groß eigentlich,denn schleißlich hat ihn Gwen betrogen und das ist zum Beispiel etwas,was ich einer MJ niemals zutrauen würde.Aber obwohl ihn Gwen betrogen hat,trauert er ihr noch hinterher.Kannn ich irgendwie sowieso nicht verstehen.Sie hat Osborn rangelassen,aber Peter nicht und ihn stört diese Tatsache noch nichtmal?Naja,war ja eh ne Katastrophenstory.

Quoted

Und da gab es auch schon genug Gelegenheiten, bei denen es so wirkte, als hätte Peter mit Gwen endgültig abgeschlossen.

Auch wenn ich kein MJ Fan bin,muss ich zugeben,dass es im gesamten MU wohl keine zweite Frau gibt,die Peter so sehr liebt wie MJ.Sie könnte ihn nie so hintergehen,wie ich es einer BC oder Gwen zutrauen würde.Entwicklung hin oder her.
Ich finde es ja nur schade,dass man von Jill Stacy nichts mehr gehört hat.Auch wieder Potential verschenkt,finde ich...

This post has been edited 1 times, last edit by "Damocles" (Mar 1st 2009, 6:04pm)

14,478

Sunday, March 1st 2009, 5:45pm

Ich finde es ja nur schade,dass man von Jill Stacy nichts mehr gehört hat.Auch wieder Potential verschenkt,finde ich...

Ja. Jill mochte ich auch. Und Paul, den Schnösel. :D

Aber da will halt jeder seine eigenen Nebenfiguren einführen... Ich meine... was machen Marcy Kane, Phil Chang und Steve Hopkins heutzutage? Was wurde aus Chip Martin, der ja immerhin zum Shizoid Man wurde?!

14,479

Sunday, March 1st 2009, 5:46pm

Natürlich ist OMD alles andere als clever oder glaubwürdig gewesen und dieser ganze Retcon ist teilweise schon ein bisschen blödsinnig bisher,aber dennoch muss man der ganzen Sache doch erstamal eine Chance geben,bevor man die Serie dropt und sich trotzdem noch Spider-Man Fan schimpft.
Mit diesem letzten Satz provozierst du geradewegs eine erneute OMD-Diskussion, weißt du ? ;) Denn gerade was "Canceln oder nicht" anbelangt, wurde hier im Forum schon sehr, sehr vieeel gesagt. Das muss man vielleicht nicht verstehen, aber ab einem gewisssen Zeitpunkt kann man das sicher versuchen, zu akzeptieren. Und mehr sach ich dazu im Interesse aller OMD-Diskussions-Genervten besser mal nicht. Obwohl, eines zum Schluß noch:

Mit kaum etwas anderem als "One More Day" hat Marvel das derzeitige Marketing - Ziel besser erreicht: Sie bleiben im Gespräch. Auch ein Jahr später noch. :)

oder

14,480

Sunday, March 1st 2009, 5:51pm

Auch ein Jahr später noch.

Wie schnell doch die Zeit vergeht... :D