You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Doktorrr

Trainee

Occupation: Student

• Send private message

221

Monday, March 2nd 2009, 1:21am

Bin ich hier der einzige, der sich als Skrull outet? So wird das nix mit der Invasion des Forums :heul:

222

Monday, March 2nd 2009, 7:31am

Aber so richtig gepackt und oder gar begeistert hat mich das bislang noch nicht, erzählerisch fehlt mir auch noch das gewisse Etwas, das Besondere. So ist diese Ausgabe für mich "nur" okay.
:thx: Und ich dachte ich bin mit meiner Meinung völlig alleine. Muß am Wohnort liegen. :D Vielleicht sind wir uns bei Uli schon mal begegnet. :kratz:

223

Monday, March 2nd 2009, 2:54pm

Aber so richtig gepackt und oder gar begeistert hat mich das bislang noch nicht, erzählerisch fehlt mir auch noch das gewisse Etwas, das Besondere. So ist diese Ausgabe für mich "nur" okay.
:thx: Und ich dachte ich bin mit meiner Meinung völlig alleine. Muß am Wohnort liegen. :D Vielleicht sind wir uns bei Uli schon mal begegnet. :kratz:

Bestimmt mal am Regal gegeneinandergerempelt oder so. ;) :prost:

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

224

Monday, March 2nd 2009, 6:10pm

Bin ich hier der einzige, der sich als Skrull outet? So wird das nix mit der Invasion des Forums :heul:
Vergiss es, die Englischleser sind eh schon darüber hinweg und die Deutschleser sind allesamt faul :D (und ich hab mich schon auf CSE geoutet :P )
Winter is coming!

• Send private message

225

Tuesday, March 3rd 2009, 8:53am

Hm, so im Nachhinein ergiebt es einen ganz besonderen Sinn, wenn in (US) Thunderbolts #94/95 eine US-Regierungskommission (unter Mitwirken von Hank Pym) die (Mach IV/Songbird's) T-Bolts auf die New Avengers (noch Tony & Cap) hetzt (erfolgreich!) und Spider-Woman, die in den Avengers Tower eingedrungene, Joystick (übermäßig) verprügelt. :omg: :roller:

Occupation: Beobachter

• Send private message

226

Tuesday, March 3rd 2009, 5:57pm

Hm, so im Nachhinein ergiebt es einen ganz besonderen Sinn, wenn in (US) Thunderbolts #94/95 eine US-Regierungskommission (unter Mitwirken von Hank Pym) die (Mach IV/Songbird's) T-Bolts auf die New Avengers (noch Tony & Cap) hetzt (erfolgreich!) und Spider-Woman, die in den Avengers Tower eingedrungene, Joystick (übermäßig) verprügelt.

Welchen Sinn erkennst du darin? Ich mine das nicht polemisch, könntest du da näher drauf eingehen? Du erwähnst das wahrscheinlich, weil du glaubst, dass der Pym-Skrull seine Finger drinhatte - sehe ich das richtig?

• Send private message

227

Wednesday, March 4th 2009, 12:30pm

@shellhead02: Yup. :) Ich fand das etwas komisch, daß ein Kommission, bestehend aus Henry Gyrich, Dallas Riordan und Hank Pym mit Baron Zemo GEGEN die Rächer paktierte. Begründungen waren damals die eher ... fragwürdigen Reputationen von Wolvie, Cage, Spidey und Sentry. Aber jetzt kann man wohl sagen daß das Ganze wohl von Skrull-Yellowjacket lanciert wurde. ;)

228

Wednesday, March 4th 2009, 3:54pm

Zumal Hank zumindest mit Spider-Man oft genug gemeinsam gekämpft hat und der auch nicht erst seit gestern zu den Rächern gehört. Wenngleich er natürlich vor "New Avengers" nie sonderlich lange aktives Mitglied war.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

229

Wednesday, March 4th 2009, 6:06pm

@shellhead02: Yup. :) Ich fand das etwas komisch, daß ein Kommission, bestehend aus Henry Gyrich, Dallas Riordan und Hank Pym mit Baron Zemo GEGEN die Rächer paktierte. Begründungen waren damals die eher ... fragwürdigen Reputationen von Wolvie, Cage, Spidey und Sentry. Aber jetzt kann man wohl sagen daß das Ganze wohl von Skrull-Yellowjacket lanciert wurde. ;)

Ok, ich verstehe! :) Nur ist es von den erwähnten Herrschaften schon leichtsinnig auf diese Art und Weise auch auf den übermächtigen Sentry loszugehen, da der sie und ihre Schergen mit einem Wimpernzucken auslöschen könnte.
Interessant auch, warum Spider-Woman mit einem solch hohen Aggressionspotential auf Joystick eindrosch - was lies sie so emotionell handeln? ?(

• Send private message

230

Wednesday, March 4th 2009, 6:40pm

Nur ist es von den erwähnten Herrschaften schon leichtsinnig auf diese Art und Weise auch auf den übermächtigen Sentry loszugehen, da der sie und ihre Schergen mit einem Wimpernzucken auslöschen könnte.

Zu dem Zeitpunkt nicht, da die T-Bolts Captain Marvel/Photon (Genis-Vell) hatten, der spielte in einer anderen Liga als die normalen, terrestrischen Metawesen. Genis wurde ganz gut mit Bob fertig. 8) Die "Macht von 1000 Sonnen" ist nicht mehr ganz so spektakulär gegen den "Beschützer des Universums". :D (Und Beide haben nicht alle Tassen im Schrank.) :tick:

Mann könnte auch sagen das war "Superman gegen Ion". :ok: (... oder Parallax)

Interessant auch, warum Spider-Woman mit einem solch hohen Aggressionspotential auf Joystick eindrosch - was lies sie so emotionell handeln? ?(

(Jessica ist ein Skrull? ;) )

Aber zu dem Zeitpunkt soll es wohl eher so gewesen sein, daß Joystick nicht "unten bleiben" wollte, bzw. schlicht dickköpfig ist und nicht verlieren kann. ^^

• Send private message

231

Wednesday, March 4th 2009, 8:23pm

@Fenris: Toll, dass all das mit Bildern versehen ist, so wirkt ein Beitrag gleich anders! :ok: Wann sind die von dir angeführten Ereignisse mit den Thunderbolts im Zusammenhang mit "Secret Invasion #1", das hier eigentlich zur Diskussion steht, einzuordnen?

• Send private message

232

Thursday, March 5th 2009, 7:31pm

@shellhead02: Bitte. ;) Wen ich von dem Regierungsteam noch vergessen hatte: Carol Danvers (noch als Homeland Security Chief) und Dick Cheney waren auch beteiligt. :D (Wer ist hier jetzt ein Skrull?)

Die Hefte spielten kurz nach "House of M" und vor Stamford. Bezug zur Secret Invasion: Das wäre so ein Zeitpunkt wo die Skrulls aktiv anfingen den Zusammenhalt der Superheldenen untereinander bzw. zur Regierung zu torpedieren. :coolguy:

A:A:A

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

233

Friday, March 6th 2009, 1:30pm

Habe mir das Heft jetzt endlich auch besorgt und finde es auch ziemlich gelungen, leider fehlte aber (wie es ein paar schon erwähnten) dieses gewisse Extra, da das Heft irgendwie so unspektakulär wirkte. Trotzdem werde ich die Serie weiterverfolgen, da ich schon jetzt darauf gespannt bin wer sich am Ende dann alles als Skrull outen wird....

7 von 10

:] (Voller Satire, Tagebucheinträgen, Film oder Spielreviews und anderen Blödsinn) :]

:coolred: Wer hier klickt ist cool :coolred:

• Send private message

234

Friday, March 6th 2009, 4:16pm

@shellhead02: Bitte. ;) Wen ich von dem Regierungsteam noch vergessen hatte: Carol Danvers (noch als Homeland Security Chief) und Dick Cheney waren auch beteiligt. :D (Wer ist hier jetzt ein Skrull?)
Die Hefte spielten kurz nach "House of M" und vor Stamford. Bezug zur Secret Invasion: Das wäre so ein Zeitpunkt wo die Skrulls aktiv anfingen den Zusammenhalt der Superheldenen untereinander bzw. zur Regierung zu torpedieren. :coolguy:

Danke! :ok: Dann ist all das, auch in Marvel-Zeit gemessen, doch schon eine Weile her (...was immer das ist.). Wahnsinn, sogar Vicepresident Dick Cheney trat da auf? ?( Der war auch im echten Leben zumeist nie auf der Seite der Guten. ;) Und bei Obamas Amtseinführung ist er dann zu allem Überdruss plötzlich "erkrankt", der Arme.

This post has been edited 1 times, last edit by "shellhead02" (Mar 7th 2009, 2:48pm)

235

Friday, March 6th 2009, 10:09pm

Dick Cheney [...] Der war auch im echten Leben zumeist nie auf der Seite der Guten.

:thumbsup:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

236

Saturday, March 7th 2009, 12:23pm

Danke! :ok: Dann ist all das, auch in Marvel-Zeit gemessen, doch schon eine Weile her (...was immer das ist.). Wahnsinn, sogar Vicepresident Dick Cheney trat da auf? ?( Der war auch im echten Leben zumeist nie auf der Seite der Guten. ;) Und bei Obamas Amtseinführung ist er dan zu allem Überdruss plötzlich "erkrankt", der Arme.

:thumbsup2: Den haben sicher am Abend vorher, je nachdem, ein paar Skrulls oder Krees verdroschen. :lol2: (Von wegen beim "Umzugskisten packen verhoben"! :P )

• Send private message

237

Saturday, March 7th 2009, 2:59pm

Den haben sicher am Abend vorher, je nachdem, ein paar Skrulls oder Krees verdroschen. (Von wegen beim "Umzugskisten packen verhoben"! )

Ja, so wird es in Wahrheit gewesen sein! :) Aber wir dürfen nicht vergessen, dass Cheney und die gesamte Bush-Administration zusammen mit vielen Ereignissen nach 9/11 die reale Vorlage für Civil War und andere aktuelle Marvel-Themen lieferte.
Starks System der totalen Kontrolle ist zum Beispiel nichts anderes, als ein Spiegelbild der aktuellen Situation in der westlichen Welt nach dem 11. September 2001 (Speicherung von Internetzugriffen, Maßnahmen zur Sicherung des Flugverkehrs, Guantanamo…).

238

Friday, March 13th 2009, 3:51pm

Na gut, eigentlich hatte ich nach der schlechten Kritik von Holzauge keine Lust auf SI, dann hat mich der Preis und das Cover dann doch angesprungen,
Tja, die Idee mit "Wem kannst du trauen" " Er ist nicht der für den du ihn hältst" und so weiter find ich ganz gut, obwohl ich mir noch mehr Paranoia gewünscht hätte :D Vielleicht kommt das noch, Hank Pym ist ein Skrull hmm naja ist für mich jetzt keine absolute Überraschung, ich hatte eigentlich mir gewünscht dass ein wirklicher
Schocker kommt, aber stattdessen werden nur Kleincharakter aufgetarnt, schade eigentlich. Ansonsten schöne Zeichnungen, schöner Cliffhanger aber irgendwie startet
das ganze einfach nicht bei mir. Werde mir aber dennoch die nächsten Hefte kaufen, mal gucken was sich ergibt
7,5/10
"What's the point of being an outlaw if I gotta have responsibilities?"
"Darth Vader had responsibilities- building the Death Star."
" True Dat! Two of 'em, Yo! "

Lizard_King

Unregistered

239

Friday, March 13th 2009, 4:00pm

ich hatte eigentlich mir gewünscht dass ein wirklicher
Schocker kommt, aber stattdessen werden nur Kleincharakter aufgetarnt, schade eigentlich.

7,5/10

Hank Pym und Jarvis sind eigentlich keine Kleincharaktere, beide sind seid den ersten Avengers Heften dabei, und Pym ist ein A-Held. Auch Susan ist ein A-Held.
Obwohl der eigentliche Schocker meiner Meinung noch aussteht.

• Send private message

240

Friday, March 13th 2009, 4:18pm

ich hatte eigentlich mir gewünscht dass ein wirklicher
Schocker kommt, aber stattdessen werden nur Kleincharakter aufgetarnt, schade eigentlich.
7,5/10

Hank Pym und Jarvis sind eigentlich keine Kleincharaktere, beide sind seid den ersten Avengers Heften dabei, und Pym ist ein A-Held. Auch Susan ist ein A-Held.
Obwohl der eigentliche Schocker meiner Meinung noch aussteht.

Also Hank Pym und Susan Richards als Kleincharaktere zu bezeichnen zeugt schon von einer, gelinde gesagt, merkwürdigen Sichtweise auf das Marvel Universe. :omg:
Aber was solls, Lizard King hat das Gott sei Dank bereits richtiggestellt! :ok:
Es wäre aber höchst merkwürdig, wenn der große "Schocker" schon am Beginn des Events aufgeboten würde.
Ich glaube da müssen wir uns noch etwas gedulden, wir stehen bekanntlich noch am Beginn der Invasion.